[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

• 3.394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir geht es auch aktuell dauerhaft, auch ohne was zu löschen... ich blick es nicht

Ist echt strange.
Ich habe das Problem wie gesagt nicht. Ist die Frage was mein m7 von eurem unterscheidet. Ich lösche generell alle System Apps die ich nicht brauche, installiere immer die neuesten Google Apps (Playstore, Gmail, YouTube, Messenger,...) und hab den ElementalX 18 drauf. Dazu meine Themes und Autobrightness Mod und ein paar Xposed Module. Alles nicht wirklich spektakulär.

/edit
Vielleicht irgendwas mit Amplify geändert, was Probleme verursacht? RILJ sollte man m.M.n. nicht ändern.

/edit2
Habe die aktuelle .11er Firmware und Eragon v56 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Rush85 schrieb:
Mach mal alle Datenverbindungen aus dann Neustart, konnte eben x fach Telefonieren aber sobald ich irgendeine Verbindung habe ist Feierabend .

@choppy hmm... ich denke aber nicht das der Bug in meinem Schlaf von 23-6 Uhr kommt ?! ^^
Vielleicht doch, weil du da schläfst und das One dann die Datenverbindung und Wifi kappt.
Ich denke es hat schon was mit der Firmware und den GP Diensten zu tun, wenn HTC was rausschickt wissen die um was es geht.
Interessant ist nur das bei einigen alles geht.
Ich lasse einige GP Dienste nicht laufen.
Könnte damit zu tun haben....

Hab mal die 10er Firmware zurückgeflasht, aber ohne Erfolg ;)
Passt mal wieder, da ich ausgerechnet morgen Termine habe und ich auf das Phone angewiesen bin.

Das Problem hatte ich heut, war ein Riesen Theater da mich heut früh keiner erreichen konnte.

Rom Komplett neu Installieren, aber wer weiß wie lange es Funktioniert, bin es so langsam ja gewohnt von Google, vielleicht Verkaufen sie es ja als Future :D Ruhemodus 2.0

Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, man könnte sagen Skandal.. Für Geschäftsleute ganz bitter, da fliegt Google in die Tonne wie in meiner Alten Firma.

Zuletzt bearbeitet:
Nun auch Gerät nackig gemacht, Rom mit Fullwipe, alte Firmware.
Bis jetzt paar Anrufe mit u. ohne Wlan. Geht soweit, wer weiß wie lange.

Habe für heute die Faxen dick. Will kein Handy mehr sehen u. hören.

Frag mich mal ^^ Daher lieber bis es behoben ist das olle Iphone Rausgeholt :) Notnagel

Also ich handhabe es so wie wiki, ich lösche direkt alle systemapps die ich nicht nutze: Google + Facebook usw. Habe das Problem noch nie gehabt. Aber meine Freundin hatte es und sie hatte all die apps drauf, alles neu gemacht und die apps entfernt, vielleicht liegt es an einen der apps.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Bei ihr geht alles seit dem

also ersten:
tut mir sehr leid das manche diese probleme mit eragon habe.
ich stehe da auch auf dem schlauch, benutze die rom selbst so wie sie ist und hatte noch niemals diesen bug gehabt.
zweitens:
ich schaue mir das neue update unverzüglich an .!
kann ja nicht wahr sein , was google da zur zeit macht, naja oder htc. ich
weiss nicht..

ein neues update kommt erst dann wenn der fehler behoben ist!

danke für eure feedbacks und unterstüzung das problem zu lokalisieren,
und für die treue

LG
skeleton

edit:
deaktiviert den Google play services dienst. danach reboot und das telefonieren sollte wieder gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig, SpeedmasterB, Wicki und eine weitere Person
Nur so neben bei, meine Freundin hatte noch die vorletzte Firmware drauf als das Problem auftrat und ich schon die letzte. Jetzt haben wir beide sie neuste drauf. 6.09.401.11

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

Aber wie schon viele berichtet haben, liegt es zu 10000% nicht an der Rom, sondern an den Google Sachen bzw in Kombination vielleicht mit der Firmware. Oder an den Google apps: Facebook, Google+ etc. Vielleicht auch an der Mail, die hatte ich zb. Noch nie drauf, noch nie Probleme und meine Freundin nutzt die immer.

BItte in ca 1 stunde mal die eragon updater option checken.

google hat den telefon bug angeblich gefixt
(google play services.)
OTA KOMMT SCHNELLSTMÖGLICH!

• Danke
Reaktionen: SpeedmasterB, Rush85, Jave und eine weitere Person
Woher weißt du das? Nur rein aus Neugier:D:D:D

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Peri, ich bin mir auch sicher, dass es damit zu tun hat. Ich bin aktuelle Firmware und schmeisse Facebook, Gmail usw. immer runter. Auch deaktiviere ich GP Dienste Prozesse, eigentlich wegen dem Akku.
Automatische Updates sind sowieso deaktiviert, da kann mich auch Google am A**** lecken. :)
Skeleton, hab auch schon vor einigen Stunden vom OTA gelesen, gibts sicher bald. Danke für die Mühen, obwohl bei mir geht ja alles. ;)
Hab vorher erst wieder telefoniert.

• Danke
Reaktionen: Peri25 und Skeleton1911
OTA mit dem angeblichen fix ist verfügbar

v56.5
-fixed "silent call bug" (google)
updated Google playstore v5.1.11
updated Google Play services 6.5.96
-fixed google search in phone (nochmals)

hoffe das dieses prob nun beseitigt ist :)
danke google, LOL

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eltasmanico, smax, SpeedmasterB und 5 andere
Dann sollte mein backup ja wieder gehen ^^ versuche es morgen früh .

Ist der playstore auch black ?

• Danke
Muss wahrscheinlich noch modifiziert werden, da er von Haus aus eher white ist. ;)

• Danke
Rush85 schrieb:
Dann sollte mein backup ja wieder gehen ^^ versuche es morgen früh .

Ist der playstore auch black ?

choppy schrieb:
Muss wahrscheinlich noch modifiziert werden, da er von Haus aus eher white ist. ;)

richtig. ist noch original weiss

Der ursprüngliche Beitrag von 00:02 Uhr wurde um 00:46 Uhr ergänzt:

hahah auf xda im viper thread .
posten die meine ota ankündigung. lol
[ROM] ViperOne 7.0.1 • Tweaks, HUB, Themes, Icons, OTAs and more • All variants - Post #42321 - XDA Forums

das ist mein original post :[ROM]10/12 ] Eragon v56.5 | 6.09.401.11 |Variants support|Themes| OTA |Wifi call|HUB - Post #6196 - XDA Forums

LOOOOLLL

• Danke
Reaktionen: Peri25 und Røøki
Na du warst schneller und besser, wie immer. ;)

• Danke