[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

• 3.394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rush85 schrieb:
Kernel habe ich versucht, hatte auch v55 über 56 geflasht aber keine change .. Naja versuche das mit dem store später ..

Nicht mal nachdem ich das backup eingespielt hatte ging es , Inc fullwipe vorher , das backup war nach dem einrichten gemacht bei v56 . man bin ich froh das ich kein Google Handy als arbeits Handy habe, dass habe ich schon vor 1 Jahr abgeschafft da ich mich nicht drauf verlassen konnte . steckt eben noch immer in den Kinderschuhen .

mist!
kack google service dienste!.
bin mit mienm latein schon fast am ende was das thema angeht..
die Rom ist o.k . an den dateien liegt es nicht.
die framework und resources ist von der basis her eh so belassen wie htc sie rausgebracht hat, da habe ich nie etwas verändert da sonst nix mehr laufen würde. ..ist ja eine sense base wie htc sie bringt!
habe gleich spätschicht , gucke heut abend aber nochmal nach einer lösung.
bei den meisten hilft ja die daten und den cache des playstores und der google dienste zu löschen dann wipe cache und dalvik ...

• Danke
Reaktionen: smax und Peri25
Hallo!
Ich hatte das Telefonproblem ebenso! Allerdings erst nachdem ich den Elemental installiert habe. Backup eingespielt und seitdem keine Probs...

Bin leider noch v55 bei v56 habe ich Probleme mit dem Lockscreen. Dieser lässt sich nicht änder bzw. auch nicht anpassen. Egal ob nun den "Originalen" oder den Eragon. Egal was ich mache - aktivieren, Custom shurtcuts - es ändert sich nichts. Das komische ist, dass er im Lockscreen die Telefon und SMS Shortcuts von der vorherigen Einstellung übernimmt. Das ist sehr seltsam, da es selbst bei einem Fullwipe so ist. Vll installiere ich was falsch? xD

Grüße
Andy

noch eine schlechte nachricht...

auch bei meinem backup von v55 hab ich jetzt das telefonproblem...
das ging jetzt allerdings wochenlang

Hmm. ich soeben auch... :razz:

Habe jetzt mal die erwähnten Daten gelöscht und cache geleert. Mal sehen.

Also richtig hilfreich sind meine Feststellungen zwar für Euch nicht aber vielleicht dennoch interessant...

Seit V50 bis V56 habe ich ich jedes Update mitgemacht, als Dirty Flash mit Wipe Cache und Wipe Dalvik....keine Veränderungen an Apps oder Einstellungen vorgenommen...auch keinen Kernelwechsel...alle angebotenen Updates aus dem Play Store durchgeführt... Einzig allein Xposed Framework jedesmal nachinstalliert für die Xposed Module....

habe keine Probleme...gerade gestetstet...5 Telefonate in folge ohne Auffälligkeiten oder Verständigungsprobleme....

Liegt meiner Meinung nicht an der Rom oder dem Kangoroo Kernel

Zuletzt bearbeitet:
Ne das muss an den Google Sachen liegen.

Ich hab auch was gefunden, hab zwar keinen Sound Bug, aber könnte durchaus mit der Firmware zusammenhängen. Die 6.09.401.11 hat ja als Neuerung nur diese Probleme im Changelog drinnen.
Haben alle die Probleme damit haben, die aktuelle Firmware drauf?
Ansonsten lest mal da:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=57387108

Nein ich habe die 10 hinten nicht die 11 Firmware, aber wie in deinem Link geschrieben wird haben die mit der 11 identische Probleme.

Bei mir war das Problem ja auch nicht vorhanden, habe nur immer davon gehört/gelesen
Heute morgen hat es mich dann auch erwischt, ich habe alles hin und her versucht, an dem System wurden keine Änderungen vorgenommen und keine Apps Installiert habe seit Jahren die gleichen. Updates von alleine macht es auch keine, Frage mich wirklich was von 23 - 6 uhr passiert ist das ich nun auch dieses Problem habe !

Als ich die Daten vom Playstore u.s.w Gelöscht hatte Funktionierte es auch wieder für 1 Gespräch, danach klappte aber auch diese Maßnahme nicht mehr (Mehrfach versucht) und das Telefon hat total Rum gesponnen wollte ständig meine Pin wissen.

Nicht mal im Backup was ein paar Tage alt ist geht es trotz fullwipe.
Habe dann mal eine GPE 501 Rom geflasht weil ich die noch im Speicher hatte, hier Funktioniert zwar alles aber wer weiß wie lange und eine Lösung ist es nicht (Man ist die Status bar Hässlich, extremer Rückschritt)

So ein Fehler kann und darf nicht passieren das Google einen Fehler verursacht und Ich nicht mehr Telefonieren kann, bin echt Mega sauer.

Skeleton1911 es liegt Definitiv nicht an der Rom, möchte das nochmals betonen auch für die anderen.

Ich hätte da mal wieder eine vermissten Meldung :)

Es Handel sich hierbei um die Kalenderwoche!
Ich habe diese Aktiviert, normal werden diese dann auf der linken Seite angezeigt nur hier kann ich dieses nur feststellen wenn ich auf den ersten Wochentag gehe.
Dann wird mir diese unter dem Kalender angezeigt!
Schön wäre es wenn die Wochen wieder vorne stehen würden.
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob der Kalender angepasst worden ist oder ob Google hier mal wieder seine Finger im Spiel hat...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hallo Skeleton1911,

nur zur Info ... habe gestern auch mal die v56 geflasht, erstmals Eragon. Full wipe.
Telefonieren kann ich mit dem Gerät auch nicht mehr.
Ansonsten alles schick und interessante ROM.

Gruss
LL

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Mit dem stock playstore geht es gerade wieder ! Also die moddet Version war 5.0.32 die stock ist 5.0.38.

Der stock playstore ist auf Seite 188 zu finden .

Edit: nach einem reboot ist das Problem wieder da :mad:
er synchronisiert obwohl sync aus ist, was soll das denn alles, nun sind alle meine Kontakte zich Fach drin es waren mal um die 400 nun werden mir knappe 4500 angezeigt .. OMG

Boar faxen dick für die Woche , sim kommt erstmal ins iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
Bis Gestern gings auch noch bei mir.
Heute nach einen Neustart garnix mehr.
Alle Tips schon durchgeführt, Daten u. Cache vom Store, Dienste u. Framework gelöscht.
Neuen Store drauf, im Recovery Daten u. Cache gewipt.
Ruf mich schon selber alle paar Minuten an, ist ja einfach lächerlich.
Brauch das Scheißdingens zum telefonieren unterwegs.
Kann ja eigentlich nur an der neuen 11er Firmware liegen. Seit dem ist das Problem gegenwärtig.
In anderen Roms Viper, InsertCoin etc. wird ja auch darüber berichtet.

Nein bin auf der 10 Firmware noch...

Neusten Store eben von Wicki installiert, Reboot und konnte Telefonieren, noch ein Reboot und wieder geht nix dann noch ein Reboot nix, Wlan aus gemacht und Reboot hey ich kann Telen nochmal reboot Telen geht noch, Wlan an Reboot kein Teln mehr ... BOAR

Kann das mal einer Testen, Sync aus Wlan aus und reboot dann kann ich Telen eben paar mal Versucht.

Edit : Also sobald das ding ne Datenverbindung hat geht nix mehr egal ob wlan oder umts

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich liegt es an einem Bug im Radio. Vielleicht mal ein älteres Radio flashen.
Klingt laut deiner Beschreibung, als hätte es damit was auf sich.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
so eine Sche....
Wlan aus ... Neustart anrufen geht.... direkt Wlan an .... anrufen nix.
Wlan aus .... Neustart anrufen geht nur einmal, danach wieder tot.

Habe leider kein Ersatzgerät, so langsam geht mir das Problem an die Substanz.

Hab die aktuelle Firmware drauf und aktuelle eragon, kein Thema damit bisher.
Hatte den bug aber auch schon, glaube bin hin gegangen und habe den Google kram mit root Explorer gelöscht , Handy rebootet und dann dirty drüber um es wieder zu installieren. Bin mir nicht ganz sicher, irgendwie in diese Richtung ging es bei mir

Mach mal alle Datenverbindungen aus dann Neustart, konnte eben x fach Telefonieren aber sobald ich irgendeine Verbindung habe ist Feierabend .

@choppy hmm... ich denke aber nicht das der Bug in meinem Schlaf von 23-6 Uhr kommt ?! ^^

das kann einen echt irre machen...
jetzt ging erst gar nix mehr... weder mit v55 backup, noch mit v56 backup, trotz löschen der daten.

mobile datenverbindung kappen, wlan aus, dann gehts nach nem reboot...
danke rush85!

Ist ein Ansatz aber keine Lösung ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Hab mal alles aus dem System gelöscht über den ES File Explorer was Google im Namen hat + das HTC Service pack^^ Also wirklich alles .. und nun geht es auch mit Inet ..

Mal weiter testen ..

Edit: Habe daraufhin die V56 drüber geflasht ohne eingerichtetes Google Konto, bis hier ging das Telen, Gkonto eingerichtet er Synct Automatisch die Kontakte wobei sync aus ist und ich das auch nicht will (Auch der Hacken bei Daten wiederherstellen/Sichern war raus) Google macht was es will, unterbrechen ist auch nicht möglich es wird immer wieder Selbstständig Synchronisiert, dass ist ein Witz, Werde wieder die ganzen Google Sachen löschen und dann bleibt es so, brauch eh keine Apps bis auf meine 4 die ich nutze.

Fragt sich noch ob Google oder HTC Schuld ist denn selbst Unroot Stock M7 haben das Problem, aus XDA sagte mir gerade jemand das ein Update vor einer Stunde von HTC gekommen ist seit dem geht das Telen wieder.

Aber auf den Sync kram komme ich nicht klar !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smax