[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

• 3.394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde als erstes das Gerät Neustarten (Ohne den Schnellstart)
2. Lösung. in den Bootloader zu gehen, Fastboot - Reboot.
3. Lösung. Daten der folgenden 3 Apps löschen "Google-Dienste-Framework" "Google Play-Dienste" und "Google Play Store". Dann Neustart.

Versuch das Erstmal.

In dem Bericht den ich gepostet hatte hieß es das es am FB Messenger liegen kann, kanns mir zwar nicht vorstellen aber alles ist möglich.

• Danke
Reaktionen: smax
Ich kann sowohl mit v55 als auch mit v56 telefonieren. :p

yeah geht
danke

Bei welcher Lösung ging es ?

Nur für die anderen ..

@Wicki Sollen jetzt alle schreiben das es bei ihnen geht ? Etwas naja..

Eine Frage, eine Antwort.
Frage: kann es sein, dass telefonieren bei der v55 nicht geht?
Antwort: Ich kann sowohl mit v55 als auch mit v56 telefonieren. :p

Nicht gleich das Höschen nass machen :)

Sorry ist Kindergarten Niveau für mich und keine Hilfe zur Lösung des Problems .

Höschen nass machen ? Überdenke mal die Wortwahl und das Verhalten in einem Technischen Forum. Habe da kein Verständnis wenn andere Probleme haben, sich auf diese weiße lustig zu machen.

Das hier ia aber nich der HTC support, sondern n forum ....bisschen Spass muss sein :)

Und ich glaube Wicki kann sich das mal leisten ;)

Ein Tag mal nicht mitgelesen und schon sind sie hier am Zicken :D. Langsam müsste man sich doch bisschen kennen.

Rush85 schrieb:
Lach ^^

Der eine hat Probleme bei v55 der andere bei V56... Es Liegt nicht an der Rom !!

Habe diese probs auch nicht. Die meisten Fehler kommen eh von woanders her. ZB von apps oder Falschen einstellungen

Die home button Funktion kannst du in Einstellungen/Anzeige einstellen..

Anhänge

• 1418159618081.jpg
    1418159618081.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 210
Mir fehlt diese Option oder ich bin blind.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418160095047.png
    uploadfromtaptalk1418160095047.png
    71,2 KB · Aufrufe: 199
Ich muss eins sagen, meine Freundin hatte noch die v53 drauf und urplötzlich hatte sie auch den Bug, dass sie nichts mehr beim telefonieren gehört hat. Sie hat weder irgendwelche apps noch sonstige Einstellungen gemacht. Neue Rom geflasht und dann ging alles wieder. Woran das lag weiß niemand, anscheinend

Hallo habe die v. 55 drauf und exakt den Bug der schon beschrieben wurde , ich höre nix und mich hört auch keiner . Ich habe nix installiert oder verändert, das war von jetzt auf gleich so.
Versuche jetzt mal die Rom neu zu flashen.

Ich vermute es auch, dass es nach irgendwelchen Updates Google passiert ist, HTC Service oder keine Ahnung :confused::confused::confused: ist halt nur zum verrückt werden, wenn man nicht weiß woran das liegt :rolleyes::confused:

Das liegt an den updates die Google bringt.. Ich gucke mir die Daten im Rom nochmals an. Vll finde ich etwas...

• Danke
Reaktionen: smax
Rush85 schrieb:
Mir fehlt diese Option oder ich bin blind.

lass mich raten
du hast den elementalx kernel drauf ;p
mit logo 2 menu

man kann entweder logo 2menu haben oder die auswahl mit dem homebutton, beides geht nicht.....

flashe das hier, dann ist die option wieder da

Anhänge

• button fix.zip
    134,6 KB · Aufrufe: 71
Nein habe den Xceed kernel v12 drauf :p
Logo 2 Menü gibt es für mich nicht daher nutze ich diesen Unfug auch nicht . Flashe die ZIP gleich mal und editiere dann hier sollte es geklappt haben .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
also mir hat beim telefonproblem die lösung 3 von rush geholfen....
daten löschen von google framework, google dienste und google playstore.

dann konnte ich exakt 1mal telefonieren :)
danach ging es wieder nicht...

ich bin wieder zurück auf mein backup

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Skeleton1911 schrieb:
lass mich raten
du hast den elementalx kernel drauf ;p
mit logo 2 menu

man kann entweder logo 2menu haben oder die auswahl mit dem homebutton, beides geht nicht.....

flashe das hier, dann ist die option wieder da
Habe es nun geflasht und es geht , exakt nach dem flashen konnte ich noch 1 mal telefonieren , nun nicht mehr . kein ton .
Nach einem reboot kann ich auch 1 mal telefonieren ein zweites mal ist nicht möglich , ist gerade sehr sehr unpassend . kann das nicht abends passieren ... Arg .

Was mir aufgefallen ist , als ich neu gestartet habe und den pin eingab war ich noch im WLAN , als ich zur Tür raus bin und ins HSDPA Netz verbunden war musste ich wieder den pin eingeben, als ich dann 123 anrufen wollte , musste wieder der pin eingegeben werden und die Telefon APP hing sich mehrere male auf "Prozess reagiert nicht mehr" danach viel der touch aus und es ging nix mehr .

Jetzt ist es so das die Telefon APP extrem träge reagiert .

Edit: nix zu machen hab jetzt alles versucht Inc Rom dirty drüber installiert, cach gelöscht, alles von Google komplett entfernt nix hilft mehr . werde mal mein backup versuchen .

Zuletzt bearbeitet:
Rush85 schrieb:
Habe es nun geflasht und es geht , exakt nach dem flashen konnte ich noch 1 mal telefonieren , nun nicht mehr . kein ton .
Nach einem reboot kann ich auch 1 mal telefonieren ein zweites mal ist nicht möglich , ist gerade sehr sehr unpassend . kann das nicht abends passieren ... Arg .

Was mir aufgefallen ist , als ich neu gestartet habe und den pin eingab war ich noch im WLAN , als ich zur Tür raus bin und ins HSDPA Netz verbunden war musste ich wieder den pin eingeben, als ich dann 123 anrufen wollte , musste wieder der pin eingegeben werden und die Telefon APP hing sich mehrere male auf "Prozess reagiert nicht mehr" danach viel der touch aus und es ging nix mehr .

Jetzt ist es so das die Telefon APP extrem träge reagiert .

Edit: nix zu machen hab jetzt alles versucht Inc Rom dirty drüber installiert, cach gelöscht, alles von Google komplett entfernt nix hilft mehr . werde mal mein backup versuchen .

kann auch am kernel liegen.. bei mir mit dem kangaroo kernel kein problem
ich habe grade alles nochmals nachgeschaut und rom ist es auf keinen fall.
zum ausprobieren habe ich hier den stock playstore.
flashen und anschliessend cache und dalvik wipen , dann gucken ob es geht..

Anhänge

• playstore stock.zip
    7,2 MB · Aufrufe: 67
Kernel habe ich versucht, hatte auch v55 über 56 geflasht aber keine change .. Naja versuche das mit dem store später ..

Nicht mal nachdem ich das backup eingespielt hatte ging es , Inc fullwipe vorher , das backup war nach dem einrichten gemacht bei v56 . man bin ich froh das ich kein Google Handy als arbeits Handy habe, dass habe ich schon vor 1 Jahr abgeschafft da ich mich nicht drauf verlassen konnte . steckt eben noch immer in den Kinderschuhen .

Zuletzt bearbeitet: