[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

• 3.394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maddicon schrieb:
Ahoi an alle! Habe mich mal angemeldet um unverschämterweise ein paar Fragen stellen zu können :biggrin: Seit Jahren modde, flashe und schrotte ich meine Handys und seit je her hat mir dieses Form bzw. diese Community dabei geholfen. Vielen Dank dafür!

Ich habe, wie bereits erwähnt, einige Roms getestet und bin nun bei der Eragon gelandet und geblieben. Der minimalistischere Style gefällt mir sehr gut und die Akkulaufzeit ist einfach am Besten -zumindest bei mir.

Nun zu meinen Fragen: Habe die "Stock 480dpi" geflasht. Diese funktioniert nur für die Symbole auf der linken Seite. Uhr, Akku- und Empfangsbalken bleiben klein. Wer weiß, was ich hier falsch mache?

Auch das "-125 Volt" Script habe ich geflasht, Trickstermod zeigt mir allerdings weiterhin 800 Volt als geringsten Wert an. Evtl. Anzeigefehler?

Und zu guter Letzt: Die Lockscreen Shortcuts kann ich in den Einstellungen zwar auswählen, jedoch werden sie nicht angezeigt. Muss ich vll. erst die Stock-Lockscreen-APK löschen? Wenn ja, wie mache ich das am Schnellsten/Besten?

Bei jeder Einstellung habe ich natürlich einen Neustart vollzogen.

Tut mir echt leid, wenn die o.g. Punkte bereits geklärt wurden und ich für Umstände sorge!

Vielen lieben Dank vorab für die Mühe und ebenso danke für die tolle Rom! Weiter so! :thumbsup:

Grüße
Andy

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Ahso, habe noch etwas vergessen: Gsam zeigt mir an "Screen On" 5h53m und "batterly life" 6h27m.

Erster Wert ist super, zweiter ist eigtl. ein Anzeigefehler, da mein Handy nun seit 25 Stunden am Stück in Betrieb ist -ohne zu laden versteht sich :smile:

Hatte solch einen "Fehler" nur noch nie und bin daher etwas irritiert...

Grüßle
Andy

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

AAAAAAHHHHHHH und kann man den Style für die Telefontasten ändern? Also ein farbiges Tastenfeld z.b.? Habe viel gesucht nur leider nix gefunden... Na da habt ihr mit mir ja nen neuen Spamer dazu bekommen XD

SSSSOOORRRYYYYY

Vielen dank und herzlich willkommen :)

Zu deinen fragen:
Es ist alles so wie es sein soll !
Bis auf die shortcuts..

1. der 480dpi mod ändert alles auf die original density Größe vom handy. Naja die icons habe ich etwas kleiner gehalten. Des halb erscheinen die nicht so gross.

2. die -125 sind 800 . das richtig. Ichbhabe die scripte vom original kernel her gemessen. Der original läuft auf 925 . daher ist 800 richtig..
Anbei: entweder oder .nicht trickster und den script benutzen, das könnte zu Komplikationen führen da die sich gegenseitig storen.

3.die shortcuts für den HTC lockscreen sind in Einstellungen/shortcuts. Wähle deine shortcuts, Schliesse die app und reboote. Danach sind sie da.

Die shortcuts für den aosp lockscreen in eragon aosp lock funktionieren auch nur unter diesem..

4. manchmal zeigt gsam falsch an. Habe ich auch. Das liegt an der APP selber. Schau mal im playstore dort gibt es eine extra gsam extra für gerootete Handys.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gsamlabs.bbm.rootcompanion

5. klar kann man die ändern. Ist alles in der htccontactdailer. Apk . decompilen und umschreiben in values/color.XML und styles.XML. wenn du mir sagst welche Farbe du haben willst kann ich das zeitnah machen...

Boah Du bisch ja `ne Maschine! Danke für die absolut krass schnelle Antwort :thumbup:

1. Ahhhhh, OK!

2. Ahhhhh, OK! Dachte nur, ich hatte da mal weniger. Trickster habe ich nur installiert um die Werte auszulesen, verstellen tue ich nichts, dachte mir dass das sonst zu Problemen führen kann.

3. Das funktioniert bei mir tatsächlich nicht - füge unten mal zwei Screenshots ein. Vielleicht bin ich auch nur in den falschen Einstellungen, was ich aber etwas bezweifel. Evtl. fällt Dir was auf. Info: Es kommt auch die Meldung "Notified Lockscreen" o.ä. und einen Neustart mache ich auch...

4. Auch Ahhhhh, OK!

5. Das wäre natürlich extrem goil wenn Du da was in Weiß mach könntest. So das Weiß, wie beim SMS Tastenfeld :scared:

Bisch Genial!

Anhänge

• Screenshot_2014-12-04-17-01-53.png
    Screenshot_2014-12-04-17-01-53.png
    43,6 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_2014-12-04-16-54-01.png
    Screenshot_2014-12-04-16-54-01.png
    461,3 KB · Aufrufe: 303
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Maddicon schrieb:
Boah Du bisch ja `ne Maschine! Danke für die absolut krass schnelle Antwort :thumbup:

1. Ahhhhh, OK!

2. Ahhhhh, OK! Dachte nur, ich hatte da mal weniger. Trickster habe ich nur installiert um die Werte auszulesen, verstellen tue ich nichts, dachte mir dass das sonst zu Problemen führen kann.

3. Das funktioniert bei mir tatsächlich nicht - füge unten mal zwei Screenshots ein. Vielleicht bin ich auch nur in den falschen Einstellungen, was ich aber etwas bezweifel. Evtl. fällt Dir was auf. Info: Es kommt auch die Meldung "Notified Lockscreen" o.ä. und einen Neustart mache ich auch...

4. Auch Ahhhhh, OK!

5. Das wäre natürlich extrem goil wenn Du da was in Weiß mach könntest. So das Weiß, wie beim SMS Tastenfeld :scared:

Bisch Genial!

Haha.
Du benutzt den eragon aosp lock mit den shortcuts für die normale HTC lockscreen APP. Das kann nicht funkionieren.
Stelle den aosp aus. Dann hast du den normalem lockscreen mit shortcuts.
Oder in eragon aosp lock ,dort die shortcuts einstellen. (Menü ist das letzte dort ,custom shortcuts)

P.s wenn du keinen aosp lockscreen eingestellt hast.
Dann hast du die HTC lockscreen gelöscht. Einfach über play store HTC lockscreen eingeben und neu installieren :D

Anhänge

• 1417710352857.jpg
    1417710352857.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 289
Aha, ich verstehe. Habe da was vermasselt. Allerdings finde ich die Einstellung nicht für den Eragon aosp lock... :huh:
oder verwechsel ich jetzt die beiden locks.... also den screen den du gemacht hast, habe ich nicht. also die einstellung...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

HABS!!!

OMG, is ja ne eigene AAAAPPPPP. Verdammt, LOL... OK Danke, alles ist gut! :thumbsup:

• Danke
Maddicon schrieb:
Aha, ich verstehe. Habe da was vermasselt. Allerdings finde ich die Einstellung nicht für den Eragon aosp lock... :huh:
oder verwechsel ich jetzt die beiden locks.... also den screen den du gemacht hast, habe ich nicht. also die einstellung...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

HABS!!!

OMG, is ja ne eigene AAAAPPPPP. Verdammt, LOL... OK Danke, alles ist gut! :thumbsup:

Perfekt :D

Skeleton1911 schrieb:
... 1. der 480dpi mod ändert alles auf die original density Größe vom handy. Naja die icons habe ich etwas kleiner gehalten. Des halb erscheinen die nicht so gross. ...

Kann man die Icongröße des Statusbalken manuell größer einstellen? Ich hätte sie gern etwas größer.

Ich habe mir den Xposed StatusBar Mod installiert. Dort kann man zwar die Größe einstellen (max 75) aber ich habe den Eindruck, dass Größen zw ca.50 - 75 alle gleich sind.

• Danke
LAIN schrieb:
Kann man die Icongröße des Statusbalken manuell größer einstellen? Ich hätte sie gern etwas größer.

Ich habe mir den Xposed StatusBar Mod installiert. Dort kann man zwar die Größe einstellen (max 75) aber ich habe den Eindruck, dass Größen zw ca.50 - 75 alle gleich sind.

nein kannst du so nicht.
erklärung:
die icons sind png dateien in der systemui.apk in res/drawable xxhdpi.
die haben diese eine bestimmte grösse und sind unveränderlich,
es sei den du pickst dir die icons raus und bearbeitest sie (grösser skalieren, mit gimp oder so )
anschlieesend die icons nur wieder in den selben ordner rein packen und die apk flashen ...

Habe ein Problem mit der exchang.apk es ist nicht möglich anhänge von unseren Firmen exchange herunter laden. Es kommt immer die Meldung das dies eine Richtlinie verbietet . habe alles am Server gecheckt diese Richtlinie existiert nicht , auch alle anderen dürfen anhänge mobil herunter laden . könntest du da mal gucken ob du das fixen könntest ?
Alternativ könnte man ja auch das neue Gmail APP nutzen oder geht das erst ab lolipop ?

• Danke
Hatte das auch mal, ich glaub ich habe cache und dalvik gewiped und dann ging es.
Ich hoffe, dass es das war. ;)
Hilfts nichts, schadets nichts.

• Danke
Ich kümmer mich drum sobald ich zuhause bin .
Lade die neueste mail.apk dann in den store und stelle sie hier zum download bereit für dich

kadravelko schrieb:
Habe ein Problem mit der exchang.apk es ist nicht möglich anhänge von unseren Firmen exchange herunter laden. Es kommt immer die Meldung das dies eine Richtlinie verbietet . habe alles am Server gecheckt diese Richtlinie existiert nicht , auch alle anderen dürfen anhänge mobil herunter laden . könntest du da mal gucken ob du das fixen könntest ?
Alternativ könnte man ja auch das neue Gmail APP nutzen oder geht das erst ab lolipop ?

habe die exchange mail.apk mal geupdatet
probier die mal aus ,ob die geht :)
zu finden im eragon store /mods

oder hier der link

Einen schönen Nikolaus wünsche ich,

gestern aus Asien wieder gekommen und mein One von der Rep. Abgeholt.
An strom Angeschlossen und aufgeladen.

Heute morgen gleich geunlockt und TWRP geflasht anstatt wie sonnst CWM :D

So eben das V.56 geflasht.. thx Skeleton, goiles Nikolaus present :D

Jetzt hätte ich da abe noch eine Sanche ;)

Hatte ja schon letztens gefragt ob es möglich ist Schnellentsperren nach PIN eingabe.
Leider habe ich es mit Xposed nicht hinbekommen das es Funktioniert.

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß
Joerg

@skeleton1911 danke klappt einwandfrei Top

SpeedmasterB schrieb:
Jetzt hätte ich da abe noch eine Sanche ;)

Hatte ja schon letztens gefragt ob es möglich ist Schnellentsperren nach PIN eingabe.
Leider habe ich es mit Xposed nicht hinbekommen das es Funktioniert.

Bin für jeden Tip dankbar

Mit GravityBox geht's.

Hi Wicki,

danke für den Tip...

Das ist ja mein Problem es geht ebend nicht bei mir :(

Seltsam. Bei mir funktioniert der Tweak in der Sense Toolbox bspw. nicht, aber eben GravityBox.
Du meinst aber auch die Telefon Sicherheitssperre und nicht die SIM-Sperre, oder? Bei der SIM-Sperre geht das grundsätzlich nicht.

Jep, ich meine die Sicherheitssperre und nicht die SIM-Sperre!
Habe die Gravity box aus dem XPosed Download genommen wie sonnst bei CM11 auch.

Unter CM11 funzt es ohne probleme :confused2:

Noch andere Module installiert, die den Tweaks ebenfalls bieten? Vielleicht kommt sich da etwas in die Quere.

@SpeedmasterB

Sonst probiere mal Xtended Settings aus PlayStore

Diesen Tipp hatte @RUSH im Thread hier aus Post #1775...bei ihm wurde wohl SenseToolBox durch dieses Modul ersetzt

LG und einen schönen Nicolaustag

Zuletzt bearbeitet: