[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

• 3.394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LAIN schrieb:
Danke!

Edit: Der Lockscreen zeigt immer noch "Wetter nicht verfügbar"

die htc notification.apk gelöscht? reboot ins recovery und schnell cache und dalvik gelöscht.
Anschließend sollte es weg sein. Ich Habs selber nicht getestet, aber müsste gehen.
krani83 schrieb:
habe mein oben genanntes Problem behoben.

Jetzt habe ich aber noch folgendes:

in den "lezten Apps" wird mir nichts mehr angezeigt. Kann auch nichts anklicken.

kann mir da jemand einen Tip geben ?

du hast das stock theme geflasht und nun sehen die recent apps so bei dir aus???
flashe bitte mal die stock recent ausm store..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LAIN
Skeleton1911 schrieb:
die htc notification.apk gelöscht? reboot ins recovery und schnell cache und dalvik gelöscht.
Anschließend sollte es weg sein. Ich Habs selber nicht getestet, aber müsste gehen

Ich habe in /system/priv-app/ eine "htc.NotificationWidget.apk" gefunden und diese umbenannt. Ohne Erfolg. Oder meinst du eine andere Datei?

gibts schon einen plan wann v56 raus kommt? will nicht v55 plus .3 installieren und dann kommt plötzlich v56 raus.

LAIN schrieb:
Ich habe in /system/priv-app/ eine "htc.NotificationWidget.apk" gefunden und diese umbenannt. Ohne Erfolg. Oder meinst du eine andere Datei?

Genau die. Aber anschließend in recovery , cache und dalvik wipen.
Wenn die dann noch da ist . dann sitzen die Dateien im lockscreen selber.. Den musst du dann löschen. ( HtcLockScreen.apk)

Palme schrieb:
gibts schon einen plan wann v56 raus kommt? will nicht v55 plus .3 installieren und dann kommt plötzlich v56 raus.

Bis zu 3-4tage

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LAIN
Skeleton1911 schrieb:
Genau die. Aber anschließend in recovery , cache und dalvik wipen.
Wenn die dann noch da ist . dann sitzen die Dateien im lockscreen selber.. Den musst du dann löschen. ( HtcLockScreen.apk)

Funktioniert so auch nicht. Jetzt habe ich erst mal des AOSP Lockscreen drauf.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
LAIN schrieb:
Funktioniert so auch nicht. Jetzt habe ich erst mal des AOSP Lockscreen drauf.

Hast du den die apks unter frameworks auch gelöscht?
Ich gucke heute abend selber mal..;)

Skeleton1911 schrieb:
Anschließend sollte es weg sein. Ich Habs selber nicht getestet, aber müsste gehen.

du hast das stock theme geflasht und nun sehen die recent apps so bei dir aus???
flashe bitte mal die stock recent ausm store..

Hallo,

habe ich bereits. Ohne Erfolg.
Hatte die Rom vor kurzem schon einmal drauf. Wegen des gleichen Fehlers bin ich auf Viper gegangen. Aber will eigentlich diese Rom hier nutzen.

Gruß
Krani83

Ui, gibt offensichtlich mal wieder ein Update fuer unser One :)
Also kannst dir ruhig Zeit lassen mit dem naechsten Update :D

uploadfromtaptalk1417442820558.jpg

• Danke
Pitcher90 schrieb:
Ui, gibt offensichtlich mal wieder ein Update fuer unser One :)
Also kannst dir ruhig Zeit lassen mit dem naechsten Update :D

Anhang anzeigen 351474

hey, dieses update verändert hauptsachlich die firmware. dateien und apks die sich geändert haben halten sich aber in grenzen ;)
werde die rom sobald ich das update habe auf den neusten stand bringen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

krani83 schrieb:
Hallo,

habe ich bereits. Ohne Erfolg.
Hatte die Rom vor kurzem schon einmal drauf. Wegen des gleichen Fehlers bin ich auf Viper gegangen. Aber will eigentlich diese Rom hier nutzen.

Gruß
Krani83

vll liegt es auch an der 400dpi.
im store ist eine stock 480 dpi datei. flashe die mal und guck ob es besser ist.
wenn nicht. dann deaktiviere mal alles in xposed , reboote und schau ob es geht. habe diesen fehler bei mir selbst nicht reproduzieren können. nun müssen wir ein nach dem anderen ausschliessen .....

• Danke
Reaktionen: Wicki
@Skeleton: Morgen soll ja vermutlich das Android 5 Update für die GPE raus kommen. Haste du Pläne eventuell auch damit zu arbeiten, oder setzt du da komplett auf Sense-Base?
Lollipop läuft auf meinem Note 10.1 schon so genial, dass mir noch nicht mal das Xposed-Framework fehlt :) (abgesehen von Audio Cast bei BubbleUPNP)

Pitcher90 schrieb:
@Skeleton: Morgen soll ja vermutlich das Android 5 Update für die GPE raus kommen. Haste du Pläne eventuell auch damit zu arbeiten, oder setzt du da komplett auf Sense-Base?
Lollipop läuft auf meinem Note 10.1 schon so genial, dass mir noch nicht mal das Xposed-Framework fehlt :) (abgesehen von Audio Cast bei BubbleUPNP)

Nur sense base ! Da bessere Akku und system Laufzeiten als bei gpe roms

• Danke
Reaktionen: eltasmanico
Skeleton1911 schrieb:
Nur sense base ! Da bessere Akku und system Laufzeiten als bei gpe roms

Alles klar. Aus dem Grund bin ich auch nie auf GPE-Roms. Aber ich hoffe, dass sich diese Problematik bei Lollipop ändert ^^

Jo
Skeleton1911 schrieb:
hey, dieses update verändert hauptsachlich die firmware. dateien und apks die sich geändert haben halten sich aber in grenzen ;)
werde die rom sobald ich das update habe auf den neusten stand bringen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

vll liegt es auch an der 400dpi.
im store ist eine stock 480 dpi datei. flashe die mal und guck ob es besser ist.
wenn nicht. dann deaktiviere mal alles in xposed , reboote und schau ob es geht. habe diesen fehler bei mir selbst nicht reproduzieren können. nun müssen wir ein nach dem anderen ausschliessen .....

Hey,

Die 480dpi mod hatte Ich bereits drauf.

Nachdem ich alle xposed Module deaktiviert habe, geht es.

Jetzt muss ich wohl nach und nach ein Modul nach dem anderen aktivieren und testen, denke ich.

Ich melde mich.

Danke schon mal für den super Support.

Gruß
Krani83

EDIT:

RECENTSKILLALL war es. Jetzt geht es wie gewollt

Kannst du mir noch einen Tipp geben wie ich optisch möglichst nah an sense6 ran komme?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Was meinst du mit nah an sense6 ? Du hast mit der Eragon eine desensed Rom gewählt oder verstehe ich was falsch ? Welches xposed mudul ich noch empfehlen kann "wer es nicht kennt" das "Xtended Settings" gibt es im playstore , hat ein paar nette Futures und löst bei mit die sensetoolbox ab .

Dir geht's dabei um Statusbar Icons?
Dann probier mal Xposed Statusbar Mods - Sense.

Rush85 schrieb:
Was meinst du mit nah an sense6 ? Du hast mit der Eragon eine desensed Rom gewählt oder verstehe ich was falsch ? Welches xposed mudul ich noch empfehlen kann "wer es nicht kennt" das "Xtended Settings" gibt es im playstore , hat ein paar nette Futures und löst bei mit die sensetoolbox ab .

Rein optisch meine ich.. Also den app drawer etc. Irgendein Nova theme oder Sowas dachte ich mir

krani83 schrieb:
Jo

Hey,

Die 480dpi mod hatte Ich bereits drauf.

Nachdem ich alle xposed Module deaktiviert habe, geht es.

Jetzt muss ich wohl nach und nach ein Modul nach dem anderen aktivieren und testen, denke ich.

Ich melde mich.

Danke schon mal für den super Support.

Gruß
Krani83

EDIT:

RECENTSKILLALL war es. Jetzt geht es wie gewollt

Kannst du mir noch einen Tipp geben wie ich optisch möglichst nah an sense6 ran komme?

ok. recentskillall module ist nur für aosp recent apps.
hätte ich auch vorher drauf kommen können . lol
optisch ist da ausser mit der stock theme nicht viel mehr dran zu machen..

Entwarnung von meiner Seite.

Ich habe die ROM nach einem Wipe noch mal neu installiert.
Danach
- Xposed Framework aktiviert
- "Eragon AOSPscreen" aktiviert

Das wars. Sauberer Lockscreen ohen Wetter Widget.

Optisch gefällt mir das sehr gut, jetzt möchte ich nur noch sicherstellen, dass diese Wetterfunktionen sich nicht im Hintergrund aktualisieren = Akku verbrauchen.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-02-06-38-21.jpg
    Screenshot_2014-12-02-06-38-21.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 245
  • Danke
Die HTC-Wetter-Syncronisation kannst du in Einstellungen - Konten & Syncronisation deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911 und LAIN
Ahoi an alle! Habe mich mal angemeldet um unverschämterweise ein paar Fragen stellen zu können :biggrin: Seit Jahren modde, flashe und schrotte ich meine Handys und seit je her hat mir dieses Form bzw. diese Community dabei geholfen. Vielen Dank dafür!

Ich habe, wie bereits erwähnt, einige Roms getestet und bin nun bei der Eragon gelandet und geblieben. Der minimalistischere Style gefällt mir sehr gut und die Akkulaufzeit ist einfach am Besten -zumindest bei mir.

Nun zu meinen Fragen: Habe die "Stock 480dpi" geflasht. Diese funktioniert nur für die Symbole auf der linken Seite. Uhr, Akku- und Empfangsbalken bleiben klein. Wer weiß, was ich hier falsch mache?

Auch das "-125 Volt" Script habe ich geflasht, Trickstermod zeigt mir allerdings weiterhin 800 Volt als geringsten Wert an. Evtl. Anzeigefehler?

Und zu guter Letzt: Die Lockscreen Shortcuts kann ich in den Einstellungen zwar auswählen, jedoch werden sie nicht angezeigt. Muss ich vll. erst die Stock-Lockscreen-APK löschen? Wenn ja, wie mache ich das am Schnellsten/Besten?

Bei jeder Einstellung habe ich natürlich einen Neustart vollzogen.

Tut mir echt leid, wenn die o.g. Punkte bereits geklärt wurden und ich für Umstände sorge!

Vielen lieben Dank vorab für die Mühe und ebenso danke für die tolle Rom! Weiter so! :thumbsup:

Grüße
Andy

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Ahso, habe noch etwas vergessen: Gsam zeigt mir an "Screen On" 5h53m und "batterly life" 6h27m.

Erster Wert ist super, zweiter ist eigtl. ein Anzeigefehler, da mein Handy nun seit 25 Stunden am Stück in Betrieb ist -ohne zu laden versteht sich :smile:

Hatte solch einen "Fehler" nur noch nie und bin daher etwas irritiert...

Grüßle
Andy

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

AAAAAAHHHHHHH und kann man den Style für die Telefontasten ändern? Also ein farbiges Tastenfeld z.b.? Habe viel gesucht nur leider nix gefunden... Na da habt ihr mit mir ja nen neuen Spamer dazu bekommen XD

SSSSOOORRRYYYYY

• Danke