[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

• 3.394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

mein erstes, neues HTC One ist auf dem Weg zu mir und soll mit dier Eragon-ROM ausgestattet werden.

Ich habe folgendes vor:
- alle HTC Updates installieren
- danach lt dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html

Root, S-Off, TWRP, ist klar. Wie siehts mit der Firmware aus? Muss da was besonderes drauf?

Gibts eine Besseren Weg als den geplanten?

Grüße
Lain

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Ein wenig OT aber gut
Solltest schauen welche bootloader Version du hast. Mit dem hboot 1.57 wirst es wahrscheinlich schwer soff bekommen ausser mit sunshine. Was aber 25 Dollar kostet.

• Danke
Ich habe mir gestern noch die Stock HTC Mail APK aus dem Store geladen und installiert. Erst eben ist mir aufgefallen, dass ich keine Anlagen downloaden Kann in Mails. Es erscheint die Meldung "Die Exchange Server Richtline verbietet den Download von Anhängen auf Mobilgeräten". Ich habe allerdings nichts verändert, mein Anbieter ist mail2web.com - dort habe ich mich mal eingeloggt und ich kann unter Mobilgeräte eh nix einstellen.
In allen früheren Roms hatte ich das Problem nicht... Anhänge ließen sich problemlos laden. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

• Danke
Ich habe keine guten Erfahrungen mit der Stock-Mail-App gemacht und bin zu K-9 Mail gewechselt. Da kann man wenigstens alle Richtlinien zur Verschlüsselung benutzen, mehrere Mailkonten mit verwalten und dazu noch in einem gemeinsamen Postfach abrufen.
Ob das POP3- oder SMTP-Postfächer sind, ist dabei vollkommen egal.
Das Einzige was da noch fehlt ist, dass man die Sortier-Regeln verwenden kann, die ich auch in Outlook auf meinem Schleppi verwende.

Anlagen kann man in jeden gewünschten Ordner verschieben, oder direkt aus der Mail heraus aufrufen.

• Danke
K9 ist ein tolles Programm, aber für mich unbrauchbar, da es mir keine Push Funktion anbietet. Weder bei der Einrichtung meines E-Mail Acounts, noch danach irgendwo in den Einstellungen.
Mein Exchange bietet aber Push, ich nutze den in der HTC Mail App ja auch, nur bei K-9 kann ich mininmal Abruf von 1 Minute einstellen (warum auch immer??!!) und das ist ungeeignet für mich. :huh:

*EDIT* Weil mich die ganze Sache echt etwas ratlos gemacht habe, habe ich mein Backup der ARHD restored... Und dort geht in der HTC Mail App alles... Kann dort ohne Probleme Anhänge runterladen. Scheint also irgendwie doch an Eragon oder der HTC App aus dem Store zu liegen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sers,
seit gestern kann ich die Kurzeinstellungen nicht mehr anpassen bzw. switchen. Hat jemand ähnliche Probleme?
mfg Soulminer

• Danke
Soulminer schrieb:
Sers,
seit gestern kann ich die Kurzeinstellungen nicht mehr anpassen bzw. switchen. Hat jemand ähnliche Probleme?
mfg Soulminer

? Bitte nähere infos.
Es geht mit tap auf die Datum Fläche nicht mehr?

Bei der Auswahl der Schnelleinstellungen kann ich zwar die vorhanden auswählen aber nicht mehr ändern bzw. verschieben. Die Symbole sind auch größer als zuvor.

• Danke
Dann drück mal aufs Datum, bis sie wieder so sind wie sie sein sollen.

• Danke
Reaktionen: Soulminer und Skeleton1911
Wicki schrieb:
Dann drück mal aufs Datum, bis sie wieder so sind wie sie sein sollen.

Vielen Dank ;) diese Methode kann ich noch nicht. Anscheinend bin ich da irgendwie hingekommen.

Eine Frage: kennt einer von euch zufällig einen Mod oder so mit dem ich zum Beispiel einstellen kann, wenn ich auf meinen Screen mit 3 Fingern tippe, dass eine bestimmte Aktion oder ein bestimmtes Menü geöffnet wird? Habe in den Einstellungen sowas nicht gesehen, nur, dass Apps meine 3 Finger Geste erkennen können.

• Danke
Servus...
Kann es sein, dass ich bei Eragon keine Icons in der Mitteilungsleiste austauschen kann?
Habe über Xposed und Xposed StatusBar Mods-Sense versucht andere Symbole zu installieren, aber die werden komplett ignoriert....
Oder liegt das am HTC???

Was benutzt ihr für Icons in der Status Bar?

Ich benutze das und das. :razz:

Xposed StatusbarMod Sense habe ich noch nie getestet, daher leider kA.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Wicki schrieb:

... Genau diese "Klötzchen-Grafik" gefällt mir nicht...

Naja, dann muss ich mir wohle einen eigenen Schwung zusammen stellen und packen.
Da muss ich mich dann mal einlesen...:biggrin::biggrin:

Rigattoni schrieb:
... Xposed und Xposed StatusBar Mods-Sense versucht andere Symbole zu installieren, aber die werden komplett ignoriert....

Hast du im Mod unter "Icon Settings" die Häkchen für "Override ..." gesetzt? und unter "Modules" das Häkchen für den Mod?

Bei mir funktioniert es damit super.
-----------------

Andere Frage: wie werde ich den ganzen Wetter Kram vollständig los? Vom Homescreen habe ich die ensprechenden Widgets entfert. Aber wie kann ich es vom Lockscreen wegbekommen?

Grüße
Lain

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
LAIN schrieb:
Hast du im Mod unter "Icon Settings" die Häkchen für "Override ..." gesetzt? und unter "Modules" das Häkchen für den Mod?

Bei mir funktioniert es damit super.
-----------------

Andere Frage: wie werde ich den ganzen Wetter Kram vollständig los? Vom Homescreen habe ich die ensprechenden Widgets entfert. Aber wie kann ich es vom Lockscreen wegbekommen?

Grüße
Lain

Lösche in system/priv-app die Weather.apk.
Und in system/frameworks. Die
com.htc.android.home.res.apk
Und die com.htc.weather.res.apk. dann sollte das Wetter weg sein.
Wenn dich die sense Uhr auch noch auf dem lock screen stört losche nur
System/priv-app , HtcNotificationWidget.apk .

Hallo,

ich versuche das Stock Theme zu flashen.
Aber nach dem Reboot habe ich es nicht drauf. Habe immernoch die Nova Ansicht. Muss mach nach dem flashen noch etwas einstellen oder so?

Gruß
Krani83

Anhänge

• Screenshot_2014-11-30-21-24-01.jpg
    Screenshot_2014-11-30-21-24-01.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
habe mein oben genanntes Problem behoben.

Jetzt habe ich aber noch folgendes:

in den "lezten Apps" wird mir nichts mehr angezeigt. Kann auch nichts anklicken.

kann mir da jemand einen Tip geben ?

Anhänge

• Screenshot_2014-11-30-22-57-43.png
    Screenshot_2014-11-30-22-57-43.png
    21,4 KB · Aufrufe: 226