[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

• 3.394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update ist auf xda verfügbar ..

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Ach, ja?

• Danke
V54 ist im Thread 1 inzwischen auch verlinkt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

shamanous schrieb:
V54 ist im Thread 1 inzwischen auch verlinkt ;)
Oh habe verplant, war ja schon gestern :eek:

• Danke

• Danke
Reaktionen: shamanous und Skeleton1911
Hallo, bin nun mal von InsertCoin auf die Eragon umgestiegen.
Soweit ist auch alles ganz gut, nur werden mir im Playstore einige meiner alten Apps als nicht kompatibel zu meiner Rom angezeigt. (Maxdome, Amazon usw.)
Das kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.

• Danke
Flash mal die stock_dpi aus dem Eragon-Store.

• Danke
Danke, somit konnte ich zBsp Amazon installieren.
Maxdome aber zeigt mir immer noch: Diese Version ist mit keinem ihrer Gräte kompatibel!
Das Problem hatte ich bisher mit keiner Rom.

ukAce schrieb:
Danke, somit konnte ich zBsp Amazon installieren.
Maxdome aber zeigt mir immer noch: Diese Version ist mit keinem ihrer Gräte kompatibel!
Das Problem hatte ich bisher mit keiner Rom.

Wipe mal cache und dalvik im recovery.
Sollte das nicht helfen. Lösche den cache und daten der Google play Dienste und Google play store in Einstellung/app

Cache + Dalvik gewipt, Daten + Cache der Dienste auch schon mehrfach gelöscht,
jedoch keine Änderung.
Wenn da nichts geht, werde ich wohl zur IC zurück wechseln ;(

Mhh komisch. Tut mir leid. Kann such am play store selbst liegen. Ich untersuche das mal.. Due kanmst aber wenn du die apk besitzt diese einfach manual installieren

Kannst ja nichts dafür.
Aber selbst im Store am Lappi die gleiche Meldung.
store.png

• Danke
Stell die App doch über Titanium Backup von deiner anderen Rom wieder her. Ich bin mal so frei und setze vorraus, dass du ein Backup von deiner vorherigen Rom gemachts hast.

Das beseitigt aber nicht das Problem, kann ja dann auch an anderer Stelle auftreten.

Huhu....ich hab das Problem dass ich nicht telefonieren kann. Das Telefon friert ein oder aber ich kann nix hören. Hat jemand ne Idee was das sein kann?? Version 54.0 ist mit Full Wipe gestern geflasht worden. Liebe Grüsse

hubie schrieb:
Huhu....ich hab das Problem dass ich nicht telefonieren kann. Das Telefon friert ein oder aber ich kann nix hören. Hat jemand ne Idee was das sein kann?? Version 54.0 ist mit Full Wipe gestern geflasht worden. Liebe Grüsse

Bin schon mit einem tester dran das zu lokalisieren. Bei mir selbst funzt alles. Am kernel liegt es auch nicht... Werde heute abend (nachher) eine ZIP dafür bereitstellen. Nicht mehr lang...

• Danke
Reaktionen: hubie
Habe identisches Problem , nach fullwipe. Keine Telefonie mehr möglich . gestern gelesen das bei xda davon ausgegangen wird das die Google Dienste das verbocken

• Danke
Reaktionen: hubie und Skeleton1911

mrfloppy1502 schrieb:
Habe identisches Problem , nach fullwipe. Keine Telefonie mehr möglich . gestern gelesen das bei xda davon ausgegangen wird das die Google Dienste das verbocken

Hast du einen link dazu?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

mrfloppy1502 schrieb:

soo habe mal zwei zips zum testen.
einfach im recovery flashen und dann ausprobieren.

die erste : https://www.dropbox.com/s/zvs63hje4dcfmn3/first call fix.zip?dl=0

für die zweite müsst ihr erst in systen/priv-app mit einem root explorer und die com.google.android.gms-1.apk löschen.
dann die zip hier flashen und gucken obs geht
https://www.dropbox.com/s/u7jqnzrsfd6nymr/second call fix.zip?dl=0

hoffe das es klappt.
ich steh hier nämlich auf dem schlauch habe selbst das problem nicht.
spielt auch mal mit den einstellungen rum zb mit den media gestures (ein/aus) in den einstellungen..

Ich möchte bemerken, bei mir geht alles. Tolle Rom, wieder einmal. :D

• Danke
choppy schrieb:
Ich möchte bemerken, bei mir geht alles. Tolle Rom, wieder einmal. :D

dieses problem ist
auch nicht von der rom. irgendwas anderes passt da nicht. was genau weiss ich noch nicht. (warte noch auf antwort von meinen testern)
aber meine vermutung ist momentan auch, das es irgendwas mit google zu tun hat.. was aber auch nur manche haben...