[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

• 3.394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach vielen Versuchen bin ich leider auch wieder auf ein anderes ROM gegangen, da hier der Akku sehr schnell lehr gesaugt wurde.
Bei einer Akkuladung von 100% bis 60% war es alles noch normal. Wenn aber der Akku unter 60% (zirka) ging, konnte man zusehen wie er lehr gesaugt wurde. Innerhalb von 3 bis 4 Stunden war er bereits unter 20%. Gleichzeitig wurde das Handy immer sehr warm. Was dort ablief konnte ich aber leider im Detail nicht ermitteln. Deshalb blieb mir nur, auf ein anderes ROM zu gehen.
Hier ist mit den gleichen Apps und ähnlichen Einstellungen alles in Ordnung.

Mit dem warm werden habe ich auch festgestellt , mitten bei der Arbeit heiße Tasche gehabt. Der adblocker geht bei mir auch nicht so wirklich .

Denke ich were auf stock kernel zuruck gehen. Solche probleme die ihr hier beschreibt kommen vom kernel...

Mir ist es auch schon aufgefallen, dass der Akku sehr viel schneller leer gesaugt wird. Habe jetzt mal den elementalx drauf, ist zwar flüssiger aber genau so schnell leer.

Peri25 schrieb:
Mir ist es auch schon aufgefallen, dass der Akku sehr viel schneller leer gesaugt wird. Habe jetzt mal den elementalx drauf, ist zwar flüssiger aber genau so schnell leer.

Nachste Version hat den stock kernel. Ohne irgendeinen schnickschnack... Für mich sind die Akku werte super. Und warm wirds auch nicht. Deshalb weiss ich nicht woran das liegt.. Es kann nur kernel sein. Also zurück auf original 6.09...kernel

• Danke
Reaktionen: Moskauboy und Peri25
Dann fehlen aber t2w und s2s :(

51.5 mit kangoroo bei mir sau gut :)

• Danke
Reaktionen: Rush85 und Skeleton1911
Kann mich mit dem ElementalX 18.0 auch nicht beklagen. Alle Werte im normalen Bereich.

Jave schrieb:

Pitcher90 schrieb:
Kann mich mit dem ElementalX 18.0 auch nicht beklagen. Alle Werte im normalen Bereich.

. Bei mir mit v52 auch keine Probleme mit Akku und Hitze Entwicklung. Alles top mit kangaroo. Mache zu jeder neuen Version ein fullwipe. Hab solche Dinge noch nicht feststellen können... Themal Werte sind auch stock. Etc...
Was ich mir vorstellen kann ist das eventuell vom elementalx oder Kairi kernel nach einem ota oder kernel Wechsel. Irgend welche datei Rückstände bleiben..
Ich teste mal alle durch ...

Jave schrieb:

Dem kann ich nur zustimmen ! Habe es nur wenn WLAN an ist es aber nicht verbunden ist , sonst alles gut im WLAN mit dem Verbrauch und ohne WLAN mit h+. Elemental x macht mir nur Probleme gerade wenn ich ihn über den kangeroo oder wie er heißt installiere , habe dann nach 2 tagen aus heiterem Himmel kein WLAN mehr und auch kein mobiles Netz . flugmodus Symbol blinkt , ist mir schon 2 mal passiert .

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Rush85 schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen ! Habe es nur wenn WLAN an ist es aber nicht verbunden ist , sonst alles gut im WLAN mit dem Verbrauch und ohne WLAN mit h+. Elemental x macht mir nur Probleme gerade wenn ich ihn über den kangeroo oder wie er heißt installiere , habe dann nach 2 tagen aus heiterem Himmel kein WLAN mehr und auch kein mobiles Netz . flugmodus Symbol blinkt , ist mir schon 2 mal passiert .

Im store ist nun ein blue Theme verfügbar. :)

Werde den stock kernel zeitnah auf dort hochladen (momentan ist der link leer)
Dann kannst du auf stock gehen und von dort den elemental Flashen etc...

Skeleton1911 schrieb:
Was ich mir vorstellen kann ist das eventuell vom elementalx oder Kairi kernel nach einem ota oder kernel Wechsel. Irgend welche datei Rückstände bleiben..
Ich teste mal alle durch ...

Will dich nich vom testen abhalten aber ich hab die Probleme ohne Kernel Wechsel ,zugegeben immer dirty flash ...

Gesendet von meinem Galaxy S4 :D

• Danke
Jave schrieb:
Will dich nich vom testen abhalten aber ich hab die Probleme ohne Kernel Wechsel ,zugegeben immer dirty flash ...

Gesendet von meinem Galaxy S4 :D

Es kommt bald v52.5 dann mache dort mal bitte einen fullwipe. Dann sollte alles gut sein. Ist bei mir zumindestens so.

Oder im Aroma 3 Kernel anbieten , würde ich am meisten begrüßen.

• Danke
Rush85 schrieb:
Oder im Aroma 3 Kernel anbieten , würde ich am meisten begrüßen.

Das auch möglich. Nur muss ich dann auch immer gucken ob die up to date sind etc...

Zum Zeitpunkt der Rom sind sie es , ansonsten brauchst da ja nur immer 1 Datei tauschen pro kernel , bzw. Copy paste .

• Danke
Rush85 schrieb:
Zum Zeitpunkt der Rom sind sie es , ansonsten brauchst da ja nur immer 1 Datei tauschen pro kernel , bzw. Copy paste .

Ja stimmt scho. Im ich gucke mal im Aroma. ..

Kannst auch gerne meinen Aroma haben, war sehr umfangreich, kannst gern alles drauß verwenden wenn du magst .

• Danke
Rush85 schrieb:
Kannst auch gerne meinen Aroma haben, war sehr umfangreich, kannst gern alles drauß verwenden wenn du magst .

Wie ich das schreiben muss weiss ich :D

Aber schicke mir deinen mal per pm. Gucke mal drüber;)

Ging mir jetzt auch nicht darum ob du es kannst , ehr um die Zeit Ersparnisse oder wie auch immer , nur ein Angebot . ja, sobald ich zuhause bin :)

• Danke