[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

• 3.394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ne ausgeschaltet hab ich sie nicht da ich mein Handy nur im Vibrationsmodus nutze.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

die Vibration ist auf Standard eingestellt

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Beim Installieren in Aroma vielleicht verklickt?

• Danke
Vieleicht auch sparen aktiv ?

8fe5c860563da06e56ebadf06d950765.jpg

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911 und steuerboy
Hallo,
Da isa wieder :)

Ich habe leider immernoch massive Probleme mit den wakelocks des checkin service . der hält mir das gerät 30% wach. In 15 std war der 3 std aktiv und ich weis nicht was ich noch machen soll.
Habe mittlerweile alles was Google Dienste angeht verweigert oder abgeschaltet und der saugt trotzdem fröhlich weiter

also bei installer kann man sich ja kaum verklicken,aber hab mir jetzt eine andere rom drauf gemacht und da vibriert auch nix, entweder isses was hardwaremäßiges oder ein fehler von der Firmware

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

das einzige problem was ich habe ich bekomm das teil net s-off

mrfloppy1502 schrieb:
Hallo,

Ich habe leider immernoch massive Probleme mit den wakelocks des checkin service . der hält mir das gerät 30% wach. In 15 std war der 3 std aktiv und ich weis nicht was ich noch machen soll.
Habe mittlerweile alles was Google Dienste angeht verweigert oder abgeschaltet und der saugt trotzdem fröhlich weiter

Da ich die gleichen Probleme hatte und hier keine Lösung in Sicht wahr, bin ich zum Hyoka - ROM gewechselt!
Siehe da, keine walelocks, super Akkuzeiten und funktioniert alles ohne Probleme.
Bin jetzt sehr zufrieden!!!

mrfloppy1502 schrieb:
Hallo,

Mhh fullwipe hast du gemacht oder?
Der wakelock sollte eig nicht mehr so schlimm sein.
Schau mal ein paar seiten zurück. Meine Rom hat viele HTC apps etc.. Nicht mehr. Aber die framework versucht diese noch zu laden,da es eine sense Rom ist.. Daher entsteht jedesmal ein wakelock. Bevor festgestellt wird das diese app nicht da ist. .. Wakelocks saugen aber nicht soviel Akku wie apps die ausgeführt werden könnten wenn sie da wären....

Moskauboy schrieb:
Da ich die gleichen Probleme hatte und hier keine Lösung in Sicht wahr, bin ich zum Hyoka - ROM gewechselt!
Siehe da, keine walelocks, super Akkuzeiten und funktioniert alles ohne Probleme.
Bin jetzt sehr zufrieden!!!

Das ist schön das du nun zufrieden bist. :) nur kannst du bitte aufhören hier im eragon rom thread eine andere Rom hoch zu preisen ?!
Klar ist die hyoka rom gut. Aber sie ist nicht vergleichbar mit eragon.. Ist zu viel verschieden.
Finde das nicht respektvoll gegenüber meiner Arbeit. Wenn es so einfach ist eine rom zu kochen etc... Wo ist dann deine ? ;)

• Danke
Reaktionen: przzy, Jave, Soulminer und 6 andere
Jop , fullwipe gemacht . sämtliches Google gedöns abgeschaltet bzw Standort Abfrage verweigert . aber dennoch halt wirklich so das das gerät 30% wachzeit hat und sich diese Zeit mit den wakeloks vom checkin service deckt . der macht nur Standort Abfrage oder was hat der für eine Daseins Berechtigung ? Google suche usw hab ich mittlerweile über den root Explorer gelöscht was den aber nicht wirklich juckt

Kann nicht klagen über die Rom, hat alles was ich brauche und nutze. Flüssig ist sie auch. Versuche nur halt her darüber zu werden mit dem checkin service. Was haben die anderen denn hier für Zeiten beim checkin service? Vllt kann man das mal abgleichen und es ist doch relativ normal

mrfloppy1502 schrieb:
Jop , fullwipe gemacht . sämtliches Google gedöns abgeschaltet bzw Standort Abfrage verweigert . aber dennoch halt wirklich so das das gerät 30% wachzeit hat und sich diese Zeit mit den wakeloks vom checkin service deckt . der macht nur Standort Abfrage oder was hat der für eine Daseins Berechtigung ? Google suche usw hab ich mittlerweile über den root Explorer gelöscht was den aber nicht wirklich juckt

Kann nicht klagen über die Rom, hat alles was ich brauche und nutze. Flüssig ist sie auch. Versuche nur halt her darüber zu werden mit dem checkin service. Was haben die anderen denn hier für Zeiten beim checkin service? Vllt kann man das mal abgleichen und es ist doch relativ normal

OK . ich kanns momentan nicht sagen. Erst montag wenn mein handy wieder da ist :)

Mache nun folgendes. Der htc checkin service dient der updates und syncs von backups und HTC apps. Inklcuive htc ota..etc...

Lösche in system/app die HTCbackup.apk und die htcbackupreset.apk dann reboote in recovery und wipe cache und dalvik. Anschließend schau wie es ist..

P.s unter Einstellungen /Konten und sync. Auf Google Konto umstellen..

Kann mich mich mit dem Akku nicht beklagen , ich hatte nur Probleme mit maps ist aber nichts neues für mich daher kommt das erst gar nicht mehr drauf , taugen tut das aus meiner Sicht eh nix .(massiver Akku drain)

a5ede6dbd1c1518e5b8c244b24d42927.jpg

Mit einigen anderen Roms Inc. Stock bin ich nie an diese Werte gekommen ohne auf meine Art der Benutzung zu achten .

Will das hier nicht hochjubeln aber so wie sie kommt erreiche ich diese Werte und hier wird nichts abgestellt (GPS, sync ....) das abstellen bestimmter Dinge (rechte) kann sich sogar gegenteilig auswirken, alles schon erlebt und Tage nach den Fehlern gesucht.

Je nach Empfangs starke liege ich zwischen 0,6-1 % Verlust pro std.

• Danke
Reaktionen: shamanous und Skeleton1911
Jo danke werde ich probieren. Wo du es sagst, hatte öfter oben en Kreisel am drehen wegen einem angeblichen backup

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Jut, das war wohl nix. Beides gelöscht und damit hat sich meine sim auch verabschiedet gehabt. Kein Mobilfunk mehr möglich gewesen . :) backup wieder draufgemacht

• Danke
Skeleton1911 schrieb:
Das ist schön das du nun zufrieden bist. :) nur kannst du bitte aufhören hier im eragon rom thread eine andere Rom hoch zu preisen ?!
Klar ist die hyoka rom gut. Aber sie ist nicht vergleichbar mit eragon.. Ist zu viel verschieden.
Finde das nicht respektvoll gegenüber meiner Arbeit. Wenn es so einfach ist eine rom zu kochen etc... Wo ist dann deine ? ;)

Was regst Du dich so auf?
Es ist doch erlaubt seine Meinung zu sagen!
Als ich Dich gelobt habe, warst Du doch auch nicht dagegen!
Ich war der Erste, der Dir 5 Sterne gegeben hat. Und dazu stehe ich auch jetzt noch.
Dein ROM war am Anfang wirklich spitze.
Leider hat es sich dann, zumindestens für mich, kontinuierlich verschlechtert.
Deshalb mein Wechsel. Und das darf ich doch wohl sagen.
Nichts gegendeine Arbeit, aber man muss auch kritik vertragen können.
Und noch eins, die ROM's sind vielleicht verschieden. Ich merke es beim Gebrauch jedoch nicht!

• Danke
Moskauboy schrieb:
Was regst Du dich so auf?
Es ist doch erlaubt seine Meinung zu sagen!
Als ich Dich gelobt habe, warst Du doch auch nicht dagegen!
Ich war der Erste, der Dir 5 Sterne gegeben hat. Und dazu stehe ich auch jetzt noch.
Dein ROM war am Anfang wirklich spitze.
Leider hat es sich dann, zumindestens für mich, kontinuierlich verschlechtert.
Deshalb mein Wechsel. Und das darf ich doch wohl sagen.
Nichts gegendeine Arbeit, aber man muss auch kritik vertragen können.
Und noch eins, die ROM's sind vielleicht verschieden. Ich merke es beim Gebrauch jedoch nicht!

XD also aufregen ist das noch nicht von mir. Das würde anders aussehen.. :p
Und glaube mir Kritik vertrage ich !
Ich kann leider diese wakelocks nicht verhindern. Das ist halt so vom system aus (Android) Sobald ich mein handy wieder habe. Gucke ich mir es genau an. Da ich sonst eig gar nicht auf wakelocks schaue. . meine akkuwerte sind immer zwischen 4-5 Stunden in screen bei 20 Stunden ohne laden.. Egal ob eragon v20 oder nun die v49.. Ist ausser das es Android 4.4.3 und eine andere base ist. Nix anders dran zum größten teil..

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Weißt du schon, wann du dein One wieder bekommst? :)

Rapfl schrieb:
Weißt du schon, wann du dein One wieder bekommst? :)

Montag ist es fertig. Habe Frühschicht. Aber ab nachmittags (direkt um 15uhr ) steh ich als erster vor dem laden!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

mrfloppy1502 schrieb:
Jo danke werde ich probieren. Wo du es sagst, hatte öfter oben en Kreisel am drehen wegen einem angeblichen backup

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Jut, das war wohl nix. Beides gelöscht und damit hat sich meine sim auch verabschiedet gehabt. Kein Mobilfunk mehr möglich gewesen . :) backup wieder draufgemacht

flugmodus einschalten und ausschalten , dann tuts :)
kannst die beiden ja nochmal löschen , falls es danach genau ist einfach flugmodus ein/aus machen :tongue:

berichte bitte :)

Hab jetzt nochmal fullwipe gemacht + SD card gelöscht und von vorne alles eingerichtet. Zudem hab ich am Anfang den HTC backup service bei Start direkt abgewählt . mal schauen was passiert . vllt doch was quer gewesen, weil ich eigentlich nur system, data , cache und dalvik cache lösche beim Rom flash. Auch nichts mit titanium backup restored . schauen wir mal :)

• Danke
Welches twrp am besten nutzen ?
Alles lief , in twrp 2.7.1.1 gegangen , backup gemacht, wieder hochgefahren und sim wird wieder nicht erkannt. Flugmodus ein aus bringt auch nichts

mrfloppy1502 schrieb:
Welches twrp am besten nutzen ?
Alles lief , in twrp 2.7.1.1 gegangen , backup gemacht, wieder hochgefahren und sim wird wieder nicht erkannt. Flugmodus ein aus bringt auch nichts

Das OK.
Wipe cache und dalvik. Dann reboote . Höfe klappt

Nop , will nicht. In der notification bar wird der flugmodus blau markiert als aktiv, in den Einstellungen steht er auf aus. Drücke ich drauf in der notification bar blinkt der abwechselnd blau weis , ist am flackern

mrfloppy1502 schrieb:
Nop , will nicht. In der notification bar wird der flugmodus blau markiert als aktiv, in den Einstellungen steht er auf aus. Drücke ich drauf in der notification bar blinkt der abwechselnd blau weis , ist am flackern

das war ein bug in der v48 oder so.. der ist in der v49 schon behoben..
was ist den dein backup für eine version?
ansosnten flashe v49 einfach drüber ohne fullwipe