[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

• 3.394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mrfloppy1502 schrieb:
Hast den checkin service rausgeschmissen? :) Alles deaktiviert und trotzdem saugt der akku

So , eben heimgekommen und installiert und wenn ich das richtig sehe hast das blöde ding removed . danke ! :)

Ist raus ja. Du wirst trotzdem noch ein paar wakelocks bekommen.. Mach dich nicht verrückt damit. Alles kann ich da nicht unterdrücken oder ausstellen. Vieles ist einfach so, (system bezogen)

Ist mir klar , aber diesen checkinservice habe ich deaktiviert, alles abgelehnt , deinstalliert und trotzdem hatte ich heute zB in 12std 2 1/2 std wakelock vom checkinservice
Der Rest war nicht der Rede wert

mrfloppy1502 schrieb:
Ist mir klar , aber diesen checkinservice habe ich deaktiviert, alles abgelehnt , deinstalliert und trotzdem hatte ich heute zB in 12std 2 1/2 std wakelock vom checkinservice
Der Rest war nicht der Rede wert

Schau mal ob du irgend welche apps hast die im Hintergrund ständig synchronisieren.
Und schau mal bei Einstellung/sichern u zurücksetzen. Ob da der autosynch.. An ist etc..

Der Wakelock war letztendlich leider der Grund, weshalb ich zum Hyouka - ROM gewechselt mit. Bei mir lag es hier zum größten Teil an am Exchange - Mail - Programm, aber nicht nur.
Bei der Hyouka habe ich nichts ausgeschaltet, kein Wakelock und super Akku - Laufzeiten. Tut mir leid dies sagen zu müssen. Mir gefiel das ROM hier an sich sehr gut. Irgendwo ist aber noch ein Bug, der viel Akku saugt. Hyouka ist da eindeutig besser.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Moskauboy schrieb:
Der Wakelock war letztendlich leider der Grund, weshalb ich zum Hyouka - ROM gewechselt mit. Bei mir lag es hier zum größten Teil an am Exchange - Mail - Programm, aber nicht nur.
Bei der Hyouka habe ich nichts ausgeschaltet, kein Wakelock und super Akku - Laufzeiten. Tut mir leid dies sagen zu müssen. Mir gefiel das ROM hier an sich sehr gut. Irgendwo ist aber noch ein Bug, der viel Akku saugt. Hyouka ist da eindeutig besser.

OK :).
Das Problem ist. Man kann sich mit wakelocks Tod suchen weil es so viele gibt.. Die base , und somit das Grund system ist die selbe. Da kann es nicht dran liegen..
Meine wakelocks sind normal. Kann da nix festellen.
Naja ich für meinen teil interessiere mich nicht für wakelocks. Bzw lass die bei mir einfach laufen...
Und ich komme auf ca 24stunden mit ca 5stunden on screen Zeit.

.könnte irgendetwas sein was der Benutzer installiert hat.. Ich weiss es nicht.
Ich Versuch so oft es geht zu helfen nur mit wakelocks ist es eine schwierige Sache.. Alleine durch WLAN gibt es bis zu 25 verschiedene wakelocks.. Und es gibt unzählige die sehr oft vorkommen, da diese von mehreren sachen im system angesteuert werden... Da reicht es einfach nicht eine app zu deinstallieren etc...

Achja .:banghead::banghead: ich werd mir mal die Mühe machen und mich ein wenig mit den oft vorkommenden wakelocks beschäftigen..

Jute Nacht erstmal ;p
(Hatte Nachtschicht)

P.s hinzu kommt noch das vieles von HTC in meiner rom nicht vorhanden ist.. mitunter ein Grund für vermehrte wakelocks. Da das system immer wieder versucht Dienste zu starten, die aber gar nicht vorhanden sind.. Da kann man nicht viel gegen tun. Wobei es aber akkuschonender ist diese wakelocks zu haben als das viele apps andauernd im Hintergrund rumwusseln!

Hast schonmal von greenify gehört?, auch eine sehr schöne apk

P.p.s : nicht so viele Gedanken an die wakelocks verschwenden. Lass das system 1000 wl haben. Und?. .. solange die Laufzeiten stimmen und man zufrieden ist . ist alles tuti :)
Aber wie gesagt ich guck was machbar ist..

Und das mit der mail.apk. ist ein apk Problem. Hat nix mit Rom zu tun. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Moskauboy schrieb:
Hyouka ist da eindeutig besser.

Wenn man viele Apps aus einer ROM rausfischt, muss man auch damit leben, dass es viele Apps gibt, die auf Apps verweisen, die nicht mehr existieren. Das erzeugt dann jedes Mal einen Wakelock. Diese Wakelocks sind jedoch nichts im Vergleich zu der Einsparung, die man hat, wenn das System deutlich schlanker ist als vorher. Und da stelle ich dann einfach mal die gleiche Frage wie an die, die die Performance einer ROM tatsächlich am AnTuTu festmachen wollen: Spürt ihr einen Unterschied? Nein. Also was interessieren euch dann irgendwelche Zahlen?

• Danke
Reaktionen: eltasmanico, Freezy202 und Skeleton1911
Bratwurstmobil schrieb:
Wenn man viele Apps aus einer ROM rausfischt, muss man auch damit leben, dass es viele Apps gibt, die auf Apps verweisen, die nicht mehr existieren. Das erzeugt dann jedes Mal einen Wakelock. Diese Wakelocks sind jedoch nichts im Vergleich zu der Einsparung, die man hat, wenn das System deutlich schlanker ist als vorher. Und da stelle ich dann einfach mal die gleiche Frage wie an die, die die Performance einer ROM tatsächlich am AnTuTu festmachen wollen: Spürt ihr einen Unterschied? Nein. Also was interessieren euch dann irgendwelche Zahlen?

Du sprichst mir grade ausm Mund :)

• Danke
Reaktionen: Freezy202
Die anderen etlichen waklocks jucken mich nicht, war nur auf der suche wegen diesem checkin service weil der von 12 std 2 1\2 lief und sich schön am Akku bedient hat. Der Rest der WL interessiert nicht

• Danke
mrfloppy1502 schrieb:
Die anderen etlichen waklocks jucken mich nicht, war nur auf der suche wegen diesem checkin service weil der von 12 std 2 1\2 lief und sich schön am Akku bedient hat. Der Rest der WL interessiert nicht

Ich gucke später mal nach :)
Den Bekommen wir schon in den griff

Spricht der denn bei jeder Synchronisierung an egal was sich syncen will?

• Danke
mrfloppy1502 schrieb:
Spricht der denn bei jeder Synchronisierung an egal was sich syncen will?

Weiss ich noch nicht. :p
Denke aber mal dasder bei vielen Dingen activ wird.

Mit der 48.5 hab ich noch nicht getestet. Hab die erst seit gestern abend drauf. Hatte das ja mit der 48.2

• Danke
Die Wakelocks selbst wären mir auch egal, solange sie nicht sehr schnell den Akku leer saugen. Und das ist genau hier leider der Fall. Deshalb bin ich zum Hyouka gewechselt. Wakelock hin oder her, die Performance und die Akkulaufzeit sind für mich ausschlaggebend.
Irgendwelche zusätzlichen Programme benötige ich auch nicht. Wichtig ist mir nur Exchange - Mail, was im Stock - ROM vorhanden ist.
Facebook, Google+ und all diese "soz. Netzwerke" benötige ich nicht.

48.5 läuft bei mir wieder tadelos, alle Apps aus dem Playstore sind wieder verfügbar. Habe den Google Service und HtcServicePack die Standortrechte per Eragon AppOpps entzogen und teste nun mal die Akkuwerte. Nutzte allerdings kein Exchange. Bin mal gespannt. 48.2 mit Wakelockdetector und Greenify war schon sehr nahe an Hyouka dran.Hyouka habe ich auf dem One meiner Frau, die diese Rom einfach Klasse findet. Ich persönlich stehe ehr auf desensed Rom.Daher ist Eragon meine erste Wahl.
Performance merke ich keinen Unterschied zwischen den Roms und Akku wird sowieso täglich geladen und das gewährleisten beide Roms.;):cool:
Akku ist Top
2186fba974b1479ad25306a055f51df6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bin mehr als zufrieden :rolleyes:
d41e4c42e00032915256c856bbe78a7f.jpg

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911 und shamanous
bin auch mal wieder schwer begeistert
Allerdings nutze ich den ElementalX Kernel, da ich mit dem Kangaroo häufig das Problem hatte, dass sich das Handy von allein (trotz Pocket Protection) entsperrt hat und wahllos irgendwelche Apps gestartet oder Anrufe gestartet hat.

• Danke
Guten Morgen !

Hätte kurz eine Frage bzgl. der Hometaste (in den Bildschirm ziehen).

Wenn man das bei der normalen Rom gemacht hat, konnte man ja Google Suche starten. Wollte das gerade probieren und dann kam das (siehe Bild). Wie kann ich die Apps zuweisen bei den Zahlen ? Ist das überhaupt eine Eragon Funktion ?

mfg

Anhänge

• Screenshot_2014-09-12-09-13-29.png
    Screenshot_2014-09-12-09-13-29.png
    37,6 KB · Aufrufe: 266
StefanNote schrieb:
Guten Morgen !

Hätte kurz eine Frage bzgl. der Hometaste (in den Bildschirm ziehen).

Wenn man das bei der normalen Rom gemacht hat, konnte man ja Google Suche starten. Wollte das gerade probieren und dann kam das (siehe Bild). Wie kann ich die Apps zuweisen bei den Zahlen ? Ist das überhaupt eine Eragon Funktion ?

mfg

Aahahha das mir garnicht aufgefallen. Ist ein bug. Aber ein guter.. ;) ich Schreib die app mal um :)

• Danke
Reaktionen: StefanNote
bei dem aosp lock is n Problem mitm beenden der kamera. man muss die cam abschießen mitm langen Tastendruck auf zurück

• Danke
Palme schrieb:
bei dem aosp lock is n Problem mitm beenden der kamera. man muss die cam abschießen mitm langen Tastendruck auf zurück

Bei mir läufts :p
Schau ich mir aber nochmals an