[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

• 3.394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe die 45.5 drauf und er schlägt mir kein update der rom vor.

Weiters, kann man wo umstellen das, wenn man den power button drückt es einem das powermenü zeigt und nicht gleich rebootet. ich will das handy auch mal ganz abschalten können.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
??? ...das macht er doch sowieso, Powerbutton länger drücken!:confused2:

Info's über ein Update kann man unter Einstellungen/Eragon Updates einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
3aqy4a4u.jpg

ja aber da sagt er das kein update verfügbar ist.

bei mir ist es so, wenn ich kurz auf power drücke geht er standby. wenn ich etwas länger drücke dann bottet er sofort neu, wie wenn man extrem lange drauf drückt, für einen hardreset.

bei mir wird definitiv KEIN POWERMENÜ angezeigt wo ich gefragt werde wegen ausschalten, neu starten,...

• Danke
Hi,

Lese das die Rom gut sein soll ich lade sie mal und teste mal ;)

mfg

• Danke
Reaktionen: Røøki, shamanous und Skeleton1911
Palme schrieb:
ja aber da sagt er das kein update verfügbar ist.

bei mir ist es so, wenn ich kurz auf power drücke geht er standby. wenn ich etwas länger drücke dann bottet er sofort neu, wie wenn man extrem lange drauf drückt, für einen hardreset.

bei mir wird definitiv KEIN POWERMENÜ angezeigt wo ich gefragt werde wegen ausschalten, neu starten,...

Lade dir doch bitte auch die v47.5 runter und flashe mal dirty drüber.
Wenn das Powermenü dann noch nicht erscheint...Fullwipe und neu flashen.

Also ich drücke 1 sec die Powertaste und dann kommt das Powermenü...

Edit: Unter Einstellung/Power mal den Schnellstart deaktivieren...

• Danke
ist immer deaktiviert, ich mag diese fastreboot sachen sowieso nicht.

dann lad ich mal 47.5 runter

• Danke
Palme schrieb:
ich habe die 45.5 drauf und er schlägt mir kein update der rom vor.

Weiters, kann man wo umstellen das, wenn man den power button drückt es einem das powermenü zeigt und nicht gleich rebootet. ich will das handy auch mal ganz abschalten können.

Nach v45.5,Gans kurzzeitig kein ota.. Bitte v47.5 runterladen und fullwipe!

Das scheint als ob dein power menu einen Fehler hat. Das kommt.von irgendwelchen xposed Modulen.... Alles deaktivieren dann geht Es.. Und dann schritt für schritt gucken woran es liegt

Røøki;7972328 schrieb:
Kann ich beides nicht bestätigen...Akku hält sehr gut und Exchange saugt nichts leer und ADB funktioniert mit der 6.09.401.5 und Eragon v47.5 super! :thumbsup:

Wieso hast Du die 6.09.401.5 bei dieser ROM.
Version 47.5 basiert immer noch auf 6.07.1540.1, wenn ich mich nicht irre.

Moskauboy schrieb:
Wieso hast Du die 6.09.401.5 bei dieser ROM.
Version 47.5 basiert immer noch auf 6.07.1540.1, wenn ich mich nicht irre.

Richtig. :p
Er hat sich bestimmt nur verschrieben

• Danke
Reaktionen: Røøki
Meine Firmware ist 6.09.401.5, die ROM basiert auf 6.07.1540.1...wollte nur damit sagen, dass ich hiermit kein Problem habe!:tongue:

• Danke
also trotz dirtyflash ist der, ich nenns mal, bug mit dem powermenü immer noch. xposed kann nicht schuld haben da ich xposed nie aktiviert hatte, da es unter 45.5 nicht funktioniert hat. jetzt hab ich es erst unter 47.5 aktiviert.

Palme schrieb:
also trotz dirtyflash ist der, ich nenns mal, bug mit dem powermenü immer noch. xposed kann nicht schuld haben da ich xposed nie aktiviert hatte, da es unter 45.5 nicht funktioniert hat. jetzt hab ich es erst unter 47.5 aktiviert.

Hast du den irgendwas installiert? Mod oder so? .
Mach mal ein backup und Flasche die Rom mit fullwipe. Dann gucken obs gehts

werd ich machen wenn ich mal Zeit habe. Ansonsten kann ich nur sagen das die Rom bisher (mit 45.5) echt gut ist. keine reboots oder sonstige Bugs. Bin echt begeistert davon. Unter 45.5 lief das HTC schon 2Wochen druch ohne irgendeinem Fehler (unter CM11 unvorstellbar)
Mal schauen wie es mit 47.5 ist. sicher nicht schlechter.

Hatte vorher CM11. CM lief auch gut, hatte aber immer irgendwo kleine Bugs, bzw mit der Zeit größere. Da mich das nicht mehr interessierte mit den ganzen nightlys herum zu spielen, hab ich mich für die eragon entschieden.

aja in deinem Store fehlt der BLACK BACKGROUND der Infoleiste. Hatte die installZIP noch im Downloadordner. Funzt nach wie vor.

und noch was. Kann man irgendwie den Bootscreen ändern? Ich find so Drachen ziemlich kitschig.

Palme schrieb:
werd ich machen wenn ich mal Zeit habe. Ansonsten kann ich nur sagen das die Rom bisher (mit 45.5) echt gut ist. keine reboots oder sonstige Bugs. Bin echt begeistert davon. Unter 45.5 lief das HTC schon 2Wochen druch ohne irgendeinem Fehler (unter CM11 unvorstellbar)
Mal schauen wie es mit 47.5 ist. sicher nicht schlechter.

Hatte vorher CM11. CM lief auch gut, hatte aber immer irgendwo kleine Bugs, bzw mit der Zeit größere. Da mich das nicht mehr interessierte mit den ganzen nightlys herum zu spielen, hab ich mich für die eragon entschieden.

aja in deinem Store fehlt der BLACK BACKGROUND der Infoleiste. Hatte die installZIP noch im Downloadordner. Funzt nach wie vor.

und noch was. Kann man irgendwie den Bootscreen ändern? Ich find so Drachen ziemlich kitschig.

Danke schön erstmal. :)
Den bootscreen kann man ändern unter system/customize/resource/ hTC_bootup_one.zip.
Es gibt auf xda zahlreiche andere. Oder nehme den originalen aus einer anderen Rom.. Einfach dorthin kopieren und die Berechtigung auf rw--r--r

• Danke
Reaktionen: Røøki
danke.

aja und eins noch.

Ich mochte früher bei den Samsung immer das BLN. Ich will aber den Stock Kernel der bei der ROM ist nicht ändern, da alles so gut läuft. Kann man BLN nicht auch in einer ROM einbauen?
Es gibt zwar beim TricksterMOD LED Settings aber die sind naja. etwas dürftig ausgefallen.

• Danke
Palme schrieb:
danke.

aja und eins noch.

Ich mochte früher bei den Samsung immer das BLN. Ich will aber den Stock Kernel der bei der ROM ist nicht ändern, da alles so gut läuft. Kann man BLN nicht auch in einer ROM einbauen?
Es gibt zwar beim TricksterMOD LED Settings aber die sind naja. etwas dürftig ausgefallen.

Ehm. V47.5 hat kein stock kernel. Ist der kangaroo und via trickster mod unter spezifisches kannst du als ersten Punkt die bln einstellen

Skeleton1911 schrieb:
Danke schön erstmal. :)
Den bootscreen kann man ändern unter system/customize/resource/ hTC_bootup_one.zip.
Es gibt auf xda zahlreiche andere. Oder nehme den originalen aus einer anderen Rom.. Einfach dorthin kopieren und die Berechtigung auf rw--r--r

Hier lernt man ja nie aus und du lieferst hier einen sehr, sehr guten Support ab...testen werde ich es auch mal, obwohl deine Bootanimation meinen Geschmack schon sehr gut trifft!:thumbsup:

Wie sieht es aus mit OS 6.06.401.1 , flashbar die Rom oder mus ich Firmware updaten?

Flashbar und läuft damit auch super!

Bin manchmal was faul :) , hab im Moment omni drauf. Mus ich fullwipe machen oder kann ich data am leben lassen wegen den Einstellungen wie WLAN, VPN usw

• Danke