[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

• 3.394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Røøki;7915500 schrieb:
Bei Whatsapp kann ich leider nicht verschiedene LED-Benachrichtigungen einstellen...also Einzelperson grün geht, aber bei Gruppen rot blinkt es trotzdem grün! :D
Könnt ihr mal bei euch gucken...Danke?! :D
Bei mir das selbe

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911 und Røøki
przzy schrieb:
Könntest du die HTC Notiz App zur Verfügung stellen?

Btw: wieso wird das Wetter nicht angezeigt?

Ich meine, dass er die raus genommen hat, weil die Animation so groß ist (ca. 350MB)...kann mich aber auch irren! :D

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Kann man das dann irgendwie ausblenden? So das es nicht mehr angezeigt wird?

• Danke
Also ich habe die HTC Lockscreen.apk unter /system/priv-app gelöscht und benutze den ASOP Lockscreen, der dann automatisch greift...in Verbindung mit Gravity lohnt es viel mehr! :D

• Danke
Wie geht das rooki?

Was ist gravity?
Gerne per PN

• Danke
przzy schrieb:
Könntest du die HTC Notiz App zur Verfügung stellen?

Btw: wieso wird das Wetter nicht angezeigt?

y4e6enas.jpg

Sync mal deine Wetter Daten in Einstellungen/sync . und gub Standort an dann geht das. Google muss auch zugelassen werden in standort. Dann klappte mit dem Wetter..

Notiz APP lade ich morgen in den store. Heute keine Zeit mehr :(

• Danke
Reaktionen: Peri25, przzy und eltasmanico
Mit einem Root Explorer oder Titanium Backup die HtcLockscreen.apk löschen. Liegt in /system/priv-app/.
GravityBox ist ein Xposed Modul, mit dem Du beim Aosp Lockscreen bspw. beliebige Verknüpfungen im Entsperring einstellen kannst. Nutze ich auch. Wenn Du von Xposed noch nichts gehört hast am besten mal googeln. Da findest Du jede Menge Anleitungen und Tipps.

Bzgl. der HTC Notes App: Habt ihr euch schonmal Google Keep angeschaut? Finde ich genial und tausend mal besser als HTC Notes. Bei Keep lassen sich Notizen anhand von Text, Bildern und Sprache erstellen. Auch komplette Listen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.keep

• Danke
Reaktionen: przzy
Ich persönlich versuche keine Google Apps zu nutzen ;)

Was mich wundert wieso der Verbrauch der Einstellungen so hoch ist?

6yhyna6a.jpg
5y9eda5a.jpg
tagysejy.jpg

Ich hab seit c.a. einer Woche einen sehr hohen Akkuverbrauch durch die Google Playdienste - keine Ahnung warum

• Danke
eltasmanico schrieb:
Ich hab seit c.a. einer Woche einen sehr hohen Akkuverbrauch durch die Google Playdienste - keine Ahnung warum

Google Server bug. Hat nix mit Rom zu tun.
Einfach in appops Google Dienste deaktivieren

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Røøki;7915500 schrieb:
Bei Whatsapp kann ich leider nicht verschiedene LED-Benachrichtigungen einstellen...also Einzelperson grün geht, aber bei Gruppen rot blinkt es trotzdem grün! :D
Könnt ihr mal bei euch gucken...Danke?! :D

Das ist eine Option für nicht HTC Handys und so weiter... Htc hat keine led option die in verschiedenen Farben leuchten kann. Es geht nur grün.... Und rot wenn es lädt.

• Danke
Reaktionen: Røøki und eltasmanico
danke für den Hinweis

Ach ja, ich hab vorhin auch mal das mit dem Lockscreen getestet
Also den HTC Lockscreen mit Titanium gesichert, deinstalliert, One neu gestartet und tata - der AOSP Lockscreen war da.
Dummerweiße konnte ich den Lockscreen nicht mehr entsperren, da der kleine Ring zum Entsperren nur die Funtion hatte, dass er die vorhandenen Symbole (Mikrofon, Lupe und Blitz) an eine andere Position des äußeren Rings verschoben hat.
Mir geht es nicht darum, unbedingt den AOSP zu benutzen, aber ich finde den Fehler sehr merkwürdig.

• Danke
eltasmanico schrieb:
danke für den Hinweis

Ach ja, ich hab vorhin auch mal das mit dem Lockscreen getestet
Also den HTC Lockscreen mit Titanium gesichert, deinstalliert, One neu gestartet und tata - der AOSP Lockscreen war da.
Dummerweiße konnte ich den Lockscreen nicht mehr entsperren, da der kleine Ring zum Entsperren nur die Funtion hatte, dass er die vorhandenen Symbole (Mikrofon, Lupe und Blitz) an eine andere Position des äußeren Rings verschoben hat.
Mir geht es nicht darum, unbedingt den AOSP zu benutzen, aber ich finde den Fehler sehr merkwürdig.

Jap ich Weiss. Manchmal passiert das..
Naja. Ich finde den aosp screen auch besser als den sense. Aber ich will kein xposed gravitybox benutzen (ist ja eig nicht für sense) .. Seit Android 4.2.2 ist es leider nicht mehr möglich den aosp lock screen so zu verändern das er alles zulässt ohne irgend ein xposed module..

• Danke
Reaktionen: eltasmanico und Røøki
Skeleton1911 schrieb:
....Das ist eine Option für nicht HTC Handys und so weiter... Htc hat keine led option die in verschiedenen Farben leuchten kann. Es geht nur grün.... Und rot wenn es lädt...

Hmm...das stimmt glaube ich nicht...mit anderen ROM`s geht es ja auch...Stock sogar meine ich! :huh:

• Danke
Røøki;7916858 schrieb:
Hmm...das stimmt glaube ich nicht...mit anderen ROM`s geht es ja auch...Stock sogar meine ich! :huh:

Ist mir nicht bekannt. Kann mich aber jetzt auch irren

• Danke
Reaktionen: Røøki
Irgendwie will mein Flugmodus nicht wirklich... Einschalten geht super, aber wenn ich versuche ihn auszuschalten, dann taucht die Pin-Eingabe einfach nicht auf :/. Sprich, in der Statusleiste kommt zwar dieses Simkarten-Symbol, aber mehr auch nicht. Reboot hat nichts gebracht.
Danke im Voraus :)

• Danke
Freezy202 schrieb:
Irgendwie will mein Flugmodus nicht wirklich... Einschalten geht super, aber wenn ich versuche ihn auszuschalten, dann taucht die Pin-Eingabe einfach nicht auf :/. Sprich, in der Statusleiste kommt zwar dieses Simkarten-Symbol, aber mehr auch nicht. Reboot hat nichts gebracht.
Danke im Voraus :)

Grade getestet. Funktioniert perfekt.
Abhilfe verschafft dir Einstellung/Sicherheit. Da nutze mal eben ein raster oder so danach sollte die pin Eingabe erscheinen.

• Danke
Reaktionen: Freezy202
Haha. Lag an meinem -Tasker Profil :D. Der hat mir bei der Pin-Eingabe einfach die Display-Sperre raus gemacht und da ist Pin-Eingabe mit verschwunden.

• Danke
sooo leute.
ein paar kleinere dinge noch aber die v47.5 ist grade frisch gekocht mit sdk/cygwin/vts und apktool :D:D

entweder heute abend oder morgen wird sie da sein.
(wie es meine zeit zulässt)
und diesmal sind alle fehler beseitigt :p (hoffentlich , haha )

• Danke
Reaktionen: eltasmanico, Freezy202, MHeinr3112 und 5 andere
Leider wird mein Akku Zeit zwei Tagen super schnell leer gesaugt kann mir jemand helfen woran das liegt

Anhänge

• 1407400762658.jpg
    1407400762658.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 250
  • 1407400784667.jpg
    1407400784667.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 257
  • 1407400820189.jpg
    1407400820189.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 270
  • 1407400835188.jpg
    1407400835188.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 235
Ich weiß nur das Facebook viel im Hintergrund zieht und ich schon damals in der app selber alles deaktiviert habe. Sprich keine Benachrichtigung und der gleichen und nicht automatisch synchronisiern lassen. Ansonsten sind es hauptsächlich apps die bei dir im Hintergrund laufen. Ich würde die immer komplett schließen.

• Danke
Reaktionen: shamanous, Skeleton1911 und paule02