[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

• 3.394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist da jemand spitz

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
ja danke :confused2::razz:
hahahah sieht doch gut :thumbup:

P.s alle (bis jetzt) sind nun im eragon-store vorhanden/verfügbar

• Danke
Reaktionen: shamanous und Peri25
Also ich muss ja sagen die Rom ist ja echt schon ganz geil ^.^

kaum app abstürze und viele einstell Möglichkeiten.

Seit gestern hab ich son NotificationBar_Wallpaper Update, habs auch installiert aber wie stelle ich das ein das es auch sichtbar wird?o.O

• Danke
Freak2011 schrieb:
Also ich muss ja sagen die Rom ist ja echt schon ganz geil ^.^

kaum app abstürze und viele einstell Möglichkeiten.

Seit gestern hab ich son NotificationBar_Wallpaper Update, habs auch installiert aber wie stelle ich das ein das es auch sichtbar wird?o.O

Wie jetzt? Ziehe mal deine Benachrichtigungsleiste runter. Dann solltest du das sehen. Poste mal ein Screenshot davon von der heruntergezogenen leiste..

P.s hast du das stock Theme installiert ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Brauche mal mehrere infos ,ob die wallpaper auch funktionieren von euch , bitte

Ich habe jetzt schon das zweite geflasht, geht ohne Probleme.

• Danke
Peri25 schrieb:
Ich habe jetzt schon das zweite geflasht, geht ohne Probleme.

Danke. Es funktioniert auch nur wenn man kein theme geflasht hat. Bzw wenn die systemui.apk unberührt bleibt. (So wie ich die gemacht hab)

P.s das blue flame ist nun gefixt

• Danke
Reaktionen: Peri25
Ok, habe auch kein theme geflasht, ist alles noch original bis auf den kernel.

• Danke
Wie kann ich eigentlich den Htc Lockscreen löschen und den Aosp Lockscreen drauf machen? :D.
Und da Gravitybox nicht wirklich funktioniert, was schlägt ihr vor, um Dinge einzustellen?

Freezy202 schrieb:
Wie kann ich eigentlich den Htc Lockscreen löschen und den Aosp Lockscreen drauf machen? :D.
Und da Gravitybox nicht wirklich funktioniert, was schlägt ihr vor, um Dinge einzustellen?
Siehe Tread #160 ;)
Zum einstellen des Lockscreens funktioniert GravityBox du muust nur die HtcLocksreen.apk unter privateApp löschen.

• Danke
Reaktionen: Freezy202
HtcLockscreen.apk in /system/priv-app/ löschen.
Für weitere Einstellungen nutze ich Xposed mit
GravityBox
Sense Toolbox
XSense
Headsup Notification
Blurred System UI
Gesture Navigation

• Danke
Reaktionen: Peri25, Freezy202, Skeleton1911 und eine weitere Person
Dankeschön. Hat super geklappt. Habe nur den Ordner anfangs nicht gefunden, darum frage ich :p

Letzte Frage für heute. Hat wahrscheinlich nicht viel mit der Rom zu tun. Und zwar: mein Akku ladet bis 95 Prozent normal und die letzten Prozent springen innerhalb einer Minute auf 100. Wenn ich das Handy aber abstecke und neustarte, ist der Akku wieder auf 95 Prozent. Sobald ich den Stecker einstecke, springt es sofort auf 100 wieder...
Vielleicht kann mir hier einer dieses Phänomen erklären. Die Akkuleistung wird nicht beeinträchtigt, aber mich provoziert es schon irgendwie :D

• Danke
Freezy202 schrieb:
Dankeschön. Hat super geklappt. Habe nur den Ordner anfangs nicht gefunden, darum frage ich :p

Letzte Frage für heute. Hat wahrscheinlich hat nicht viel mit der Rom zu tun. Und zwar: mein Akku ladet bis 95 Prozent normal und die letzten Prozent springen innerhalb einer Minute auf 100. Wenn ich das Handy aber abstecke und neustarte, ist der Akku wieder auf 95 Prozent. Sobald ich den Stecker einstecke springt es sofort auf 100 wieder...
Vielleicht kann mir hier einer dieses Phänomen erklären. Die Akkuleistung wird nicht beeinträchtigt, aber mich provoziert es schon irgendwie :D

Hahaha du hast einen memory Effekt und dein Akku wird in ca 4wochen völlig den Geist aufgeben!

Spass beiseite.. Dieses kommt manchmal vor. Ignoriere es einfach.
Vll hilft dir das folgende damit es wieder richtig läuft. Bzw sich das Akku neu kalibriert.

1. Lade vollständig Auf. Auch wenn dort 100 (voll) steht. Stecke das ladekabel nicht ab. Lass es noch ca 2 Stunden länger angeschlossen.
(Akku Anzeige von 100 bedeutet das Akku ist voll (laut system) aber den letzten Rest schaffst du mit den 2 Stunden langer dran lassen)

2. Dann lade das Akku erst wieder wenn es 2 oder 1% hat.
Wieder voll und 2 Stunden länger dran lassen.

3. Wiederhole diese schritte in zwei bis drei Zyklen..

Benutze dafür aber immer den stock kernel.

Wurde es so nicht machen , 2 std länger dran würde (denke ich) nichts bringen. Wenn es voll Anzeigt würde ich es abstecken und neu starten dann wieder dran stecken, wiederholen bis es nicht mehr auftritt . Hatte über Wochen das gleiche Problem.

Also zu nächst einmal ein großes Lob. Ein sehr gutes ROM.

Es gibt aber ein Problem. Wenn ich Exchange aus dem Eragon - Store installiere, kann ich zusehen, wie der Akku leer gesaugt wird.
Habe alles mögliche schon probiert.
Rom neu installiert (mit und ohne Vollwipe), Exchange mehrmals neu installiert, Cache gelehrt und so weiter.
Bisher kein positives Resultat.
Da ich Exchange dringend (für Arbeit) benötige, kann ich das ROM nicht nutzen, da nach 6 bis max. 8 Stunden der Akku leer ist.
Der Wakelook Detector zeigt Wachzeiten über 50%. Bei den Details ist eindeutig Exchange die Ursache. Und wenn Exchange deinstalliert ist, reicht der Akku 2 bis 3 Tage.
Hat jemand eine Idee?
Warum wurde Exchange eigentlich aus dem System genommen?
Wegen dem hohen Akkuverbrauch? War doch aber bei der 4.4.2 Stock nicht so.

Hallo und guten Morgen,

zunächst auch von mir großes Lob für die ROM.
Leider habe ich genau das gleiche Problem wie Moskauboy.

Sobald Mail für Exchange aktiv ist geht der Akkuverbrauch extrem hoch.
Bei Pushmail hält der Akku höchstens 6 - 7 Stunden.
Wäre toll, wenn Skeleton sich das mal anschauen könnte.

P.S. Bei der Insert Coin ROM hält der Akku bei gleichen Einstellungen ca. 1,5 Tage!

Schaue mir exchange am weekend mal an.

• Danke
Reaktionen: Moskauboy
Vielen Dank :thumbup:

Danke @Skeleton und Rush :)
@Skeleton Wie der denkt, dass ich blond wäre :D :D

Habe keine Probleme mit den Exchange...benutze 7 verschiedene Konten und läuft wunderbar!
Muss aber sagen, dass es noch von einer älteren Eragon-ROM stammt...vielleicht kann skeleton da ja was mit anfangen! :D

• Danke
Røøki;7899387 schrieb:
Habe keine Probleme mit den Exchange...benutze 7 verschiedene Konten und läuft wunderbar!
Muss aber sagen, dass es noch von einer älteren Eragon-ROM stammt...vielleicht kann skeleton da ja was mit anfangen! :D

Danke. Ich werde da mal nach schauen und gegebenfalls die apk ändern. Aus welcher Version stammt den die mail.apk?