[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

• 3.394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wicki schrieb:
Bei Verwendung als Briefbeschwerer hält der Akku verdammt gut :D

Den Post seh ich ja jetzt erst :lol:
Damit hätte ich jetzt aber nicht gerechnet das der so gut hält :biggrin:

Nenne das m7 ab heute wieder meins ;) ist vorhin angekommen. Xd

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, Peri25, Nighteagle und 2 andere
Houston, ich habe ein Problem.

Sitze gerade im schönen Italien und mein M7 spinnt rum.
Durchschnittliche Temperatur immer über 35°C und immer mehr als 12% Akkuverlust/Stunde.
Habe schon alles Mögliche deaktiviert an Apps, aber es scheint, als ob das Phone nicht in den Tiefschlaf geht.

Habe natürlich meinen Rechner nicht mit, auf dem die Sicherungskopie liegt, kann also nicht einfach mal das System zurück setzen, geschweige denn das Phone platt machen und neu aufsetzen.

Irgendeine Idee, wie ich dem wenigstens teilweise Herr werden könnte, ausser das M7 auszuschalten???

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Klingt übel. Naja ferndiagnose ist schwer . aber wipe den cache und dalvik. Dann reboote und lass es alles laden.. Dann mache einen hardreset. (Lange power drücken) . . vll hilft es. Oder kannst du dir ausm forum einen anderen kernel runterladen? Die Daten Menge ist da ja nicht so gross..(wegen roaming etc..)

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Danke für die schnelle Hilfe.
Das WLAN im Hotel ist leider nicht das Beste.

Mal schauen, habe gerade mal gewipet und die Apps werden gerade aktualisiert.
Schaun mer mal. Evtl. sauge ich mir noch einen anderen Kernel mit dem Phone. Bin noch fast 2 Wochen hier...
Ich melde mich noch mal dazu.

• Danke
Sodele... Das Phone hat sich eingekriegt...
ist runter auf c.a. 2%/h. Damit kann ich erst mal leben.

Würde mich dann aber mal interessieren, wo das Problem jetzt ist, dass sich das so aufgeschaukelt hat...

Aber wenigstens war das Problem relativ einfach zu beheben.

Haste es so gemacht wie ich beschrieben habe?

Sowas ist teilweise eine OEM kernel Panik . auslöser kann vieles sein.. Das kann man so nicht sagen. Ein kernel log würde da mehr aussagen.

• Danke
Jep.
Habe mal gewipet und einen Hardreset gemacht.
Das hat geholfen.

Gerade dann mal den Kernel getauscht, weil der Akkuverbrauch immer noch im Schnitt 4,5%/h verbraucht wurden.

Ich beobachte das jetzt mal. Muss jetzt bis Zuhause halten...
Dann kann ich da Tel mal komplett platt machen und neu hoch ziehen.

Also Danke noch mal für die schnelle Hilfe. :thumbsup:

• Danke
Hehyo wollte nur mal fix den Status der ROM erfragen. Wird noch dran gearbeitet oder ist die aktuelle Version die letzte Version ?
Grüße :)

Hi.
Ich arbeite noch dran. Sie ist zu 60% fertig. Hoffe das ich Sonntag veröffentlichen kann...(falls meine kids mir die Zeit lassen)

• Danke
Reaktionen: Cracker2014, Gelöschtes Mitglied 342348, Schnurzel und 4 andere
So, wir sind wieder Zuhause...

Gestern also das M7 platt gemacht und neu hoch gezogen.
Erst mit dem letzten Kangaroo Kernel und Eragon 62.2

Ergebnis: Jedes Mal, wenn das Phone in den Deep Sleep geht, bekomme ich es mit wipen nicht mehr aus dem Deep Sleep raus. Vibration kommt, aber der Screen bleibt aus.

Umgeflasht auf ElementalX und das gleiche Problem.

Das Phone bekomme ich nur mit einem Hardreset wieder ans Laufen. :confused2:

Habt ihr eine Idee dazu???

Hast du zufällig xposed und amplify am laufen? Die beiden Sachen haben mein m7 immer gefreezt

• Danke
Versuche es mal bitte mit dem Stock Kernel.
Damit hat es bei mir immer einwandfrei funktioniert.

Der Xceed Kernel funktioniert auch ganz gut.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911 und Gelöschtes Mitglied 342348
Hatte genau das selbe Problem wie Rigattoni,und nichts hat geholfen.Habe die Rom gewechselt und nun läuft alles.. Ich warte jetzt bis Skeleton was kocht dann bin ich wieder back.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911 und Gelöschtes Mitglied 342348
Hatte nie solche Probleme, mit dem kangeroo war es manchmal was schwerfalliger das auf das wischen reagiert wurde aber es ging dennoch immer.

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911, Gelöschtes Mitglied 342348 und eSportler
pazback schrieb:
Hast du zufällig xposed und amplify am laufen? Die beiden Sachen haben mein m7 immer gefreezt
Weder noch...

eSportler schrieb:
Versuche es mal bitte mit dem Stock Kernel.
Damit hat es bei mir immer einwandfrei funktioniert.

Der Xceed Kernel funktioniert auch ganz gut.

Naja... der Stock Kernel hat kein s2s und s2w... jedenfalls nicht dass ich wüsste.

Ich habe im Kernel das jetzt mal ausgeschaltet. Mal sehen, ob es überhaupt mit dem Schalter an geht.

Ist nur komisch, dass das erst jetzt auftritt. Bislang hatte ich da nie Probleme mit.

Was ich gerade gesehen habe:
Ich hatte BusyBox Free und Pro mit unterschiedlichen Versionen installiert. Die Pro war aktuell und die Free älter. Die Free habe ich jetzt mal deinstalliert und schau mal...

Aber danke erst einmal für eure Tipps. Bevor ich jetzt einen anderen Kernel drauf packe, teste ich erst einmal die anderen Settings durch...

Nachtrag:
Nur S2W und DT2W sind davon betroffen.
Solange ich die disabled lasse, kann ich das Phone aufwecken, zwar nur mit dem Hauptschalter, aber es geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Ich hatte das Phänomen nur, wenn ich es zu stark undervoltet habe, hast du?

• Danke
Bei mir war es nach der disabled auch erst stabil aber als ich dann irgendwann wieder das Handy benutzen wollte ging es nicht.. Hat vibriert aber ging einfach nicht an.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und Skeleton1911
Hmmm, bin also nicht der Einzige mit dem Mist...

Ich hatte in der ElementalX Kernel-App alles deaktiviert und trotzdem ging das Mistding heute morgen nicht an.

Jetzt habe ich mal die Einstellungen nur im Kernel gesetzt und habe vorher die Kernel-App deinstalliert.

Morgen früh weiß ich mehr. Im Moment kommen zu viele Mails rein, als dass das Phone anfängt zu spinnen.

Seltsam ist nur, dass man das Phone längere Zeit ausgeschaltet haben muss, dass das Tel nicht mehr an geht. Wie schon beschrieben, die vibrierende Rückmeldung ist da, nur an geht es nicht.

Das gleiche Problem hatte ich auch mit versuchsweise installiertem Kangaroo, deswegen gehe ich nicht von einem Kernel-Problem aus.
Xceed habe ich noch nicht probiert... aber ich gehe fast nicht davon aus, dass es damit besser wird.

Erst hatte ich den Verdacht, dass ich mir irgendeinen Blödsinn installiert hatte, aber das kann ich eigentlich ausschließen, weil ich eine Sicherung zurück installiert habe, die noch funktioniert hat.

Ich beobachte das mal bis Morgen und dann schaun mer mal weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

D3fq0n schrieb:
Ich hatte das Phänomen nur, wenn ich es zu stark undervoltet habe, hast du?

Nein, ich habe sogar alles stock gelassen, bis auf die S2W-S2S-Funktionen. einfach um das von vornherein auszuschließen.

Ich habe Stock Kernel auch probiert aber trotzdem das gleiche Problem. Undervoltet habe ich auch nicht, im Gegenteil habe sogar mir mehr Spannung versucht aber negativ.