[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

• 3.394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann werde ich bei der ersten ROM für das M9 schon mal einen Stuhl in den Thread stellen... :biggrin:

Hihi.. jau. Bissl dauerts noch..

Kann mir jemand helfen Center Clock in dieser Rom rückgängig zu machen? Also welche Datei sollte ich in der Rom sozusagen ändern/ersetzen?
Edit: War ganz easy, habs selbst hingekommen :biggrin:
Andere Frage, wo finde ich die Themes für Eragon von Skeleton zum flashen?
Ansonsten muss ich mir halt von anderen Roms was zsammebäschtle...

Zuletzt bearbeitet:
Mal vielleicht eine blöde Frage in die Runde hier...
Ich würde gerne den Button für den Appdrawer im Dock unten austauschen gegen einen eigenen Button.

Hat da zufällig jemand den Pfad für mich?

Ich stell mich jetzt in die Ecke und schäme mich in Grund und Boden...
Oh Mann... Hat sich natürlich erledigt. Oh Mann... wie peinlich...:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eSportler und Skeleton1911
Hey Leute,
bin grade dabei mir die Rom nach meinen Bedürfnissen anzupassen...
Deswegen meine Frage, finde ich zufällig irgendwo die originalen Sense Icons (Status Bar, etc) zum flashen? Weil das ganze aus einer anderen Rom zu extrahieren und einfügen ist bisschen aufwändig. Außerdem hab ich gelesen, dass Skeleton weitere Themes für die Eragon irgendwo hochgeladen hat? Sonst würde ich halt einfach Themes von anderen Roms übernehmen.
Und letzte Frage, habt ihr inzwischen NuPlayer anstatt AwesomePlayer aktiviert oder nicht?
Danke für paar nützliche Tipps und Tricks :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Nuplayer deaktievieren.
Meine themes sind auf dem rom thread auf xda. Schau bitte dort. Hab den link nun nicht zur hand..
Und keine anderen themes von anderen roms flashen .. könnte zu einem bootloop führen

• Danke
Reaktionen: xynikoxy
Wenn jemand link hat für die themes wäre cool...

Hallo,

ich habe jetzt auch 62.1 am laufen.
Bringt Exposed / Amplify installieren deutlich mehr Akkulaufzeit?

Ich empfehle dazu noch greenify. Aber ich hatte in dieser Kombination das Problem, dass das Handy immer wieder eingefroren ist.

• Danke
Reaktionen: Schnurzel
Hi,

ich hab jetzt auch das Update geflasht, kann mir jemand sagen, wie ich wieder Verknüpfungen auf die Displaysperre Seite bekomme? :D

Wenn ich mich recht errinere, ging das in Version 61 nicht auf dem "normalen" HTC Weg, aber ich finde die Option nicht mehr wieder :-/

Bei mit ist das muster zum entsperren ziemlich klein. Ist das normal oder hätte ich beim Flaschen den reduzierten dpi wert nehmen sollen?

Nochmal flashen und 480dpi wählen :)

Oder manuell in der build.prop ändern.

@QnQred
Wenn Du zwingend den HTC Lockscreen nutzen willst, wirst Du Sense Home installieren müssen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.htc.launcher

Wenn Du auf das HTC Wetter Widget und die vier wählbaren Shortcuts verzichten kannst, würde ich den normalen Lollipop Lockscreen nutzen. Hat Telefon und Kamera Shortcuts. Dafür einfach den Ordner "HtcLockscreen" in /system/priv-app/ löschen oder die HtcLockscreen.apk in .bak umbenennen.

• Danke
Reaktionen: QnQred
Ich habe das Problem, dass ich mit dem Kangaroo als auch mit dem ElementalX öfters beim aufwecken hängen bleibe. Das Gerät gibt zwar ein Feedback, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Erst ein Softreset bringt das das Gerät zum starten.

Hatte zeitweise genau das selbe Problem mit Eragon in Verbindung mit Kangaroo/ ElementalX.
Auf xda haben einige das selbe Problem mit Arhd und den Kernel.
Hat meiner Meinung nach irgendwas mit Dt2w zu tun, weil mit Stock Kernel hatte ich nie das Problem.

Ich habe höchstens in 1 von 20 Fällen, dass DT2W nicht funktioniert und ich den Power-Button nutzen muss. Das geht dann aber immer.
Habt ihr per per Trickster Mod o.ä. Kernel Settings geändert, oder mit Greenify System Apps "gegreenified"?

Nein und nein, keine Kernelsettings geändert.
Naja das Problem ist auch nicht dass DT2W nicht funktioniert, sondern dass der Bildschirm einfach schwarz bleibt. Immerhin vibriert das Gerät kurz zur Bestätigung.
Das Problem tritt auch total unregelmäßig auf, tagelang nichts und dann plötzlich 2-3 mal am Tag. Aber es muss definitiv am Kernel liegen, da auch bei anderen das Problem immer nur in Verbindung mit einem der Kernel aufgetreten ist. Gefühlt tritt das Problem bei immer mehr Leuten auf, weil die Meldungen darüber häufen sich.

Kann es sein, dass du "Smart Unlock" installiert hast?

Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang, dass der Screen schwarz blieb und nur eine Vibration kam.

Smart Unlock deinstalliert und ein System-Backup drüber gebügelt. Danach funktionierte Beides wieder perfekt.
Seit ungefähr einer Woche ist das Problem nicht wieder aufgetaucht, obwohl ich derzeit viel mit dem Phone anstelle.

Nein auch nicht :D
Wie gesagt, nichts verändert, wie ich es nicht sonst auch habe.
Im Augenblick bin ich sowieso auf IC und als ich zuletzt die Eragon mit ElementalX 20.1 getestet habe, hatte ich diesbezüglich auch keine Probleme mehr.
Bin nur aufmerksam geworden, nachdem hier jemand das selbe Problem hat. Bei mir war es halt damals auch mit der Eragon Rom. Aber wie schon gesagt, im Arhd Thread auf xda berichten zurzeit auch einige von dem gleichen Problem...