[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

• 3.394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt bin ich sprachlos. Bei mir heißt es nur Anzeige & Fingerbewegung (Tasten fehlt) und in den Einstellungen habe ich keine Einstellmöglichkeiten für Tasten (ist nicht vorhanden) :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

@Wiki, muss man das bei der Kernelinstallation mit einstellen?

Kommt immer auf den Kernel an.
Mit dem Stock Kernel sollte der Menüpunkt bei dir da sein.

Kann sein, wenn es Standard bei ElementalX ist

Habs grade getestet. Wenn man Logo2Menu im Aroma Installer abwählt, ist die Option vorhanden.

Wenn Du Xposed nutzt, kannst Du in der Sense Toolbox "Home Assist" nach belieben konfigurieren,unabhängig vom Kernel bzw. Logo2Menu.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1427218078222.png
    uploadfromtaptalk1427218078222.png
    39 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: eSportler und Schnurzel
Stimmt, dann ist das Menü da, jedoch ist es nicht das was ich suche. Ich suche bei längeren drücken der Home-Taste ein kleines Auswahlmenü für Apps, Einstellungen, Nove Einstellungen usw. Das hatte ich die ganz Zeit und nun geht nichts mehr. :sad:

So ein Menü kenne ich gar nicht ^^
Sorry

Oder meist du dieses hier?
b511c55f2fc160c01fac205741a49baf.jpg

• Danke
Reaktionen: Schnurzel
Genau das meine ich, wie hast Du das gemacht?

Einfach auf dem Homescreen lange die Home Taste gedrückt halten.
Aber dafür muss die eben von mir genannte Menü Einstellung getätigt werden

• Danke
Das hier? Das ist "Menü" wenn man auf dem Homescreen ist.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1427218601495.png
    uploadfromtaptalk1427218601495.png
    193,2 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Danke Euch beiden, genau das war es, man muss unter Tasten das "für Menü etwas länger drücken" auswählen. Vielen Vielen Dank. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: eSportler
Hab den Viper sound mod zum Laufen bekommen. Aus dem Play Store den "Selinux Mode Changer" geladen, Mode auf permissive gestellt und den Sound Mod inklusive Treiber installiert. Funzt!

Vorab.. bin mit der Eragon total zufrieden und nutze diese seit 4.4
Was ich vermisse, ist das Uhrsymbol in der Statusleiste bei gestellten Wecker.
Muss halt immer nachschauen, ob mein Wecker gestellt ist.
Nutze die Uhr/Weckerapp, welche bei der Eragon dabei ist und bin mit dieser auch zufrieden. Gibt's da irgendwo eine versteckte Einstellung?

Leider nein.
Das ist mit Lollipop gekommen. Das Symbol wird erst zwei Stunden vor dem eigentlichen Alarm eingeblendet.
Wenn du dir das Uhr Widget auf den Homescreen legst, dann siehst du die nächste gestellte Weckzeit

Anhänge

• uploadfromtaptalk1427223644088.png
    uploadfromtaptalk1427223644088.png
    513,2 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: Schnurzel und ukAce
Na gut, was Widgets angeht, so habe ich das über Zooper gelöst.
Kann damit leben, thanks ;)

Ich muss da jetzt auch einmal was loswerden,
es wäre echt schade wenn die Eragon Rom fürs M7stirbt.
Ist mir schon klar, dass Skeleton ein M 8 hat und bald auch ein M9.
Aber die Rom ist einfach das Beste was es gab, gibt und geben wird.
Wenn kein M7 da ist, ist es ungut eine Rom zu kochen.....
Ich möchte die Qualität dieser betonen, bin ESportler dankbar für die Weiterführung und muss mir dann wohl selbst ein M9 zulegen, obwohl mein One mit der Rom läuft wie perfekt.
Dann schießts noch ein Update raus und dann is zu hier. Keine Hoffnung und nix, dass es ein schlankes Rom fürs M7 gibt.

• Danke
Reaktionen: eltasmanico, Gelöschtes Mitglied 342348, Røøki und eine weitere Person
Leider, leider :-(
Die M7 Community schrumpft und schrumpft, daher werde ich werde mir in den nächsten 2 bis 3 Monaten (so wie ich mich kenne eher in 2 bis 4 Wochen) auch etwas neues zulegen. Voraussichtlich das M9, evtl. S6 oder G4. Letzteres werde ich auf jedenfall abwarten. Denke aber das es mich wieder zum Alubomber ziehen wird, nicht zuletzt wegen der HTC Root-Community.
Eragon ist auch für mich das Maß aller Dinge in der Custom-ROM, da es einfach das beste aus der Sense und der Stock-Android Welt vereint und nicht zuletzt wegen dem grandiosen Support von Dennis und eSportler. *Daumen hoch*

• Danke
Reaktionen: eltasmanico, steuerboy, eSportler und 4 andere
Ist wirklich schade.
Mit dem Eragon ist es endlich das was ich mir vorgestellt habe. Schnell, stabil und vor Allem: Es funktioniert Alles!

Ich kam von CM hier her und habe wirklich fast jeden Nightly installiert. Nie war das Smartphone sauber. Mal frass es quasi den Akku auf, dann ging mal wieder kein BT... Ich habe da alle Höhen und Tiefen mit gemacht.

Jetzt, mit dem Eragon habe ich das was ich eigentlich haben wollte....

Werde wohl dann doch im Oktober/November auch auf das M9 umsteigen, das S6 gefällt mir nicht. Das G4 sieht gut aus, keine Frage, aber wird sich das Phone so durchsetzen? Bei HTC weiss ich was ich habe.

Die M7 Rom wird ja nicht verschwinden :)

Es wird halt nur keine Neuerungen mehr geben. Wenn Bugs auftreten dann wird sich Skeleton mit Sicherheit drum kümmern können, da er das M7 wie gesagt in und auswendig kennt :D
Mir fehlt da die Erfahrung für^^

Von daher kann man ruhig Eragon weiter nutzen :) Läuft ja soweit ganz gut denke ich ;) Bis auf Kleinigkeiten, die dann meistens noch Firmware bedingt waren, habe ich nichts negatives gehört.

Wer zum M9 wechselt, der wird definitiv wieder eine Eragon Rom bekommen! Skeleton hat sich seines schon bestellt und wird auch für das M9 Eragon ins Leben rufen :)

Und vielleicht gibt es auch von mir etwas zum S6 Edge ;)

@choppy
mein m9 wird am samstag bei mir eintreffen :)
ich danke vielmals für die blumen zu der eragon rom.
hatte echt spass gemacht mit dem m7 und meiner rom .
ich hoffe das m9 wird auch so ein erfolg :D
klar für das m7 gibt es warschenlich keine fortsetzung..
aber ist das nicht ein stück weit normal ?
nach 1-2 jahren ist es mit den meisten roms vorbei..
ich würde gerne noch ein update bringen wenn ich es könnte,,, ohne handy fällt es aber schwer..

edit: mööööp ich habs grade schon bekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steuerboy, eltasmanico, choppy und eine weitere Person