[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

• 3.394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ein Update mit der gleichen Base kommt, einfach drüber flashen, ohne wipe.
Die Einstellungen bleiben erhalten.
S-OFF hat mit einer Rom wenig zu tun, das brauchst für andere Dinge, dieschon eingemacht sind.
Das letzte Update war ein OTA, als zip flashable in twrp... ;)

• Danke
Reaktionen: eSportler und Fragrance
Bin jetzt auf v62.1.0 und mir ist aufgefallen, dass die HTC Uhr nicht richtig funktioniert bzw. mann kann die App nicht installieren ?

Die HTC Worldclock? Die ist nicht im ROM dabei. Stattdessen die Google Deskclock. Was meinst Du denn mit "... nicht richtig funktioniert bzw. mann kann die App nicht installieren"?

Hab die App aus dem Playstore installiert und wenn ich die App öffne bekomme ich die Meldung Htc Uhr wurde beendet

Ist halt Geschmackssache finde die Sense einfach nur Genail mit allem was sie hat :):).

Ich muss sagen Eragon ist schneller als H.Bolt, wenn die Akkulauftzeit auch passt ist das die beste Rom. Hab Viper geshen omg nie wieder maxi HD... usw. hängen auch manchemal

• Danke
Reaktionen: eSportler
Habe seid dieser Rom, Probleme mit der Bluetooth Verbindung.
Äußert sich dadurch das ich in meinem Auto (Seat Leon) zwar noch eine Verbindung aufbauen kann, ich allerdings niemanden mehr darüber anrufen kann.
Verbindung beim Wählvorgang wird immer abgebrochen. Anrufen kann man mich aber noch über das Mediasystem vom Auto. Auch die Übertragung von Musik per Bluetooth ist nicht gerade stabil. Manchmal bootet das Telefon einfach neu.
Hat jemand eine Lösung? Sonst ist diese tolle Rom die sonst prima läuft leidef sinnlos.

Firmware aktualisiert?
Mit Full-Wipe geflasht?

Habe das M7 nach folgender Anleitung vor kurzem erst aus einem Nachbarsforum geflashed.
[Anleitung] HTC-Dev-Unlock | Root | Recovery | CustomROM - Android Forum
Sollte die Neuste Firmware sein und auch mit Fullwipe gearbeitet.
Gibt es Möglichkeiten Bluetooth von der Stock in die Eragon zu inkludieren, oder wird das
Zu kompliziert? Mit der StockRom hat Bluetooth im Auto immer wunderbar funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege von mir hatte auch viele Probleme mit seinem Bluetooth, hat aber auch einen anderen Kernel benutzt.
Außerdem waren seine Probleme mit rsap in Verbindung zu bringen

Welchen Kernel nutzt du denn bei dir? Auch den Stock Kernel?
Im Endeffekt wird nämlich der Stock Bluetooth Stack genutzt. Daran habe ich nichts verändert.

Fragrance schrieb:
Sollte die Neuste Firmware sein und auch mit Fullwipe gearbeitet.
Von einem Firmware Update ist in der Anleitung keine Rede.

Guten Abend,

ich benutze eragon jetzt schon eine ganze Weile und habe in den Eragon AppOps den "Google Play-Dienste" den Standort verweigert, da ich gelesen habe, es soll Akku sparen.
Wenn ich nun Google Maps öffne, wird kein GPS genutzt. Erst wenn ich die Navigation starte, fängt die Satelitensuche an.

Kann man das irgendwie ändern? (Google Maps ist natürlich für Standort zugelassen).

Also ich hatte den Stock Kernel drauf und damit hatte ich die Bluetooth Probleme und auch den Elementary. Da ist leider auch keine Besserung. Klärst du mich bitte auf mit der Firmware auf.
Hoffe ich bekomme das Problem mit eurer Hilfe noch gelöst. Habe großes Interesse das ich die Rom weiterhin nutzen kann.
Danke schonmal :thumbsup:

Hatte schon mal jemand das Problem mit der Google Konto Synchronisation? Eigentlich merk ich nichts und auch das Konto neu Anliegen lässt die Fehler Meldung nicht verschwinden...

IMG-20150310-WA0000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fragrance schrieb:
Also ich hatte den Stock Kernel drauf und damit hatte ich die Bluetooth Probleme und auch den Elementary. Da ist leider auch keine Besserung. Klärst du mich bitte auf mit der Firmware auf.

Ich hoffe du kommst mit nem englischen Guide aus, der vom Vomer auf XDA ist wirklich gut geschrieben und der erklärt ziemlich viel in seinem Post :)
Klick mich

Danke! Englisch naja werd mich mal durch kämpfen.
Also scheint ja doch problematisch zu sein diese Rom in Verbindung mit S-Off.
Gibt es kein Bluetooth Fix den man einfach mal drüber flasht und gut ist. :thumbup:

QnQred schrieb:
Kann man das irgendwie ändern?
Nur indem Du den Play-Diensten wieder teGPS erlaubst. Ich deaktiviere per Tasker u.a. alle Ortungsgeschichten wenn das Display aus ist.
Fragrance schrieb:
Gibt es kein Bluetooth Fix den man einfach mal drüber flasht und gut ist. :thumbup:
Dein Problem hat bisher nur eine weitere Person. Ich nutze mein BT Headset täglich 1 bis 2 Stunden und habe keinerlei Problem. Insofern gibt es da kein globales Problem, sprich es hängt mit deinem/deinen Gerät(n) zusammen. Die Firmware zu aktualisieren ist gerade im Zusammenhang mit Verbindungsdiensten (WLAN, Bluetooth,...) bzw. mit Problemen dieser oberste Pflicht. Es macht vorher auch keinerlei Sinn sich auf Fehlersuche zu begeben.

Bei Problemen ist oberstes Gebot:
Firmware aktualisieren
Full-Wipe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: QnQred, eSportler und Fragrance
Ich nutze mein BT auch täglich im Auto, ohne Probleme.
Nur die erste Verbindung aufbauen hat etwas gedauert

• Danke
Reaktionen: Fragrance und eSportler
Ich habe die Kombination ElementalX 19.5 mit dem Eragon 62.2 aktuell.

Weder mit Android 4.4.3, noch jetzt mit 5.0.2 habe ich je Probleme mit BT gehabt.
Mein HTC wird über MHL und BT mit dem Autoradio verbunden, BT wird für Touch-Funktionen benutzt und natürlich zum telefonieren.
Das klappt sensationell zuverlässig jetzt mit dem Lutscher. Besser als mit jeder anderen Kombination derzeit.

Auf meinem zweiten One läuft gerade zu Testzwecken CWM... So schön schlank das System auch ist, die Jungs müssen sich noch richtig ins Zeug legen... MHL scheint für CWM ein Fremdwort zu sein.

• Danke
Reaktionen: eSportler
Darf ich fragen was CWM ist? ^^ Ist doch eigentlich die Clockwordmod Recovery oder nicht??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: