[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

• 3.394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jap, Firmware erneut flashen hat bei mir einen deutlichen Lilastich behoben. Ansonsten denke ich, genau wie Rush85, dass es ein Defekt ist. Du wärst nicht der Erste.

Ah OK. Evtl waren es die Lichtverhältnisse. Muss ich nochmal ausgiebig testen. Mache eigtl gaaaanz selten mit dem Handy Bilder ist mir daher nicht allzu wichtig.

@Payback
Schau mal bei xda im Eragon Thread, da sind die Links und auch ein paar Screenshots

Wollt mal nachfragen ob mein Akku Verbrauch mit 50% nach 7h35min ok ist? Wurde ja immer wieder betont das Rom ist Akku schonend. Hab die Einstellungen von xda berücksichtigt. Ansonsten weiß ich ja nicht ob mit Akku+ eventuell eine Kalibrierung Sinn macht.

Um das beurteilen zu können benötigt mal viel mehr Infos, wie bspw. Display-On-Time. Installier dir mal eine entsprechende App wie GSam Battery Monitor und lade dann Screenshots davon hoch.

/edit
Die Akkukalibrierungsgeschichte ist meiner Meinung nach quatsch. Habe ich früher auch gemacht, gebracht hat es nichts. Das Gerät braucht nach dem flashen eines ROMs ~ 3 vollständige Ladevorgängen, dann hat sich das eingependelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HMan33
Welche Screenshots von Gsam battery Monitor wären denn hilfreich? Kann ich das aus dem Programm heraus erstellen oder gibt es nen Trick :huh:

Vom Startscreen und "App Nutzung". Den Berechnungzeitpunkt stellst Du am besten auf "seit dem letzten vollständigen Aufladen".
Ein paar Seiten zurück findest Du auch Screenshots von mir und anderen Nutzern.
Wenn Du im APM keine Screenshot-Funktion hast, kannst Du einen machen indem Du die Power- und Home-Taste gleichzeitig drückst.

Wicki schrieb:
Die Akkukalibrierungsgeschichte ist meiner Meinung nach quatsch. Habe ich früher auch gemacht, gebracht hat es nichts. Das Gerät braucht nach dem flashen eines ROMs ~ 3 vollständige Ladevorgängen, dann hat sich das eingependelt.

Bei lion Akkus ist es sogar extrem schädlich , diese sollten nie komplett leer gemacht werden und auch nicht permanent auf 100% gehalten werden.
Habe mich viel damit beschäftigt.

Hab ich fast immer gemacht und mein Akku lebt noch ;-)

IMG-20150306-WA0001.jpg

IMG-20150306-WA0000.jpg

So sieht es bei mir aus.

YouTube steht ganz oben in bei den Apps, weil Du wirklich Videos geschaut hast nehme ich an. Facebook zieht auch ordentlich. Push Benachrichtigungen etc. in Facebook alles an? Ansonsten ists ok.

• Danke
Reaktionen: HMan33
Ich glaube durch das flashen des orangen Themas hab ich jetzt FC beim öffnen des esportler hubs. Cache und Daten löschen hat nix gebracht. Neustart danach auch nichts.
Hat wer ähnliche Probleme?
Vorschläge?

ROM dirty flashen.

• Danke
Reaktionen: choppy und eSportler
Ja auf die einfachsten Dinge komme ich wieder nicht drauf.
Danke fürn Tipp. :D

Wollt nur kurz bescheid geben das das m9 bestellt ist :D
Ich frag mal ganz frech. Wer will für wenig Almosen , mein m8?

• Danke
Reaktionen: eltasmanico
Dann gebe ich auch mal kurz Bescheid das ich Eragon auch nur noch bis Ende April fortführen kann.
Im April steht eine VVL an bei welcher ich auf das Samsung Galaxy S6 Edge mit 64GB wechseln werde.

Klar wird es bis dahin noch kleinere Updates geben, allerdings nur mit dem Ziel die Rom stabiler laufen zu lassen.
Ich möchte euch zum Abschluss meiner M7 Zeit dann eine stabile und schnelle Lollipop Rom präsentieren können,für all diejenigen welche bei Ihrem M7 bleiben werden.

• Danke
Reaktionen: Røøki, Wicki und Skeleton1911
Und ich bin dann aber immer noch nicht weg von der m7 Bildfläche... Lol

• Danke
Reaktionen: eltasmanico, Nighteagle, Røøki und 2 andere
Ich bin ja ein ausgesprochener Fan dieser Rom und glaube fest an die Weiterentwicklung der Beteiligten. Auch kann man sich ja selber an Verbesserungen aktiv beteiligen eSportler und Skeleton werden bestimmt auch weiterhin für Fragen zur Verfügung stehen :unsure:

Ach ja, apropos Frage. Gibt es irgendwie eine unkomplizierte Methode unter den Sicherheitseinstellungen/Smart Lock noch die Gesichtserkennung nachzurüsten?

Braucht ja vielleicht nicht fest in die Rom eingebunden werden Ich finde diese Funktion aber ganz praktisch und würde mich über ein Info freuen. (Habe nämlich ein hübsches Gesicht). :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Schick :)
uploadfromtaptalk1425742338354.png