[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

• 3.394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eltasmanico schrieb:
@Wicki
Rechte hab ich keine gesetzt. Hätte ich mal machen sollen. Aber fragt sich nur welche
Ich hab die Datei dort hin kopiert und installiert

Guten Morgen zusammen, sorry das man gestern ncihts von mir gehört hat. Mich hat's bissle erwischt :/

Du kannst die Rom einfach via Dirtyflash drüber flashen und anschließend auch das OTA Update nochmal flashen.
Danach sollte der Hub wieder ganz normal funktionieren und du musst dein Handy nicht neu einrichten. Ansonsten sind die Rechte 644 (rw- r-- r--)

Hallo zusammen. Erstmal muss ich sagen das ich super zufrieden bin mit der Rom.
Leider habe ich aber ein Problem, wenn das Headset am One ist und ich einen Anruf bekomme und mit dem Headsetknopf den Anruf annehme dann schaltet es sich direkt aus und lässt sich eine kleine Weile nicht mehr anschalten. Nehme ich den Anruf direkt über das Display an dann geht alles. Das gleiche Spiel ist auch beim Anruf beenden, über das Headset geht es aus, am display nicht.
Ansonsten habe ich keine Probleme mit der Rom.
Musik hören und starten über das Headset geht auch ohne Probleme.

Mit Full-Wipe geflasht?
Firmware aktualisiert?

Jap. genauso wie in der Anleitung auf Seite 1. lief alles ohne Probleme ab und das Phone läuft super außer dieses Problem halt.

Ich teste das zu Hause mal aus, kann mir aber gerade nicht vorstellen woran es liegt.
Zumal du ja auch schreibst das das Handy an für sich benutzbar bleibt, nur halt ein paar Sekunden sich nicht mehr entsperren lässt.

nein es geht komplett aus und ich muss es mit Lautstärke + und power wieder komplett hochfahren.

Hallo Leute, möchte gern das Rom Flashen und wollte fragen ob ich nach full wipe und Rom install (geh mal davon aus direkt sie zip ohne entpacken) noch irgendwelche gapps installieren muss. Danke

Nein, musst nur die ROM.zip flashen.

Hab Grad zwei Infos bekommen zwecks S-OFF und S-ON.
Ist S-OFF für dieses Rom zwingend notwendig? Hab nämlich im Moment nur root und twrp drauf.

Nein, nicht zwingend, aber empfehlenswert um die Firmware zu aktualisieren. Zumindest habe ich noch keine signierte FW gesehen.

Die Firmware muss er ja nicht mehr aktualisieren da er das offizielle Update auf Lollipop gemacht hat ;)

Ja, hat er? Davon hat er nichts geschrieben.

Hallo,

ich bin derzeit noch auf V61.2, läuft sehr Akkuschonend und stabil.

Hauptgrund für ein Update wäre für mich die RAW unterstützung der Kamera unter LL. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemnacht? Läuft das mit Eragon?

Und wie sieht es mit der Akkuleistung aus, nachdem die Rom jetzt schon mehrere Tage bei einigen läuft?

Hallo an alle, gibt es bei der ROM eine Möglichkeit, das Eragon Design (Kontaktbilder), Einstellungen irgendwie auf Stock Design zu ändern?

Vielen Dank schon einmal für die Infos.

Es handelt sich hier schon um das Stock HTC Layout, wohl mit blauen anstatt grünen Icons. Lediglich mit den von Skeleton1911 im XDA Thread veröffentlichten Themes ist die Farbgebung im größeren Stil angepasst.

Wenn du das AOSP Design meinst, nein die Möglichkeit gibt es aktuell nicht ;)

@Lain:
Mit der RAW Unterstützung habe ich mich noch nie auseinander gesetzt, dafür sind mir die Bilder der Cam dann auch nicht gut genug als das sich das für mich lohnen würde^^
Aber da kann dir bestimmt wer anders mehr Informationen mit geben :)

Die Akkuleistung ist sehr gut. Schau mal ein paar Seiten zurück, da wurden schon vermehrt Screenshots mit der Akkulaufzeit gepostet ;)

• Danke
Reaktionen: eltasmanico und LAIN
Hab jetzt auch Eragon und ich muss sagen es läuft super flüssig. Lob dafür!

Was mich aber stört ist die Tastatur. Ich komme leider garnicht damit klar und hab daher wieder die HTC Tastatur aktiviert. Hier hab ich jedoch ein Problem:

Unter HTC Sense Input Einstellungen --> Tastaturwahl - Tastatur und Sprache wählen:
Hier kann ich keine Sprachen runter laden. Wenn man auf Download klickt, gelangt man in den PlayStore und da steht dann "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"

Hat da jemand eine Lösung?

/E: gelöst
Lösung selbst gefunden. In der App Esportlers Hub kann man die HTC Sprachpakete runter laden und diese werden dann per TWRP automatisch geflast

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Hab mir mal via xda eines von Skeleton's Themes runter geladen und installiert. Top

Meine Kamera spackt allgemein ziemlich rum. Blitz geht nur sporadisch und hat nen blaustich. Kann jemand eine gute Kamera APP empfehlen? Danke

Ich nutze die Google Kamera aus dem playstore. Die funktioniert bei mir tadellos.

@eltasmanico hast mal nen link und ein oder zwei Screenshots?

Denke nicht das der blau lila stich direkt mit der camera zusammen hängt, defekt oder Firmware abhängig , Wicki hatte bei sich glaube ein Firmware Problem , sonst ist es zu 99 % ein Hardware defekt .