[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

• 3.394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie schon oft erwähnt, für ein Firmwareupgrade ist S-OFF Voraussetzung.

• Danke
Reaktionen: Wicki und eSportler
Du musst S-off haben und die Super CID eingetragen haben. Siehe Vomers Guide auf xda.

• Danke
Reaktionen: Wicki
Du bist S-ON. Um unsignierte Firmware zu flashen ist S-OFF notwendig.
Des Weiteren gehört das nicht hierher, da das nichts mit der ROM zu tun hat.

/edit
Zu langsam.

• Danke
Reaktionen: eSportler
Naja nicht unbedingt. Aber dazu muss man sich auskennen bzw. eine signiert Version haben und OT ist es hier sowieso. :D
Und ich war am langsamsten. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki
OMG ich habe die unregelmäßige pin eingabe zusammen mit dem android.process fehler nun bei jeder rom! auch wenn ich einen factory reset mache.. kann es an der lollipop liegen? das is echt strange xD

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

hat mir bitte jemand nen link zur eragon v59 o.ä. finde leider nichts...

klasse, vielen dank dir!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

also ich habe nun die "alte" version von eragon drauf, die ich vorher hatte. zuerst mit der neuen firmware dann mit der 7.15 und dann mit der aktuellesten 6.. wirklich alle fehler bleiben. kann keine sms versenden nicht telefonieren und keine whatsapp nachrichten senden. immer wieder pin einagabe und eben die fehlermeldungen....
son scheiß! wer will mein m7 ? xD werde mir wohl ein neues holen müssen, denn diese fehler bekomme ich wohl nicht weg... ohmann

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Nicht aufregen xd

Vll hilft dir das:

1. flashe das twrp 2.6.3.3 oder 2.7.1.0. KitKat recovery .
2. flashe die alte Firmware based zu der Rom base.
3. im recovery wipe system, data,cache und dalvik.
4. wenn du weist wie du eine Rom.ZIP auf die recovery pushed via ADB dann wipe auch deine sdcard
5. flash die v61 mit fullwipe...

• Danke
Reaktionen: Maddicon
Hmmm
Ich würde mal eine andere Recovery nehmen. Mit TWRP 2.7.1.1 hatte ich bisher die wenigsten, bzw. keine Probleme. Mit welcher hast du es bisher probiert?

• Danke
twrp 2.6.4, welche bisher eigtl immer geklappt hat. könnten die fehler wirklich daran liegen. ich werden mal die 2.7.1 installieren und ebenso meine sd platt machen. dann aktuelle fw inkl neuer eragon und hoffen dass alles klappt...

ne quatsch hatte die 2.8.4...

Moment. Lollipop recovery ist erst ab 2.8.4.0 also bitte erstmal nur das twrp updaten

Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht:
Bis Hboot 1.57 -> TWRP_2.6.3.3 oder 2.7.1.1
Ab Hboot 1.6x -> TWRP_2.8.4.0 und höher.

Sowohl hat bei mir 2.8.5.0 nicht beim 1.56 Hboot funktioniert als auch 2.7.1.1 nicht beim 1.61 Hboot;)

Also das Recovery immer an die firmware anpassen:)

• Danke
joa, das lief soeben.. danke. wollte tatsächlich erst den schritt mit der alten rom machen, hab mich aber doch umentschieden xD

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Yup.
Lollipops Roms . = twrp 2.8.4.0 oder höher

• Danke
wie lautet denn der genaue befehl für nen push? habe testhalber mal versucht, allerdings kommt "devie not found" bei dem befehl getvar all, listet er mir allerdings alles auf

adb push Dateiname zielverzeichnis

Der ursprüngliche Beitrag von 00:35 Uhr wurde um 00:44 Uhr ergänzt:

@ferchi @Skeleton1911
Ich hatte mit Lollipop ROMs (Eragon 62.x, InsertCoin 6.x) und Hboot 1.61 sowohl mit 2.8.4.0 als auch mit 2.8.5.0 mehrfach Probleme, während ich mit 2.7.1.1 noch nie einen einzigen hatte. Und mit 2.7.1.1 habe ich jetzt sicher über 20 Mal LP ROMs geflasht.
Ergo: Eure "Regeln" sind für's Popöchen, oder Ausnahmen bestätigen die Regel, oder so. Ich behaupte die Umgebungstemperatur ist entscheidend. Oder der Luftdruck. Oder doch der Grad des direkten Lichteinfalls. TWRP und seine Versionen sind wohl einfach ein Mysterium :D

• Danke
Reaktionen: Moskauboy, eSportler und ferchi
Mir ist aufgefallen, wenn ich über adb sideload die rom pushe startet bereits die installation der rom nach kurzrer zeit obwohl die prozentanzeige nicht mal annähern bei 100% ist.

Nachdem der Mediaserver Wakelock mich wieder in Ruhe lässt, sieht's wieder super aus.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1425258388932.png
    uploadfromtaptalk1425258388932.png
    53,6 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Skeleton1911 schrieb:
Nicht aufregen xd

Vll hilft dir das:

1. flashe das twrp 2.6.3.3 oder 2.7.1.0. KitKat recovery .
2. flashe die alte Firmware based zu der Rom base.
3. im recovery wipe system, data,cache und dalvik.
4. wenn du weist wie du eine Rom.ZIP auf die recovery pushed via ADB dann wipe auch deine sdcard
5. flash die v61 mit fullwipe...

bin gerade mal dabei das zu testen. verscuhe zuerst immer eine test datei zu pushen, allerdings kommt immer "device not found" egal ob adb oder im sideload direkt. jeder andere befehl funktioniert... gibt es eine möglichkeit zuerst nur die sdcard zu löschen, dann android zu starten, vom pc aus die rom drauf kopieren und dann eben wieder ins recovery und system neu flashen? danke vorab und grüße aus dem verregneten stuttgart

Kleiner Tipp...USB-OTG

• Danke
Reaktionen: Rush85