[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

• 3.394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich den dolphinbrowser nutze, ist das mir nicht aufgefallen. Beim Dolphin habe ich das nicht, bei dem normalen habe ich das auch. Du meinst wenn es gezoomt ist und du dann bsp. Bei Google etwas suchen möchtest, verschwindet die adressleiste nicht! Das mit dem home, kannst du im launcher einstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Firmware Flaschen kannst du auch unter win8

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Sorry das mit der home taste smusst du in der sense toolbox einstellen.

Nutze ungern drittanbieter gerade beim Browser den ich permanent benötige, nutze darüber ja auch meine Lesezeichen von Google .
Der dolphin ist aus meiner Sicht und für meinen Gebrauch Müll .

Die Firmware wird aber meine ganzen Probleme nicht beheben es ist ein Rom Problem ,gerade das mit dem Browser und der Lautstärke ärgert mich tierisch , auch das telefonieren und hot Spot inet abbrüche haben mit der Rom zutun .

Hat jemand eine originale build.Prop ? Denke hier könnte der Fehler sein , diese Store und Update kram brauch ich alles nicht.

Mein inet rennt wie sau mit der maximus , es kann demnach nur ein Rom Fehler sein da die Base identisch ist .

meine Meinung und Erfahrung kein Firmware Problem .

Edit: Werde jetzt nochmal ein wenig Testen, Großen lappi aus der Umzugskiste gezogen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir treten die von dir beschriebenen Fehler auch nicht auf...läuft alles geschmeidig! :D

Wenn du S-Off bist, dann mach doch einfach ein Firmwareupdate, ist doch kein Hexenwerk und flashe anschließend die ROM, dann wird deine Meinung, dass es an der ROM liegt untermauert! :D

Wie gelange ich an die Build.Prop?

Ich kann keine Probleme feststellen
Auch Navigon scheint zu funktionieren

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Habe nur das Handy Internet und bin schon Gedrosselt also mit Downloaden ist da nicht viel drin ^^
habe die Firmware "HTC_One_M7_Firmware_6.06.401.1" aber schon geladen gehabt.

Problem ist das ich nur einen Win 8 Laptop oder Win 8 Netbook zur Hand habe.

Will es unter diesen umständen nicht wagen, die paar tage kann ich dann auch noch warten bis mein Anschluss da ist und das Arbeitszimmer wieder Steht.

also das mit dem internet browser kann ich bestätigen, ist für mich aber nicht schlimm, weil ich den dolphin nutze mit flashplayer ;-)

alles andere tadellos!!! aber ich finde die einstellung grade nicht für die home taste, doppel tippen: letzte apps :-D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

wenn du doch die firmware schon hast, wofür brauchst du dann noch internet?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

ich habe auch nur windows 8.1 und flash ständig ;-)

entweder es geht oder nicht, kannst aber nichts kaputt machen.

@Rush85

Schalte ich GPS aus in der Statusbar, wechselt es nur von Hoher Genauigkeit auf Akku Sparen, das ist aus meiner Sicht nicht der sinn dieses Schalters und macht ihn fast nutzlos.

P.S. gerade mal maps genutzt, was geht denn da ab, Schütteln um Bericht zu senden ? ganz im ernst das geht mir zu weit ! auf dem Fahrrad schüttelt das permanent und Sendet müll an Google, sowas nenne ich Kontrolle und Überwachung vom Feinsten. Dierekt gelöscht den scheiß. Sowas sollte verboten werden ! Der hacken ist Automatisch gesetzt mich hat danach niemand nach Einwilligung gefragt. Bin fassungslos.

1) das ist normal, hast du bei jeder rom.
Grade noch mal getestet mit dem HTC one von meiner Freundin mit der viperone.

2) ich nutze nie maps, bei mir war der Haken draußen und ich wurde auch nicht gefragt, zumindest weiß ich nichts davon. Das mit dem senden an den Hersteller hast du heut zu Tage bei fast allen APPs, deshalb immer erst in die Einstellung und so etwas deaktivieren.

Navigon select funktioniert bei Maximum Hd Rom auch nicht ....

Rush85 schrieb:
Habe im Moment viele Probleme seit dem Update 45.5

Telefonieren geht erst nach dem 10-15 ten Versuch, es unterbricht permanent, muss es auch oft vor einem Gespräch neu starten, beim Wlan Hotspot habe ich manchmal keine Verbindung oder der Hotspot Beendet sich von Geisterhand.

Die Leiseste Einstellung, ist viel zu Laut wenn man in einer Ruhigen Umgebung Musik hören möchte.

Der Sensor Reagiert schlecht und auf viel zu große Abstände.
Display Schaltet sich sehr spät oder gar nicht ein wenn ich es vom Ohr nehme (Brauch zu lange)

Der Home Button (Doppel) Funktioniert nicht, auch nicht wenn die letzte zeile 139 gelöscht wird.

Der Internet Browser skaliert falsch, sobald ich was auf google eingeben will spingt die zeile nach oben ins nicht sichtbare (Stock Browser)
tymymaze.jpg

Das PNG der Statusleiste hat eine Schlechte Qualität (Drachen) Sticht mir als Fotograf Besonders böse ins Auge.

Das Einstellungs menü leggt oder zittert leicht.

Die Statusbar Leggt leicht im unteren Bereich der Einstellungs ebene 2cm ca. (Haben leider alle Roms)

Ist es Möglich die Camera und die gallery von 4.2.2 auf 4.4.3 zu Bringen ? Empfinde es als Extremen Rückschritt, die Gallery war mal Weltklasse für mich, jetzt leider (Mein Empfinden) eine der Schlechtesten. Die HDR Funktion ist auch nicht mehr gut ehr im gegenteil. Wo ist Picasa in der Gallery hin ?

Schalte ich GPS aus in der Statusbar, wechselt es nur von Hoher Genauigkeit auf Akku Sparen, das ist aus meiner Sicht nicht der sinn dieses Schalters und macht ihn fast nutzlos.

P.S. gerade mal maps genutzt, was geht denn da ab, Schütteln um Bericht zu senden ? ganz im ernst das geht mir zu weit ! auf dem Fahrrad schüttelt das permanent und Sendet müll an Google, sowas nenne ich Kontrolle und Überwachung vom Feinsten. Dierekt gelöscht den scheiß. Sowas sollte verboten werden ! Der hacken ist Automatisch gesetzt mich hat danach niemand nach Einwilligung gefragt. Bin fassungslos.

Werde erstmal neu Flashen und wenn es nicht behoben ist wieder auf Stock gehen, kann es mir nicht erlauben, nicht erreichbar zu sein.

WOW wasn da los. :D
das google maps etc.. ist alles nicht rom ursache sondern googles ka*k

was soll ich dazu sagen . also bei mir funzt der homebutton (doppel klick) tadelos und sonst ist auch alles butter weich.

zum ton: einen blick in den eragon store wird dir weiter helfen :) dort ist eine flashable zip mit den stock sound werten..

zum internet explorer. ok manchmal habe ich das auch . das wird aber an der dpi liegen . ( flashe mal die stock dpi : https://www.dropbox.com/s/98f3qblfzxg3qex/dpi.zip)

update bitte mal deine firmware und ich empfehle dir den apex launcher . lasse aber xposed aus, wenn du das rom testest.
(mache auch einen fullwipe in der recovery bevor du neu installierst)

p.s mit dem nova launcher geht der home button nicht mit den launcher einstellungen. liegt an nova nicht der rom

p.p.s: ok das statusbar wallpaper werde ich ändern. ( schau mal in der systemui.apk unter xxhdpi und suche nach
new_bg.png extrahiere das aus der apk und mache es wie du möchtest dann nur zurück kopieren und die apk wieder flashen)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

shamanous schrieb:

ok danke. wie ich schon sagte es ist gut möglich das es an android 4.4.3 liegt..

ich werde mir aber trotzdem gleich noch was anschauen und dir eine flashable schicken ..(falls das dann auch nicht geht , ist es nicht möglich mit dieser base bzw momentan mit 4.4.3)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

shamanous schrieb:
https://www.dropbox.com/s/rbcj4to6afedey1/navigon.zip
bitte ausprobieren.
(nach dem flashen einmal cache und dalvik löschen..)

daumen drück :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rush85 und shamanous
Geht auch nicht :eek: was für ein Navi kannst du empfehlen?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:02 Uhr ergänzt:

Hast du eigentlich OK Google zum laufen bekommen?

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
shamanous schrieb:

kenne mich da nicht so aus. ich als o2 kunde habe das m8 telmap navi drauf.

viele die ich kenne benutzen copilot.

OK google funztioniert :D klar.

man muss es aktivieren in den launcher einstellungen..

• Danke
shamanous schrieb:

Ich benutze schon fast 2 jahre sygic Navigation , mit navigon habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht und hohen Akku Verbrauch .

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

Peri25 schrieb:
Wie gesagt, navigon select geht bei mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:09 Uhr wurde um 04:00 Uhr ergänzt:

Also habe es getestet, geht leider nicht. Nur zu info

Also keine Chance den Browser zum Laufen zu bekommen ?

• Danke
Reaktionen: shamanous und Skeleton1911
Skeleton1911 wird mit Sicherheit versuchen es zu fixen, sobald er Zeit hat. In der Zwischenzeit kann ich dir den Dolphin inkl. Flashplayer wärmstens empfehlen. Ich benutze nur den, läuft super und schnell.

• Danke
Weiß nicht was an dem gut oder besser sein soll , hatte bisher nur Probleme mit dem , werde ihn aber nochmal testen ist ja etwas Zeit vergangen. Mal sehen was der Tag bringt .

Rush85 schrieb:
Ich benutze schon fast 2 jahre sygic Navigation , mit navigon habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht und hohen Akku Verbrauch .

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

Also keine Chance den Browser zum Laufen zu bekommen ?

Probier mal mit der dpi.
Flashe das hier https://www.dropbox.com/s/98f3qblfzxg3qex/dpi.zip.
Dpi wird dann auf stock/original gesetzt ( wert 480 )

Gesendet von meinem unknown mit der Android-Hilfe.de App

Sygic kostet aber was, oder gibt es eine freie Version ?

Rush85 schrieb:
Weiß nicht was an dem gut oder besser sein soll , hatte bisher nur Probleme mit dem , werde ihn aber nochmal testen ist ja etwas Zeit vergangen. Mal sehen was der Tag bringt .
Wie gesagt, ich nutze die gehackte inkl. Flashplayer. Schau mal auf xda da bekommst du das ganze, inkl. Anleitung

Als ich konnte mir die Rom jetzt soweit herrichten, dass ich sehr zufrieden bin (Navigon select funktioniert bei mir zum Beispiel auch).
Allerdings musste ich feststellen, dass mein Wlan über Nacht komplett eingefroren ist. Konnte erst nach einem reboot wieder gelöst werden.
Jemand eine Idee was man dagegen machen könnte?

Das hatte ich bis jetzt noch nie, wenn du so etwas wieder mal haben solltest, Versuch dann mal den flugmodus zu aktivieren und paar Sekunden warten und wieder ausschalten.