[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

Ich teste gerade ausführlich die CM12 Nightly mit Android 5.0.2 auf dem M7 aus ... wollt es einfach mal in Betrieb sehen. Immerhin liefert Geekbench geringfügig bessere Werte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
eventuell haben schon einige von euch mitgelesen auf meinem xda thread.
bin grade sehr down :(
mein m7 will nicht mehr so wie ich will. lol
errinnert ihr euch noch an meinen display schaden von vor 2-3 monaten?
nachdem ich mein touchscreen+backcover repariert bekommen habe, stellte ich fest das ich kein recovery mehr flashen kann. ich habe es erst ignoriert da ich ja ein funktionierendes 2.6.3.3 drauf hatte und habe..
nun mit dem update auf lollipop braucht es die twrp 2.8.4.0 version.
Nun stehe ich da und gucke doof aus der röhre..

1. über adb "fastboot flash recovery .....img " fastboot erase cache"
ist es nicht möglich. ich bleibe am bootscreen stecken und nix tut sich mehr

2. mit flashify und twrpmanager versucht. auch das geht nicht.

3. mit einer combinierten firmware + recovery.img versucht.
auch hier selbe ergebnis

4. zurück zu stock ( o2germany) via RUU . geht auch nicht! alles hängt sich am recovery auf...

5. durch combinieren von 2.6.3.3 und 2.8.4.0 herrausgefunden das es am zimage liegt.. ramdisk und config daten des recoverys werden geflasht...aber halt das zimage nicht mehr..
also zimage von 2.6.3.3 genommen und in 2.8.4.0 rein..
geflasht und es bootet . juhuu bin im neuen 2.8.4.0twrp
aber leider ohne eine möglichkeit, es sagt kein OS , keine sdcard, nicht mal wipe des caches oder dalvik geht..
das liegt am nicht passenden zimage.. also auch keine lösung!

6. nun es scheint als ob bei der reparatur etwas schief gelaufen ist und die recovery partition zwar beschrieben werden kann aber nicht die zimage datei... (also die boot datei)

7. WAS NUN???? ich habe mich mit dem recovery dev in verbindung gesetzt , bis dato aber noch keine antwort... weil vll kann er mir helfe.

8. die reparatur meines handys wurde nicht direkt von htc oder meinem provider ausgeführt, es war eine freie elektro werkstatt in meiner stadt,
hab auch schon überlegt ob ich da auflaufe und denen das problem erkläre, sodass die es nochmals repaprieren .. aber ich kann ja nicht ca 3 monate später ankommen und behaupten das es nicht mehr tuts..

9. ich bleib auf jeden fall am ball und versuche alles erdenkliche um es hinzubekommen, falls ich das in den nächsten tagen nicht schaffe, wird es wohl keine fortsetzung von eragon für das m7 geben..... :(
m8 steht mir kurzfristig sonst schon zur auswahl ,m9 (wenn released)
das m8 kam aber eig nie in frage.... naja und nu??
hoffe ich bekomm es noch hin ,
oder einer von euch hat einen rat , was man noch versuchen könnte

bin für alles offen und dankbar
 
Viel Glück Skeleton :) sonst müssen die den Release des m9 vorverlegen ...
 
Hallo,

ich bin gestern endlich mal dazu gekommen, mein Handy zu rooten und habe mir die Eragon Rom geflasht. Klasse! Vielen Dank für diese Rom!

Habe aber natürlich auch gleich eine Frage :biggrin::
Manche Apps (z.B. die comdirect banking app) wird mir im Appstore verweigert (ich vermute mal aufgrund von dem root?)
Bekomme ich die trotzdem installiert? Gibt ja einen Temp-Root, dann kann man ja bestimmt auch irgendwie Temp-Unrooten?

Die zweite App ist die Barclaycardapp, diese ist zwar installiert, beim Öffnen meldet Sie allerdings, dass sie nicht unterstüzt wird, da das Gerät gerootet ist.
Kann ich der App vorgaukeln oder sie irgendwie mit einem anderen Benutzerkonto ausführen, um Sie trotz root zu nutzen?

Danke vorab!!
 
Hi und willkommen. Schau mal im skeletons hub. Dort gibts eine stock 480dpi.. flashe diese und wipe im recovery cache und dalvik . Dann probier es nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: QnQred und Peri25
Genau daran liegt es habe auch schon die Erfahrung gesammelt und nach Hilfe vom skeleton hat es dann geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
@Skeleton1911
Guten Morgen!

Vielen Dank, das hat (trotz vergessenem wipen :D) bei der comdirectapp geholfen.

Die Barclaycardapp zeigt mir (logischerweise) immernoch den Fehler, dass die App aufgrund von Root nicht ausgeführt werden kann.

Außerdem ist ja jetzt alles wieder "größer", aufgrund der DPI Erhöhung (?). Komme ich jetzt irgendwie zurück zu den urspünglichen 400 DPI? Gefiel mir deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Hi, kann mir jemand sagen warum ich manchmal zwei mal den Ordner auswählen muss um die apps darin richtig zu sehen? Ist erst seit der v60 so???
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421732874381.png
    uploadfromtaptalk1421732874381.png
    349,9 KB · Aufrufe: 213
Und so sieht es nach dem zweiten drücken aus???
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421733241984.png
    uploadfromtaptalk1421733241984.png
    282,1 KB · Aufrufe: 193
@QnQred
Einfach die Rom ohne fullwipe nochmal drüber flashen...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:19 Uhr wurde um 07:20 Uhr ergänzt:

@peri
ist merkwürdig.
1. Installiere dir Apex launcher
2.Lösche nova
3.reboote
4.Installiere dir nova
5.Lösche apex
 
  • Danke
Reaktionen: QnQred und Peri25
Ich nutze ja schon nur den Apex?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:42 Uhr wurde um 07:42 Uhr ergänzt:

Habe den nova noch nie genutzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:42 Uhr wurde um 07:51 Uhr ergänzt:

QnQred schrieb:
Komme ich jetzt irgendwie zurück zu den urspünglichen 400 DPI? Gefiel mir deutlich besser.

Wenn du root hast, kannst du dir app rootexplorer besorgen (gehen auch andere) gehst in den Ordner System/die Datei build.prob mit einem Editor öffnen und da dann runter scrollen bis zu der Zeile: : ro.sf.lcd_density=480 <--- die Zahl ändern, Rom Standard ist 400 und HTC Standard ist 480, rausgehen, speichern und neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: QnQred
@Peri25
Icu meinte nur das du den launcher mal neu installierst. Aber vorher einen anderen wahlen. Da ansonsten garkeiner mehr drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Ja habe eben auch mal den nova probiert, bis jetzt habe ich nichts zu meckern
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
@QnQred
Einfach die App Texdroider_dpi verwenden :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Peri25
Ist ein Fehler von Apex.
War bei mir auf dem Tablet auch so.
Bin dann schlussendlich zum Nova gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911 und Peri25
Na super ....danke Google update ....;)
Bei euch genauso ?
1824a19319f4c19fac377f091e25ac3e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow. Und diesel werte zu verringern kannst du
1: Standort Berichtsabfrage ausstellen
2: in amplifier mal nach dem Audio wakelock schauen und auf 240 setzen
3: kein Google now benutzen.
 
1. Schon längst geschehen :)
2. auch schon länger so :)
3.benutze ich eh ganz selten , hab es jetzt ersmal deaktiviert .... Aber ab und an is praktisch...
 
Du hast den Audioin Wakelock. Der kam bei mir immer dann, wenn ich die "Ok Google" Erkennung in der Google App aktiviert habe. Google Now hat bei mir kaum Wakelocks verursacht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jave
Kurze Frage , hat noch jemand von euch folgendes komisches Verhalten? WLAN ist ausgeschaltet und wird trotzdem in der Akku APP als dauerhaft aktiv angezeigt.
 

Anhänge

  • 1421827765760.jpg
    1421827765760.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 219

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.347
ferchi
ferchi
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.392
klaus818
klaus818
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.522
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten