[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

• 3.394 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pitcher90 schrieb:
Eine Frage hätte ich da mal. Wie bekomme ich die Homesreen-Icons auf Normalgröße? Die sind leider bei jedem Launcher so klein :(

Kannst du im apex launcher Manuel unter apex settings einstellen. Bei nova geht das auch . glaube aber da brauch man die pro Version..

Gesendet von meinem unknown mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

shamanous schrieb:
Ich bin Telekom Kunde, brauche nur die tts Daten, die Erkennung ob du Telekom Kunde bist läuft über einmalige Einloggen über die Datenflat. Am Server meldet sich Navigon auch an, die Fehlermeldung kam danach :eek:

OK. Ich lade die in 1stunde hoch. Werden dann im eragon store sein.

ist im store :) berichte mal , sollte nun klappen
p.s habe die htc worldclock und ein stock theme auch hineingepackt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Geht leider immer noch nicht, gleiche Fehlermeldung. Bei InsertCoin und Sinless Rom GPE funktioniert Navigon.:(

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
shamanous schrieb:
Geht leider immer noch nicht, gleiche Fehlermeldung. Bei InsertCoin und Sinless Rom GPE funktioniert Navigon.:(

OK danke. Ich werde das schon fixen..
Hast du auch cache und dalvik gewipt?,in recovery

Ja habe ich gemacht, leider keine Verbesserung ...

• Danke
shamanous schrieb:
Ja habe ich gemacht, leider keine Verbesserung ...

Irgendwie hab ich mir das gedacht. es liegt warscheinlich auch an der build.prop da diese nicht die von der stock Telekom notwendigen Zuweisungen hat.
Hast du eine stock build.prop wo du weist das es damit geht?

Skeleton1911 schrieb:
Irgendwie hab ich mir das gedacht. es liegt warscheinlich auch an der build.prop da diese nicht die von der stock Telekom notwendigen Zuweisungen hat.
Hast du eine stock build.prop wo du weist das es damit geht?
Die InsertCoin Rom geht, ist aber 4.4.2 ?

shamanous schrieb:
Die InsertCoin Rom geht, ist aber 4.4.2 ?

Vll liegt es auch daran. Lol. Schicke mir mal per pn die build.prop von der rom bitte.

• Danke
Reaktionen: shamanous
Habe im Moment viele Probleme seit dem Update 45.5

Telefonieren geht erst nach dem 10-15 ten Versuch, es unterbricht permanent, muss es auch oft vor einem Gespräch neu starten, beim Wlan Hotspot habe ich manchmal keine Verbindung oder der Hotspot Beendet sich von Geisterhand.

Die Leiseste Einstellung, ist viel zu Laut wenn man in einer Ruhigen Umgebung Musik hören möchte.

Der Sensor Reagiert schlecht und auf viel zu große Abstände.
Display Schaltet sich sehr spät oder gar nicht ein wenn ich es vom Ohr nehme (Brauch zu lange)

Der Home Button (Doppel) Funktioniert nicht, auch nicht wenn die letzte zeile 139 gelöscht wird.

Der Internet Browser skaliert falsch, sobald ich was auf google eingeben will spingt die zeile nach oben ins nicht sichtbare (Stock Browser)
tymymaze.jpg

Das PNG der Statusleiste hat eine Schlechte Qualität (Drachen) Sticht mir als Fotograf Besonders böse ins Auge.

Das Einstellungs menü leggt oder zittert leicht.

Die Statusbar Leggt leicht im unteren Bereich der Einstellungs ebene 2cm ca. (Haben leider alle Roms)

Ist es Möglich die Camera und die gallery von 4.2.2 auf 4.4.3 zu Bringen ? Empfinde es als Extremen Rückschritt, die Gallery war mal Weltklasse für mich, jetzt leider (Mein Empfinden) eine der Schlechtesten. Die HDR Funktion ist auch nicht mehr gut ehr im gegenteil. Wo ist Picasa in der Gallery hin ?

Schalte ich GPS aus in der Statusbar, wechselt es nur von Hoher Genauigkeit auf Akku Sparen, das ist aus meiner Sicht nicht der sinn dieses Schalters und macht ihn fast nutzlos.

P.S. gerade mal maps genutzt, was geht denn da ab, Schütteln um Bericht zu senden ? ganz im ernst das geht mir zu weit ! auf dem Fahrrad schüttelt das permanent und Sendet müll an Google, sowas nenne ich Kontrolle und Überwachung vom Feinsten. Dierekt gelöscht den scheiß. Sowas sollte verboten werden ! Der hacken ist Automatisch gesetzt mich hat danach niemand nach Einwilligung gefragt. Bin fassungslos.

Werde erstmal neu Flashen und wenn es nicht behoben ist wieder auf Stock gehen, kann es mir nicht erlauben, nicht erreichbar zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also derartige Fehler kann ich nicht bestätigen, hast du mal ein full wipe gemacht? Und hast du twrp 2.6.3.3 drauf und die aktuellste Firmware 6.06.401.1?

2.7.1.1 twrp. Firmware ist eine alte 144 oder so . lief aber alles problemlos mit der maximus HD , basiert ja auf gleicher base ?!.

Wurde vor 3-4 wochen mit fullwipe geflasht .

Hast du das Problem im Browser nicht ? Fahre gleich mal zu einem Freund wo ich inet habe .. 1&1 lasst sich massig Zeit hier mit dem Anschluss .

Also ein Tipp, mach das twrp2.6.3.3 drauf das wird auch benötigt für Android 4.4.3 steht auch auf der ersten Seite mit link. Und mach die neue Firmware drauf. Danach noch mal füllen wipe und alles sollte wie geschmiert laufen. Bei mir läuft es absolut flüssig.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Das neue twrp verursacht ab und an Fehler.

Kann leider im Moment die Firmware nicht updaten , kein festes inet . dauert noch ein paar Tage .

[URL][URL][URL][URL][URL][/URL][/URL][/URL][/URL][/URL]
Rush85 schrieb:
Habe im Moment viele Probleme seit dem Update 45.5

Telefonieren geht erst nach dem 10-15 ten Versuch, es unterbricht permanent, muss es auch oft vor einem Gespräch neu starten, beim Wlan Hotspot habe ich manchmal keine Verbindung oder der Hotspot Beendet sich von Geisterhand.

Die Leiseste Einstellung, ist viel zu Laut wenn man in einer Ruhigen Umgebung Musik hören möchte.

Der Sensor Reagiert schlecht und auf viel zu große Abstände.
Display Schaltet sich sehr spät oder gar nicht ein wenn ich es vom Ohr nehme (Brauch zu lange)

Der Home Button (Doppel) Funktioniert nicht, auch nicht wenn die letzte zeile 139 gelöscht wird.

Der Internet Browser skaliert falsch, sobald ich was auf google eingeben will spingt die zeile nach oben ins nicht sichtbare (Stock Browser)
tymymaze.jpg

Das PNG der Statusleiste hat eine Schlechte Qualität (Drachen) Sticht mir als Fotograf Besonders böse ins Auge.

Das Einstellungs menü leggt oder zittert leicht.

Die Statusbar Leggt leicht im unteren Bereich der Einstellungs ebene 2cm ca. (Haben leider alle Roms)

Ist es Möglich die Camera und die gallery von 4.2.2 auf 4.4.3 zu Bringen ? Empfinde es als Extremen Rückschritt, die Gallery war mal Weltklasse für mich, jetzt leider (Mein Empfinden) eine der Schlechtesten. Die HDR Funktion ist auch nicht mehr gut ehr im gegenteil. Wo ist Picasa in der Gallery hin ?

Schalte ich GPS aus in der Statusbar, wechselt es nur von Hoher Genauigkeit auf Akku Sparen, das ist aus meiner Sicht nicht der sinn dieses Schalters und macht ihn fast nutzlos.

P.S. gerade mal maps genutzt, was geht denn da ab, Schütteln um Bericht zu senden ? ganz im ernst das geht mir zu weit ! auf dem Fahrrad schüttelt das permanent und Sendet müll an Google, sowas nenne ich Kontrolle und Überwachung vom Feinsten. Dierekt gelöscht den scheiß. Sowas sollte verboten werden ! Der hacken ist Automatisch gesetzt mich hat danach niemand nach Einwilligung gefragt. Bin fassungslos.

Werde erstmal neu Flashen und wenn es nicht behoben ist wieder auf Stock gehen, kann es mir nicht erlauben, nicht erreichbar zu sein.
Hört sich für mich auch an als ob du die falsche Firmware drauf hast. Habe keine derartigen Probleme ;). Oder hast du einen falschen Kernel drauf ?

habe den elementalx v16

mit der Firmware habe ich noch nichts gemacht ist die mit der es gekommen ist, hatte aber auch bisher keine probleme damit auf anderen roms gleicher base.

gibt es eine einfache schnelle möglichkeit die firmware zu updaten ? mit einem tool oder ähnliches ?

Edit: Hboot ist 1.44

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon probiert mit dem recovery 2.6.3.3? Ansonsten musst du dir die Firmware downloaden und per fastboot Flaschen. Mit einem PC ist es am sichersten, anderen weg habe ich noch nie gemacht sorry

habe gerade die rom nochmal geflasht, gleichen Probleme... auch das Mobile Internet ist sehr langsam was mir die letzten paar tage schon aufgefallen ist, war eig der Meinung ich wäre schon gedrosselt.

habe daraufhin die Maximus geflasht und fast alle Probleme sind bis jetzt behoben, die DPI ist auch Angenehmer, die musik hat eine Normale Lautstärke und alles Funktioniert.
Leider ist das menü auch hier etwas laggy wie bei allen :/

Es wird nichts mit der Firmware zutun haben was mich auch stark wundern würde (Daher noch nie Aktualisiert).

Die Firmware ist für Empfang ect. Zuständig und auch für alle anderen Sachen. HAST DU TWRP 2.6.3.3 GEFLASHT?????

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

Firmware sind die Treiber so zu sagen. Neu Software brauch auch meist neue Treiber

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Die anderen twrp verursachen Fehler teilweise beim flashen der Rom

habe 2.6.3.3 und 2.7.1.1 versucht, merke da aber keinen unterschied.

Doppel Home für letzte Apps Funktionierte ja auch nicht, auf der Maximus müssten ja dann die gleichen fehler sein bei gleicher Firmware, Hboot und Base? kann hier aber keinerlei Probleme Feststellen auch nicht mit dem Elementalx und eingerichteter Sense Toolbox.

Bei euch ist im Browser alles normal ? man kann den text der eingegeben wird lesen ohne das die leiste davor geht?

Werde es heute abend zuhause nochmal versuchen, nur ohne pc und inet wird es schwer was an der firmware zu machen, zumal ich bisher keinen grund gesehen habe, aber vielleicht wird es ja mal zeit dafür ^^ Soll ja auch was an der Cam Verbessern ^^

Vermutlich benötige ich dann auch noch ein Win7 PC um die Firmware upzudaten ?