[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

Kannst du denn in WhatsApp einen auswählen?
 
Nein ist in GPE nicht vorhanden, war bei mir zumindest nicht .

Hatte Stock wie Du.. und der Fehler war da, alle Apps Up to Date und Sync an..
playstore 5.0.28
google service 6.5.87 , Das ist immer gekommen als ich Hangouts Update gemacht habe.
 
Ja, kann ich funktioniert auch ein zwei mal und dann nicht mehr .
 
Ich sag doch die ganze Zeit schon, die 6.1.88 habe ich und die Freundin, haben diesen Bug nicht. Allerdings benutzen wir beide kein hangouts, Facebook. Google+ Gmail. Wird immer gleich mit titaniumbackup gelöscht. Und es wird nichts geupdatet, also automatisch.
 
Strange, wie dieses ganze Thema...
Flash das mal und schau ob sich dann was aendert: http://goo.gl/AR6teG
 
  • Danke
Reaktionen: cypercop
Hmm momentan geht es mal abwarten wie lange ;) aber danke erstmal.
 
Ha, jetzt habe ich das Update von threema gemacht und gestartet, prompt will es das ich Google play Dienste Update sonst geht nichts. Habe ich jetzt natürlich erstmal nicht gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Scheisse, jetzt hat es mich doch erwischt, aber was seltsam ist, ich hatte noch kein Update durchgeführt und hatte trotzdem diesen Bug, :banghead::banghead:
Kein Ton egal bei was. Habe dann mal trotzdem das Update gemacht und nichts gebracht.
 
Peri25 schrieb:
Ha, jetzt habe ich das Update von threema gemacht und gestartet, prompt will es das ich Google play Dienste Update sonst geht nichts. Habe ich jetzt natürlich erstmal nicht gemacht.

da sag ich doch gleich : WILLKOMMEN IM CLUB! :lol::lol::lol:

du hast fleissig mitgelesen, denke du weist was du zu tun hast nun um temporär den fehler zu beheben...
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Aber warum hatte ich den Bug? Play Dienste war noch die alte, 6.1.88 und trotzdem ging nichts.?
 
Also bei mir geht es momentan wieder, habe folgendes gemacht, apps verwalten und Speicher und Updates von Dienst gelöscht und auch Daten von Google play gelöscht, neustart und es geht wieder und habe wieder die 6.1.88 drauf. Sehr sehr komisch.
 
Peri25 schrieb:
Also bei mir geht es momentan wieder, habe folgendes gemacht, apps verwalten und Speicher und Updates von Dienst gelöscht und auch Daten von Google play gelöscht, neustart und es geht wieder und habe wieder die 6.1.88 drauf. Sehr sehr komisch.
Eins ist sicher es liegt an den Google Diensten :p

Langsam fang ich an mich darüber lustig zu machen.. Haha. Ist ja auch eine Schande was momentan passiert.
Hoffe ich hab morgen die neue base!!
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Wicki schrieb:

Es war die alte app sprich 6.1.88 und habe dann das Update von threema gemacht, gestartet und threema wollte das ich play Dienste Update, habe ich abgelehnt und gleich nachgeschaut ob ich noch die alte drauf habe, hatte ich auch und trotzdem ging nichts mehr. Und dann mal trotzdem das blöde Update gemacht aber nichts verändert. Alles wieder rückgängig gemacht, neustart und es geht. Also ich warte jetzt mal up und threema nutze ich jetzt halt mal nicht :banghead::thumbdown::confused:
 
Peri25 schrieb:
Es war die alte app sprich 6.1.88 und habe dann das Update von threema gemacht, gestartet und threema wollte das ich play Dienste Update, habe ich abgelehnt und gleich nachgeschaut ob ich noch die alte drauf habe, hatte ich auch und trotzdem ging nichts mehr. Und dann mal trotzdem das blöde Update gemacht aber nichts verändert. Alles wieder rückgängig gemacht, neustart und es geht. Also ich warte jetzt mal up und threema nutze ich jetzt halt mal nicht :banghead::thumbdown::confused:
Mhh. Kacke..


Da kommt mir eine Idee. Und zwar hast du das update nicht gemacht , aber er hat danach gefragt.. Das bedeutet es gab eine update Anfrage am Google Server.. Vll liegt der Fehler auch dort.. Das würde dann den bugfix mit den checkinservices erklären.. Da dieser dann das abfragen dafür unter bindet...
Die 6.1.88 ist wahrscheinlich nur so lange gut ,für die apps die man so benutzt, bis diese updates bekommen und auf eine höhere service Version verweisen.. Dann wird abgefragt am Server und bumm , bug is da...update der services hin oder her...

Fazit: man müsste nur alte apps verwenden und nie updaten lassen. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Genau so sehe ich das auch. Also momentan das Handy minimal nutzen :banghead::banghead::banghead:
 
Eins noch, mir ist auch aufgefallen, dass ich nach dem löschen der Daten von play Dienste und Store, dass ich dann auch wieder von den drei apps ein Update machen musste, vielleicht hilft das ja. In diesem Sinne, gute Nacht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418770494199.jpg
    uploadfromtaptalk1418770494199.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Genau so mach ich es jetzt auch wieder dank dem enormen Akku Verbrauch mit disable service.
V56 mit 6.1.88 Diensten und alles paletti , updates deaktiviert und sobald ich in maps gehe sagt er mir "app erfordert Aktualisierung der play dienste" . ich ignorier dass dann dezent und alles is gut :D
Kann dann maps weiternutzen und alles is okay :)

Was mir noch aufgefallen is: als ich von der 58 zurück auf 56 bin, dirty natürlich, hat das dazu geführt , dass alle 2 Sekunden die bejachrichtigung kam "Google play dienste wurde beendet " ....musste ich dann liebevoll bestätigen und in mini Intervallen zur Speicherverwaltung navigieren .... Daten kurz gelöscht , alles super danach :)

So sieht es dann im playstore aus, paranoia überall wo google steht :D :
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418786787992.png
    uploadfromtaptalk1418786787992.png
    59 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
rein interesse halber. was wäre wenn man die stock htc telefon app (kA ob das n app ist) austauscht gegen eine andere? eine app selbst ausm play store greift beim telefonieren ja auch wieder zum stock dailer.
 
Glaube kaum, dass das es etwas ändert. Der Fehler wurde ja schon so ziemlich eingegrenzt. Die Tel.App macht ja ihren Job insoweit, dass der Rufaufbau ausgeführt wird...nur der Rest ist halt buggy.
 
Palme schrieb:
rein interesse halber. was wäre wenn man die stock htc telefon app (kA ob das n app ist) austauscht gegen eine andere? eine app selbst ausm play store greift beim telefonieren ja auch wieder zum stock dailer.
Du könntest ja mal den Google dailer testen. Hhaha

:eek::eek:Reusper.: sry kleiner Scherz ::D:D:D:D:D:D:D:confused::confused::confused::p:p

Der ursprüngliche Beitrag von 08:31 Uhr wurde um 08:57 Uhr ergänzt:

@wicki oder@rush

habe da nix zu gefunden. der call bug ist auf stock roms ohne root ,mit der base 6.09.401.11 ebenfalls? oder nur auf 6.09.401.10 etc
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.347
ferchi
ferchi
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.390
klaus818
klaus818
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.521
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten