[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

dem kann ich jave zustimmen... mein akku war um einiges schneller leer... das ding war sogar meistens warm, obwohl ich nix gemacht habe.

allerdings geht die v58 bei mir super....
ich mach aber lieber mal keinen reboot :D

und ich möchte dir auch noch danken, skeleton! wahnsinn, was du hier machst. kriegst gleich noch nie latte macchiato via paypal :D
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
smax schrieb:
dem kann ich jave zustimmen... mein akku war um einiges schneller leer... das ding war sogar meistens warm, obwohl ich nix gemacht habe.

allerdings geht die v58 bei mir super....
ich mach aber lieber mal keinen reboot :D

und ich möchte dir auch noch danken, skeleton! wahnsinn, was du hier machst. kriegst gleich noch nie latte macchiato via paypal :D
Wow ! das weiss ich wirklich zu schätzen. Danke dir vielmals für die Blumen.
 
Bin auch noch immer auf der v56 mit den sound Daten gelöscht .. X reboots schon gemacht .


Edit : nur meine Firmware ist nun die .11

Play service 6.5.99
Playstore der 5.0.38
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Noch etwas , als ich auf stock oder viper war habe ich diese Meldung bekommen ..(Anhang)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418655739530.png
    uploadfromtaptalk1418655739530.png
    31,7 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
lieber skeleton, ich finde keinen paypal link, um dir was zu schicken :(
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Auf XDA hat ein user grade im eragon thread geschrieben das nur von der lock.ogg und der unlock.ogg die Berechtigungen falsch sind.. Das die nur auf rw-- stehen und nix weiter. Lol
Das wäre mir ganz was neues. Hatte ich wenn es so wäre nie bemerkt.... Das würde dann auch den fix erklären von Wicki... Vll kann das mal einer checken.. Ich kann dem erst heut abend nachgehen..

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

smax schrieb:
lieber skeleton, ich finde keinen paypal link, um dir was zu schicken :(
:)
Einstellungen/eragon-updater öffnen. Dort unter Rom steht ein donate link , der dich direkt auf PayPal leitet..

Sollte es von dort nicht gehen. Siehst du oben trotzdem meine E-Mail Adresse ;)

Vielen vielen dank
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig und smax
es wird immer abstruser :)
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Luise Lustig schrieb:
es wird immer abstruser :)
Stimme dir da vollkommen zu

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

smax schrieb:
lieber skeleton, ich finde keinen paypal link, um dir was zu schicken :(
Ist angekommen. dankeschön :)
 
Hmm, ich habe die Dateien ja nun nicht mehr drauf mit der v58, aber habe testweise die camera_click.ogg kopiert zu Lock.ogg und Unlock.ogg (also mit identischen Berechtigungen), Reboot, die Sounds kommen beim sperren/entsperren und Bug ist da.
Dateien wieder gelöscht, Reboot und alles geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Luise Lustig schrieb:
Hmm, ich habe die Dateien ja nun nicht mehr drauf mit der v58, aber habe testweise die camera_click.ogg kopiert zu Lock.ogg und Unlock.ogg (also mit identischen Berechtigungen), Reboot, die Sounds kommen beim sperren/entsperren und Bug ist da.
Dateien wieder gelöscht, Reboot und alles geht.
OK. Danke schön dafür.
Also liegt es nicht an den berechtigungen und der user hat unrecht gehabt.. Der hat vll selber da rumgefummelt und es viel ihm erst später auf. Xd möglich..
 
Skeleton1911 schrieb:
Auf XDA hat ein user grade im eragon thread geschrieben das nur von der lock.ogg und der unlock.ogg die Berechtigungen falsch sind.. Das die nur auf rw-- stehen und nix weiter. Lol
Das wäre mir ganz was neues. Hatte ich wenn es so wäre nie bemerkt.... Das würde dann auch den fix erklären von Wicki... Vll kann das mal einer checken.. Ich kann dem erst heut abend nachgehen..
So ein quatsch ...
Die haben volle Rechte (rwxrwxrwx). Die kann man auch auf rwrr ändern, was aber nichts ändert.
Ich darf garnicht rechnen, wieviele Stunden ich in den letzten Tagen mit Tests verbracht hab. Verschiedene ROMs mit den letzen 4 Bases, 5 verschiedene Play Services Versionen und und und ....

Ich hab's nochmal per Telefon beim Service versucht und direkt gesagt, man solle mir bitte erstmal nur zuhören bis ich fertig bin und diesmal hat es anscheinend gefruchtet. Die nette Dame hat noch eine .txt mit der kompletten Erklärung bekommen und leitet die nun weiter, was ich zumindest hoffe. Die sind halt der Meinung das die diesen Bug mit der 6.09.401.11 gefixt hätten. Sie hat jetzt kapiert das es nicht so ist.
Heiliger Bimmbamm ... hoffentlich hat das Thema jetzt endlich bald ein Ende. Hab noch nie soviel Kaffee getrunken wie vergangenes Wochenende :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cris_, Peri25, Røøki und 3 andere
Wicki schrieb:
So ein quatsch ...
Die haben volle Rechte (rwxrwxrwx). Die kann man auch auf rwrr ändern, was aber nichts ändert.
Ich darf garnicht rechnen, wieviele Stunden ich in den letzten Tagen mit Tests verbracht hab. Verschiedene ROMs mit den letzen 4 Bases, 5 verschiedene Play Services Versionen und und und ....

Ich hab's nochmal per Telefon beim Service versucht und direkt gesagt, man solle mir bitte erstmal nur zuhören bis ich fertig bin und diesmal hat es anscheinend gefruchtet. Die nette Dame hat noch eine .txt mit der kompletten Erklärung bekommen und leitet die nun weiter, was ich zumindest hoffe. Die sind halt der Meinung das die diesen Bug mit der 6.09.401.11 gefixt hätten. Sie hat jetzt kapiert das es nicht so ist.
Heiliger Bimmbamm ... hoffentlich hat das Thema jetzt endlich bald ein Ende. Hab noch nie soviel Kaffee getrunken wie vergangenes Wochenende :D
Die haben von Werk aus rw-r--r-- und nicht volle Berechtigung. Auch egal nun.

Denke man kann dir im Namen aller m7 Nutzer (vor allem stock unrootet Nutzern) ein dickes DANKE zukommen lassen. @rush dir natürlich auch .

Ich bin heute nicht dazu gekommen bei htc anzurufen..
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki, Røøki, steuerboy und eine weitere Person
Ich hab seit heute morgen die v58 drauf und es lief bis jetzt.
Testweise habe ich den CheckInService mal aktiviert, neugestartet und Bug.
Service wieder deaktiviert, neugestartet und es geht.
Stimmt mich schon etwas nachdenklich, da dieser Service doch nichts mit diesen Audiodateien (welche diesen Fehler verursachen sollen) zu tun hat.

Bin ja mal auf ein Statement von HTC gespannt (sollte denn eins kommen).
 
ukAce schrieb:
Ich hab seit heute morgen die v58 drauf und es lief bis jetzt.
Testweise habe ich den CheckInService mal aktiviert, neugestartet und Bug.
Service wieder deaktiviert, neugestartet und es geht.
Stimmt mich schon etwas nachdenklich, da dieser Service doch nichts mit diesen Audiodateien (welche diesen Fehler verursachen sollen) zu tun hat.

Bin ja mal auf ein Statement von HTC gespannt (sollte denn eins kommen).
Ich auch xD

Naja so ganz versteh ich das auch nicht. Diese beiden fixes sind zu unterschiedlich, als das man die miteinander in Verbindung bringen kann... Naja fürs erste ist wichtig das die funktionieren .. . mal warten was htc nun macht
 
Ja, nicht das es 'nur' an den Reboots liegt das es mal funktioniert und mal nicht.

Danke Wickii für dein Angagement!

P. S.: ich glaub ich hab noch nie so oft mein AB abgerufen...
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy, Wicki und Skeleton1911
Anbei mein Text an den Support. Es wäre schön wenn sich jeder an den Support wendet, damit denen endlich wirklich klar wird, dass der Bug besteht.

Link zum Text: http://goo.gl/Em72sg
Und zum ausklappen:
HTC One (M7) Silent-Call-Bug

Hallo,

ich bitte darum, dass meine Nachricht an die zuständige Stelle weitergeleitet wird und um Rückmeldung.

Das HTC One M7 ist von einem Bug betroffen, in Foren als "Silent Call Bug" bekannt. Das vergangene Update 6.09.401.11 für das HTC One M7 sollte laut Support dieses Problem beheben, tut es aber nicht. Ich wiederhole: Nicht!
Der Bug macht sich dadurch bemerkbar, dass man nicht mehr telefonieren kann. Anrufe lassen sich zwar aufbauen, man hört allerdings den Gesprächspartner nicht, die Gegenseite kann ebenfalls den One M7 Nutzer nicht hören.

Vom Support ausgewiesene Maßnahmen wie das Löschen der Google Chrome Updates, löschen des Caches/Softresets, oder gar vollständige Rücksetzung auf Werkseinstellung bewirken keine Besserung.

Nach vielen Tests konnten engagierte ROM Developer und Nutzer der android-hilfe.de und xda-developers.com Foren den Auslöser des Bugs lokalisieren und mehrere temporäre Lösungen erarbeiten, für welche man jedoch Root-Rechte besitzen muss.

Ausgelöst wird der Bug durch ein Update des Google Play Services. Betroffen sind die Versionen 6.5.85 bis hin zur aktuellen 6.5.99. Mit früheren Versionen, wie der 6.1.88, tritt der Bug nicht auf.

Lösung 1:
Automatische Updates des Google Play Stores deaktivieren. Die Google Play Services apk löschen und durch die apk der Version 6.1.88 ersetzen.
Früher oder später wird aber ein Update der Google Play Services durch den Play Store erzwungen.

Lösung 2:
Die Deaktivierung des „Checkin Services“ des Google Play Services. Dies wurde mit der App „Disable Service“ aus dem Google Play Store ebenfalls von vielen Nutzern erfolgreich durchgeführt. Oft wirkt diese Lösung jedoch nur temporär und man muss den Vorgang wiederholen. Des Weiteren erhöht diese Lösung bei einigen Nutzern den Akku Verbrauch.

Lösung 3:
Aus unbekanntem Grund reicht es bei vielen Nutzern die zwei Audiofiles Lock.ogg und Unlock.ogg aus dem Verzeichnis /system/media/audio/ui/ zu löschen. Einige Nutzer mussten zusätzlich den Cache wipen und zwei Mal rebooten, doch dann war der Bug behoben. Ich habe dafür ein kleines Script geschrieben und in den Foren von xda-developers.com und android-hilfe.de zur Verfügung gestellt. Das Script wurde bereits über 500 Mal heruntergeladen und die Resonanz ist positiv.
Auffällig ist auch, dass der Rufaufbau ohne die beiden Dateien wesentlich schneller geht. Bevor man die Dateien löscht, scheint der Dialer beim Aufbau des Anrufes kurz einzufrieren.

Alle Lösungen sind nur temporäre Möglichkeiten für Nutzer mit Root-Rechten. Ich hoffe jedoch, dass durch meine aufgezeigten Lösungen der eigentliche Fehler gefunden und behoben werden kann.

Der Bug wurde mit allen u.g. Base Versionen reproduziert.
6.06.401.1
6.09.401.5
6.09.401.10
6.09.401.11

Ich hoffe auf baldige Behebung des Problems und erbitte eine Rückmeldung. Bei Rückfragen bin ich auch unter der u.g. Telefonnummer erreichbar

Viele Grüße,



  • TELEFON
  • ‎0691 7077 6482‎
  • ‎09:00 - 21:00 (Mo - Fr)
  • 09:00 - 13:00 (Sa)
 
  • Danke
Reaktionen: Piefke.one, SpeedmasterB, Peri25 und 3 andere
Ich habe heute etwas experimentiert. Der fix von Wicki lief bei mir nur temporär.

Dauerlösung:
Store und Dienste auf die aktuellste Version gebracht. Wipe Cache im Recovery.

Seit dem null Probleme. Installiere ich einen älteren Store tritt das Problem umgehend wieder auf. Egal ob CheckinService on oder off
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Aktuellste Version heißt Play Services 6.5.99 und Store 5.1.11?
Ich kann den Bug trotdem reproduzieren.
 
Komisch, läuft jetzt den halben Tag so. Das ist einer der dämlichsten bugs die ich je hatte.

Sobald ich andere Versionen nehme kommt der Bug sofort wieder, spätestens aber nach 1-2 Stunden.
 
Ich hab mich nochmal in den HTC Live Chat gequält. :cursing:

Einleitend habe ich den Text meiner E-Mail komplett reinkopiert.

Sandra: Vielen Dank Ulrich, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprüft.

Sandra: Führen Sie bitte folgende Schritte an Ihrem Smartphone durch:
Einstellungen – Apps – Alle Anwendungen – Chrome und tippt auf Stoppen erzwingen und Updates deinstallieren.

Sandra: Schauen Sie bitte zuerst unter Einstellungen> Power > Schnellstarten ob es Deaktiviert ist wenn nein Deaktivieren

Sandra: Danach bitte ich Sie folgende Tastenkombination zu machen, Lautstärkenregler LEISE+ Lautstärkenregler LAUTER und die POWERTASTE alle 3 Tasten gedrückt halten, bis dass Gerät von sich selbst runterfährt.

Ulrich: kam mein gesamter Text nicht an?

Ulrich: ihren Vorschlag habe ich schon mehr als einmal durchgeführt und der löst das Problem nicht

Sandra: Ich werde Ihr Anliegen fuer Sie schnell einmal recherchieren. Wenn ich Sie um einen Augenblick Geduld bitten darf?

Ulrich: Natürlich, gerne.

Sandra: einen Moment server Problem

Sandra: die Daten bitte absichern und auf Werkseinstellung ZUrücksetzen bitte

Ulrich: Schon getan. Mit der 6.09.401.11 und auch älteren Versionen.

Ulrich Schipp: Das funktioniert, bis der Play Store das Update des Google Play Services durchführt.

Sandra: Dann müssen Sie warten ich glaub Google hat Serverprobleme

Sandra: hab dort angerufen

Sandra: ging keiner ran um diese Zeit

Sandra: wenn es nachdem Hardreset nicht Klappen sollte dann hat vesnicht mit HTC was zutun

Sandra: Ich werde Ihr Anliegen fuer Sie schnell einmal recherchieren. Wenn ich Sie um einen Augenblick Geduld bitten darf?

Sandra: Für den Androit ist Google dfür zustaendig aber

Sandra: ich werd es natürlich weiterleiten

Da soll man keine Aggressionen bekommen? :cursing::cursing::cursing:
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.347
ferchi
ferchi
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.390
klaus818
klaus818
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.520
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten