[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

Eragon V 58 ist fertig

Code:
v58
-finally fixed the "silent call bug" (credits  to wicki)
-removed lock.ogg and unlock.ogg
-removed hangouts (in playstore anyway)
-increased wifi scan interval more
-updated google search
-updated google services to 6.5.96
-updated textra
-some other changes an fixes
download hier: Link

habe auch einen extra text fertig gemacht der
erklärt wie man vorzugehen hat.
link

in der v58 sind die beiden sound dateien nicht mehr vorhanden
es funktioniert bei mir tadellos :) danke wicki

WICHTIG: Dirty flash ist möglich. ihr müsst aber nach dem ersten reboot ( nach der pin eingabe )
noch einmal rebooten damit der fix funktioniert.

falls der nicht bei euch klappt , macht es mit der disable service app
etc...


und falls alles scheitert könnt ihr auch
in einstellungen/apps/ alle anwendungen
den google playstore deaktivieren
und rebooten

happy flashing :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smax, Luise Lustig, Gelöschtes Mitglied 342348 und 3 andere
So Playstore, und Playdienste nochmal neu installiert, jeweils die neueste Version. wipe Cache im twrp. Läuft wieder, mal sehen wie lang diesmal.

Checkinservice deaktivieren funktionierte trotz mehrmaligen reboot leider nicht.
 
Dragûs;8400110 schrieb:
So Playstore, und Playdienste nochmal neu installiert, jeweils die neueste Version. wipe Cache im twrp. Läuft wieder, mal sehen wie lang diesmal.

Checkinservice deaktivieren funktionierte trotz mehrmaligen reboot leider nicht.

vll war bei dir irgendetwas durcheinander geraten.

den playstore deaktivieren in einstellungen/apps
hilft auch :)
 
kurze Frage, bin neu mit dem M7 dabei und schwanke gerade zwischen dieser und der Viper rom.

jetzt habe ich den ersten post gelesen und da steht was von

Kernel Script erklärung : hier
Gute akku laufzeit und Performance, tips und tricks : hier


braucht man das alles ?

und hab noch etwas von nem besseren kernel gelesen, ist der notwendig
 
suerte schrieb:
kurze Frage, bin neu mit dem M7 dabei und schwanke gerade zwischen dieser und der Viper rom.

jetzt habe ich den ersten post gelesen und da steht was von

Kernel Script erklärung : hier
Gute akku laufzeit und Performance, tips und tricks : hier


braucht man das alles ?

und hab noch etwas von nem besseren kernel gelesen, ist der notwendig

hi und herzlichst willkommen

der kernel script is in meiner rom mit drine..
damit musst du dich wenn du was ändern willst aussernandersetzen.
da kernel apps nicht funktionieren. (script hat erste priorität

das andere mit guter akku laufzeit muss man nicht beachten , ist nur eine art tip

besserer kernel ist immer opektiv zu sehen. der eine mag den lieber und der andere den.

lese dir den kernel script mal durch
den wenn du einen anderen kernel benutzen willst mustt du vorher
in system/etc/init.d die beiden scripte löschen
es könnte sonst zu komplikationen kommen...
 
Mein Akku verliert im Minutentakt ein Prozent Akku, ist aber erst seit kurzem so... :( weiß einer woran das liegen könnte
 
s0undm4st3R schrieb:
Mein Akku verliert im Minutentakt ein Prozent Akku, ist aber erst seit kurzem so... :( weiß einer woran das liegen könnte
Ne .sry. Leider nicht
Vll eine app die das verursacht
Mach mal ein fullwipe . und setzre alles Stück für Stück wieder auf. Vll kannst du es lokalisieren..
 
Also ich bleib bei den playdiensten 6.1.88 hat ja null Nachteil und hangouts funktioniert bei mir einwandfrei genauso wie telefonieren nachdem ich zu der Version zurück bin :) oder gibts irgend einen Grund die Dienste zu updaten ?
 
Alles super mit v58 :) Bin direkt von CM11 zurück.
Musste nichts weiter tun, läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Guten Morgen, eben die v58 installiert, mehrmals neu gestartet, meine Einstellung (Stock-Theme, Xposed etc) wieder hergestellt usw. Funktioniert bisher tadellos und bin wieder erreichbar.
Man bin ich erstmal froh und danke für den tollen Support hier.
___
Habe für den unermüdlichen Einsatz von Skeleton mal eben eine kleine Spende getätigt.
Das war es mir wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Morgen, ich habe seit ein paar Tagen den xceed Kernel drauf, soweit alles gut, gestern kam ein Update raus und das habe ich geflasht, heute morgen wollte ich eine Datei abspielen, dann ist mir aufgefallen das ich kein Ton habe. Neustart gemacht, nichts gebracht, dachte schon ich habe den Bug jetzt auch, habe dann den Speicher von der play Dienste komplett gelöscht und wieder neustart gemacht. Jetzt geht's wieder. Wollte ich mal erwähnt haben. Vielleicht hilft euch die Information.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
So nun habe ich auch mal bei HTC Angerufen und etwas drück gemacht, es wird laut aussage sofort an höhere stelle weiter geleitet.

Habe sie auf die Google Service Update und die Audio Daten aufmerksam gemacht, ihnen war der Massive Fehler in der Form und Umfang nicht bekannt, weiter laut der Aussage ging hervor das sich schnellstmöglich mit Google in Verbindung gesetzt wird .. hmm ob ich es glauben soll weiß ich nicht..

Naja sende auch zugleich meine Telefon das vierte mal wegen der Lila Cam ein ^^ Wenn man sonst nichts zutun hat :p



Edit : Ach ja das es diesen Bug auf dem M8 gibt wusste der typ aber vom M7 nix..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911, Cris_ und Wicki
Leider kam der Bug nach cirka einem Tag trotz Wickii's Fix wieder! Bleib erstmal jetzt nur bei dem CheckinService Fix.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Diese scheiss Neugierde :D v58 geflashed .... Zack bug is da trotz erneutem reboot ....

Checkinservice deaktiviert -> reboot -> klappt wieder :)

Und auch endlich wieder angenehm laut , hatte jetzt gestern das Problem , dass telefonieren funktioniert hat aber extrem leise .... Aber Hauptsache meine Freundin ersmal doof angeschaut, als sie meinte, ob das nich lauter geht "mach doch auf Lautsprecher und halts dir dann ans Ohr " :D

Naja erstmal alles paletti und solange die dauernde Aktivität vom play service nich am Akku nuckelt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Rush85 schrieb:
So nun habe ich auch mal bei HTC Angerufen und etwas drück gemacht, es wird laut aussage sofort an höhere stelle weiter geleitet.

Habe sie auf die Google Service Update und die Audio Daten aufmerksam gemacht, ihnen war der Massive Fehler in der Form und Umfang nicht bekannt, weiter laut der Aussage ging hervor das sich schnellstmöglich mit Google in Verbindung gesetzt wird .. hmm ob ich es glauben soll weiß ich nicht..
.
Sehr erfreulich das Du zumindest eine positive Antwort bekommen hast. Ich habe gestern eine längere Mail an HTC geschickt. Da das aber die öffentliche Spam-Adresse für den DACH Bereich ist, habe ich heute morgen nochmal angerufen, um eine bessere Adresse dafür zu bekommen. Wurde leider nicht ernst genommen. Der Vollidiot von Support sagte sofort das es dafür ja schon eine Lösung gäbe und nicht nur eine, nein sogar zwei.
Lösung 1: Google Chrome Updates löschen
Lösung 2: Softwareupdate (auf 6.09.401.11)

Ich hab im mehrmals und lange versucht zu erklären, dass weder das Eine noch das andere die Lösung ist und ihn mehrmals gebeten mir adäquate Kontaktadresse zu geben. Habe dann nur die Adresse bekommen, die ich bereits hatte.

Hab es dann nochmal über den Live-Chat probiert. Selbe Ergebnis.

Man müsste es wohl öffentlich machen, mit Unterstützung vieler Nutzer damit sich wirklich was tut.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Am besten soll jeder hier da Anrufen der das Problem hat ! oder alle um eine Bestimmte zeit in den Chat !

Hatte einen sehr netten Mann am Ohr der gleich festgestellt hat das er selbst, mir nicht helfen kann, erst ging er von einem Hardware defekt aus aber als ich direkt sagte (in meiner Tonart) das es am Google Service liegt und wir hier im Forum schon sämtliche dinge versucht haben und nicht gerade die Ahnungslosesten Jungs sind, schien er es verstanden zu haben .

Ich habe ihm auch noch 2 Adressen gegeben einmal hier vom Forum und LINK diese Seite als Vergleich oder Information .

Er hat meine Email Adresse Notiert für eventuelle Rückfragen oder Informationen.


Ach ja auf Stock 4.4.3 / Viper, Stock Port 4.4.4 ist keine change mit dem fix, ich habe auf der 4.4.4 Rom auch sämtliche Sachen versucht alles aus dem System gelöscht was nur geht aber NOWAY... Kurz geht es aber dann sofort wieder nicht... Hatte aber das Gefühl das immer wenn ich das Wetter und Logscreen löschte ich ein paar mal mehr telefonieren konnte ...
JA, sehen wir es als einbildung ! HTC hat sich drum zu kümmern , selbst auf FullStock habe ich den Bug sofort mit allen HTC Updates ... hab es die ganze Nacht versucht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steuerboy, SpeedmasterB, Cris_ und eine weitere Person
ukAce schrieb:
Guten Morgen, eben die v58 installiert, mehrmals neu gestartet, meine Einstellung (Stock-Theme, Xposed etc) wieder hergestellt usw. Funktioniert bisher tadellos und bin wieder erreichbar.
Man bin ich erstmal froh und danke für den tollen Support hier.
___
Habe für den unermüdlichen Einsatz von Skeleton mal eben eine kleine Spende getätigt.
Das war es mir wert!
Vielen vielen dank :)

Rush , Ruf da nachher auch mal . mal gucken in die mich ernst Nehmen..
 
Mit disable service nuckeln die Dienste so enorm am Akku ..... Ich geh auch auf 56 zurück und alte Dienste :/
 
Jave schrieb:
Mit disable service nuckeln die Dienste so enorm am Akku ..... Ich geh auch auf 56 zurück und alte Dienste :/
Bei mir iat alles gut damit.
Komisch
 
Ich hab meine üblichen ~ 40 h mit 5 h Screen on Time. Aber bei mir reicht es ja auch die bösen ogg's zu löschen :)
 
  • Danke
Reaktionen: SpeedmasterB, Luise Lustig und Skeleton1911

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.347
ferchi
ferchi
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.390
klaus818
klaus818
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.520
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten