[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

Wicki schrieb:
Ist das richtig, dass der Bug erst seit der .11 Base auftritt? Oder war der schon vorher bei der .10 oder .5 da und ich hab es nur nicht mitbekommen?

Fing ab der 6.09.401.5 base an . also vor ca 2-3monaten
 
So Update meinerseits.

Wieder kein Ton, werde jetzt den Service deaktivieren. Richtig nerviger Bug!!!
 
Ich habe gerade alle 4.4 Stock ROM Versionen durchgetestet. Bei allen Bases tritt der Bug auf, sobald man das Google Play Services Update installiert. Vorm Update ist alles ok. Zu dem wird man aber ja leider gezwungen.
Bei allen Versionen konnte ich den Bug durch das löschen der zwei Audiofiles beheben. Auch nach mehreren Reboots war alles ok. Warum es bei einigen garnicht funktioniert und wiederum bei einigen nur zeitweise ist mir ein Rätsel.

Ich wende mich morgen mal an den HTC Support mit den bisherigen Erkenntnissen. Vielleicht kriegen die ja dann mal endlich etwas hin ...
 
  • Danke
Reaktionen: Hopie und steuerboy
wo soll ich unterschreiben für deine Petition bei HTC :lol:
 
Jetzt mal die aktuelle Google Dienste apk installiert und ging danach . auch nach Neustart geht es im Moment
 
Ohne die 2 Fixes wird das wahrscheinlich nur temporär halten. Hab ich schon durch. Wenn du also auf telefonieren angewiesen bist dann mach lieber gleich die Fixes!
 
Ich hab zuerst das Google Update installiert danach den fix von Wicki. Nach ein paar Stunden der Test und alles wieder stumm.

Ich weiß nicht wie ich das morgen im Außendienst machen soll -.-
 
Dragûs;8399620 schrieb:
Ich hab zuerst das Google Update installiert danach den fix von Wicki. Nach ein paar Stunden der Test und alles wieder stumm.

Ich weiß nicht wie ich das morgen im Außendienst machen soll -.-

mache es mit disable services ausm playstore
der ist in eragon v57 schon drine.
deaktiviere in google service deinst die CheckinService datei und reboote
danach ist alles gut!
 
korrekt mit deaktiviertem Service klappt es seit gestern problemlos. hast halt Daueraktivität in der Übersicht aber frisst keinen Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Palme schrieb:
korrekt mit deaktiviertem Service klappt es seit gestern problemlos. hast halt Daueraktivität in der Übersicht aber frisst keinen Akku.

Richtig! :D

INFO:
in 1 hour Eragon V58 is available
with both "silent call" fixes from wicki and me

stay tuned

best regards
skeleton1911
 
  • Danke
Reaktionen: SpeedmasterB, EventHorizon, Wicki und 2 andere
Warum verzichtet ihr nicht auf die apps, die das Update erzwingen solange es seitens der Hersteller nicht gefixt wird? Bei mir und meiner Freundin geht es ohne Probleme.
 
Peri25 schrieb:
Warum verzichtet ihr nicht auf die apps, die das Update erzwingen solange es seitens der Hersteller nicht gefixt wird? Bei mir und meiner Freundin geht es ohne Probleme.
Das wäre zum einen hangouts und welche noch?
 
also ich brauch Hangouts zwingend
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85 und Skeleton1911
Gmail?
 
Keine Ahnung, ich nutze weder Gmail noch hangouts. Meine Freundin auch nicht, aber sie nutzt die HTC Mail app. Die apps lösche ich immer gleich.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Google+ vielleicht noch, die nutze ich auch nicht.
 
Gmail glaube ich nicht, nutze ich selber und da wurde der Dienst nicht geupdatet
 
OT on

ich glaub ich muss mein altes 3110 wieder aktivieren:lol:

OT OFF
 
  • Danke
Reaktionen: SpeedmasterB
Skeleton1911 schrieb:
mache es mit disable services ausm playstore
der ist in eragon v57 schon drine.
deaktiviere in google service deinst die CheckinService datei und reboote
danach ist alles gut!
wie deinstalliere ich die Datei?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Warte doch auf die v58, sind beide fixes drin und ist für heute angekündigt ;)
 
Ich bin nicht auf Eragon unterwegs, aber in diesem Fred hier ist der silent Call Bug sehr gut diskutiert^^
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.346
ferchi
ferchi
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.390
klaus818
klaus818
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.520
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten