[HTC One M7][ROM][4.2.2]RGUI V1 | Faster.Smoother.BatteryFriendly|Kitchen

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm gute frage, versuche diese Reihenfolge.

Probiert aber nich erfolgreich :-/

Bei mir funktioniert die Kombination Semi-Transparent + Rgui Battery auch nicht.

Aber Full-Transparent + Rgui Battery funzt einwandfrei.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Also ich hab ja RGUI nun eine Weile am laufen und auch Trickdroid und Android Revolution zum Vergleich probiert.

Die Akkulaufzeit finde ich unter RGUI mit Abstand am Besten.

Nichts desto trotz bin ich etwas enttäuscht...
Seit V2 kommen keine Tweaks mehr, vorhandene Tweaks funktionieren größtenteils oder in Kombination nicht, die wenigen Tweaks welche gehen lassen sich nicht rückgängig machen (außer ggf. man installiert die gesamte Rom neu), sämtliche Tweaks müssen über das CWM geflashed werden (reboot aus dem Kitchen geht bei mir genauso wenig wie die Installation), relativ seltene Updates

Generell finde ich RGUi ja wirklich gut, insbesondere durch den Verbrauch, aber ich finde es störend, dass ich die Custom Rom quasi 0 verändern kann. Da haben alle anderen Roms ein großen Pluspunkt...

Android Revolution lief soweit ganz ok. Akkuverbrauch war denke ich geringfügig höher als hier. Customization mittel-gut.
Trickdroid lief auch ok. Akkuverbrauch aber am schlechtesten (kam gerade so 24h hin, mit RGUI 48h...), Customization ziemlich viel und umstandslos.

Ich hoffe beim RGUi tut sich noch was, sonst werde ich wohl doch zu einem anderen Rom wechseln und jeden Abend neu laden :)

Im Voraus, danke für deine ehrliche und offene Meinung.
und du hast recht, tatsächlich funktionieren nicht alle tweaks zusammen oder gemischt und ja es muss oder sollte sich etwas tun.
Nun werde ich einmal Stellung nehmen zu der ganzen Geschichte mit den Roms und XDA...
RGUI besteht derzeit nur aus Rohit, einem 23 jährigem Studenten aus Mumbai -Indien und mir.So ist es hoffentlich nachzuvollziehen das wir nicht ansatzweise das schaffen können was die "Mainstream" Roms aka trick, arhd und viper aus dem Hut Zaubern.Hinter diesem Team stehen ein Riesen haufen von guten developern und Themern.Im Gegensatz zu Mike von arhd verdienen wir keinen cent an unserem Hobby.Im Gegenteil wir legen drauf für Servermiete und Homepage kosten.
Ein gutes Beispiel ist das sogenannte "Darktheme". Wir haben den dev angesproichen ob er nicht Lust hätte seine apk auch für RGUI anzupassen.Seine Antwort war das er nicht genug Zeit hätte um ein weiteres Rom zu supporten.
Ein paar Tage später war das mainstream Rom Viper fertig und kurz darauf war auch das Darktheme darauf angepasst...
Fragst du heute Themer ob sie Lust hätten mit uns zu arbeiten ist oft die erste Frage was sie dabei verdienen würden...
Der Grundgedanke des Developments geht bei XDA mehr und mehr den Bach herunter.
Letztlich kann ich nur sagen das Rohit seit Tagen an der V3 arbeitet, aber eben auch nicht immer die Zeit hat sein "Hobby" 24 Stunden zu supporten.
Das wir den Mainstream Gedanken nicht folgen, merkt man schon daran das wir die einzigsten sind die auf den beschissenen Aroma installer verzichten.Auch wenn wir vielleicht dabei den ein oder anderen User nicht für uns gewinnen können.
Wir machen unser Hobby aus Leidenschaft und Spaß am Hobby, nicht um "reich und berühmt zu werden".

Ich möchte an dieses Stelle allerdings auch unsere beta Tester erwähnen, ohne die es auch nicht so gut klappen würde !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ilovemoney, 3nCoRe und szucsi
Ihr müsst euch nicht rechtfertigen! Alle hier angeboten Rom's sind kostenlos! Also hat man auch keine Ansprüche zu stellen! :rolleyes:

Wenn ich für etwas bezahle , erwarte ich auch eine gewisse Leistung! Wenn nicht , kann ich auch nichts erwarten.

Die Dev's stecken viel Zeit und Arbeit in eine Rom und das in ihrer Freizeit. Das ist nicht selbstverständlich,aber es wird in letzter Zeit so gesehen und das sollte nicht sein.

Wenn man dann erfährt , das es nur 1 oder 2 Leute sind , die diese Rom "kochen" und supporten , ist mein Respekt davor noch größer!

Ich habe von sowas keine Ahnung und finde es klasse was einige so aus dem Hut zaubern für uns User! :thumbup:

Sicherlich kann man Kritik äußern , aber dann wenn sie angebracht ist.

Ich finde die Rgui Klasse, sie mit "großen Mainstream" Rom's zu vergleichen ist unfair. Wie Onkel neme schon erwähnt hat, fast alle anderen haben große Teams dahinter.

Die Rgui ist sicherlich nicht perfekt, soll sie auch nicht . Es wäre doch langweilig wenn alles auf Anhieb funktioniert. :D

Wie gesagt bzw geschrieben hier ist nichts selbstverständlich!

Das ist alleine meine Meinung! Sollte sich jemand durch meinen Text angegriffen fühlen, Sorry!
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :p

• Danke
Reaktionen: onkel_neme
Vielleicht wurde meine Kritik ja falsch verstanden, aber keinesfalls wollte ich rgui in eine Mainstreamecke drängen oder anderweitig mit großen developern vergleichen.

Davon abgesehen sollte konstruktive Kritik doch wohl erlaubt, eigentlich sogar erwünscht sein...

Meine Hauptkritikpunkte gelten nicht mal der Rom, sondern eher dem Kitchen.
Punkte die, so denke ich, relativ leicht zu beheben wären.
a) nicht funktionierende Tweaks löschen
b) bessere Erklärung von Tweaks (was ist Prism, mal abgesehen vom NSA Programm?)
c) mehr Tweaks entwickeln
d) Optimierung der Installation von Tweaks (wie gesagt geht wenigstens bei mir weder die Installation noch der Reboot ins CWM aus der App)
e) Möglichkeit Tweaks wieder rückgängig zu machen

Punkt A, B und E sollten ohne jegliche Programmierkentnisse machbar sein. (bei E die alten Files wieder einspielen zähle ich mal nicht als Programmieraufwand)
Schon allein damit wäre einem unheimlich geholfen...

Davon abgesehen mache ich Vorschläge und schreibe absolut rein gar nichts vor... Mir Kram in den Mund zulegen ist nicht in Ordnung... Habe nicht mit viel Zustimmung gerechnet, da man ja nie einem geschenkten Gaul ins Maul sehen darf, ohne dass sich die Meute auf einen stürzt. Aber wenn man schon kontert, dann doch bitte sachlich und bezogen auf die Kritik.

In meinen Augen ist auch die ein Mainstreamprodukt wie Trickdroid nicht unbedingt erstrebenswert... Jein mehr rein gepackt wird, desto mehr macht es sich an anderen Punkten bemerkbar. Sicher auch ein Grund, weshalb mein Akku unter rgui fast die doppelte Zeit hält im Gegensatz zur Trickdroid.
Von daher finde ich die Kitchen sogar hervorragend, da man so seine eigene Suppe kochen kann und nicht noch irgendwelche vergammelte Bohnen vom Nachbarn rein geworfen bekommt. Allerdings braucht die meiner Meinung nach noch ein bisschen Liebe...

My 2 cent...

Ich habe auch nichts dergleichen gesagt. Ich wollte nur kurz unsere Situation schildern. Und ich finde es wie gesagt auch gut das du eben auch konstruktive Kritik abgibst.
Und, sobald es die Zeit zulässt werden wir die punkte auch angehen.

Ging auch mehr in Richtung 3nc0re.

Hab mal einen Screenshot gemacht bzgl Akkuverbrauch... Schon beeindruckend oO
e8uty9e5.jpg

• Danke
Puhhh..... ich wollte niemanden angreifen ,geschweige einen irgend etwas in den Mund legen! Natürlich ist konstruktive Kritik erwünscht,wie sollte man sonst besser werden.

......ich denke wir haben beide an einander vorbei geredet bzw habe ich deinen post falsch verstanden.

Sorry!

Es ist halt für viele alles selbstverständlich geworden.

Cheers

• Danke
Ich find das gar nicht so wild. Auch wenn einige schimpfen würde "off topic".
Scheiß was drauf, es zeigt nur das hinter den ganzen rom und Technik kram eben auch Menschen stecken, die alle ihre eigenen Meinungen haben und diese auch vertreten.
Leider muss ich aber auch mitteilen das ich selber die nächste Zeit aus Privaten Gründen nicht mehr so viel Zeit über habe (nachwuchs seit gestern :)" und Rohit derzeit ziemlich allein da steht :-(
Aber, er arbeitet derzeit an einem Theme für die RGUI V3. Einfach nur aus dem Grund das wir auf die anderen mainstreamer scheißen ^^
Die V3 wird die tage auf jedenfalls kommen und ich hoffe auch mit einem eigenen Theme :).

PS. Wenn sich jemand mit PSD Kenntnissen hier rum tummelt , oder gar ein Themer oder Dev hier befindet, der noch lust und muße hat, wir könnten wirklich jede Unterstützung gebrauchen.

• Danke
Reaktionen: 3nCoRe
Hey Glückwunsch! Ich hab seit 2 Jahren Nachwuchs....sowas ist das schönste was man haben kann!!

Ich kenne mich zwar nicht mit Psd oder so aus,aber wenn ihr (du) ne Vertretung oder so beim pflegen des Threads braucht....." Winkwink" ;-)

Das wäre Natürlich schon ne gute Sache! Ich versuche natürlich immer zeitnah und gewissenhaft auf fragen usw zu antworten, jedoch klappt das jetzt nur bedingt :)
Wir können auch noch beta tester gebrauchen, jedoch wäre es Voraussetzung das man ein bisschen schule englisch beherrscht :o

Glückwunsch zum Nachwuchs!

Kenne mich sowohl mit psd (Photoshop) recht gut aus, als auch spreche ich gut Englisch (2,5 Jahre für eine britische Firma in Spanien gearbeitet :))

Sofern es im Rahmen bleibt kann ich also durchaus auch unterstützen. So arg viel zeit hab ich leider auch nicht mehr, weil ich gerade wieder mit Leistungstennis angefangen habe und wieder dahin will wo ich vor 15 Jahren stand :) daher trainiere ich so 5-6x die Woche für 4-5 Stunden.

Aber ein bisschen Zeit hab ich trotzdem.

Kannst mir ja mal ein paar Details per pn schicken. Bin aber auch bei xda ein wenig aktiv und bei rgui registriert - wenn ich mich also wo anders melden soll Bescheid geben.

Nun mal eine Runde schlafen... Gute Nacht.
Morgen um 12 Training oO

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Update Kitchen:

Kernel:

Bulletproof-m7-3.2 - Double tap to Wake
teaMSeven-kernel-v2.1.2
teaMSeven-sense-v2.1.2-performance

Mods:
CodexSound_M7_v4.3.1 - works fin with Poweramp

Also ich weiß nicht, wieso hier teilweise die Leute so schlechte Laufzeiten haben.
Hab nochmal 2 Screenshots gemacht.
uru8etu9.jpg
nusunu6a.jpg

Hi coMa,

Mit welchem Kernel hast du das erreicht?

Ich finde fast zwei Tage mit 5 Stunden Onzeit ist super.

Gruß

Das ist in der tat sehr beeindruckend! Ich werde deinen screen mit bei uns auf die Seite unter den User comments packen wenn es okay ist?

Kannst du tun.

@szucsi
Nutze den standard kernel.

Habe halt wirklich nichts besonderes installiert und nutze es auch ganz normal (WhatsApp, mal telefonieren, mal ein bisschen spielen, relativ viel Tapatalk und im Internet surfen mit Chrome. Relativ viel youtube) und finde den Unterschied zu manch anderen ziemlich heftig...
Hab auch kein undervolting oder dergleichen...

Einfach Rom installiert und meine Apps wiederhergestellt.

• Danke
Reaktionen: szucsi
Hi,
könnte man vielleicht noch irgendwie das eqs einbauen?