[HTC One M7][ROM][4.2.2]RGUI V1 | Faster.Smoother.BatteryFriendly|Kitchen

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also als kleines Zwischenfeedback von mir, nach dem ich RGUI jetzt ein paar Tage nutze:

- läuft absolut stabil und flüssig
- der Akkuverbrauch kann sich sehen lassen
- die integrierte Kitchen ist ein absoluter Mehrwert und vor allem nicht
überladen mit unnützem Zeugs

In Verbindung mit dem teaMSeven Kernel lassen sich auch diverse Swipe2.. bzw. Logo2.. Kombinationen einrichten.

Für mich persönlich bis jetzt das Optimalste was ich an 4.2.2 Sense-ROMS geflasht habe. Bleibt definitiv drauf.

Großes Lob an das Entwicklerteam. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: onkel_neme
Um eine ergänzende Antwort auf meine eigene Frage zu geben:

Wer gerne Twitter im Blinkfeed haben möchte. Dafür hat der Dev hier eine zip zur Verfügung gestellt, die diese Funktion nachreicht. Per CWM installieren. Bei mir klappte es iwi nur in Verbindung mit dem Playstore Twitter.

Kitchen update:-

- Fully working black theme
- Added 3 new xposed apks
- Fixed APM V4

Now you can see when kitchen is updated and whats changelog in kitchen app.....

Airmax25 schrieb:
In Verbindung mit dem teaMSeven Kernel lassen sich auch diverse Swipe2.. bzw. Logo2.. Kombinationen einrichten.
:thumbup:

Ist denn der teaMSeven Kernel für Android 4.2.2?
Ich dachte immer der Kernel basiert auf die alten 1.29er Sourcen !

Suche nämlich auch noch einen S2W Kernel für JB 4.2.2 !

Also ich habe den genommen der hier im Thread unter Post #81 verlinkt ist. (einfach über die Kitchen laden.)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5936835

Zu dem Kernel von TeaMSeven gibt es aber meines Wissens keinen gesonderten Thread hier im Forum. Zumindest nicht für die Sense 4.2.2 ROMs.

• Danke
Reaktionen: jamalau
Bin doch erstmal wieder zurück zum Stock Kernel, die verschiedenen Funktionen sind zwar gut, das die 1080p Videos nicht funzen, nervt schon etwas.

Der teaMSeven Kernel ist ja kein richtiger 4.2.2 Kernel, bei den XDA´s steht dass es ein angepasster 4.1 Kernel ist !
Also heißt es wohl abwarten bis die Sourcen öffentlich sind, und dann hoffen dass schnell ein angepasster Kernel kommt :thumbsup:

onkel_neme schrieb:
Bin doch erstmal wieder zurück zum Stock Kernel, die verschiedenen Funktionen sind zwar gut, das die 1080p Videos nicht funzen, nervt schon etwas.

Hast du den Stock Kernel als .zip?

Leider nicht, aber es genügt das Rom ohne wipe drüber zu Flaschen. Jedoch musst du evtl den einen oder anderen mod wieder nach flashen.

Hallo, habe diese Rom auf mein HTC One mit CID O2___102 geflasht.

Wie komme ich per CWM Backup wieder auf die Stock Rom zurück? also 4.1.2?
Habe mir ein CWM Backup runtergeladen und es wiederhrgestellt. Keine Fehlermeldung lief einwandfrei durch. Doch wenn ich das Gerät starte habe ich immernoch RGUIV1 als Rom drauf. Hat das was mit 4.2.2 Version zutun? Habe S-Off und die neuste CWM drauf. Kann mir jemand Helfen?

MfG

Du hast dir irgendwo ein Cwm Backup geladen? Wie soll das denn allein schon mit dem md5 wert funktionieren...
Oder ist es eins von dir erstelltes?
Mir würden da spontan einige Dinge einfallen, jedoch beziehen die sich alle auf die unterschiedliche sd card Struktur.

Das mit dem CWM backup vom Stock müsste ja auch gehen wenn es ein 4.1.2 ist.Wenn es mit der md5 nicht funktionieren würde dann könntest das Rom garnicht installieren.

Ich würde an deiner Stelle via Fastboot über CMD die Boot img von der Stock rom Flashen, dann factory reset und Wipe partition und auch Wipe dalvik durchführen.

Dann den Backup von der CWM nochmal flashen.Dann wird es wohl gehen müssen.

• Danke
Reaktionen: saolin
Hat wunderbar geklappt hab aber vorher auf nummer sich das HTC RUU geflasht und dan alles zurück und Stock rom drauf. Bootloader zu als wäre es nie offen gewessen.

Dankee

Hallo.

Habe heute auf 4.2.2 gewechselt (mit RGUI).
Nun kann ich aber z. B. nicht mehr die Stern App laden.

Beim sgs2 kam das durch das wechseln der dpi, weshalb es einen Multi dpi playstore gab.
Gibt's was vergleichbares auch fürs one?

Beim ersten suchen nix gefunden.

Grüße
Cm

So, mit der aktuellen Version vom TeaMSeven Kernel funzen endlich auch die Videos :D

Jemand einen Mod zu empfehlen mit dem ich das One über Lautsprecher lauter bekomme?

• Danke
Reaktionen: onkel_neme
Airmax25 schrieb:
So, mit der aktuellen Version vom TeaMSeven Kernel funzen endlich auch die Videos :D

Jemand einen Mod zu empfehlen mit dem ich das One über Lautsprecher lauter bekomme?
Hab ihn direkt in die Kitchen aufgenommen.

• Danke
Reaktionen: Airmax25
V2 ist draußen.
Hab sie schon installiert und läuft soweit ganz gut.

V2 changelog:-

1. Improved scrolling, fixed lag
2. Tweaks for battery life
3. Improved net speed
4. Fixed twitter in blinkfeed
5. Added all language keyboards

Added RGUI Theme V1 in Kitchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onkel_neme und Airmax25
Gleich mal flashen :thumbup:

Edit:

Cool, Sweep2Wake, Logo2Menue und Long Tap Logo2Sleep funktionieren jetzt auch ohne nachflashen eines Custom Kernels.
Außerdem kommt mir die V2 noch ein wenig flüssiger vor. Und das nervige Bildschirmflackern beim Entsperren ist auch Vergangenheit :)

Gutes Update :thumbup::thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
RGUI V1 Users can download from Kitchen, You will get Update Notification.......

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

Cool, Sweep2Wake, Logo2Menue und Long Tap Logo2Sleep funktionieren jetzt auch ohne nachflashen eines Custom Kernels.

Da ist dann irgentetwas schief gelaufen bei dir :)
Stock RGUI verwendet einen optimierten Stock Kernel, OHNE die Funktionen.
Hast du update per OTA gemacht, oder komplett ?

Hab mich auch schon ein bisschen gewundert :D

Ich hab über OTA runtergeladen, und ohne jegliche Wipes geflasht. Ist auch korrekt durchgelaufen und hab auch die V2 drauf, aber immer noch mit den Funktionen vom TeaMSeven Kernel. :confused2:

Was müsste bei Kernel stehen, wenn der Stock drauf ist ?