[HTC One M7][ROM][4.2.2]RGUI V1 | Faster.Smoother.BatteryFriendly|Kitchen

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
burncool schrieb:
Teamseven kernel unterstützt dieses swap2wake. Find ich besser wie volume key mod ^^. Aber ist geschmackssache

läuft der stabil ? mit welchem 4.2.2er sense rom harmonisiert der Kernel am besten ? Akkulaufzeit besser als bei stock ?

Hatte ihn unter 4.1.2 als kernel akkulaufzeit war völlig in ordnung kommt halt immer auf die nutzung an. Stabil ist er aber aufjedenfall :)

burncool schrieb:
Hatte ihn unter 4.1.2 als kernel akkulaufzeit war völlig in ordnung kommt halt immer auf die nutzung an. Stabil ist er aber aufjedenfall :)

Vielen Dank für deine Nachricht. Unter 4.1.2 lief bei mir bislang fast alles sehr stabil. Unter 4.2.2 kann ich das leider nicht behaupten. Android revolution hd 10.2 läuft zurzeit bei mir schlechter (lags, schlechterer Empfang), als die 4.1.2 er Version des gleichen Roms.:crying: Kann das noch jemand bestätigen ?

Hallo zusammen!

Erstmal danke für die ROM-Vorstellung. Sie läuft bei mir seit gestern sehr sehr gut!!!
Ein Problem habe ich allerdings, vllt liegt der Fehler aber auch wie immer zwischen den Ohren. Ich kann im CWM ein Backup erstellen aber wenn ich z.B. mit dem RootExplorer auf das Verzeichnis zugreifen möchte ist im clockworkmod Ordner nichts zu sehen. Greife ich aber über CWM Backup/Restore auf das Verzeichnis zu, dann habe ich meine Backup´s.

Vor dem Flashen habe ich einen Fullwipe durchgeführt und die SDCard formatiert.

Kann mir mal bitte einer sagen was ich falsch mache!?

Danke im Voraus

gimli77 schrieb:
Hallo zusammen!

Erstmal danke für die ROM-Vorstellung. Sie läuft bei mir seit gestern sehr sehr gut!!!
Ein Problem habe ich allerdings, vllt liegt der Fehler aber auch wie immer zwischen den Ohren. Ich kann im CWM ein Backup erstellen aber wenn ich z.B. mit dem RootExplorer auf das Verzeichnis zugreifen möchte ist im clockworkmod Ordner nichts zu sehen. Greife ich aber über CWM Backup/Restore auf das Verzeichnis zu, dann habe ich meine Backup´s.

Vor dem Flashen habe ich einen Fullwipe durchgeführt und die SDCard formatiert.

Kann mir mal bitte einer sagen was ich falsch mache!?

Danke im Voraus

ich glaube das hat etwas mit der Verzeichnisstruktur von 4.2.2 zu tun. Bei ist das genauso. Unter mnt/shell/emulated/clockworkmod/backup ist bei das Backup zu finden. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

• Danke
Reaktionen: onkel_neme
JAU, du hast recht!!! Ich danke dir! Wenn ich könnte würde ich auch den butten drücken.

Grüße

Bin auch die letzten zwei Tage auf dem Team seven kernel.Leider werden OC Und UV noch nicht unterstützt, und irgendwie habe ich auch das Gefühl als wenn da nicht mehr so viel kommt, jedoch finde ich die unzähligen Möglichkeiten der Button Belegung ist es mir wert den Kernel zu nutzten.
Ich habe mich so daran gewöhnt das One mit einem kurzen Tipp auf Home aufzuwecken. das ich es nicht mehr missen möchte :)

• Danke
Reaktionen: Airmax25
Ich hab da mal ne Frage...

Hab zwar noch die Trickdroid laufen, aber da hier so gutes berichtet wird überlege ich mal zu wechseln.

Unzwar wegen der Formatierung der sdcard.
Sollte ich so vorgehen?

1. Daten sichern
2. ROM auf sdcard ziehen
3. Sdcard formatieren
4. ROM installieren
5. Daten zurückspielen

Bei Punkt 3 würde ich doch dann aber die Installer Zip vom ROM ebenfalls löschen, oder!?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Unzwar wegen der Formatierung der sdcard.
Sollte ich so vorgehen?

1. Daten sichern
2. ROM auf sdcard ziehen
3. Sdcard formatieren
4. ROM installieren
5. Daten zurückspielen
Bei Punkt 3 würde ich doch dann aber die Installer Zip vom ROM ebenfalls löschen, oder!?
Bei Punkt drei gebe ich dir recht ;-)
Du brauchst nur die SD Card Formatieren wenn du vom 4.2.1 kommst.Wenn du beim aktuellen Trickdroid bist, brauchst du nur das Rom herkömmlich zu flashen.Alle Daten auf der SD bleiben unberührt.Jedoch solltest du auf jeden Fall ein Full Wipe durchführen.

Ansonsten kannst du auch dein Daten sichern, das Rom auf die SD card kopieren, flashen und jederzeit DANACH über das CWM die SD Card Formatieren.Dabei gehen zwar alle bis dato vorhandenen Dateien auf der SD verloren, aber alle System relevanten Ordner werden nach einem Reboot neu geschrieben.

• Danke
Reaktionen: Locko
Ich danke dir vielmals @onkel_neme!

Dann warte ich mal, bis die ROM gezogen ist und werde sie mal ausprobieren.

EDIT: Ist es normal, dass kein Splashscreen kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Bootvorgang kann ein paar Minuten dauern.

onkel_neme schrieb:
Ansonsten kannst du auch dein Daten sichern, das Rom auf die SD card kopieren, flashen und jederzeit DANACH über das CWM die SD Card Formatieren.Dabei gehen zwar alle bis dato vorhandenen Dateien auf der SD verloren, aber alle System relevanten Ordner werden nach einem Reboot neu geschrieben.

Ich hab da mal eine Frage: Ich hatte auch das Problem mit dem Doppelten System. Ich hab es so gemacht wie beschrieben, hat auch alles wunderbar geklappt, nur hab ich jetzt nur noch 25,4 GB Gesamtspeicher:ohmy:

Hatte vorher die Maximus 7 drauf. Weiß einer Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie komme ich in die Debugging-Einstellung?

gehe auf eisntellungen / Info /software informationen / mehr und tippe nun 5 mal hintereinander auf die Build information.Danach fogt ein popup "du bist jetzt ein entwickler ^^
wenn du nun wieder zurück gehst hast du nun die entwickler optionen zur auswahl.

Kitchen Update:-

1. Added xposed support, with instructions how to use.
2. Added ATT and T-Mobile specific files to fix minor issues

still coming more...will update later

onkel_neme schrieb:
Der erste Bootvorgang kann ein paar Minuten dauern.

Dass der erste Bootvorgang dauern kann, war mir klar. Nur bei mir kam keine Bootanimation! Dazu hat es mir noch das cwm zerschossen und ich musste es per fastboot erneut flashen.

Nun, da das CWM nichts mit dem Rom zu tun hat, muss dort wohl auch etwas schief gegangen sein.Ich hoffe du hast alles wieder hin bekommen ?

onkel_neme schrieb:
Nun, da das CWM nichts mit dem Rom zu tun hat, muss dort wohl auch etwas schief gegangen sein.Ich hoffe du hast alles wieder hin bekommen ?

Cwm neu aufgesetzt und backup eingespielt. Ist erstma wieder die Trickdroid.
Hat die RGUI nun eine Bootanimation?

Nein, ist stock.

Danke onkel_neme :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Wenn ich mit Titanium Backup ein System App deinstalliere zb. Watch ist es beim nächsten Reboot wieder da!! Wie kann ich das ändern ?