[Archiv] Neues Naviprogramm Scout (ehem. Skobbler)

  • 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@keks66
nö, nix
die vorgängerversion lief ja perfekt

wäre root echjt immer noch ein problem?
 
Nein, root an sich nicht. Aber ich hatte es schon geschafft mit einem Autorunmanager dafür zu sorgen, daß meine Acers GAR keinen GPS-Fix mehr bekamen :D Und dabei hatte ich definitiv nix, was sich irgendwie nach GPS-Funktionalität anhörte angefaßt.
Problem war zwar etwas anders gelagert, hat mich aber gelehrt, daß Manipulationen, von denen man nicht 100% weiß, wie genau sie wirken zu überraschenden Folgen an unerwarteten Stellen führen können ;) Und da tun sich mit root natürlich ganz andere Möglichkeiten auf.
 
Also ich habe das letzte Woche mal getestet. Und bin da Rechtemäßig wirklich weit gegangen. Habe dem Playstore und den Diensten so ziemlich alle Rechte (in PDroid und LBE) eingeräumt und tatsächlich wurde dann irgendwann auch ein GPS-Signal empfangen. Aber wiederum ohne jede Nachfrage. Der Versuch das Problem einzugrenzen scheiterte irgendwann an meiner Geduld. Ich habe keinen Zusammenhang zwischen den Änderungen finden können. Die Gegenprobe mittels GPS-Tools und anderen Navis zeigte jedoch, das die Hardware im Zusammenspiel mit der Software funktioniert.
Ich behalte die App mal im Auge, werde aber wegen einer App den Teufel tun und meine Rechteverwaltung über den Haufen werfen. Andere kommen auch mit weniger als den angeforderten Rechten aus. Daran muss sich die App messen lassen.
Die ist im übrigen auch die Einzige die z.B. Zugriff auf die Accounts haben will. Wer will darf da jetzt gern verschwören ...

Ach ja. Am Autorun kann es auch nicht gelegen haben. Daran mache ich mich immer erst, wenn die App auch im Alltagsbetrieb sorgenfrei läuft. Soweit bin ich bei der App aber erst gar nicht gekommen.
 
Was heißt "ohne Nachfrage"?
Wie auch immer, so herum die Ursache zu finden, welche Einschränkung, die du irgendwo gesetzt hast hierfür verantwortlich ist, ist in der Tat ein Geduldsspiel, wenn nicht unmöglich ;) Irgendwas scheint Skobbler anders zu machen als andere. Aber ja, ich halte es auch so: passen mir Rechte oder sonstiges an einer App nicht, dann nutze ich sie eben nicht.
 
Nur sollte man hier nicht der app die schuld geben, wenn man sein Android in einem nicht vorhergesehen Zustand betreibt. So viel Fairness muss sein.
Im übrigen verlangt die app Rechte, die für eine Navigation üblich sind.
 
Keks66 schrieb:
Was heißt "ohne Nachfrage"?
Ich habe LBE so eingestellt das einige Apps bei GPS nachfragen sollen. Wirklich alle bisher getesteten Apps (Navi, Infosuchen, Benzinpreisanzeigen ...) machen das schön brav. Außer eben diese App. Aber wie schon gesagt, es funktionierte neulich kurzzeitig ohne Nachfrage obwohl diese eingestellt war.
rauke schrieb:
Nur sollte man hier nicht der app die schuld geben, wenn man sein Android in einem nicht vorhergesehen Zustand betreibt. So viel Fairness muss sein.
Oh sorry, ich will hier die App nicht schlecht machen. Sie funktioniert ja bei den meisten. Aber mindestens ein User hat mit einem S3 und 4.3 auch das Problem die App nicht ans laufen zu bekommen. Und da sollte es doch erlaubt sein den Versuch zu wagen das Problem irgendwie einzukreisen :winki:
Ob mein Android nun verbogen ist oder nicht, es läuft. Und bei sonst gleichen Randbedingungen laufen alle anderen Navis smooth trotz Restriktionen. Nur eine nicht. Und da frage ich mich bis zu einem gewissen Punkt (soweit ich das laienhaft überschauen kann) warum.
Immerhin ist der Preis für die Vollversion ja wirklich ein Kaufanreiz :thumbup:
 
Es gibt viele Möglichkeiten die Positionsbestimmung zu implementieren. In dem Sachen verbogen wurden, verhält sich das Gerät nicht mehr wie spezifiziert. Woher soll skobler wissen, welche Nebenwirkungen irgendwelche inoffiziellen Hacks haben?
 
Habe es gestern mal probeweise die Light-Version installiert und das GPS geht. Die berechneten Routen bewegten sich teilweise im Unsinnsbereich. Die Routen begannen nicht vor meiner Haustür, sondern auf der nahegelegenen B27. Ist komisch, dass man für OSM-Karten soviel Geld will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht trivial, die OSM-Karten routingfähig zu implementieren. Zwar war ich mit Skobbler auch nie zufrieden, aber unterschätz den Aufwand der Routenberechnung + Navigation auf den OSM-Karten nicht.
 
bei mir grieft skobbler (oder jetzt scout) gar nicht mehr auf gps zu,
ist also nicht nutzbar.
der support hat aufgegeben.
 
In der letzten Version finde ich die Berechnung der Routen sehr merkwürdig. F ganz anders als davor und Einstellungen wie meide Autobahn oder Maut werden ignoriert.
 
Hi,
ich habe die App auch schon mehrmals in verschiedenen Versionen unter CM11 auf meinem Samsung SII installiert Die GUI ist sehr ansprechend, die Bedienung sehr einfach, eigentlich genau das was ich suche.
Aufgefallen ist mir, dass trotz OSM-Karten weniger befahrbare Feldwege als in Osmand in den Karten enthalten sind, was aber keine große Rolle spielt.

Nur dummerweise beendet sich die App grundsätzlich immer beim Minimieren.

Custom-ROMs werden supportmässig leider gar nicht unterstützt, schade schade.
 
Das Ding ist jetzt von Scout gekauft worden
und läuft auf vielen Handys nicht mehr (z.B. die S Reihe von Galaxy).
App greift einfach nicht mehr aufs GPS zu, ist also nicht nutzbar!

Support ist seit Monaten völlig überfordert!
In der Entwicklung scheint sich auch nicht viel zu tun!

Rausgeschmissenes Geld!
 
Moin moin

titan72c schrieb:
Das Ding ist jetzt von Scout gekauft worden
und läuft auf vielen Handys nicht mehr (z.B. die S Reihe von Galaxy).

Ich kenne 9 Leute die auf meinem Rat das App gekauft haben.
ALLE samt haben sie ein Samsung Smartphone ... vom S3 bis hin zum S5.
Deine Aussage kannst du also nicht verallgemeinern.

T.C
 
Das Programm hatte ich diese Woche auch mal getestet, kurz nach der ersten Sprachanweisung gibts dann einen Crash :sad:.
 
titan72c schrieb:
Das Ding ist jetzt von Scout gekauft worden
und läuft auf vielen Handys nicht mehr (z.B. die S Reihe von Galaxy).
App greift einfach nicht mehr aufs GPS zu, ist also nicht nutzbar!

Support ist seit Monaten völlig überfordert!
In der Entwicklung scheint sich auch nicht viel zu tun!

Rausgeschmissenes Geld!

Ich widerspreche jedem Satz, den du geschrieben hast.
Benutze die App seit ca.4 Wochen auf meinem SGS 4 a fast jeden Tag sowohl im Navi Modus, als auch im “freies Fahren“ Modus. Keine Probleme, keine Abstürze, sichere Navigation.
Bei anfänglichen Fragen, noch bevor ich die App gekauft habe, war der Support sehr schnell und zuverlässig. Auch nach dem Kauf wurde meine Fragen binnen 24 Stunden beantwortet.
Also bitte nicht verallgemeinern.



Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich kenne nur einen, bei dem das ding läuft, seit es Scout gehört.
ALLE anderen nutzen nun gezwungenermaßen andere apps (ich: sygic).
geld für karten & blitzer sind zum fenster rausgeworfen.
vorher wars eine der besseren navis.

der support antwortet zu BEGINN, wenn er nicht weiterkommt, ist sendepause!
 
titan72c schrieb:
ich kenne nur einen, bei dem das ding läuft, seit es Scout gehört.
Wie jetzt - und alle, die hier schreiben, bei ihnen läuft es aktuell immer noch prima, erzählen Mist? Oder wie ist das zu verstehen.
Mal ehrlich: es gibt auch anstrengende Kunden. Du nölst hier einfach rum ohne irgendwas hilfreiches beizusteuern. WIE genau du dein Phone "manipuliert" hast, hast du z.B. mit keinem Wort erläutert. Root scheinst du ja zumindest zu haben. Wenn du SO auch an den Support herantrittst, mußt du dich auch nicht wundern, wenn nichts kommt.
Keine Ahnung, was du alles dazu gekauft hast. Ich habe bislang einen Euro investiert, den könnte ich verschmerzen. Frustrieren würde es mich allerdings auch, wenn die App bei mir nicht mehr liefe, denn sie ist einfach klasse.
An deiner Stelle würde ich mal *höflich* anfragen, ob nicht vielleicht eine Erstattung drin ist, da sie bei dir ja nun nicht mehr tut.
Und btw - vielleicht muß man sich auch bei Samsung bedanken? Mein ja nur ;)
 
vielleicht denkst du einfach mal nach, bevor du aggressiv wirst und zu unterstellungen neigst?
root?
manipuliert?
"nölst"?
erst nachdenken, dann posten!

ich werde mich vor dir mit sicherheit nicht rechtfertigen und steige aus diesem kindischen dialog aus. du hast gewonnen und mit sicherheit recht.

back to topic:
die app greift bei denen, bei denen sie nicht sofort abstürzt, nicht aufs gps zu.
der support hat - noch - keine lösung, gibt aber auch seit wochen keine rückmeldungen mehr.

dafür dass die app nicht sehr verbreitet ist, gibt es im netz überproportional viele problemmeldungen - seit der "scout" version ...
 
Ok, also stock rom, hatte dich wohl mit copy&paste verwechselt.
Wie auch immer, mein Vorschlag, um eine Erstattung anzufragen, war durchaus ernst gemeint. Denn das scheint dich ja zu ärgern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

V
  • varicoco
Antworten
3
Aufrufe
3.667
gummo
G
L
Antworten
5
Aufrufe
5.518
rauke
rauke
L
Antworten
2
Aufrufe
5.771
lexylexy
L
Zurück
Oben Unten