[Archiv] Neues Naviprogramm Scout (ehem. Skobbler)

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tratschcafe

Ah, ok. Danke!

Dann ist bisjetzt wohl alles auf dem Gerätespeicher gespeichert.
Wie kann ich das denn jetzt von dort auf die SD-KArte verschieben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Not die Karte deinstallieren, Speicherort einstellen und die Karten nochmals downloaden.

Ok, neu runterladen wäre auch meine Idee gewesen.

Die Karten von einem in einen anderen Ordner schieben geht dann wohl nicht.

merkwürdigerweise muss ich genau das Gegenteil auswählen damit es geht, also ich muss interner Speicher aktivieren damit es die Karten in den App Ordner findet und ablegt.

Wähle ich extern, dann sucht es und legt es ab auf der internen Karte.

Folge dem Link im Post #195, Dort haben wir uns u.a. zum Thema Speicher ausgetauscht

The_Lion schrieb:
Gute Frage mit den GPS-Problemen. Ich habe die App auf nem S4 mini, die Halterung ist an der Frontscheibe eines 2011er Renault Clio. Keine Ahnung, ob der was auf den Scheiben hat und wenn ja, was. Zumindest habe ich keine Probleme.

Hast Du denn auch Probleme mit anderen Apps? Zum Beispiel Google Maps?
Also meistens sitze ich im Auto (Beifahrersitz) und versuche alle möglichen Positionen an, Front und Seitenscheibe. :tongue:
Das Auto ist ein Uralter BMW, aber auch im Meriva meiner Eltern kann ich mich an Probleme erinnern...
Bald hab ich mein Tablet, dann kann ich immerhin testen ob es am Handy liegt...
Google Maps hab ich nicht versucht wegen meines ständig leeren Datentarifs, müsste ich Anfang des Monats mal testen...

Brauchst ja nicht damit navigieren, dann verbraucht Maps nicht so viel. Alternativ würde auch die Facebook-App gehen, da mal auf Orte klicken. Wenn es die Funktion noch gibt, ich habe ne ziemlich alte Version.

Weil dort extrem gezoomt wurde. Die Linie ist aber die gesuchte.
Hier ein Beispiel im Anhang.
Formen hab ich da schon viele gesehen.
Ist auch eher eine allgemeine Frage, funktionieren tuts auch so.

Anhänge

• IMG_20150313_144223.jpg
    IMG_20150313_144223.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 190
Du bist im falschen Thema. :winki:

Hallo,
ist es mittlerweile möglich, eigene POI's zu importieren?
Also GPX oder KML oder ov2 oder xxx einzulesen?

Oder einen Trick, um als Dateil vorhandene Ziele nicht alle händig nochmals in Skobbler einzutragen?

Soweit ich weiß nicht.

Hallo,

Ich nutze nun seit ein paar Tagen Skobbler und bin sehr zufrieden soweit.
OK, ein paar Bugs hatte ich schon gesehen (ich muss links, der Pfeil in der App zeigt auch nach Links, und die Tante erzählt, dass ich rechts müsse...)
Aber ansonsten finde ich die App bislang top.

Ein paar Fragen habe ich aber noch, vielleicht könnt ihr mir helfen.

1) Preise. Wenn ich WELT, TRAFFIC und BLITZER kaufe, ist der Preis dann einmalig oder muss ich wiederholt zahlen?

2) Ich sollte ja auch vollkommen offline navigieren können, also auch wenn Mobile Daten ausgeschaltet ist.
Ich vermute mal, dass ich in diesem Fall aber auch keine Verkehrsinformationen und Blitzer geliefert bekomme, richtig?
Diese Informationen kommen doch vermutlich über das Internet, oder liege ich da falsch?

Danke und viele Grüße

Spawnie112 schrieb:
1) Preise. Wenn ich WELT, TRAFFIC und BLITZER kaufe, ist der Preis dann einmalig oder muss ich wiederholt zahlen?

Einmalig.

2) Ich sollte ja auch vollkommen offline navigieren können, also auch wenn Mobile Daten ausgeschaltet ist.
Ich vermute mal, dass ich in diesem Fall aber auch keine Verkehrsinformationen und Blitzer geliefert bekomme, richtig?
Diese Informationen kommen doch vermutlich über das Internet, oder liege ich da falsch?
Ich hab's schon mal irgendwo erklärt, finde aber den Beitrag momentan nicht. Also nochmal in Kurzform: stationäre Blitzer sind inklusive, mobile Blitzer und Live-Traffic kosten extra. Solange man keine Zusatzpakete kauft gilt: im Onlinemodus werden stationäre Blitzer und einmalig bei der Routenberechnung Verkehrsdaten berücksichtigt. Im Offlinemodus nur stationäre Blitzer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spawnie112
Der Preis für Traffic und Blitzer ist ja auch einmalig, nur um ganz sicher zu sein. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Gehen wir mal davon aus, man kauft das Komplettpreis, also mit Traffic und Blitzer.
Um den Verkehr und alle Blitzer (auch mobil) geliefert zu bekommen braucht es vermutlich Internet. Wo sollen die Daten auch her kommen...

Aber ab dann könnte man auch auf den Offline Modus umsteigen, richtig?
Also quasi daheim am WLAN planen, stationäre, mobile Blitzer und Verkehr erhalten und dann mit eben diesen Infos fahren.
Ist das so korrekt?

Und wie genau läuft der umgekehrte Fall, wenn ich quasi online navigiere?
Werden Verkehr und Blitzer dann ständig aktuell gehalten?
Das Kartenmaterial kommt aber auch in dem Fall hoffentlich offline vom Gerät, und nicht aus dem Netz, oder liege ich da falsch?
Das wäre dann ja ok, wenn die Karten vom Gerät kommen und nur regelmäßig Blitzer und Verkehr aktualisiert werden, dann sollte sich der Verbrauch ja in Grenzen halten.

Spawnie112 schrieb:
Der Preis für Traffic und Blitzer ist ja auch einmalig, nur um ganz sicher zu sein.

Richtig.

Gehen wir mal davon aus, man kauft das Komplettpreis, also mit Traffic und Blitzer. Um den Verkehr und alle Blitzer (auch mobil) geliefert zu bekommen braucht es vermutlich Internet. Wo sollen die Daten auch her kommen...
Auch richtig.

Aber ab dann könnte man auch auf den Offline Modus umsteigen, richtig? Also quasi daheim am WLAN planen, stationäre, mobile Blitzer und Verkehr erhalten und dann mit eben diesen Infos fahren.
Ist das so korrekt?
Nicht ganz. Stationäre Blitzer sind sowieso inklusive. Der Sinn der mobilen Blitzerwarnung ist ja, dass man benachrichtigt wird wenn ein mobiler Blitz entdeckt wurde. Die sind ja immer nur temporär. Wenn man z.B. Morgens die Route berechnen lässt und der Blitzer noch nicht aufgebaut ist, Abends wieder zurück fährt und inzwischen wurde ein mobiler Blitzer aufgebaut wird Scout nicht davor warnen. Sinn macht das mMn nur mit mobilem Internet.

Und wie genau läuft der umgekehrte Fall, wenn ich quasi online navigiere? Werden Verkehr und Blitzer dann ständig aktuell gehalten?
Mit dem Live-Traffic- und dem mobilen Blitzer-Zusatzpaket ja.

Das Kartenmaterial kommt aber auch offline vom Gerät, und nicht aus dem Netz, oder liege ich da falsch?
Ja, ja, nein. Immer diese Fragen, die drei Fragen in einer sind. :biggrin:

Die Verkehrsdaten werden alle paar Minuten aktualisiert. Wenn ich von Bremen nach Hannover fahre, dann werden dadurch ca. 4,5MB vom Datenvolumen verbraucht. Here Maps, was ich vorher hatte (noch als Beta), schluckte gut das Doppelte.

Jet, ich denke, wir haben aneinander vorbei geredet.
Ich hatte die Frage auch etwas blöd formuliert.

Von daher, noch mal.

Nehmen wir an, ich habe das Komplettpaket gekauft und navigiere online.

Verkehr und mobile Blitzer kommen dann per Internet, klar.
Die Karte und die Planung nimmt er aber immer noch vom Gerät, die wird nicht plötzlich online abgerufen, wie es z.B. Google Maps tut?
Der Verbrauch beschränkt sich rein auf die Verkehrs- und Blitzer Daten, richtig?

Zu deinem anderen Einwand: Klar ist es Unsinn einen halben Tag vorher die Blitzer und den Verkehr zu laden und dann offline zu gehen.
Aber wenn ich morgens per WLAN eine Strecke plane, sagen wir mal von 12 und direkt offline losfahre, dann wäre das sicher nicht perfekt aber immer noch ok.

Spawnie112 schrieb:
Die Karte und die Planung nimmt er aber immer noch vom Gerät, die wird nicht plötzlich online abgerufen, wie es z.B. Google Maps tut?

Ja, habe ich doch geschrieben.

Der Verbrauch beschränkt sich rein auf die Verkehrs- und Blitzer Daten, richtig?
Ja.

Zu deinem anderen Einwand: Klar ist es Unsinn einen halben Tag vorher die Blitzer und den Verkehr zu laden und dann offline zu gehen.
Aber wenn ich morgens per WLAN eine Strecke plane, sagen wir mal von 12 und direkt offline losfahre, dann wäre das sicher nicht perfekt aber immer noch ok.

Klar. Aber richtig profitierst du nur mit mobilem Internet. Siehe Antwort von The_Lion. Das gilt auch für die mobilen Blitzer.

Ist für die App eigentlich irgendwann ein Spurassistent geplant?

Habt ihr das auch hin und wieder, dass man rechts ab muss, der Pfeil rechts zeigt, und die Tante erzählt was von links?

• Danke
Reaktionen: kaielmi
Mir fällt gerade eine andere Frage ein:
Wenn man das Welt Paket kauft, wie schaut es dann mit Kartenupdates aus?

Gibt's die? Wenn ja, wie oft? Sind die inklusive? Wenn ja, für wie lange?
Oder die Kurzfassung : Wie sind die Kartenupdates bei dem WELT Paket geregelt?

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.