[Archiv] Neues Naviprogramm Scout (ehem. Skobbler)

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, klar, nur habe ich es dann mit meinen zweiten Gerät mit Navigon gleichzeitig versucht, dort ist es eher der Geschwindigkeit angepasst.
Wenn ich langsam fahre, dann kommt 'jetzt rechts abbiegen' nur wenige Meter vor der Kreuzung, bei Scout jedoch sehr viel früher, so um die 100m oft, das ist dann nicht brauchbar.

Bin dann mehrere Tage mit den zwei Geräten paralell gefahren, mit dem Scout alleine war es nicht möglich.

Hab mir testweise mal Map Genius installiert und muss sagen: beste Absagen bisher inkl. Fahrspur. Da ist Scout leider noch sehr weit von entfernt. Sehr schade.

Nur der Vollständigkeit halber, falls du tatsächlich die App meinst: die heißt "Genius Maps".
Hoffentlich ist die Usability besser als Preisdarstellung. Die finde ich nämlich nicht :rolleyes2:

Die neue Version 7.0 steht im Google-Playstore bereit zum Download.

Laut Info:
- Fußgänger-Navigation
- Parkplatz-Assistent
- "Text-To-Speech" besser

Na darauf habe ich ja grade gewartet....

---
Erste Eindrücke:
"Freies Fahren" heisst jetzt "Blitzerwarner" (wenn er installiert ist), Icons sind anders, ...
Primäres Navi-Profil nun für Auto und Fahrrad vorhanden
Fußgänger-Navi suche ich noch...
Gehe ich während des Deutschland-Karten-Updates auf Navigieren, Ziel "Zuhause", kein GPS-Empfang, stürzt es reproduzierbar ab :)

Und immer noch der Bug auf xperia Geräten, der dazu führt dass die App sich beendet wenn man Strom über Magnet anschließt.

Ich habe eben mal die neue Version (7.0) auf dem Weg nach Hause getestet. Offline. Die Navigation war schon ca. 100m vom Ziel entfernt beendet! Hat das noch jemand?

Für die manchmal vorkommenden schwarzen Screens oder Nichtstarten der App gibt es nun die 7.0.1 im Store. Sonst ist wohl nichts neu laut Doku.

Ich hatte heute Mittag auf Anraten des Supports auf Facebook nochmal neu installiert (Version 7.0). Das Problem mit dem zu frühen Ende der Navigation besteht weiterhin. Ich bin noch nichtmal in die Zielstraße eingebogen, da heißt es schon, daß ich mein Ziel erreicht habe und es kommt der Info-Bildschirm. Wenn das Ziel zuhause ist, ist das nicht so schlimm. Aber in einem unbekannten Gebiet?

läuft auf meinem s3 auch nicht.
greift einfach nicht aufs gps zu.
alles wie gehabt.

da einige über schwarze screens klagen ...

letztes Update 7.0.1 09.03.15

Neue Funktionen
Die neue Version hält folgende Verbesserungen für Dich bereit:
- Fußgänger-Navigation: Ab sofort kannst Du Dich auch zu Fuß über eine echte "Turn-by-Turn"-Navigation freuen.
- Parkplatz-Assistent: Speichere Deine Parkposition und finde problemlos den Weg zurück zu Deinem Auto.
- Text-To-Speech: Sprachansagen beinhalten jetzt auch Straßennamen für noch bessere Orientierung.
- Du bekommst ein kostenloses Karten-Update.
- Fehlerbehebung: App startet nicht mehr bzw. zeigt schwarzen Screen.

The_Lion schrieb:
Ich habe eben mal die neue Version (7.0) auf dem Weg nach Hause getestet. Offline. Die Navigation war schon ca. 100m vom Ziel entfernt beendet! Hat das noch jemand?

ja das ist mir auch aufgefallen. Problem dabei ist, dass dann einfach ein Screen kommt der einfach sagt Ziel erreicht, aber sonst geht nichts weiter.
Ich bin es von anderen Navi gewöhnt dass man einfach dann weiter 'freifahren' kann und es wird einfach die Position angezeigt, aber nicht so ein statisches Bild.

Wenn Du auf diesem Info-Bildschirm auf Zurück klickst, dann bekommst Du den Bildschirm mit freiem Fahren und der Zielflagge. Aber optimal ist das nicht, daß man erst so einen Info-Bildschirm wegklicken muß.

seid froh das die app überhaupt läuft

ich habe eine adresse eingben wollen, dazu das land auf eine andere offlinekarte geändert.
seitdem stürzt die app bei jeder adresseingabe ab.
navigieren lässt sich nurnoch per favoriten oder per auswahl auf der karte.

Welche Androidversion haben denn die "Absturzopfer" unter Euch? Ich habe 4.2.2 auf meinem S4 mini und zum Glück keine Probleme. Bis auf die Sache mit dem zu frühen Ende der Navigation. Aber komischerweise auch nicht immer. Als ich am Abend zum Termin fuhr, stand ich schon vor dem Theater, Navigation noch an. Okay, ich sollte plötzlich nochmal ums Gebäude fahren, obwohl ich noch auf der richtigen Straße war. Dann wurde die Position doch gefunden und Navigationsende. 20m vom Ziel entfernt nicht schlimm.

Also ich liebe diese App ! Nachdem unser Navi geklaut wurde :)cursing:) haben wir beschlossen nicht noch ein Seitenfenster mit einem neuen Navi zu riskieren und uns diese App zugelegt.
Was mich im London Urlaub dann nur gestört hat war das man es als Fußgänger nicht wirklich verwenden konnte. Hat jemand die neue Fußgänger Option schon getestet ? Das kann ich als maximal unorientierter Mensch besonders gut gebrauchen :razz:
Außerdem hat mein S4 oftmals große Probleme im Auto das GPS Signal zu finden. Wisst Ihr ob das eher am Handy, der App oder dem Auto liegt ?

Gute Frage mit den GPS-Problemen. Ich habe die App auf nem S4 mini, die Halterung ist an der Frontscheibe eines 2011er Renault Clio. Keine Ahnung, ob der was auf den Scheiben hat und wenn ja, was. Zumindest habe ich keine Probleme.

Hast Du denn auch Probleme mit anderen Apps? Zum Beispiel Google Maps?

Moin moin
also GPS-Probleme hab ich keine.Es sei denn ich bin in einem Haus :biggrin:.
Den Fußgänger Modus konnte ich nur kurz testen.
Schade fand ich das die Straßennamen in der App durch die Punkte der Strecke verdeckt werden.
Mehr kann ich noch nichts dazu sagen.

Gruß

Hallo zusammen,

ich hoffe, die Antwort steht nicht schon irgendwo (ich habe mir nicht alles durchgelesen):
Wo werden die Karten gespeichert? Ich würde sie gern alle auf der SD-Karte ablegen, finde aber nirgendwo nen Speicherort...

Moin moin
das kann man in den Einstallungen angeben.
Zur Auswahl stehen der Interne Speicher und der App-Speicher.
Einfach ein Speicher auswählen.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.