Vorstellung: Sanei N90

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Micha0807 schrieb:
Hi Tobiwan.
Bei USB Treiber steht jeweils ein grünes X für "OK".
Hat das einen Einfluß mit dem "Android Treiber"oder soll ich noch mal neu installieren?
Problem ist nur, ich finde nirgends die Treiber zum De-installieren in der Systemsteuerung.
wenn du die + Taste gedrückt hältst und das Tablet mit dem PC verbindest kommt dann so ein "pling" vom PC?
In dem Ordner wo du die Livesuit hin entpackt hast sind auch nochmal die Treiber zur manuellen Installation (Ordner usbdriver) enthalten.

Ja verbinden kann ich mich, die USB Treiber sind ja auch korrekt installiert. Habe nur die Befürchtung eine neue Version einspielen zu wollen und irgendwas ist nicht korrekt am PC installiert. Also Du meinst wenn die USB Treiber installiert sind kann ich dasUpdate machen? Sag mal lohnt sich überhaupt das Update?

Micha0807 schrieb:
Bist Du sicher das es ein original Sanei ist?

Ja, es ist das origibal sanei mit logos und allem drum und dran...

Was kann ich machen? Hat vielleicht jemand einen tipp?

Also bei mir ist es mittlerweile recht schnell und ich habe folgendes gemacht.

1. Da der interne Speicher für Apps recht klein und langsam ist habe ich mittels App2Sd Apps auf die SD Karte verschoben.

2. Habe ich mit der App Droidsnail Super die restlichen Apps die ich nicht als Widget benötige ebenfalls auf die SD Karte verschoben.

Evt kann man noch mittels App die Lesegeschwindigkeit der SD Karte erhöhen. Das habe ich aber noch nicht probiert.

Probiere das mal und sage Bescheid ob es geholfen hat.

Micha0807 schrieb:
Also bei mir ist es mittlerweile recht schnell und ich habe folgendes gemacht.

1. Da der interne Speicher für Apps recht klein und langsam ist habe ich mittels App2Sd Apps auf die SD Karte verschoben.

2. Habe ich mit der App Droidsnail Super die restlichen Apps die ich nicht als Widget benötige ebenfalls auf die SD Karte verschoben.

Evt kann man noch mittels App die Lesegeschwindigkeit der SD Karte erhöhen. Das habe ich aber noch nicht probiert.

Probiere das mal und sage Bescheid ob es geholfen hat.

Hi

Zu 1.
Warum soll der interne Speicher langsam sein? mit SD-Karte meinst du aber trotzdem den anderen teil des internen Speichers? sorry ist mein erstes Tablett

Habe jetzt eigentlich nix bemerkt was extrem langsam ist, nur Stock-Browser und Web-Seiten mit Flash Inhalte bremsen extrem -> habe nun Opera mit Werbeunterdrückung installiert

So, ich habe nun auch das Tablet gewogen und es hat ca. 580g.

Somit kann ich mir nicht vorstellen wieso bei einigen die Akkulaufzeit 8 Stunden sein soll und bei mir nur 3!?

Kann es sein dass die Batterie erst nach mehrmaligem Be- und Entladen die volle Kapazität erreicht?

Ich habe ohnehin schon die Helligkeit auf ca. 50% gestellt und schalte auch wenn ich z.B. ein PDF lese das W-Lan ab... wüsste nicht wo ich noch mehr sparen kann.

Wegen dem Broser:
Opera funktioniert super!

Apps lade ich jetzt über Blackmart Alpha, da ja verschiedene über google play nicht funktionierten (nicht kompatibel)...

Hallo

Leute wir haben wieder mal ein Produktvergleich gemacht und zwar desmal das Sanei N90 Gegen das Sanei N10

hier der link zum Video Sanei N90 gegen das Sanei N10

MFG
J4electronics u H2P-mobile

@jpatty83

Hallo,
Könntest du mal bitte denn Media Player testen und zwar wiedergabe von mkv 720p und 1080p Video via Hdmi an einem Lcd ?Kannst du vll noch sagen ob der Preis auf deine Homepage schon mit Verzollung ist ?

Gruß
Thomas2030

Alle preise sind Inkl versand

chris67 schrieb:
Zum Bildschirm: Filme kommen natürlich auf einem 16:9 Bildschirm besser zur Geltung, allerdings benutze ich dazu den HDMI-Ausgang.

Sehe ich das so richtig: Sobald man das Gerät mit dem TV verbindet (HDMI) cloned er das Bild bzw, wenn man einen Film anschaut dann erscheint der Film nur am TV.

Irgendwie bekomm ich kein Bild am TV zu Stande (hab schon 2 TVs ausprobiert), aber ich vermute es liegt am HDMI klein-groß Adapter. :angry:

Richtig. Das Tablet erkennt automatisch, dass ein Gerät über HDMI angeschlossen wurde. Ab dann wird Der Desktop auf beiden Geräten angezeigt, das Video nur über HDMI (zumindest bei meinem Tablet und bei meinem Handy). Selbstverständlich muss dafür am Fernseher der richtige Eingang angewählt sein.

Bei der Auswahl des richtigen Eingangs am Fernseher solltest du im Zweifel nicht zu schnell vorgehen, denn HDMI ist eine digitale Übertragungsart; die zwei Geräte die über HDMI miteinander verbunden werden, müssen sich synchronisieren, das dauert knapp eine Sekunde.

Meldet der Fernseher "Kein Signal", stimmt vermutlich was mit der Verbindung (schlechtes/defektes Kabel) nicht. Auch wenn der Fernseher nur "Schnee" oder lauter Streifen anzeigt, kann das am Kabel liegen.

Bleibt einfach nur das Bild weg (dunkel oder einfarbig), sind die Geräte vermutlich synchron (d.h. die Verbindung ist vermutlich OK), aber das Tablet schickt wahrscheinlich kein Bild über den HDMI-Port. An meinem Archos muss der HDMI-Port explizit über ein Widget eingeschaltet werden, sonst bleibt das Fernsehbild schwarz.

Ich habe meinen Adapter in die Tonne getreten weil der Fernseher ständig neu synchronisieren wollte (Bild blieb für 1-2 Sekunden stehen oder verschwand komplett). Seitdem benutze ich ein Kabel mit an einem Ende Mini-HDMI und am anderen Ende HDMI. Das macht genau was es soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Habe, heute früh ein Update (x888) für mein Sanei N83 erhalten und nun funktionieren die GApps ohne jedgliche "nachinstalation" oder Script. Weitere Veränderungen habe ich jedoch nicht feststellen können.

Gibt es mehr Sanei N83 User, wenn ja sollten wir evtl. ein neues Topic aufmachen :thumbup:

Konntet ihr erfolgreich einen APN hinzufügen? Irgendwie funktioniert das sporadisch..
Gibts dazu Anhaltspunkte, das der APN gespeichert bleibt?

Hat schon jemand probiert die Sanei N90 FW aufs N10 oder N83 zu flashen? Irgendwie bin ich noch etwas feig....

Ich bin gerade Cyanogenmod 9 am testen.
Die instalation war etwas umständlich aber ich bin beeindruckt was für eine geschwindigkeit das Tab schon nach dem ersten Booten hat...:scared:
Ich werde weiter berichten.:thumbsup:

Ja, mein N83 schnurrt nun auch wie ein Kätzchen :D

Hast du auch die Version von Christian Troy(?)
Ich hab ihm nämlich die FW zukommen lassen (chrisutab@slatedroid), aber leider wirds anscheinend nichts fürs N10 werden :(

PS: die CPU wurde auch auf fixe 1200 MHz erhöht mit "Fantasys" Scaling.

Sernad schrieb:

ja hab ich.
Ich hab ihm nämlich die FW zukommen lassen (chrisutab@slatedroid)

Sernad schrieb:
Bei mir weiterhin mit 60 Mhz-1200 Mhz zuvor waren es 60-1000

Ja, sorry - 60 bis 1200 MHz :)

Sernad schrieb:

Ich hab ihm nämlich die FW zukommen lassen (chrisutab@slatedroid), aber leider wirds anscheinend nichts fürs N10 werden :(

Hi,

Was ist das genau für eine firmware? Habe hier ein n90 und würde gerne mal eine andere firmeware testen. Gibt es ein rom-manager den man installieren kann?