Vorstellung: Sanei N90

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Micha0807 schrieb:
Hi, habe mein Sanei seit einigen Tagen und es laggt ohne Ende.
Habe ich vielleicht ne alte Version drauf?
Android 4.0.3
Baseband 4.0.11
Kernel 3.0.8
Es ist ein Original Sanei das einzige was nicht laggt ist der Akkudrain :(

Kann mir bitte jemand helfen, habe zwar den ganzen Thread gelesen aber blicke bei den Versionen und Versionsnummern nicht mehr durch.

Du musst unter Build schauen 20120420 ist die aktuellste Version mit Kernel 3.0.8+
Ich finde es wurde deutlich am Akku managment geschraubt. Das Tablet häl mittlerweile gute 8h Surfbetrieb durch. Und es läuft dazwischen 2-3 Tage im Standby.

Achso bei mir steht 20120323. Danke Dir :)
Also sollte ich das Update wagen? Habe ich irgendwie Angst was kaputt zu machen :-(

Micha0807 schrieb:
Achso bei mir steht 20120323. Danke Dir :)
Also sollte ich das Update wagen? Habe ich irgendwie Angst was kaputt zu machen :-(

Kaputt gehen kann leider immer was... im Thread gibt es eine Anleitung von mir.
Die akt. version ist hier
Nimm diese Livesuit
und die Anleitung von hier ;-)

• Danke
Reaktionen: Micha0807
Danke Dir. Ich werde es probieren. ;-)

Die Updates sind schon ganz hilfreich, allerdings wird das Tablet dadurch nicht wirklich schneller. Es fehlt merklich an CPU-Power. Übrigens ist die überall abgedruckte Angabe "bis zu 1,5 GHz" schlicht eine Verarsche. Das Sanei kann man bestenfalls bis 1,1 GHz hochzuschrauben. Schon dann kommt es zu regelmäßigen Abstürzen. Der oben getroffene Vergleich mit dem Ipad 1 ist geradezu absurd!
Wer ein wirklich taugliches Tablet haben möchte, sollte sich nach Dual- oder Quadcore Geräten umsehen. Da kommen gegenwärtig ein paar interessante Modelle auf den Markt, die nur unwesentlich mehr kosten als dieses verbuggte Teil.

Sag mal ist das eigentlich bei allen Geräten, aber mir kommt vor das bei "fast" allen der Touchscreen spinnt, wenn man ihn bedienen möchte und währendessen das Gerät lädt.

Stimmt dies?

Aktuell hab ich das Sanei N83 in den Händen und kämpfe mit dem Problem....

EDIT: wie ich von Slatedroid gelesen habe, ist das Ladegerät defekt, wenn der Touchscreen beim Laden Probleme macht..

PS: soll ich einen Thread fürs N38 Deluxe aufmachen? - aber im Prinzip ist es das gleiche wie das Sanei. Gestern habe ich ein OTA Update von Sanei erhalten :)

PS2: google play lässt sich nicht starten :(

Zuletzt bearbeitet:
Sernad schrieb:
Sag mal ist das eigentlich bei allen Geräten, aber mir kommt vor das bei "fast" allen der Touchscreen spinnt, wenn man ihn bedienen möchte und währendessen das Gerät lädt.

Stimmt dies?

Aktuell hab ich das Sanei N83 in den Händen und kämpfe mit dem Problem....

EDIT: wie ich von Slatedroid gelesen habe, ist das Ladegerät defekt, wenn der Touchscreen beim Laden Probleme macht..

PS: soll ich einen Thread fürs N38 Deluxe aufmachen? - aber im Prinzip ist es das gleiche wie das Sanei. Gestern habe ich ein OTA Update von Sanei erhalten :)

PS2: google play lässt sich nicht starten :(

hi

probiere mal beim laden zusätzlich ein usb-kabel anzustecken ob es dann weg ist --> werde mir demnächst ein anderes Ladegerät für mein N90 kaufen und kann es dann testen, da das mitgelieferte viel zu kurz ist und mit so einen komischen euro-adapter der immer in der steckdose hängenbleibt beim austecken

gruss

Wo bekommt man alternatives Stromkabel? Welche Werte müsste das haben?

Micha0807 schrieb:
Wo bekommt man alternatives Stromkabel? Welche Werte müsste das haben?

Hi

Beim n90 sind das 5v / 2a (2000ma)

Das hier habe ich gekauft

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200646438154&ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2FeBayISAPI.dll%3FViewItem%26item%3D200646438154%26ssPageName%3DADME%3AL%3AOC%3ADE%3A3160

So ein Stecker für den N90 habe ich noch daheim, der sollte eigentlich passen und wenn nicht zwicke ich den vom alten netzteil ab

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun verschiedene Netzteile gekauft und werde diese in den nächsten Tagen ausprobieren. Zusätzlich hab ich Adapter gekauft, sodass der Stecker auch passt :)

_WoRm_ schrieb:
Hi

Beim n90 sind das 5v / 2a (2000ma)

Das hier habe ich gekauft

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

So ein Stecker für den N90 habe ich noch daheim, der sollte eigentlich passen und wenn nicht zwicke ich den vom alten netzteil ab

Schade bei Deinem Link kommt,

Dieses Angebot () wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar.
    • Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
    • Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, können nicht mehr aufgerufen werden

Aber danke schon mal für die Werte, werde mal bei Conrad oder so schauen ob ich was bekomme.

HAbe jetzt auch teilweise rausgefunden warum mein Sanei so laggt.

Das Teil hat ja nur 250 MB internen Speicher für Apps.
Diesen habe ich jetzt mal aufgeräumt, die Apps auf SD Karte verbannt (obwohl es gar nocht so viele waren) und die Cache gelöscht.
Jetzt läuft es wieder flüssiger.

Falls jemand die Adapterkabeln (also ohne umlöten usw.) benötigt - bitte bei mir melden :) :o

Hey Sernad bist Du noch in SZ? Was würde ne original passende Tasche fürs Sanei N90 kosten, natürlich in weiß ;-)) Mit oder ohne Tastatur.

Micha0807 schrieb:
Schade bei Deinem Link kommt,

Dieses Angebot () wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar.
    • Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
    • Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, können nicht mehr aufgerufen werden

Aber danke schon mal für die Werte, werde mal bei Conrad oder so schauen ob ich was bekomme.

HAbe jetzt auch teilweise rausgefunden warum mein Sanei so laggt.

Das Teil hat ja nur 250 MB internen Speicher für Apps.
Diesen habe ich jetzt mal aufgeräumt, die Apps auf SD Karte verbannt (obwohl es gar nocht so viele waren) und die Cache gelöscht.
Jetzt läuft es wieder flüssiger.

hi

hab den link geändert

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

uih danke Dir.
Bei den vielen Steckern müsste doch die Größe wie beim Sanei dabei sein, oder?
Ich frage nur weil Du schreibst das du evt den alten Stecker zusätzlich abklemmst.

Zuletzt bearbeitet:
Micha0807 schrieb:
Hey Sernad bist Du noch in SZ? Was würde ne original passende Tasche fürs Sanei N90 kosten, natürlich in weiß ;-)) Mit oder ohne Tastatur.

@Micha: Eine komplett passgenaue habe ich leider fürs N90 nicht gefunden: eher diese universiellen:

Solche Taschen habe ich (Bilder vom Adapter - Stecker sind auch dabei)
https://www.dropbox.com/gallery/13531935/2/MID/Zubehoer_Taschen_Kabel?h=1758f2
schwarz passend (empfehlung), schwarz unpassend (ipad - n90 ist zu dick), weiß universiell -passend (empfehlung)

Preis..bitte per PM (will hier nicht gebannt werden..)

• Danke
Reaktionen: Micha0807
tobiwan80 schrieb:
Kaputt gehen kann leider immer was... im Thread gibt es eine Anleitung von mir.
Die akt. version ist hier
Nimm diese Livesuit
und die Anleitung von hier ;-)

Hi Tobiwan.
bei der Installation der Treiber habe ich unter "Android" ein rotes X stehen.
Konnte also irgendwas nicht installiert werden.
Bei USB Treiber steht jeweils ein grünes X für "OK".
Hat das einen Einfluß mit dem "Android Treiber"oder soll ich noch mal neu installieren?
Problem ist nur, ich finde nirgends die Treiber zum De-installieren in der Systemsteuerung.
Kannst Du mir bitte noch mal helfen.
Danke Dir

Hallo. Habe seid ein paar Tagen das Sanei N90 Tablet und muss sagen ich bin extrem enttäuscht!

Ich habe bisher folhende probleme festgestellt:
1) Akku hält maximal 3 Stunden
2) Internetverbindung extrem langsam
3) Öffnen von Apps dauert ziemlich lang
4) Im browser friert das bild oft ein
5) apps wie street view können nicht installert werden (nicht kompatibel)

Habe die aktuellste version mit android 4.0.3 und der build nr 20120420 test keys

Sind diese probleme normal oder kann ich was dagegen machen?

Hoffe auf eure Hilfe!

Bist Du sicher das es ein original Sanei ist?

@hilamin

wiege mal dein Tablet

sollte es nur 520-530 g wiegen, handelt es sich sicherlich um kein Original
da fehlt dann ein Akku

normal sind es um die 570 g