Vorstellung: Sanei N90

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sernad schrieb:
So sollte das original (laut Händler) aussehen:
https://www.dropbox.com/gallery/13531935/2/MID/SaneiN90?h=3fbae1
Hatte heute leider keine Zeit das Teil vor Ort zu testen... aber ich denke ich werde mir in den nächsten Tagen eins holen.

Gewicht: das mit um die 600g stimmt oder?
Wichtig ist die Rückseite. Wenn der Aufdruck nicht entsprechend meinem Bild aussieht ist es ein OEM Gerät, das restliche Gehäuse ist auch bei den OEMs gleich.
3individuell.jpg

Im ersten Beitrag habe ich ja ein paar Bilder gepostet.
Mein N90 wiegt 578gramm

Genau so welche mit diesem Logo habe ich auch nur in Schwarz.
HGA

Zuletzt bearbeitet:
hga.team schrieb:
Genau so welche mit diesem Logo habe ichauch zum Verkauf nur in Schwarz.
HGA

Ich würde mit solchen Aussagen vorsichtig sein - dies ist der Grund warum manche User gesperrt werden...

Danke für die Info, das sollte kein Angebot sein. Ich habe das geändert und werde das zukünftig nicht mehr so formulieren
HGA

Ich muss mich tobiwan anschließend, dass Sanei N90 ist in Sachen Preis-Leistung wirklich empfehlenswert. Einen Tempokracher kann (und sollte) man defintiv nicht erwarten... das Sanei N90 ist in diesem Punkt wohl eher ein Tab zum Entschleunigen:biggrin:

Das meiner Meinung nach bislang einzige wirkliche Manko ist die fehlende chinesische Sprachkenntnis meinerseits für ein Firmwareupdate:crying: Die Datei habe ich zwar noch runterladen können, allerdings hört es dann auch schon auf mit der Glücksseligkeit... :sad:

Ich würde mich daher natürlich freuen, wenn jemand, der diese Hürde erfolgreich meistern konnte, helfen könnte?!:thumbup:

Thx!

Versuch das mal

HGA

Anhänge

• Sanei N90 Firmwareupdate.pdf
    384,6 KB · Aufrufe: 1.000
  • Danke
Reaktionen: rainerstunken
hga.team schrieb:
Versuch das mal

HGA

Da war einer schneller wie ich.
Leider geht sowas immer in den Threads unter.
Ich hatte die Anleitung extra erstellt weil einige probleme hatten.

• Danke
Reaktionen: rainerstunken
Moin!
Ich erwarte mein N90 morgen oder übermorgen und wollte mich heute dran machen schonmal alles zu laden damit ich dann gleich loslegen kann!
Doof ist nur, dass ich die neueste Firmware nicht laden kann bzw es 2700 Stunden dauert.. Und so viel Zeit hab ich leider nicht =/ Könnte irgendjemand die Firmware hochladen oder mir nen Link geben, der schneller läd? Wäre wirklich nett!
MfG

Vielen Dank!
Heute ist es leider noch nicht gekommen, aber morgen sollte ich das Sanei dann (endlich) in Händen halten! :rolleyes2:

grinskisten schrieb:
Ein Bekannter hat ein "original" Sanei N90 und meines ist haargenau identisch, nur ohne Aufkleber. Und es läuft :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

@tobiwan80: M9701(t) muss ja doch was mit Sanei zu tun haben, denn sonst hättest Du nach Aufspielen des ROM von der Sanei Seite nicht auch M9701 drin stehen.

Der Verkäufer schrieb dazu, dass Sanei alle N90 Tablets die exportiert werden, ohne Aufkleber versenden würde.....

Im Gegensatz zu einem mit "Aufkleber" ist das ohne Aufkleber/druck ca. 7 Euro billiger... :huh:

Sernad schrieb:
Im Gegensatz zu einem mit "Aufkleber" ist das ohne Aufkleber/druck ca. 7 Euro billiger... :huh:

Womit immer noch nicht geklärt wäre, wo der Zusammenhang besteht zwischen original Sanei und OEM? Denn tobiwan hat ja von der original Sanei Seite das Rom auf sein N90 gespielt und plötzlich steht bei ihm bei Typ auch M9701 drin. Ähnlich wie bei meinem M9701T....:confused:

Hi Leute,

ich habe seit gestern auch das N90 hier und bin absolut nicht in der Lage, die radio.de App, Version 2.123, aus dem Play aufzuspielen. Es heißt immer, mein Gerät sei nicht kompatibel.

Eine apk von Android App – radio.de apk download | apkmarket.de in der veralteten Version 1.1.3 ist zwar installierbar, jedoch kann ich bei keinem Sender einen Stream starten. Es kommt immer der Fehler "Fehler beim Laden aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut".

Habt ihr einen Tip?
Danke!

grinskisten schrieb:
Womit immer noch nicht geklärt wäre, wo der Zusammenhang besteht zwischen original Sanei und OEM? Denn tobiwan hat ja von der original Sanei Seite das Rom auf sein N90 gespielt und plötzlich steht bei ihm bei Typ auch M9701 drin. Ähnlich wie bei meinem M9701T....:confused:

Bei dem OEM Gerät könnte es zum Beispiel sein das Funktionen fehlen - kein Vibrationsmotor / kleinerer Akku ... aber ansonsten ist das Teil gleich dem "original"
Im Prinzip könnte jeder Hersteller hergehen und Sanei draufdrucken lassen... :cool2:

Ich hab auf meinen Sanei jetzt die neuste Firmware von szsanei.com drauf(2012-04-30, Dateiname: 0130.rar, Build Nummer: C-V3.0.3 crane_anpei-eng 4.0.3 IML74K 20120420)
Leider geht dort das Bluetooth nicht, aber ansonsten ist es megasmooth.
Ich hatte dann noch eine (auch von szsanei.com, das war android 4.0.3 v1.1 ), dort ging zwar bluetooth, aber es hat gelaggt.

Welche Firmware soll ich flashen, kann mir einer ein Link geben oder ist der ok?
Sernad schrieb:

Wie sieht das mit den DDR aus, in irgendein englischen forum ham die geschrieben, das bei ddr446 bluetooth nicht mehr geht? Stimmt das?

Edit: Bluetooth geht mit Bluetooth File Transfer, sonst aber nicht, ist das bei euch auch so?

@Thomas.. der Link von mir ist direkt die FW von der Herstellerseite - ich habs nur runtergeladen und zur Verfügung gestellt, da ein User Probleme hatte mit dem Download von der szsanei Seite.

Ich hab hier ein schwarzes und weißes Sanei (unterschiedlche Firmwares - Baseband beim schwarzen auf 1.0 - beim weißen 1.1) - bei beiden erscheint Bluetooth.

Was meinst du - Bluetooth geht nicht - nicht zum auswählen/aktivieren? Oder geht der "connect" nicht?

• Danke
Reaktionen: thomas88
Sernad schrieb:
@Thomas.. der Link von mir ist direkt die FW von der Herstellerseite - ich habs nur runtergeladen und zur Verfügung gestellt, da ein User Probleme hatte mit dem Download von der szsanei Seite.

Ich hab hier ein schwarzes und weißes Sanei (unterschiedlche Firmwares - Baseband beim schwarzen auf 1.0 - beim weißen 1.1) - bei beiden erscheint Bluetooth.

Was meinst du - Bluetooth geht nicht - nicht zum auswählen/aktivieren? Oder geht der "connect" nicht?
Nein der Empfang von Dateien ging nicht, ich musste erst bluetooth file transfer starten.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

Kann mir nochmal einer Helfen:Ich habe keine SD Karte drin und will das tablet an den computer anschließen.
Es kommt immer ganz kurz das Fenster Sanei(N:), wo ich dann auswählen kann was ich möchte z.B. Ordner öffnen.
Innerhalb von 1 sekunde ist das dann auch schon wieder weg, mach ich was falsch? Deaktivieren und Aktivieren bringts auch nicht und der aktiviert das eh immer automatisch.

Ist im Explorer ein neuer Laufwerksbuchstabe vorhanden?
Hast du am Tablet "Datenaustausch" aktiviert?
Hast du USB debugging aktiviert?

Sobald du das Tablet ansteckst - erscheint am Tablet ein Frage ob du das LW(SD Karte) vom Sanei am PC "einbinden" willst. aka "Turn on USB Storage"

Evtl. ist es jedoch auch ein Wackelkontakt vom USB Kabel oder der Buchse...

• Danke
Reaktionen: thomas88
Sernad schrieb:
Ist im Explorer ein neuer Laufwerksbuchstabe vorhanden?

Sobald du das Tablet ansteckst - erscheint am Tablet ein Frage ob du das LW(SD Karte) vom Sanei am PC "einbinden" willst. aka "Turn on USB Storage"

Evtl. ist es jedoch auch ein Wackelkontakt vom USB Kabel oder der Buchse...
Nein, bei mir kommt da gar nichts, da kommt blos unten in den Benachrichtigungen "USB Verbindung aktiv, zum deaktivieren antippen" ohne das ich was mache. Und aka "Turn on USB Storage" hab ich bei mir noch nicht gesehen.
Wackelkontakt kann nicht sein, da es beim Flashen wunderbar ging.
Wo kann ich das aktivieren?

jap

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe mein Sanei seit einigen Tagen und es laggt ohne Ende.
Habe ich vielleicht ne alte Version drauf?
Android 4.0.3
Baseband 4.0.11
Kernel 3.0.8
Es ist ein Original Sanei das einzige was nicht laggt ist der Akkudrain :(

Kann mir bitte jemand helfen, habe zwar den ganzen Thread gelesen aber blicke bei den Versionen und Versionsnummern nicht mehr durch.