SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie ich sehe,ist das Sanei im Moment vergriffen bei Media Kontor.
falls jemand Interesse hat,kann er evtl meins haben
einfach nur melden

Tab001 schrieb:
wegen dem rooten:
welches File brauch ich dazu?
und gibts auch ne deutsche Anleitung von dir,wenns bei der geklappt hat,wäre super!

Wie gesagt,frag mich nicht wie-aber ich probier´s mal.
Nimm das letzte File-Root_with_Restore_by_Bin4ry_v15.7z - [Click for QR Code] (1.94 MB, 25452 views).
Entpacke es irgendwo auf dem Computer mit einem Zip Programm und doppelklicke auf die RunMe.bat.Wichtig ist das du adb am Computer installiert hast und die Treiber für das Gerät.
Danach öffnet sich am Computer ein Eingabefenster und das Tool sucht nach dem Gerät.Du musst die Anweisungen befolgen,die im Eingabefenster (auf Englisch)erscheinen.
Ich habe alle beide Methoden probiert-1 Normal Mode und 2 Special Mode und es hat ein paar Versuche gedauert,bis es mein Gerät erkannte,aber danach hat sich der Terminal Emulator am Sanei aufgetan und ich habe die 2 Zeilen eingetippt,wie über Cmd angewiesen und dann war alles sehr schnell erledigt.
Am Schluss schreibt das Tool nach Neustart ist alles erledigt und so war´s.

Gutes Gelingen.

danke.mit den adb wie macht man das?

Am besten ist,du installierst Android sdk.

versuch ich grad,aber der meckert was mit Java an,da komm ich nicht weiter

Probier mal,bei dem Tool ist ein Ordner dabei "stuff".
Dort ist eine adb exe dabei,probier´s mal mit der.

yuuup klappt, aber war eine ganz schöne suche mit den USB Treibern....

Was verändert sich durch die hiad Firmware? Läuft die stabil? Ist das jb?

Kann mit dem tablet kein Google earth regeln. Modern War 3 hat Gra Fehler hoffe das es bald behoben wird. Oder gibt's da Tricks?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

mohoin23 schrieb:
Was verändert sich durch die hiad Firmware? Läuft die stabil? Ist das jb?

Kann mit dem tablet kein Google earth regeln. Modern War 3 hat Gra Fehler hoffe das es bald behoben wird. Oder gibt's da Tricks?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

hipad look, hatte es kurz mal drauf gemacht hatte aber nicht das gefühl das diese firmware besser ist als die von sanei... scheint mir eher das selbe zu sein nur mit anderen screens und logos...

• Danke
Reaktionen: mohoin23
geht net so wirklich
komme bis choice 1
please connect your device etc
das wars dann?
oder muss man die hipad vorher drauf machen?

such dir mal Superoneclick

starte das und lass den die usb - treiber suchen und installieren... (auf root klicken)

danach schlisst du superoneclick und machst das so wie es oben beschrieben steht...

so hat das bei mir geklappt...

nach der Frage: install drivers: kommt unknown error!!
und Device not found bei run me

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber mit der 1.58b geht das?

jappp

dann mach ichnoch irgendwas verkehrt!!
nochmal Step by step,wie muss ich vor gehen?

1. Tablet anschalten

2. USB Debugging in den Einstellungen aktivieren

3. USB Kabel anschließen (Tablet Eingeschaltet lassen!!!)

4. Die Datei "Runme.bat" starten

5. in dem Fenster welches jetzt aufgegangen ist Taste 1 drücken und mit Enter beständigen. (jetzt dauert es ein bisschen)

6. Auf dem Tablet öffnet sich ein Bestädigungsfenster wo du dann auf damit "einverstanden" bist das Systemdateien getauscht werden. Also auf "OK" klicken (den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr)

7. Tablet neu starten und Superuser aus dem Playstore installieren, sollte das APP laufen, ist das Tablet gerootet.

Sollte, was ich denke der adb service nicht weiterlaufen, brauchst du die richtigen USB Treiber (das war bei mir das Problem, windows Installiert zwar welche, womit man auch auf das Tablet zugreifen kann, aber für das runme Script sind die wohl nicht gut genug. Nur durch Zufall ist mir das aufgefallen, als ich mit Superoneklick was an meinem Telefon machen wollte und das Tablet noch am USB angeschlossen war, wollte er unbedingt alternative USB Treiber installieren. Mit denen hat es dann geklappt. (nicht vergessen vor dem zweiten Versuch die beiden abd Prozesse im Task Manager zu beenden.)

viel Glück

(p.s. was erwartest du denn dann eigentlich von dem gerooteten Gerät?)

danke für die tolle Anleitung
also ich komme bis Punkt 5 davon:
da kommt Daemon not running
daemon startet succefully

da steht es jetzt und geht nicht weiter?
nach ner Weile kommt dann Device not found

bei superoneklick kommt nachdem ich root drücke,unknown error

hab jetzt erst mal Android SDK installiert
bringt mich aber auch nicht weiter

so.es lag wohl amTreiber,hab den im Gerätemanager aktualisiert,dann iss der Install durchgelaufen
hab jetzt auch ein neues Hintergrundbild drauf
und SuperSU iss auch dran,also hat geklappt
danke an alle für die Unterstützung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
installiere dir mal diese USB Treiber:

Share-Online - dl/6ATVYSCMQ0H

1. Tablet anschließen und angeschaltet sollte es auch sein.

2. Windows Explorer öffnen / Rechtsklick auf "Computer" dann "Eigenschaften" anwählen "Gerätemanager" starten.

3. im Gerätemanager das angeschlossene Sanei Tablet auswählen, und den Treiber aktualisieren (falls nicht n10 irgendwo dasteht das Tablet kurz vom USB trennen und wieder anschließen).

4. den Rechner mal lieber neustarten.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

da hatt es wohl gerade geklappt, als ich die die anleitung geschrieben habe :drool:

hat prima geklappt,hab mir erst Android SDK installiert,dann den Treiber IM GM aktualisiert
und dann die runme.bat ausgeführt,der Rest geht von alleine

mußtest du denn die hipad nehmen oder ging das mit der neuen sanai 1.58b?