SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dachte laden über usb geht nicht

@ klarahimmel,

das sieht man schon auf dem Foto, das es ein Stecker mit Außendurchmesser 5,5mm und Innendurchmesser 2,1mm ist !

Man braucht aber einen Stecker mit 2,5 mm Außendurchmesser, also mehr als halb so dick !

@ usmave,

es gibt aber Steckernetzteile mit USB - Ausgang, aber mit 3 A ? Glaube ich eher nicht !

Und dann noch, hat das Ladeteil eine Datenkabelüberprüfung ?

Also besser ein Netzteil mit dem 5,5mm x 2,5 mm Stecker nehmen und den Stecker tauschen !

Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
@juppzupp welches hat 5,5mm sieht man auf dem Foto?
mein Ladekabel hat die geforderten Maße.

Hab das Tab heute mal mit Samsung Ladegerät (usb) und meinem USB Ladekabel geladen.
Hat zwar etwas länger gedauert, aber habe das tab auf 98% geladen bekommen und bei den 98% blieb es auch erstmal.

@Klarahimmel: Die 2,35/0,75 passen aber nicht!^^ Habe hier ein Voltcraft liegen und das Ding hält nicht.

ok, ihr redet davon es via usb an den normalen 2,5mm anschluss zu laden.
hatte es mit laden am usb port des tabs verstanden

@ klarahimmel,

@juppzupp welches hat 5,5mm sieht man auf dem Foto?
mein Ladekabel hat die geforderten Maße.
Das Ladeteil aus Beitrag 719

Gruß Michael

Hab die Firmware 1.62b drauf, Menü ist auf "Deutsch" eingestellt,
wenn ich ins System gehe - Settings- ist alles auf englisch,
hat das noch jemand von Euch?

Habe auch die 1.62b drauf, steht bei mir alles auf Deutsch (meine ich, müsste ich mal nachschauen). Hast du das Tab zwischenzeitlich mal neu gestartet?

Ja hab ich schon ein paar mal, es bleibt englisch,
müsste ja schon Einstellungen heissen und nicht Settings

Hallo lapis,
Ich hatte nie besonders darauf geachtet, aber, stimmt, bei mir sind die Systemeinstellungen (habe ebenfalls 1.62b) auch auf Englisch. Konnte noch nicht herausfinden, ob man es ändern kann.

Gesendet von meinem N10-4core mit der Android-Hilfe.de App

Jo bei mir ist es auch auf English. Aber stören tut mich das recht wenig. Bin ja kein Legastheniker ^^

Gesendet von meinem ZTE Blade ohne Gewehr aber mit Pistole.

Hab gerade mal nachgeschaut: Ist bei mir alles auf Deutsch. Allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich die 1.62b drauf habe :confused:

chris67 schrieb:
Hab gerade mal nachgeschaut: Ist bei mir alles auf Deutsch. Allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich die 1.62b drauf habe :confused:
Einstellungen -> Telefoninfo -> Build

Tssss.... eine Geduld hat der Kerl... :rolleyes: (bist doch ein Kerl, oder? :confused:)
Muss doch erst mal wieder an dem Tab ran kommen...

Also, auf dem Tab habe ich noch die Original-FW drauf: R13.4-rc1 V1.40
Ich glaube, das ist mein einziges Android-Gerät mit OFW drauf und mit ohne root :p

Wie wo dran kommen, habe ja nicht alles mitbekommen hier. Ich bin einfach still ((=

Mobilfunkstandby entfernen / Anleitung von Dennkei:

6. Ganz unten nach Root Einstellung scrollen und bei den 4 ein Häkchen machen!

diesen Punkt Root Einstellung gibt es bei mir nicht, kann mir jemand weiterhelfen?
Tab ist gerootet (Rootchecker)
Firmware 1.62b