SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.

Ich habe ebenfalls einen N10 Quad und mich würde es brennend interessieren, ob man das Tablet generell per USB aufladen kann.

Mein Ladekabel ist dem Rad meines Bürostuhls zum Opfer gefallen :( und nun habe ich versucht, das Gerät per USB aufzuladen, sowohl am PC, als auch mit einem USB-Netzadapter... funktioniert aber leider beides nicht. Meine Frage ist nun: liegt das an meinem Gerät (Defekt?) oder ist diese Funktion gar nicht erst vorhanden? Glaube gelesen zu haben, dass das ginge, weiß es aber nicht mehr genau... :)

Danke schonmal im Voraus :)

Andre-Acer schrieb:
Ampe oder Sanei 1.62b?
Es gibt ja einige die sagen dass die Sanei stabiler ist als die Ampe...

Ich persöhnlich habe mit der 1.62b von Sanei auch die besten Erfahrungen gemacht.

@Stallknecht Nein ist nicht möglich. Aber eine Lüsterklemme sollte dein Problem schnell behoben haben! ;)

Trotz boot und u-boot von der Ampe 1.61 hab ich immernoch ein Display fiepsen. Hört man aber nur wenn man es mit der Rückseite direkt ans Ohr hält. Vielleicht flashe ich dochmal die Sanei 1.62? Dann mit boot.img und u-boot vom 1.61?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

ok, danke :)

ja, werd ich wohl auch machen fürs erste. wollte nur wissen, ob was an meinem gerät nicht stimmt ;)

(aber echt doof (und für mich unverständlich), dass die funktion nicht vorhanden ist...)

Jo und sonst versuch halt noch mal die boot files von der 1.58b!
Besteht das Problem weiterhin, wirst du das gleiche Problem haben wie ich, dass der Inverter defekt ist. Ist bei mir derweilen so laut geworden, dass man das Tablet nicht mehr nutzen kann!^^

@ all,

da scheine ich ja richtig Glück zu haben !

Habe das Sanei mit der Firmware 1.62b schon drauf bekommen, habe kein Fiepen im Display, mein Download über WLan ist auch nicht lahm, im Gegenteil, mein Tablet läuft stabiel, habe jede Menge Apps installiert in Zusammenarbeit mit App2SD, habe mir nach dem Abräuchern ein neues, gut funktionierendes Ladeteil basteln können, obwohl die Netzstecker aus China mit 2A mittlerweile auch eingetroffen sind, beide funktionieren zum laden einwandfrei, habe aber noch nicht getraut, mit den 2A Steckernetzteilen Ladebetrieb und Arbeitsbetrieb gleichzeitig zu machen !

Habe keine Probleme mit der Bildausgabe über HDMI am Fernseher.

Display ohne Pixelfehler ( bis jetzt jedenfalls ).

Was ich vermisse ist mehr Speicherplatz für installierte Apps, aber da ist ja kajo3 drann am feilen.

Was mir aufgefallen ist; viele Apps, die vom Store nicht installiert werden, da inkompatiebel, laufen nach einer Installation von SD ohne Probleme !
Na gut, einige auch nicht, lassen sich gar nicht installieren oder stürzen/beenden beim Start/ab.

Schade wäre, wenn man die Freescale i.MX6 Quad Core vom Entwicklungsstand sterben lassen würde, was ich nicht hoffen will.

Ansonsten ist das Preis / Leistungsverhältnis, wenn das Tablet einwandfrei funktioniert, doch echt gut !

Da kosten andere Markenprodukte gleich eine riesen Schüppe mehr Kohle !

Gruß Michael

Mein Fiepen ist seit der Custom Rom 1.5 von Mickaa und ace quasi weg. Zumindest ist es so leise dass man das Tab ans Ohr drücken muss um es zu hören :thumbup:

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

hallo leutz

sanei hat eine neue software am start die bei den verschiedenen display varianten fehler beseitigen soll.
fragt sich nur wie wir feststellen welche display variante jeder von und im quad core hat. vielleicht hilfts bei fiepsenden tabs.

hier die übersetzung der download anmerkung von der sanei downloadseite . mit google übersetzt

Hinweis: N10 Quad-Core gibt es drei Display W1 Bildschirm Samsung-Bildschirm, W2 Bildschirm. W1-Bildschirm und Samsung Bildschirm Software ist kompatibel mit W2 Bildschirm Software die W1 und Samsung Bildschirm nicht Kompatibel mit W2-Screen-Maschinen in Einstellungen - Tablet PC - Versionsnummer zurück und W2 Worte V1.64.W2. Bitte unterscheiden Upgrade, wie Upgrade Software-Fehler, wird die Huaping nicht starten Fehler.

grz mario

cqwer schrieb:
ja ich werds zurückgeben und mir für ein bisschen mehr wohl ein 10" galaxy tab 2 kaufen...

Mein Display flackert nun leider auch - rund um den Rand. :scared:
Allerdings trat es spontan auf - ohne gleichzeitg USB und Ladekabel Verbindung. Es scheint also generell einfach minderwertige Qualität zu sein...Es geht auch bei mir nicht mehr richtig ins standy by...

Andre-Acer schrieb:
Mein Display flackert nun leider auch - rund um den Rand. :scared:
Allerdings trat es spontan auf - ohne gleichzeitg USB und Ladekabel Verbindung. Es scheint also generell einfach minderwertige Qualität zu sein...Es geht auch bei mir nicht mehr richtig ins standy by...

lass es mal ein paar stunden liegen und schau ob das problem dann noch besteht. ich bin nicht so versiert auf dem gebiet, aber es scheint eine überspannung zu geben irgendwo...

So, ich hab den Deckel mal abgenommen und geschaut...

Ich hab die drei Stecker (wofür die auch immer alle sind) einmal vollständig gelöst und wieder eingesteckt. Ergebnis: das Flackern ist wieder weg - mal sehn wie lange ;-)
So begeistert wie ich anfangs war von dem Tablet so sorgenvoll bin ich heute.
Ich hoffe die 200 EUR waren nicht vollkommen fehlinvestiert.

Hat schon mal jemand die Garantie beim CECT Shop in Anspruch genommen :D

info zum displayflackern

hab gerade festgestellt das im menü Einstellungen /Entwickleroptionen sobald ich dort unter Benutzeroberfläche / Updates Anzeigen wähle mein tab auch mitm display zu flackern beginnt.
zum glück geht das wieder weg sobalt ich die updates abwähle.

grz mario

slyder schrieb:
info zum displayflackern

hab gerade festgestellt das im menü Einstellungen /Entwickleroptionen sobald ich dort unter Benutzeroberfläche / Updates Anzeigen wähle mein tab auch mitm display zu flackern beginnt.
zum glück geht das wieder weg sobalt ich die updates abwähle.

grz mario

das ist aber ein anderes flackern als das worauf wir uns beziehen. Ich vermute das Flackern kommt daher dass man beim Sanei N10 drei verschiedene Arten von Displays hat (w1 und Samsung mit der gleichen Firmware und w2 mit einer eigenen) und bei der falschen Firmware nichts mehr geht.

Stimmt. Ich hatte gestern die Custom Rom drauf...später nach dem Öffnen das Flackern immer wieder zurückbekommen. Hab dann mal die Sanei ROm geflasht...das Display flackern ist dann nach 5 Minuten komplett wegegangen. Gott sei Dank :) ich bins also wieder los. Das Fiepen ist zwar immernoch da trotz bootfile von der 1.61 aber man hörts nur wenn mann das Tab direkt ans Ohr hält..

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Hat jemand von Euch ein Netzteil ohne diesen Adapter,
sprich mit einem reinen deutschen Stecker, wenn ja wo gekauft?

lapis schrieb:
Hat jemand von Euch ein Netzteil ohne diesen Adapter,
sprich mit einem reinen deutschen Stecker, wenn ja wo gekauft?

http://www.amazon.de/HQ-Schaltnetzt...IVIA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1358348416&sr=8-3

Das Netzteil (2,5 A) funktioniert bei meinem Ampe A10 Quad seit mehreren Wochen problemlos. Allerdings hatte ich zu der Zeit nur 14,63 Euro bezahlt.
Das original-Ladegerät hatte bei mir eine volle Ladung durchgehalten, bevor es dann durchgebrannt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lapis
@ lapis,

hatte mir dieses Netzteil bestellt :

Netzteil 5V 4A DC Adapter für viele D-Link DLink Geräte z.B. DI-624 DWL-2100AP | eBay

Habe dieses bestellt, das es 4A machen soll und weil mein 3 A Netzteil, was mit dem Europa - Adapter mit dabei war, abgeräuchert ist.

Du bekommst wahrscheinlich keine Steckernetzteile hier irgendwo mit dem dünnen Außen 2,5 mm Stecker und 3A oder mehr !

Habe jedenfalls lange im Netz gesucht und keine gefunden.

Was ich gefunden hatte, waren diese hier :

Universal 2.5mm Europa Netzteil Ladekabel Ladegeräte 5V 2A for Android Tablet PC | eBay

Hat aber nur 2 A und der originale hat aber 3A !

Habe aber, als mein 3A platt war, mit genau solch einem Steckernetzteil vom Tablet meiner Tochter ( Yuandao N101 ) mein Tablet aufgeladen, aber sicherheitshalber ohne gleichzeitigen Betrieb ! Wollte ja nicht auch noch das letzte passende Netzteil in der Familie grillen !

Also, von dem 2A habe ich auch mal 2 Stück bestellt gehabt, falls mal wieder eins abräuchert ist Ersatz da.
Wenn du auch solch ein vom Stecker passendes Netzteil haben willst, biete dem Händler als Preisvorschlag 4,50€ an, bei mir hat er angenommen.

Schau dir mal den Beitrag Nr. 645 hier an :

https://www.android-hilfe.de/forum/...iew-und-diskussionsthread.316942-page-46.html

Gruß Michael

• Danke
Reaktionen: lapis
ach ja ich auch, zu mir sagte man das ist das Originale als euro Version

ich hab mir noch ein UsB Ladekabel für das Tab gekauft, dann kann ich wenigstens auch über usb Ladegeräte aufladen. Benutze gerade mal das Ladegerät vom Galaxy Tab 2 10.1
geht wunderbar.