SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habt ihr auch so massive akku-einbrüche?
mal zeigt er den akku als voll, nach 10min nutzung dann wieder auf 90%, dann schnell auf 60% runter etc.

irgendwie stimmt da was nicht. nutze die custom rom 1.62b revision b

usmave schrieb:
habt ihr auch so massive akku-einbrüche?
mal zeigt er den akku als voll, nach 10min nutzung dann wieder auf 90%, dann schnell auf 60% runter etc.

irgendwie stimmt da was nicht. nutze die custom rom 1.62b revision b

Wie lange hast du denn dein Ampe/Sanei? Wie oft schon komplett entleert? Nach dem Rom Flash geht der Akkustand kapott.

hey leute, ich habe jetzt mehrere roms bei meinem sanei n10 quad ausprobiert aber finde keine lösung für mein problem:
Seit heute mittag flackert das display total, ich hatte es per usb am pc angeschlossen und gleichzeitig am Ladekabel hängen. Es gab dann merkwürdige kratzgeräusche und nun hab ich den Salat. Habe das Tablet gerade seit Samstag erst und jetzt ist es schon kaputt -.- Zuerst ließ es sich ja noch durch eine Neuinstallation einer Rom beheben, danach jedoch war nichts mehr zu machen und es flackert ohne pause... Ich habe versucht Dateien auf die externe SD Karte zu übertragen als es passierte :(

Erstaunlich ist, dass das Flackern beim Anzeigen der 4 Pinguine gar nicht zu sehen ist... danach auf jeden fall immer

Hi cqwer,

Du meinst aber nicht das Flackern, welches (bei mir jedenfalls) beim Einschalten "Updates anzeigen" unter Entwickleroptionen entsteht?

Moin.

Ich benötige für mein Tablet die USB Treiber. Auf der Sanei und der Ampe Seite gibts natürlich nix :mad:

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

Nochmal ich...

Am WE kam das zweite Sanei N!0 Quad für meine Freundin.

An ihrem Tablet wird die Ladekontrolle grün wenn der Akku voll ist, bei meinem bleibt die rot.
Gibts ein Tool um die generelle Funktion der LED zu testen?
Hat das Problem noch jemand?

LG

bigomon schrieb:
Hi cqwer,

Du meinst aber nicht das Flackern, welches (bei mir jedenfalls) beim Einschalten "Updates anzeigen" unter Entwickleroptionen entsteht?

nein, ich meine damit richtig ein flackern. teilweise ist jede zweite zeile weiß.ich vermute es ist ein hardware problem, da es nur auftritt wenn das tablet per usb am pc und per netzteil am strom ist. Sobald man dateien überträgt knistern die lautsprecher kurz und das flackern beginnt. scheint eine überspannung zu geben. nachdem das tablet jetzt ein paar stunden ausgeschaltet da lag ist das problem weg fürs erste.

nein, ich meine damit richtig ein flackern. teilweise ist jede zweite zeile weiß.ich vermute es ist ein hardware problem, da es nur auftritt wenn das tablet per usb am pc und per netzteil am strom ist. Sobald man dateien überträgt knistern die lautsprecher kurz und das flackern beginnt. scheint eine überspannung zu geben. nachdem das tablet jetzt ein paar stunden ausgeschaltet da lag ist das problem weg fürs erste.
Wird sicher auch am Inverter liegen, sind weniger als minderwertige Qualität!
Sei froh das es nur flackert und nicht durchgehend piepst.^^
Das Knistern tritt bei mir aber auch sporadisch auf, wenn ich im Launcher oder Dateimanager unterwegs bin!

EDIT: Versuch mal nur das u-boot und boot.img von der 1.58b und/oder 1.61 zu flashen

Moin.

Ich benötige für mein Tablet die USB Treiber. Auf der Sanei und der Ampe Seite gibts natürlich nix :mad:

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

Nochmal ich...

Am WE kam das zweite Sanei N!0 Quad für meine Freundin.

An ihrem Tablet wird die Ladekontrolle grün wenn der Akku voll ist, bei meinem bleibt die rot.
Gibts ein Tool um die generelle Funktion der LED zu testen?
Hat das Problem noch jemand?

LG
Installier die Google USB Treiber aus dem Android SDK ;)
Und bei mir ist die LED auch nur Rot bzw. eher Orange und wechselt die Farbe nicht.
Es gibt Programme, die die Farbe des LED ändern können mir fällt aber spontan keins mit Namen ein. Würde mir aber da keine Hoffnung machen das sich da auch nur irgendwas tut! :p

Zuletzt bearbeitet:
kajo3 schrieb:
Wird sicher auch am Inverter liegen, sind weniger als minderwertige Qualität!
Sei froh das es nur flackert und nicht durchgehend piepst.^^
Das Knistern tritt bei mir aber auch sporadisch auf, wenn ich im Launcher oder Dateimanager unterwegs bin!

EDIT: Versuch mal nur das u-boot und boot.img von der 1.58b und/oder 1.61 zu flashen

das zu flashen hat leider nichts genutzt... bekomme das flackern einfach nicht weg

Wenn du die Helligkeit des Display umstellst... wirkt sich das in irgendeiner weise auf das flackern aus?

man sieht es weniger je dunkler es ist...
es ist auch so, dass das display nicht mehr in standby gehen kann, das heißt die touch oberflächer ist deaktiviert, aber man sieht den homescreen noch auf dem display, am rand wie aufgerauht und sehr hell umrandet eben. ich verstehs einfahc nicht, das ist sobald ich etwas per usb drauf kopiere...

kajo3 schrieb:
Installier die Google USB Treiber aus dem Android SDK ;)
Und bei mir ist die LED auch nur Rot bzw. eher Orange und wechselt die Farbe nicht.
Es gibt Programme, die die Farbe des LED ändern können mir fällt aber spontan keins mit Namen ein. Würde mir aber da keine Hoffnung machen das sich da auch nur irgendwas tut! :p

Jepp, den Treiber hab ich auch schon probiert, der wird auch installiert...
Was aber nicht funktioniert ist die Installation des MTP Treibers....hab schon zig Seiten von den XDA-Devs durchgelesen und nichts hat geholfen :(
Ich will ja Reverse USB Tethering machen und ich denk da brauchts den MTP Treiber.
Das Program erkennt nämlich das Tablet und dann streikt es beim Port Forwarding, bzw. das es keinen USB Tehtering Port findet.
USB Debbuging ist natürlich aktiviert....

Zur LED.
Ich will ja nur wissen ob mein Tablet überhaupt grün kann, das meiner Freundin geht ja bei 100% auf grün.
NoLED, LED Color Tester und noch ein paar andere hab ich schon installiert - hier geht die LED noch nicht mal auf rot, egal was ich in den Programmen anstelle, obwohl die alle ein Testmodus für die HardwareLED haben..
Ich denk das liegt am Rom...
Die beiden Tablets haben das 1.62b ROM drauf, sind von verschiedenen Shops und hatten teils andere Anwendungen installiert dass ich davon ausgehe das bei meinem irgendwas fehlt bzw. umgestrickt wurde...
Hab von anderen User mit gleiche Probleme bei Android Handys gelesen, die hatten dann andere Roms aufgespielt und vielfach gings wieder..

Ich bin mit den Roms eher nicht so experimentierfreudig weil ich keinen Bock habe ständig meine Apps neu aufzuspieln um zu erfahren das dann die ein oder andere Anwendung nicht mehr funktioniert...

Dank dir trotzdem...

cqwer schrieb:
man sieht es weniger je dunkler es ist...
es ist auch so, dass das display nicht mehr in standby gehen kann, das heißt die touch oberflächer ist deaktiviert, aber man sieht den homescreen noch auf dem display, am rand wie aufgerauht und sehr hell umrandet eben. ich verstehs einfahc nicht, das ist sobald ich etwas per usb drauf kopiere...

90% Chance das der Inverter defekt ist. Hast du dein Tablet schon geöffnet? Falls ja überprüf mal das Displaykabel am Board und am Inverter ob es richtig steckt.

Jepp, den Treiber hab ich auch schon probiert, der wird auch installiert...
Was aber nicht funktioniert ist die Installation des MTP Treibers....hab schon zig Seiten von den XDA-Devs durchgelesen und nichts hat geholfen :(
Ich will ja Reverse USB Tethering machen und ich denk da brauchts den MTP Treiber.
Das Program erkennt nämlich das Tablet und dann streikt es beim Port Forwarding, bzw. das es keinen USB Tehtering Port findet.
USB Debbuging ist natürlich aktiviert....

Ok davon habe ich keinen Plan! :D Mit Ubuntu klappen die MTP OOB wunderbar. Gab es da nicht mal so eine App fürs Tethering: PDANet oder so?^^ Mit PDANet meine ich auch irgendwo auf XDA eine Anleitung gesehen zu haben um die MTP Treiber auf doof Kisten zum laufen zu bringen :)

kajo3 schrieb:
90% Chance das der Inverter defekt ist. Hast du dein Tablet schon geöffnet? Falls ja überprüf mal das Displaykabel am Board und am Inverter ob es richtig steckt.

ich trau mich nicht das aufzumachen, habs bei j4electronics bestellt und befürchte dass der garantieanspruch erlischt wenn ichs aufmache...

cqwer schrieb:
ich trau mich nicht das aufzumachen, habs bei j4electronics bestellt und befürchte dass der garantieanspruch erlischt wenn ichs aufmache...

Dann meld dich am besten bei j4electronics und lass es über die Garantie laufen. Softwarefehler sind ja so gut wie ausgeschlossen!

kajo3 schrieb:
Dann meld dich am besten bei j4electronics und lass es über die Garantie laufen. Softwarefehler sind ja so gut wie ausgeschlossen!

ja ich werds zurückgeben und mir für ein bisschen mehr wohl ein 10" galaxy tab 2 kaufen...

Doofe Frage. Hab auch das Display Fiepsen...kann ich einfach so das boot.img einer alten FW installieren, quasi nachträglich? Oder muss ich da zwingend die komplette 1.62 FW mit boot.img Datei von der 1.58 FW neu flashen und damit root neu machen usw. ?

Und: hab die build.prop mit Ausweis als Galaxy Tab 2 installiert (s.a. "Gesendet von...). Doch der Market sagt google chrome sei inkompatibel??

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Ja du kannst das alte boot.img und u-boot.bin einfach drüber installieren.

Das mit dem Market ist auch normal. Das spoofen als anderes Device mag es vielleicht etwas ausbessern, auf kompatibilitäts Probleme wirst du trotzdem noch öfters stoßen.

Ok...ich dachte die paar inkompatiblen Apps würde durch das spoofen kompatibel ;) dann hätte ich auch mit der stock build.prop leben können :D

Dann bau ich gleich mal die beiden boot Dateien drauf. Dann sollte mein Tab eigentlich komplett richtig funktionieren ;)

Wie stabil ist denn eigentlich die Flytouch Rom? Hab seit dem Rooten ab und zu Abstürze (vorher gabs keine, vielleicht kann ich nach den Änderungen auch wieder unrooten - falls ja, wie gehts? :) ) ...und überlege gerade eventuell gleich auf die Flytouch Rom zu gehen.

Andre-Acer schrieb:
Ok...ich dachte die paar inkompatiblen Apps würde durch das spoofen kompatibel ;) dann hätte ich auch mit der stock build.prop leben können :D

Dann bau ich gleich mal die beiden boot Dateien drauf. Dann sollte mein Tab eigentlich komplett richtig funktionieren ;)

Wie stabil ist denn eigentlich die Flytouch Rom? Hab seit dem Rooten ab und zu Abstürze (vorher gabs keine, vielleicht kann ich nach den Änderungen auch wieder unrooten - falls ja, wie gehts? :) ) ...und überlege gerade eventuell gleich auf die Flytouch Rom zu gehen.

Tatsache, das spoofen ist am Ende auch nur für die Katz.
Ich sag mal lieber nichts zum FT Rom um weitere Kommentare von Xorianator zu vermeiden! :p Probiers einfach aus!
Abstürze hatte ich nur mit den Custom Roms und mit der 1.58.
Mit der 1.62b + root hatte ich bis dato keinerlei Abstürze und freezes

Ampe oder Sanei 1.62b?
Es gibt ja einige die sagen dass die Sanei stabiler ist als die Ampe...