SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ all,

habe mal das Chinesisch von den technischen Daten des neuen Tablet durch den Translator laufen lassen.

Ist zwar " Kauderwelsch ", alles zusammenhängend, aber man kriegt die " Grunddaten " doch daraus gelesen.

Da steht was von einer 8 Kern GPU !

Hier der das " Fachchinesisch " :lol:

MID Tablet PC Spiel Spiele E-BOOK eBook unterstützt MP4-video-Player-MP3 audio Player A10 Quadcore-Flaggschiff Produkt Tour Produkt Merkmale Produkt-driven Product News-1,2 GHz (Quad-Core) CPU vollständiges Protokoll A31 Meister Kernspeicher 2G DDR III display 1280 * 800 IPS-Display 10,1 Zoll (16:10), 10 Note Speicher Kapazität 16 G Kamera Zwei Kameras, vor und nach der zurücksetzen-200W-Megapixel-Kamera Wi-Fi-WLAN 802.11 b\/g\/n-Speicherkarte unterstützt TF-Karte, maximale Kapazität 9.000 Ma \/ 3.7V Batterie Batteriedaten 32 GB high-Speed-USB HOST 2 Schnittstellen standard-Schnittstellen (MiRco) (Plug & Play)-Bluetooth-Bluetooth3.0-Mini HDMI-Schnittstelle, Unterstützung HDMI1.4, 1080P, 3D Ausgabe, Bildschirm Bildschirm \u0009Mehr vermenschlicht Doppel-Bildschirm angezeigt, Betrieb OTG kann direkt hart innerhalb des HD-Film, Digitalkamera und Handy und Unterstützung u und Leser, Daten gegenseitige geteilt, unterstützen und Verbindung Drucker, Tastatur und Maus und, OTG Funktionen Betriebssystem Google Android 4.1 Gravitation Induktion (Gravitation Induktion), G-Sensor und V-Sensor (Vibration Erkennung) Spiel integrierten 3D beschleunigte, kann perfekte Unterstützung 3D-Effekt des Spiel video Supreme 4Kx2K volle HD spielen Flash Unterstützung Flash 11.3 unterstützt Kamerabild, QQ video Grafikprozessor, OpenGL ES 2 richtlinienkonforme eingebettete 8-Kern-GPU, bietet super lange Akkulaufzeit 2D\/3D beschleunigte Leben, integrierte DVFS dynamische FM Technologie und intelligente PMU intelligentes Power-Management-System ohne externe PMU, Energieverwaltung ist effizienter als herkömmliche externe PMU, stabiler.
Ist der weltweit erste Quad-Core Prozessor Chip mit integriertem PMU. Größe 266.6 * 176,6 * 9,6 mm Gewicht 587 g (bare-Metal) Farbe schwarz, Silber
Gruß Michael

kann jemand der sein Tab offen hat ein hochauflösendes bild der cpu posten bitte

Zuletzt bearbeitet:
@ all,

habe auf Bildern gesehen, das dort auf dem Board 16GB Micro SD HC Clas4 eingesteckt sind.

Bringt es einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs, wenn diese gegen eine Clas10 ausgetauscht wird ?

Und welche Wirkungen hat eine Vergrößerung ( außer mehr Speicherplatz ) mit einer 32GB Micro SD HC Clas10 ?

Und wenn man die Micro SD austauscht, muss die Speicherkarte vorbereitet ( Formatiert ? Wenn ja, wie ? ) sein, und was ist bei einem Austausch noch zu machen außer einem Tausch ?

Gruss Michael

Hi Leute.

Ich bins leid immer 100er von MB an Daten über WLAN downlowaden zu müssen und auf der Suche nach einer Möglichkeit wie bei meinem guten alten Windows Smartphone die Internetverbindung meines PCs über die USB Schnittstelle zu nutzen auf das hier gest0ßen.

Reverse USB Tethering - Ja es geht! [Anleitung]
(Ich hoffe ich verstoße hier gegen nichts!)

Leider funktioniert das nicht wirklich.
Gerootet hab ich mein Sanei N10 4core, Super User und Super SU sind drauf und laufen, bzw. zeigen mir root an.

Leider wollen all meine PCs nach anschließen ans Tablet und Aktiviereung des USB Debbuging einen MTP Treiber.
Langes suchen ergab das der im Windows Media Player 11 drin sein sollte...
Ja Pustekuchen, alle meine XP Kisten haben WM11 und trotzdem wird der Treiber nicht gefunden...
Das Tablet selbst wird als Android Gerät gefunden und ich nehme an das dieser Treiber fehlt damit ich Reverse USB Tethering verwenden kann.

Das Programm Reverse USB Tethering (mittlerweile gibt es Version 3.0.2) erkennt zwar ein USB Port, kommuniziert anscheinend auch mit dem Tablet, scheitert aber am Port Forwarding (was immer das ist)

Hat jemand ne Idee?

LG

thx für die Bilder
@kajo3 wie ist die genaue Bezeichnung deiner CPU?

Falscher Thread. Öffne doch bitte ein neuen Thread.

Gesendet von meinem ZTE Blade ohne Gewehr aber mit Pistole.

@ all,

gibt es auf dem Tablet eine Einstellung, mit der ich die Tacktung der CPU sehen kann ?

Bei dem Zenithink wird mir angezeigt : 300 - 1.200 Mhz.

Ist aber ja " nur " ein Single - Core Tablet.

Oder gibt es ein App, mit dem mir die Tacktung ( oder vielleicht die vorgegebenen Tacktungswerte, wie z.B. beim Zenithink ) anzeigt ?

Beim Zenithink stand auch 1 GHz im Prospekt, bei den ersten Firmware war die Tacktung aber 300 - 800 MHz.

Erst später war die Tacktung 300 - 1.000 MHz, mit Custom Rom´s auch mit bis zum 1.4 GHz.

Gruss Michael

Hallo Jupp Zupp,
es gibt keine "Tackt..." sondern die "Takt...." !
Und - Nein, wie du vielleicht verfolgen kannst scheint der Prozessor tatsächlich - Entgegen allen Beschreibungen - nur 996 MHz zu haben ... SCHWEINE ! ;D
MfG

@ Xorianter,

okay, du gibst den Takt an!

Aber gibt es ein App zum feststellen der Frequenz bei unseren Tablet?

Gruß Michael

Pimp my ROM

• Danke
Reaktionen: Jupp Zupp
Hier wird eine ältere Version zum Teil in deutsch erklärt !

[Add-on][Tweaks/Mods/Apps]PIMP MY ROM v2.0[ALL ROMS] - BoerseBZ

Mit der Geschwindigkeit meinst du doch bestimmt das hier, oder ? :confused2:

Hast du das App PINP MY ROM installiert ?

Und wenn ja, welche Einstellungen kannst du für das i.MX6Q empfehlen ?

Gruß Michael[/quote]

Du kannst ohne entsprechende Kernel da nichts umstellen. =/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider ist das so wie kajo3 sagt, du kannst es zwar sehen aber nichts verändern

@ cartago2202,

ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt ! :unsure:

Ich möchte nicht´s verstellen, sondern die min. und max. Frequenz sehen. die voreingestellt ist vom System wie z.B. bei meinem anderen Tablet, dem Zenithink.

Dort steht Frequenzbereich 300 - 1.200 Mhz, momentan ( z.B. ) 475 MHZ.

So was wollte ich nur haben/sehen !

Nichts zum übertackten oder so !

Aber wenn man durch das App PIMP MY ROM einige Änderungen im System vorgenommen werden können, die bei dem MX6Q nützlich sind und auch funtionieren , warum dann nicht !

Wenn jemand mit dieser Konstellation von App und Tablet Erfahrungen hat, könnte er sie doch mitteilen.

Dann kämen nützliche Erweiterungen allen Anwendern des Tablet zu gute.

Gruß Michael

Du kannst zwar ein bisschen was mit Pimp my Rom machen, aber solange es keinen entsprechenden Kernel gibt -> nichts wirklich sinnvolles. :)

Ich warte leider immer noch auf Rückmeldung vom Support und habe mein Tablet daher noch nicht repariert. Und da es nur noch einen Monat ist, bis ich umziehe ist die Zeit etwas knapp. Aber ich arbeite dran! Werde mir auch die Woche 2 FS i.MX6q Sabre Boards bestellen, bleibe also unabhängig vom Tablet weiter dran!
Für die Richtechie Boardconfigs wird's wohl auch noch reichen dann... so stay tuned (=

@kajo3, das hört sich gut an!
und hast du Ubuntu zum Laufen gebracht?

Jo es lief ja schon, es war nur mit reichlich Problemen verbunden und bisher nur über remote shell. Aber habe das Ubuntu Image von FS gesaugt und wollt's mir heute noch angucken.
Das WEC7 ist ja auch end genial aber leider ist die Solution von iWave ja nicht free. Und will da jetzt nicht noch ein Projekt starten! :D
Werde es aber mit den Sabre Boards noch mal vertiefen.

• Danke
Reaktionen: cartago2202 und klarahimmel