SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also mit dem huawai 3750 und e169g funktioniert nichts. brauch auch endlich einen stick der am tab funktioniert

Hi Leute.

Vor 2 Stunden war der Freundliche Postbote da und hat mir das Sanei N!0 Quad in die Hand gedrückt, leider erst nach bezahlen von 19,86€ für Vater Staat ;)

Nachdem ich es jetzt 2 Stunden ausgepack klimatisiert habe will ich es laden und hab dafür selbstverständlich das mitgelieferte Netzteil nebst Adapter genommen.
Sollte nach dem einstecken nicht irgenwo ne LED angehen wie z.B. beim Handy oder täusche ich mich da :confused2:

LG

doch ganz links (links neben den anschluss fürs ladegerät) ist ne kleine led drin, wenn es lädt rot, wenn voll grün.

bei mir leuchtet auch keine rote Lampe und es läd nicht.

Wo bekommt man denn hier in Deutschland kurzfristig passende netzteile?

@ klarahimmel,

hast du mal an den Anschlüssen des Steckers nachgemessen, ob da eine Spannung von 5 Volt anliegt ?

Um am Innenteil des Steckers messen zu können, stecke ich eine dünne Nadel in die Öffnung, dadurch hat man mit den Meßspitzen gut Kontakt zum Innenpol.

Wenn dein Netzteil abgeräuchert ist, ich habe dieses jetzt bekommen, funktioniert ( vorerst noch ! ) im Ladebetrieb und Spielbetrieb !

Netzteil 5V 4A DC Adapter für viele D-Link DLink Geräte z.B. DI-624 DWL-2100AP | eBay

Habe aus dem Kabel des defekten Netzsteckers und einer DC - Ladebuchse dieses Adapterkabel gebastelt, damit braucht man den Stecker vom " neuem " Netzteil nicht abschneiden und behält noch nebenbei seine Garantie auf den Netzstecker !

Wenn du dir auch so was basteln willst, das müßte mit den Teil von Conrad auch gehen. Das Kabel aus dem defekten Netzteil mit dem Teil hier verbunden und fertig ist der Adapter!

DC-Anschlusskabel 5.5 mm 2.1 mm VOLTCRAFT im Conrad Online Shop | 749237

Gruß Michael

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

@ killerrolle,

auf der Seite vom cecet-shop steht, das es mit dem Huawei E1750 funktionieren soll !?!?

Siehe hier :

Sanei N10 i.MX6 Quad Core - SCHWARZ - CECT-SHOP.com

Aber vielleicht hat ja doch jemand diesen Stick ( oder ein Bekannter ) und konnte das mal antesten, ob es auch stimmt !

Gruß Michael

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

@ Zonk666,

die 19,86 € waren die Steuer für welchen Rechnungsbetrag ?

Wieviel stand auf der Rechnung, die im Karton/Paket war ?

Würde mich nur so mal aus Neugier interessieren, wie hoch die den Satz ansetzen?

Meine Tablets kamen bisher aus ShenZhen ohne staatliche Wegelagerei !

Gruss Michael

Jupp Zupp schrieb:

@ Zonk666,

die 19,86 € waren die Steuer für welchen Rechnungsbetrag ?

Wieviel stand auf der Rechnung, die im Karton/Paket war ?

Würde mich nur so mal aus Neugier interessieren, wie hoch die den Satz ansetzen?

Meine Tablets kamen bisher aus ShenZhen ohne staatliche Wegelagerei !

Gruss Michael

Hi.

Hier mal die Auflistung:

Artikel Artikelnummer Stück Zwischensumme
Sanei N10 i.MX6 Quad Core - SCHWARZ
016-TB 1 169,99 €
Neopren Schutzhülle - 10 Zoll - SCHWARZ 601-10 Zoll-Black 1 3,99 €
Displayschutzfolie - 10 Zoll 602-10 Inch 1 3,99 € Zwischensumme 177,97 €
Versand 24,99 €

Gesamtsumme 202,96 €

Zoll bezieht sich dann immer auf die Gesamtsumme, also auch auf den Versand, leider.
Ach ja, im Karton (der weiße Saneikarton) war keine Rechnung...hatte beim CECT-Shop bestellt, am 24.12.2012. Also waren die trotz Feiertage recht schnell.
Wurde per DHL Express versendet.

So ich habs um 15:00 Uhr hinbekommen dass mein Tablet lädt.
Irgendwie hatte ich den Adapter nicht richtig in die Mehrfachsteckdose gesteckt und ich musste damit der Adapter passt eine normale Schukosteckdose nehmen.
Aber ist das normal das die lampe nach 5!!! Stunden immer noch rot ist?

LG
Zonk666

• Danke
Reaktionen: Jupp Zupp
@ Zonk666,

meine auch, das es am Anfang bei der ersten Ladung ziehmlich lange geladen hat.

Aber ein paar Stunden läd es auch immer noch, habe aber noch nie so recht dabei auf die Uhr gesehen.

Außerdem ist mein Zeitgefühl für den Ladevorgang so wie so nicht objektiv, da das orginal 3A Ladeteil ja schon bei der 2.ten Ladung verstorben ist und ich seit dem mit dem kleineren 2A Ladeteil geladen habe.
Das dauert ja länger !

Gruß Michael

Also ich hab den E1750 gekauft,mit dem Tablet.

Gesendet von meinem N10 mit der Android-Hilfe.de App

@ Lol@XDA,

du hast ihn ja verkauft, den Dongle E1750.

Hattest du denn ausprobiert, ob das Tablet mit dem Dongle auch funktionierte ?

Gruss Michael

Ja, was denn sonst?
Hab es wie gesagt verkauft weil ich das Tablet so gut wie nur daheim benutzt hab.
Aber nicht vergessen,ich red von der Single Core Version.

Gesendet von meinem N10 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Jupp Zupp
@ Lol@XDA,

ja okay, habe verstanden.

Es sollte also damit auch laufen, nur ist noch keine konkrete Bestätigung da ! :unsure:

Vielleicht kommt ja doch noch eine, wenn jemand zu dem MX6 mal solch einen E1750 in die Finger kriegt !

Gruß Michael

Jupp Zupp schrieb:
@ Zonk666,

meine auch, das es am Anfang bei der ersten Ladung ziehmlich lange geladen hat.

Aber ein paar Stunden läd es auch immer noch, habe aber noch nie so recht dabei auf die Uhr gesehen.

Gruß Michael

Moin.

Also ich hab jetzt mein N10 Quad seit gestern ziemlich genau 15:00 Uhr bis heute morgen 6:30 Uhr am Strom und die Ladeled war immer noch rot.
Ich hab die Kiste dann mal eingeschalltet und das OS meint Akku voll geladen :confused2: Seltsam...

Ach ja, ich hab die 1.62 Stock drauf und kein fiepen bei WLAN festgestellt...

LG und einen schönen Tag

cartago2202 schrieb:
Ampe hat nen neuen rausgebracht mit A31 Prozessor 2GB speicher und Android 4.1

lol und uns lässt man im regen stehen

A10 Quad-Core Ultimative
A10

Hatten wohl keinen Bock mehr auf den Freescale i.MX6 Quad Core ARMv7 weil er nur Probleme macht :razz:

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage mangels Handbuch...

Sollte das Tablet nicht laden/geladen werden wenn es über USB am PC angeschlossen ist..
Also ich kenns zumindest von Handys und anderen Gerätschaften so.
Ich weiß das das Tablet viel Strom zieht welches den USB Chip abrauchen lassen würde, jedoch sollte dort doch eine Ladeelektronik eingebaut sein die erkennen sollte ob da ein PC dranhängt (Abfrage über den Datenbus) oder ein Netzteil.

Bei mir tut sich da jedenfalls nichts wenns am PC hängt. Bei euch?

LG

Zum Wohle der Computer und USB AC Adapter ist das wohl schon ganz richtig so :p
Ich kann mich noch an einen HTC User erinnern, der bei einem USB Kabel die Datenleitung getrennt hat und dieses dann zum laden an den PC gesteckt hat!^^

EDIT: Die Firmware wird auch auf die 3A Leistungsaufnahme eingestellt sein und da hier alles immer schnell, einfach und billig produziert sein muss!! Kannst davon ausgehen, dass da keine Extras eingebaut sind :)

Zuletzt bearbeitet:
der Freescale i.MX6 Quad Core ARMv7 macht sicherlich nicht mehr Probleme wie andere

cartago2202 schrieb:
der Freescale i.MX6 Quad Core ARMv7 macht sicherlich nicht mehr Probleme wie andere

Kann ich so nicht behaupten. Ubuntu zum laufen zu bringen war eine butt off Arbeit. Ging mir mit keinem anderen bisher so!
Und das liegt nicht ausschließlich daran, dass ich keinen Refferenzkernel zur Hand habe zum patchen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar habe ich, noch bevor das Tablet da war^^ Ubuntu (dort nicht angeboten) läuft ja jetzt auch. Aber out of the box, läuft davon nichts ohne Probleme!

*EDIT*Gerade gesehen gibt doch Ubuntu dort! -.- Aber das läuft mit unserer RichTechie Version sicher auch nicht OOB

Warte aber erstmal ab was der Shop jetzt sagt, wenn ein Umtausch bzw Ersatzteilversand ausgeschlossen ist, werde ich den Inverter ausbauen und selber reparieren. Mit dem shice hochfrequenten Piepsen macht mir das Ding nur Kopfschmerzen

Zuletzt bearbeitet: