SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Direktzitat entfernt

Ich kann dir einen Shop weiter empfehlen wo du das Sanei N10/Ampe A10 für unter 140€ erstehen kannst. (es kommen noch Märchensteuer hinzu ca 25€)

Kann dir dann zuzüglich zum Shop einen 10$ Gutschein hinzugeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ gaRt3n

im besagten shop hab ich auch bestellt, wie lange musstest du warten?
meins wurde am 8. laut tracking verschickt, das ist auch der letzt status.

Departured at 2012-12-8 20:23:46 from Flytexpress Sorting Center location
Electronic data received at 2012-12-6 15:02:58, Flytexpress Sorting Center

Ich hab das Tablet mittlerweile im CECT Shop bestellt.

Als Ampe A10 Quad - da es dies in weiß gab und ich mich seit meinem Galaxy S3 an weiß gewöhnt habe ;)

Ich hoffe die div. Probleme sind mit der Firmware 1.61 behoben - zumindest jene mit dem Bluetooth z.B. und die Akkuanzeige vielleicht.

Werde mich dann mal durch die Rootanleitung und der Abschaffung der Telefonfunktionen beschäftigen wenn es denn kommt.

Bestellt und mit Paypal bezhalt habe ich es heute - mal sehen wie schnell und reibungslos das mit CECT klappt.
Mein Arbeitskollege hat ja wie gesagt eine Hero 9300 - mein erster Kontat mit Chinaware. Das Tablet sieht auf den Fotos ähnlich hochwertig aus wie das Hero 9300 (das war ja quasi ein Klon aus Galaxy Note 2 und Galaxy S3 optischer Art und sah von außen gleichwertig aus).
Ich hoffe, dass ist bei diesem Quad Tablet auch so ;)
Ansonsten wars dann eben ein Griff ins Klo ;)

Eigentlich brauche ich auch kein Tablet - ich komme mit meinem Galaxy S3 und meinem Netbook gut aus. Aaaaber: irgendwie reizt es mich an dem Tablet rumzufrickeln. Wenn es dann von außen und von innen einem teurem Galaxy Note 10.1 nahe kommtmachts doppelt Spaß an dem Tablet Lösungen zu suchen ;)

usmave schrieb:
@ gaRt3n

im besagten shop hab ich auch bestellt, wie lange musstest du warten?
meins wurde am 8. laut tracking verschickt, das ist auch der letzt status.

Departured at 2012-12-8 20:23:46 from Flytexpress Sorting Center location
Electronic data received at 2012-12-6 15:02:58, Flytexpress Sorting Center
Wenn du Glück hast kommt das noch diese Woche an.

Ich habe dort schon des öfteren dort bestellt. Einige Bestellungen kamen nach einer Woche einige erst nach 3 Wochen. Das ist unterschiedlich. Aber man kennts ja nicht anders von den ChinaShops ^^

• Danke
Reaktionen: lapis
Hallo,
Ich brauch mal bitte eure Hilfe.
Ich suche eine Lösung für mein 3g.

Habe Zuhause einen e169g und einen k3765 Stick. Bekomm ich einen von beiden am Sanei n10 zum laufen? Weil ich hab keine einstellungsmöglichkeiten dafür oder?

Lohnt es sich eine andere Rom drauf zu machen?

Grüße und vielen dank

dummi schrieb:
ich suche auf alle fälle einen tablet mit folgenden eigenschaften:

- built-in 3g für data und phone (sim-card slot)
- hdmi out
- built-in gps sensor
- 10.1" mit 1280 x 800
- mindestens dual-core cpu
- gehäuse schwarz

Pipo M3?
RK3066 mit 3G
Leider laut Händler noch nicht "ganz" verfügbar...

• Danke
Reaktionen: dummi
Hallo beinander, bin neu hier, habe aber alle 57 Seiten aufmerksam gelesen. Auf Grund dessen hab ich mir auch das Sanei n 10 Quad gekauft. Bin soweit zufrieden, die Akku Leistung liegt jetzt nach ca. 4 Wochen bei durchschnittlichen 6 Stunden.
Eine Frage habe ich, die zwar schon einmal gestellt worden ist, aber nicht beantwortet wurde. Google Earth, installiert und aufgemacht, bis dahin alles in Ordnung. Aber dann verschwindet die Weltkugen und erscheint nur noch mit gelben Strichen. Mach ich einen Fehler und wenn ja welchen, oder funktioniert die App beim n 10 Quad gar nicht?
danke im voraus
Pitt

Habe mir jetzt auch ein sanei n10 quadcore zugelegt,soweit so gut.......also youtube videos oder videos allgemein online laufen einfach nicht flüssig bzw. das laden dauert ewig.......downloaden(zb.apps)dauert meiner meinung nach auch viel zu lange obwohl wlan gute verbindung anzeigt.....vielleicht hat ja einer ne idee woran das liegen könnte

Also Idee hab ich auch keine, aber ich kann dir nur sagen, das bei mir alles flüssig läuft und ratz fatz geht.

bei mir läuft google earth optimal.
habs mir runtergeladen und lief sofort nach der installation gut :)
hab die ampe 1.61 version ohne root am tab.

grz mario

Darf ich nochmal drauf hinweisen und für Fragen, Probleme oder sonstiges einen neuen Thread zu erstellen?!
Dafür habe ihr diesen "eigenen" Bereich bekommen.
Andernfalls werde ich den Thread schließen müssen. :cool:

Mach doch bitte wie bei den anderen Phones/Tablets eine FAQ, Root/Rom und Zubehör Sektion. Dann wären wir alle glücklich und dann kommt hier noch mehr Ordnung rein ;)

Und dann kommen da jeweils ca 2 Threads rein?
Erstmal etwas sammeln. Dann können wir das immer noch machen.

Hallo
Also ich habe mein sanei n10 quad verkauft.Immernoch die gleichen probleme,keine mp3 musik im standby,schaltet sich gerne einfach mal aus danach ca.5 min warten bevor man es wieder starten kann,internet läuft dermaßen lahmarschig wird teilweise garnicht fertig mit laden.Viele spiele laufen nicht richtig oder gar nicht,na ja und vom akku will ich gar nicht erst reden,trotz 3 verschiedene firmware+root usw.da sind mir 220Euro zu viel.Also weg damit.

Gruß Mario

@ all,

Einen schönen 2. Wehnachtsfeiertag euch allen draußen vor dem Bildschirmen ! :smile:

Habe mein SANEI N10Quad i.MX6-Quadcore vor einigen Tagen über jemanden aus dem Board hier direkt aus China bekommen, leider war es ein Wehnachtsgeschenk, so das ich es erst mir jetzt genauer an sehen konnte !

Kann es sein, das ich eine Softwareversion 1.62b auf meinem Pad habe ?

Habe dann das Pad gerootet mit der Anleitung aus der Seitte 44 hier im Beitrag.

Dank für diese gute Anleitung an Dennkei ! :thumbup:

Habe mich dann an den Abschnitt :

Mobilfunk Standby entfernen! Akkuleistung Steigern!

begeben, und dort steht ja folgendes :

11. Sucht euch die Phone.apk und Phone.odex Datei raus und löscht diese! Das gleiche mit der Telephony.apk und Telephony.odex Datei!
Phone.apk und Phone.odex waren auch dort in dem Ordner, aber Telephony.apk und Telephony.odex waren nicht dabei.

Habe aber 2 andere Dateien mit Telepn und noch weiteren Buchstaben daran, beide auch mit der Endunggen .apk und .odex im Ordner gehabt.

Habe diese dann gelöscht, weil es die restlichen beiden Dateien Teleph.....apk und Telephone.....odex waren.

Leider ist man ja manchmal schneller mit den Händen als mit dem Verstand.
Hätte aber am liebsten vorher die beiden Dateien oder besser alle 4 Dateien kopiert gehabt, aber wie gesagt !

Also, das Tablet läuft so weit ohne irgendwelche Fehler, aber ich habe immer noch in der Batterieanzeige den Mobilfunk-Standby.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich den Verbrauch noch abschalten kann ?

Gruss Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das dauert ein paar Stunden, Tage oder Akkuladungen. Du wirst sehen das Standby für Mobilfunk mit immer weniger % angegeben wird, bis es von alleine verschwindet ;)
lg

@ sportoctavia,

danke für deine Antwort !

Und die Firmware ?

Deute ich das richtig mit Version 1.62b ?

Weil es wird ja immer geschrieben " die neue Version 1.61 " und bei mir steht was von 1.62b ???

Gruß Michael

Das stimmt schon, die neuen werden anscheinend alle mit 1.62b ausgeliefert.
Hier gibts auch ein Custom Rom damit, allerdings soll es noch fehlerbehaftet sein!?
[ROM] i.MX6 Stock Rom Mod

Mahlzeit,

Jupp Zupp schrieb:
@ all,

Habe mein SANEI N10Quad i.MX6-Quadcore vor einigen Tagen über jemanden aus dem Board hier direkt aus China bekommen, leider war es ein Wehnachtsgeschenk, so das ich es erst mir jetzt genauer an sehen konnte !

kannst du uns in nächster Zeit mitteilen, ob du dieselben Probleme wie der User [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/members/orangebaja-204976.html"]orangebaja[/URL] (1 Kommentar über deinem #574[/OFFURL]) mit dem Gerät hast?

Merci !

@ westbam,

mit dem Internet über Wlan kann ich nicht bestätigen, das es langsam ist !

Habe den Black Market installiert, der hat erst einmal einige meiner installierten Apps geupdatet, ging in gewohnter Schnelligkeit wie ich es von meinem Zenithink kenne !

Musik in Standby kann ich ja mal ausprobieren, wenn heute das Haus wieder leerer geworden ist ( wegen Weihnachtsbesuch ! ).

Gruß Michael

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

@ sportoctavia,

dann lasse ich erst einmal die Finger von diesem Custom Rom.

Auf dem Zenithink ZT282 C91 Upgarde habe ich auch ein Custom Rom, aber extra eins ohne große Änderungen.

Da wurden unter anderen " nur " das Speichermanagement verändert, so das rund 3 GB zum installieren von Apps frei waren und die Tacktfrequenz war von 1 GHz auf 1.2 GHz angehoben worden, mein Pad lief aber echt super mit diesen Änderungen, keine Probleme.

Gruß Michael

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

Und dann bleibt ja noch die Frage, warum es dann diese Version der Firmware noch nicht zum Downloaden gibt ?

Wenn sie schon seit einiger Zeit so ausgeliefert wird, sollte sie doch allen Besitzern des Tablet zur Verfügung stehen, oder !?

Es will ja wohl jeder eine Firmware installieren, die bekannte Fehler behebt !