SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt's schon irgendwo eine Version mit eingebautem 3G? Also ohne erst einen extra Stick dranstecken zu müssen?

Ich bräuchte für meine Akkutests eine App, die eine möglichst aufwändige 3D-Animation in einer Endlosschleife darstellt. Kann mir jemand eine solche App oder einen Link dazu besorgen?

mich würde noch interessieren,wie das Sanei auf Touch reagiert?

Zu empfindlich. Irgendwie schaffe ich es oft nicht, einfach nur zu scrollen. Das Tab meint dann, ich hätte etwas ausgewählt. In dieser Hinsicht sind langsamere Tabs wohl besser. Vielleicht kann man das ja auch über Parameter einstellen, oder möglicherweise stelle ich mich auch einfach nur zu blöd an, aber selbst beim RK3066 kommt das m.E. nicht so häufig vor.

ok,genau das macht mein Flytouch VI hier auch!
auf der anderen Seite muss ich aber mehrmals drauf drücken,bis es reagiert
auch sehr gewöhnungsbedürftig
wie ist dein Gesamteindruck? würdest du es nochmal kaufen?

Ja, würde ich. In Sachen Preis/Leistung (unter Berücksichtigung von Funktionalität, Performance und sowohl Hardware- als auch Softwarequalität) ist es das beste Tablet das ich bisher in Händen hielt.

ok,danke
das iss ja mal ne Aussage

Ich bräuchte für meine Akkutests eine App, die eine möglichst aufwändige 3D-Animation in einer Endlosschleife darstellt. Kann mir jemand eine solche App oder einen Link dazu besorgen?

evtl. der GLB 3d Benchmark, soweit ich mich errinnere hat er so eine funktion, allerdings nicht im loop...

Ja, würde ich. In Sachen Preis/Leistung (unter Berücksichtigung von Funktionalität, Performance und sowohl Hardware- als auch Softwarequalität) ist es das beste Tablet das ich bisher in Händen hielt.

dem stimme ich auch so zu für ein preiswertes Tablet bekommt man viel geboten.

• Danke
Reaktionen: chris67
wie roote ich das teil denn? mich nerven ein wenig die wenigen einstellungsmöglichkeiten und ich brauch ntfs ;-)
mein akku wird nach aufpielen beider neuen fw trotzdem nicht im system korrekt angezeigt. obwohl das erste eig n akku fix hatte.habt ihr das auch ?
hab auch probleme mit der frontkamera. die reagiert oft nicht und ich kann die garnicht erst benutzen .. jmd n plan wie ich das beheben kann ...

achja nochwas .. ich bin auch sehr zufrieden und würde mir das tablet jederzeit wieder holen ..

ps: ich hab was von 3 d gelesen .. weiß jmd genau wie das funzt und welche brillen das genau sind?

Zuletzt bearbeitet:
wo habt ihr euer Sanei gekauft?

Tab001 schrieb:
wo habt ihr euer Sanei gekauft?

media-kontor-hude.... war da sehr nette leute. laden eher n Wohnzimmer mit paketannahme. aber zu empfehlen. guck doch einfach mal auf der Homepage. mit 219€ ist es auch sehr günstig. und das allerbeste ist das die 2 jahre Garantie geben. ausser auf Akku und Zubehör. hoffe ich konnte helfen... lg

ps:. mit dem rooten weiß keiner? bzw 3d?

ich habe meins ebenfalls im Media Kontor Hude gekauft, sehr netter Kontakt per E-Mail...

Vielen dank für die Review!
Mich würden noch der WLAN-Empfang interssieren.
Da hier scheinbar ein Alubody verbaut wurde mache ich mir da bei meinen Betondecken zuhause doch sorgen.
Der Media-Kontor verlangt mittlerweile 224.
Ist schon ein Unterschied zu 167 bei Alibaba, auch wenn da noch die 30 Euronen Zoll drauf kommen. Aber dafür 2Jahre Garantie beim Kontor... Verwirrung!

Nicht nur zwei Jahre Garantie sondern auch deutlich günstigeren Rückversand -> sollte das Ding je kaputt gehen oder nicht gefallen hat man das mehr ausgegebene Geld wieder drin. Schade dass der Kontor das A10 / N10 Dual Core mit 3G nicht hat, sonst hätte ich da schon längst bestellt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

also WLAN ist genauso stark wie bei meinem galaxy s2... das war auch mein bedenken. aber bin damit gut zufrieden.

kann man an dem Sanei was basteln/flashen etc?

sav schrieb:
Nicht nur zwei Jahre Garantie sondern auch deutlich günstigeren Rückversand -> sollte das Ding je kaputt gehen oder nicht gefallen hat man das mehr ausgegebene Geld wieder drin. Schade dass der Kontor das A10 / N10 Dual Core mit 3G nicht hat, sonst hätte ich da schon längst bestellt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

das war auch mein Grund im Kontor zu bestellen.

Code:
Ist schon ein Unterschied zu 167 bei Alibaba, auch wenn da noch die 30 Euronen Zoll drauf kommen. Aber dafür 2Jahre Garantie beim Kontor... Verwirrung!

Außerdem kommen ja noch so ca. 15€ - 20€ Versand mit DHL Express bei Alibaba dazu, denn mit der China Post dauert der Versand 3 Wochen !!!

die hier bekommen es scheinbar auch rein:

Aktion 10.1" CUBE U30GT (DUAL CORE 1,6GHZ/IPS/BLUETOOTH/1GB RAM/16 GB) - J4electronics

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Mich würden noch der WLAN-Empfang interssieren.

Wlan Empfang ist bei meinem super.

Ich habe mir auf meinem Arbeitszimmerrechner mit "Serviio" einen DLNA Server eingerichtet und auf dem Sanei N10 Quadcore das App "BubbleUPnP" / "Mediahouse" installiert um darauf zugreifen zu können, in Verbindung mit dem Dice Player habe ich keine Probleme .mkv´s in 720p* oder 1080p* zu streamen, selbst auf dem Balkon geht das streamen noch und da sind 2 Wände dazwischen.

(*hängt natürlich noch vom codec ab ob es der Dice Player auch tatsächlich abspielen kann)

würdest du uns noch nachreichen, wo du das gute Stück erworben hast?

Gibts eigentlich schon Infos über Android 4.1 für das Gerät?

Soll kommen mehr weiß ich auch nicht. Das rooten macht mir immo mehr Sorgen.

Gesendet von meinem N10-4core mit der Android-Hilfe.de App