SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja aber ne Tastatur ,da kauf ich doch gleich ein Notebook!

Tab001 schrieb:
naja aber ne Tastatur ,da kauf ich doch gleich ein Notebook!

geht doch zum zusammenklappen... also wenn ich sowas bräuchte würde ich mir eher sowas holen, Schutzhülle und Tastatur in einem... die einfachen leder, oder Stoffhüllen sind bei mir immer an der rändern eingerissen.

ich hab mir jetzt ein Windows Tablet geschossen,das Samsung Slate7
nehme ich gleich als HomePC (mit Docking) und als Tablet für unterwegs

ich hab die Hülle von Sanai für 15€ von mediakontor.
Leder und echt top.
Leider für das Vorserienmodell mit einem Lautsprecher.
Sollen aber ab Montag neue Hüllen in weiss und schwarz bekommen. Hoffentlich mirt zwei Schlitzen für 2 Lautsprecher.

Wie ist das jetzt mit wifidirect und Dateien verschicken?
über es -explorer geht das nicht

fyi:
Die Originalhülle von Sanei, in Leder ohne Tastatur, kostet vor Ort ca. € 3,8 (ohne Versand). Auf dieser befindet sich auf der rechten unteren Ecke ein Logo von Sanei. Die Lautsprecherschlitze usw. sind alle ausgestanzt und somit passgenau für das N10 Quad.

@sernad auf welcher seite?
ich will auch die richtige Hülle

Keine Seite... ist ein Händler hier vor Ort (Shenzhen), der vertreibt die Sanei Sachen.

Sorry..

bdt83 schrieb:
hallo ne frage zum sanei n10, hat jemand ne idee wo ich gute schutzhüllen oder passende shells für das sanei bekomme?oder welches gerät ist vergleichbar von größe und design, damit man davon taschen nehmen kann?

Eine schwarze flauschige Schutzhülle/-tasche ist als Zubehör bereits dabei!

Ich hab mir bei Ebay dann als Ständer sowas hier gekauft, passt

Wählbar! Kunstleder Tasche case cover Hülle für 10" Zoll Tablet PC ePad aPad | eBay

weiß Ledertasche case cover Hülle für ARCHOS 101 Internet 10"1 Tablet PC | eBay

Ist das richtig das ich gelesen hab das 4.1 JB gegebenfalls ab 18.11. geben wird? Wenn es hier schon mal gefragt wurde entschuldige ich mich. Bissel viel alles zu lesen.

Könnte jemand mal sein Tablet bei 100% Akku einfach 24h im Standby lassen und gucken, wieviel % Akku das kostet?

Anschließend den Akku ganz leer machen und Display On Werte mit Screenshots wären super nett!

MfG

ich bekomme es ja nicht mal richtig auf 100% geladen.
Ausgeschaltet aufgeladen bis grüne LED leuchtet, also über nacht.
Morgends angemacht Akku 82% dann angeschaltet weitergeladen min. 1Stunde.
Grüne LED leuchtet die ganze Zeit. Tab zeigt aufgeladen, im Detail steht nur 96%

Den ganzen Tag über immer mal wieder gesurft und Mails bearbeitet und abgefragt.
jetzt 7H17min vom Kabel ab. Akkustand 83%.

Ist ja schonmal was ;)

Wie lange war denn das Display an? (beim Akkugraphen auf "Display" tippen, dann wird die Laufzeit des Displays angezeigt)

klarahimmel schrieb:
ich bekomme es ja nicht mal richtig auf 100% geladen.
Ausgeschaltet aufgeladen bis grüne LED leuchtet, also über nacht.
Morgends angemacht Akku 82% dann angeschaltet weitergeladen min. 1Stunde.
Grüne LED leuchtet die ganze Zeit. Tab zeigt aufgeladen, im Detail steht nur 96%

Den ganzen Tag über immer mal wieder gesurft und Mails bearbeitet und abgefragt.
jetzt 7H17min vom Kabel ab. Akkustand 83%.

Ich war beim aufladen bei 99% grüne leuchte an nach laden!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Ralf2001 schrieb:

Ok dann hab ich mich verlesen:razz:

so hab jetzt ca 10.45h meine Tochter hat ca 30min gespielt und ich immer mal kurz in gesurft
Akku 58%
Display war 7%
Angry Birds 7%
Firefox 6%
Mobilfunk 34%
Wlan 33%
Ruhezustand 13%

das Mobilfunk muss man doch irgenwie deaktivieren können. Das nervt total

so hab nochmal nach dem 22.40Uhr Post 2x Mails abegefragt und wieder kurz gesurft. Jetzt 8.00Uhr
Akku 53% (Mobilfunk steht auf 39% WLAN auf 38%) denke wirklich wenn man die bei "nichtbedarf" (WLAN wird das ja klappen) das abschaltet kann man nochmal richtig Energiesparen.

Zuletzt bearbeitet:
alinho61 schrieb:
Könnte jemand mal sein Tablet bei 100% Akku einfach 24h im Standby lassen und gucken, wieviel % Akku das kostet?

Anschließend den Akku ganz leer machen und Display On Werte mit Screenshots wären super nett!

MfG

Teste das mal.
Wie meinst das mit den Screenshots?
Bevor der Akku leer ist dann Fotos von Akku Benutzung?

auch sehr interessant.
da hat einer die speicherkarte gegen eine marken sd-karte getauscht bei dem quad.
soweit ich verstanden hab hat er jetzt mehr speed? (beim runterladen im play store?)
http://www.sandisk.com/products/memory-cards/microsd/extremepro-uhs-i/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Cases und Hüllen wollte ich mal die Frage stellen, ob jemand ein Acer Iconia A5xx oder A7xx Case zuhause hat, oder jemanden kennt der eins besitzt.
Grund:
Maße des Acer: 260x175x10,9mm
Maße des Sanei:267x178x10mm
Das sind jetzt zwar nicht EXAKT die selben Werte, aber interessant wäre es ja schon zu wissen ob das N10 hineinpasst. Zumal es von den Aussparungen her ebenfalls vielversprechend aussieht.
28158915379230.jpg

Vielleicht kanns ja einer testen.
Ich warte im moment noch auf mein Tab:crying:

dennkei schrieb:
...auch sehr interessant.
da hat einer die speicherkarte gegen eine marken sd-karte getauscht bei dem quad.

Oha! Das ist ja mal interessant. Ich dachte der interne Flashspeicher sei fest verlötet?! Wenn das eine Speicherkarte ist, könnte man die 16GB Class4 ja vielleicht gegen eine 64GB Class10 tauschen :scared:

ich weiss immer noch nicht wie ich wifi Direct nutzen kann. im es explorer kann man eine senden an nicht wifi Direct verschicken wählen. jemand einen Tipp?

Wie bekommt man denn das Tab geöffnet? Also class 10 bringt auf jeden Fall mal eine Menge

Zuletzt bearbeitet: