SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich bereue den kauf des sanei n10 quadcore nicht, es macht das was es bei mir soll... als mediaplayer zum streamen von videos übers w-lan, da kam es mir besonders drauf an und das klappt echt super. außerdem dadelt meine freundin immer ein bisschen mit rum... angry birds starwars hatte sie gestern den ganzen abend gezockt ohne das dieses tabet rumgemukkert hat.

die sache mit dem rooten ist ein paar seiten weiter vorn erklärt.

das dann noch die sache was ich mit dem root alles machen kann. hab mich damit noch nie auseinander gesetzt

zeigt mal eure screenshots ;)

Anhänge

• Screenshot_2012-11-09-19-20-10.png
    Screenshot_2012-11-09-19-20-10.png
    189,9 KB · Aufrufe: 274
coolenatter schrieb:
Warst Du in Hude und hast getauscht? Oder hat man einen Fehler gefunden...

Entschuldigung das die Antwort länger gedauert. Ich habe das Gerät getauscht. Die Leute in Hude sind i.O. Nett und freundlich. Das N10 das ich jetzt habe läuft völlig okay.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

lapis schrieb:
In einer PN wurde mir mitgeteilt,
Firmware 1.58 ; Android 4.0.4 aber rooten muss es der Käufer selbst !

Stimmt. Nur wenn du rootest hast du keine Garantie mehr.

Wie sind denn die Erfahrungen mit SD-Karten + USB-Sticks?

Ist 32GB das Maximum?

Funktionieren Micro-SD + -SDHC-Karten?

Gesendet von meinem N10-4core mit der Android-Hilfe.de App

was denn das für ein AppStore? "ShangYi" ganz legal ist der aber auch nicht oder?
vorallem verstehe ich ihn nicht ganz?
was sind lokale Apps? Auf jeden Fall keine Apps die auf dem Tab sind. Da liegen dann Apps wie FruitNinja HD drin als VollVersion, ich hab die definitiv nicht gekauft, da sind etliche Apps, Angry Birds Starwars HD gibt es auch, warscheinlich englisch oder gibt es Angry Birds auch in deutsch?
Hab Ihr auch schon die neue Revision mit 2 Lautsprechern? Ich muss sagen die 2 Lautsprecher sind schon ausreichend laut, leider passt die Hülle nicht mehr.
Warum sind in diesem shangYi Shop div. Apps kompatibel und in google nicht?

Also mein Akku ist schon nach einem Tag bedeutend besser geworden.
WAs echt noch nervt ist das ab 7% immer kommt Ladegerät anschliessen und das Teil noch locker 2 Stunden hält.
Wie lade ich das Sanei eigentlich am besten auf. Hab es gestern Nacht rangehangen.
und in Standby gelassen. Irgendwie wurde das Teil nie richt voll.
Heute morgen nach 8 Stunden stand das teil nur auf 42%.
Hab dann beim Morgenkaffee einpaarmal den Sperrscreen angemacht und jedes Mal wurde die Akku Ladung mehr. Nach 5 Minuten war das Teil dann "Voll".
Hab vorhin nochmal getestet: aufladen im ausgeschalteten Zustand. Nach 2 Stunden zeigte die Anzeige beim anschalten aufgeladen, beim abstöpseln und ins Zimmer tragen viel die Anzeige gleich mal auf 88%

Meine lautsprecher sind echt leise......:glare:

auf der sanai hp steht was von usb charger n90 und das n10 quad hat da jmd erfshrungen mit

Gesendet von meinem N10-4core

wie ist denn die homepage von sanai/sanei?

dennkei schrieb:
Meine lautsprecher sind echt leise......:glare:

Wirklich laute hat wohl niemand ;)

Kommt auch stark darauf an, was für eine Tondatei man abspielt, manche sind sehr leise, manche aber durchaus laut genug.

Klemm eine Bluetooth box dazwischen oder ein musicman. Für s Bett reicht das ansonsten ist es wirklich sehr leise... Aber wäre toll wenn jmd mal was zu dem usb charger sagt

Gesendet von meinem N10-4core

was ist denn das shang Yi für ein ShopMarket?

Wie macht ihr das denn am besten mit dem Aufladen? erst leer werden lassen,
dann aus und komplett laden? So mache ich das im Moment.
Oder lieber immer zwischenladen?
Wo heute morgen aufgestanden bin, hatte meine Tochter schon 2h20 gespielt und youtube geschaut der Akku war/ ist jetzt schon auf 48%.
Normal? sollte ich jetzt nachladen? Gerät ausmachen oder nur Kabel ran?

die homepage geht aber auch so, kommt wenn man deinen Link anklickt.
shenzhen anpe

klarahimmel schrieb:

Wo heute morgen aufgestanden bin, hatte meine Tochter schon 2h20 gespielt und youtube geschaut der Akku war/ ist jetzt schon auf 48%.

shenzhen anpe

[url=http://www.gidf.de/Der+richtige+Umgang+mit+Akkus]Google ist dein Freund - Der richtige Umgang mit Akkus[/URL]

ich hoffe das Hilft....

klarahimmel schrieb:

shenzhen anpe

Auf die Entladung achten

Wenn man den Akku bekommt, darf man ihn nicht vollständig entladen. Man muss ihn im Gegenteil ohne Unterbrechung vollständig aufladen. Tatsächlich darf man den Akku niemals vollständig entladen, weil er sonst auf einen Schlag 20 % seiner Kapazität einbüßt. Im Allgemeinen achten die Betriebssysteme darauf und schalten das Notebook aus, bevor der Akku keine Energie mehr hat. Dies hat seinen Grund darin, dass die Akkuzellen an eine komplexe elektronische Schaltung angeschlossen sind, die stets mit Strom versorgt werden muss. Zudem führt eine völlige Entladung zu einer Verschlechterung der chemischen Elemente in der Akkuzelle. Aus diesem Grund kann das Aufladen des Akkus (nach einem völligen Entladen) auch gefährlich sein. Daher kann eine interne Schaltung das Aufladen verhindern, um einen Störfall zu vermeiden. Das hat aber auch zur Folge, dass der Akku unbrauchbar wird. Es ist nicht ratsam, seinen Akku um mehr als 95 % zu entladen, soweit dies möglich ist. Kleinere Aufladungen sind häufig am besten

okay dann war es also nicht so gut das ich Tablet erst geladen habe kurz bevor es leer wurde. Hänge das teil jetzt also ran wenn ich es nicht brauche (48%). Am besten ausschalten oder an lassen. Nach dem das Tab bei 7% Ladegerät snschliessen gezeigt hat lief das Tab noch ziemlich lange weiter und die Anzeige stieg auch wieder auf 10%.

Ich hab mir normalerweise über Akkus keine gedanken gemacht. Hier fällt halt nur das er nicht lange hält und da lasse ich mir gerne Tipps geben wie ist das Problem optimieren kann

Zuletzt bearbeitet: