SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir noch jemand verraten wie man den USB-Eingang ans Laufen bringt (für Sticks etc.)?

Ich hab schon den Debug -Modus hin und her (de)aktiviert, aber er ist und bleibt immer noch "tot"!?

eldanielo schrieb:
zu 1. Ich beobachte es weiter, aber habe gestern z. B. Max Payne installiert (das Spiel läuft leider nicht wirklich gut, Farbfehler usw...), kurz gespielt und es dann wohl in den Prozessen vergessen. Zuhause habe ich es dann über Nacht geladen. Heute früh abgesteckt (wobei es irgendwie noch nie 100% angezeigt hat, sondern höchstens 96%) und es dann so liegen lassen. Vor 15min nach Hause und wollte es weiter testen... hat nur noch 7%... Hatte auch noch Google Maps und den Brower in den Prozessen. Kann es sein das es durch Max Payne von fast 100% innerhalb von 9-16 Uhr der ganze Akku leer gesaugt wird?!

2. Problem liegt wohl eher an mir. PW falsch...
Hier war mein PW falsch, geht alles perfekt.

3. Immer bei Tasteneingabe, obwohl ich alles bei den Sounds ausgestellt habe?
Hab's gefunden, man hat bei der Tastatur nochmal besondere Einstellungen, jetzt vibriert's nicht mehr.

Sonst bisher, geiles Tablet vom Aussehen und vom Gewicht her. Hotspot über WLAN am Handy hat auf der Autobahn wunderbar funktioniert! Streamen vom NAS funktioniert eigentlich auch sehr gut! Nur das kopieren von einem 700MB Film (avi) hat bisher noch nicht wirklich geklappt... (3 mal Fehlgeschlagen) Beim ersten mal, wenn man über den FileManager kopiert und es in Standby geht, kopiert er nicht weiter. Zweites mal (Standby auf 30min gestellt) hat er irgendwann nicht weiter kopiert). Dann über AirDroid probiert, hat er fertig kopiert, aber als ich ihn dann unterwegs anschauen wollte... war er nicht drauf? (werd nochmal probieren und berichten)

Also wenn sich das mit der Batterie noch einspielt, dann bin ich für das Geld sehr zufrieden. (bisher macht es mir aber eher sorgen...) :huh:

Wie sieht es bei euch aus? Ich hatte jetzt leider auch schon ein paar "freezes", d. h. drei mal musste ich es hintereinander starten um es wieder benutzen zu können... Das macht mir gerade am meisten Sorgen und ist für mich eher ein Rückgabegrund.

Die von Hude sind super! Superfreundlich und superschnell!

Hab jetzt auch noch einen Stift getestet... der ging leider "gar nicht". Man muss saumäßig fest aufdrücken und um eine durchgezogene Linie hinzubekommen braucht man eher Glück :sad:

das mit dem Akku macht mich auch am meisten unglücklich. Soll ich das teil total leer werden lassen?
Das mein need for speed nicht läuft macht mich auch etwas unglücklich, kann man das irgendwie beheben?

eldanielo schrieb:
Wie sieht es bei euch aus? Ich hatte jetzt leider auch schon ein paar "freezes", d. h. drei mal musste ich es hintereinander starten um es wieder benutzen zu können... Das macht mir gerade am meisten Sorgen und ist für mich eher ein Rückgabegrund.

falls du gerootet hast könnte das der grund sein, war bei mir jedenfalls so...

Die von Hude sind super! Superfreundlich und superschnell!

Hab jetzt auch noch einen Stift getestet... der ging leider "gar nicht". Man muss saumäßig fest aufdrücken und um eine durchgezogene Linie hinzubekommen braucht man eher Glück :sad:

....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

Ralf2001 schrieb:
Kann mir noch jemand verraten wie man den USB-Eingang ans Laufen bringt (für Sticks etc.)?

Ich hab schon den Debug -Modus hin und her (de)aktiviert, aber er ist und bleibt immer noch "tot"!?

nicht jeder Stick funzt bei mir laufen auch nur 2 von 6 aber mit NTFS ;-)

nein, hab es nicht gerootet. Wollte es erst testen, damit ich noch Garantie habe und evtl Ersatz oder Geld zurück bekomme.

Das USB-Problem hat sich nach einem Neustart erledigt :)

Bin sehr begeistert :)

Schickes Teil, Tolle Bildqualität, Tolle Performance, keine wirklichen Probleme :)

Die Apps, die nicht "wollten", waren nur sehr wenige und für mich unwichtige.

Von dem Standardbrowser würde ich jedoch abraten, der lagt doch arg beim Scrollen, da sind andere Browser viel besser/smoother.

Gesendet von meinem N10-4core mit der Android-Hilfe.de App

eldanielo schrieb:
nein, hab es nicht gerootet. Wollte es erst testen, damit ich noch Garantie habe und evtl Ersatz oder Geld zurück bekomme.

wenn es freezt schick es zurück, meins macht das nicht... nur im gerootetem zustand ist es öfters einfach mal ausgegangen... warum auch immer....

wo bekomme ich denn z.B chrome als apk?
im playstore ist sie nicht kompatibel mit dem sanai?

hat jemand mal versucht ob die playstore Kompatibilität mit einer Hipad Firmware besser wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze seit drei Tagen auch ein Sanei N10 Quad mit i.MX6-Quadcore CPU und habe hier bei einigen gelesen dass die WLAN Geschwindigkeit sehr langsam ist. So war es auch bei mir. Trotz einer 16000 er Leitung hatte ich eine Download Geschwindigkeit von NUR etwa 1000 kbit/s, was natürlich mehr als langsam ist! Es lag aber nicht am Tablet PC sondern an meinem Router (FritzBox). Dort war in den WLAN Einstellungen der Modus 802.11g++ aktiviert. Als ich diesen Modus deaktiviert hatte und sich der Tablet PC neu einwählte, lag die Download Geschwindigkeit bei 14000 kbit/s.

Vielleicht hilf es ja dem ein oder andern…:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

klarahimmel schrieb:
wo bekomme ich denn z.B chrome als apk?
im playstore ist sie nicht kompatibel mit dem sanai?

hat jemand mal versucht ob die playstore Kompatibilität mit einer Hipad Firmware besser wird?

Schau mal auf deinem Sanei, ob dort die App "ShangYi" installiert ist. Diese öffnen, im Suchfeld nach Chrome suchen, downloaden und installieren. ShangYi ist zwar auf Chinesisch, Chrome wird aber in Deutsch installiert.

Zuletzt bearbeitet:
braucht jemand evtl ein Sleeve fürs N10?
habe noch eins hier in OVP

Bitte beachtet bei den Sanei Tablets das ihr eines erwischt, welches so gut wie keine Pixelfehler erwischt. Gerade heute ist mir das aufgefallen das ca. jedes zweite einen kleinen Pixelfehler aufweist. (und nein.. daran war nicht die Schutzfolie schuld)

Bzw. kontroliert mal eures ob ihr einen Fehler findet. (weißer Hintergrund)

Grüße aus SZ

Meins ist in Ordnung.

Ich versuche noch den Energieverbrauch zu senken und da ist ja der ominöse Mobilfunkverbrauch (obwohl gar kein 3G vorhanden) der grösste "Fresser". Es gibt im N10 den Hinweis, dass man den Flugmodus nutzen sollte um da Energie zu sparen, aber ich finde den nicht im N10!?

Beim Handy ist das ganz einfach über dern Ein-/Ausschalter zu finden, aber beim N10 ist da nix !?

Gesendet von meinem N10-4core mit der Android-Hilfe.de App

Mache ich schon eine Weile so: Wenn ich kein Netz brauche, schalte ich den Flugmodus ein. Macht aber keinen Unterschied. Hauptverbraucher ist mit 62% noch immer "Mobilfunk-Standby".

Um bequem alles ein- und ausschalten zu können und alle Möglichen Shortcuts anzulegen, kann ich die App 1 Tap Quick Bar empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
hi
bin jetzt auch besitzer des sanei N10 quad.
hab das von Tab001 gekauft. :smile:
erste eindruck super gerät. :thumbup:

klar ist mir gleich das akku problem mit aufgefallen was ich hier dann nachlesen konnte das es besser werden sollte nach ein paar aufladungen!

eine frage nebenbei? wird es android 4.1 fürs tab geben/erscheinen?
LG dennis

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

chris67 schrieb:
Mache ich schon eine Weile so: Wenn ich kein Netz brauche, schalte ich den Flugmodus ein. Macht aber keinen Unterschied. Hauptverbraucher ist mit 62% noch immer "Mobilfunk-Standby".

Um bequem alles ein- und ausschalten zu können und alle Möglichen Shortcuts anzulegen, kann ich die App 1 Tap Quick Bar empfehlen.
bei mir steht immer Mobilfunk Standby 30%

super app danke

chris67 schrieb:
Mache ich schon eine Weile so: Wenn ich kein Netz brauche, schalte ich den Flugmodus ein.

Und wie schaltet man den normalerweise ein???

Mache ich mit der App 1 Tap Quick Bar.

Nebenbei bemerkt: Das mit dem Akku ist nicht - wie man vielleicht durch das Lesen dieses Threads annehmen könnte - ein Sanei N10 Problem. Von den vielen Tablets die ich bisher begutachten konnte, hatten die meisten dieses oder ähnliche (teilweise auch schlimmere) Probleme - auch bei den wesentlich teureren (Marken)Geräten.

wie ist das bei dir beim akku in mom?
genau so wie am anfang oder hast du schon ein unterschied bemerkt? ein großen?

Habe ich ehrlich gesagt seit meinen Tests nicht mehr drauf geachtet :(
Ich benutze das Tablet ein paar Tage (je nachdem wie intensiv ich es nutze) und stecke das Ladegerät an, sobald der Akku einigermaßen leer ist. Der Akku hält "gefühlt" wesentlich länger als anfangs (ich kam auch schon mal fast eine Woche ohne Ladegerät aus) - müsste ich nochmal beobachten.

ich glaub bis dahin haben wir es auch schon bemerkt. ob sich was ändert.
sind ja schon einige die es haben hier.
jetzt muss ich mich nur noch bissel beschäftigen mit allem was man mit so einem tab machen kann. root ect.