SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber nicht hier in diesem Thread:cool2:!!
Hab zwar noch keines werde aber bei Hude eines ordern sobald es möglich ist.
Möchte selber daran rumfrickeln und warte auf ein neues von denen.

chris67 schrieb:
1. Die Kalibrierung dauert bei mir noch immer (ich war einer der ersten mit dem Tablet). Zwar geht es schon viel besser, aber auch jetzt noch zeigt das Teil lange bevor es aus geht dass der Akku leer ist. Die Kalibrierung kann übrigens durch das Aufspielen einer neuen Firmware (je nach Verfahren) zurück gesetzt werden, dann fängt der "Spaß" wieder von vorne an.

2. Welche Probleme genau hast du denn mit deinem Google-Account? Ich wage zu bezweifeln dass es tatsächlich "nicht wirklich will".

3. Wann vibriert es denn noch?

zu 1. Ich beobachte es weiter, aber habe gestern z. B. Max Payne installiert (das Spiel läuft leider nicht wirklich gut, Farbfehler usw...), kurz gespielt und es dann wohl in den Prozessen vergessen. Zuhause habe ich es dann über Nacht geladen. Heute früh abgesteckt (wobei es irgendwie noch nie 100% angezeigt hat, sondern höchstens 96%) und es dann so liegen lassen. Vor 15min nach Hause und wollte es weiter testen... hat nur noch 7%... Hatte auch noch Google Maps und den Brower in den Prozessen. Kann es sein das es durch Max Payne von fast 100% innerhalb von 9-16 Uhr der ganze Akku leer gesaugt wird?!

2. Problem liegt wohl eher an mir. PW falsch...

3. Immer bei Tasteneingabe, obwohl ich alles bei den Sounds ausgestellt habe?

Sonst bisher, geiles Tablet vom Aussehen und vom Gewicht her. Hotspot über WLAN am Handy hat auf der Autobahn wunderbar funktioniert! Streamen vom NAS funktioniert eigentlich auch sehr gut! Nur das kopieren von einem 700MB Film (avi) hat bisher noch nicht wirklich geklappt... (3 mal Fehlgeschlagen) Beim ersten mal, wenn man über den FileManager kopiert und es in Standby geht, kopiert er nicht weiter. Zweites mal (Standby auf 30min gestellt) hat er irgendwann nicht weiter kopiert). Dann über AirDroid probiert, hat er fertig kopiert, aber als ich ihn dann unterwegs anschauen wollte... war er nicht drauf? (werd nochmal probieren und berichten)

Also wenn sich das mit der Batterie noch einspielt, dann bin ich für das Geld sehr zufrieden. (bisher macht es mir aber eher sorgen...) :huh:

Ich bitte euch nicht außerhalb des Marktplatzes anzubieten oder zu verkaufen.

Sry wenn ich frag!
Würdet ihr media kontor hude empfehlen?
War auch am Anfang bei dem n10 quad und hab mir das nexus gekauft!
Möchte jetzt noch eins ein 10 Zoller!
Gruß dennis

dennkei schrieb:
Sry wenn ich frag!
Würdet ihr media kontor hude empfehlen?
War auch am Anfang bei dem n10 quad und hab mir das nexus gekauft!
Möchte jetzt noch eins ein 10 Zoller!
Gruß dennis

Media Kontor Hude geht klar... ich habe da auch gekauft, ohne Probleme und lästigen Zoll...

Ich kann es Empfehlen dort zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: dennkei
mein Sanei N10 ist verkauft!!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

hab gerade ein anders Tablet hier zum testen
dagegen ist das N10 der Hammer

• Danke
Reaktionen: dennkei
Tab001 schrieb:

hab gerade ein anders Tablet hier zum testen
dagegen ist das N10 der Hammer

Mein N10 von Hude liegt im Paketshop zur Abholung bereit, da freu ich mich mich ja jetzt noch mehr :smile:

Hmm.. Das Sanei ist für Quad-Core glaub ich im Moment wirklich das Tab der Wahl.
Schade nur, daß der Kontor kein China-Tab mit Dual-Core und Retina Display verkauft. Das Yuandao 90FHD zum Beispiel.*Räusper Räusper* in Richtung Hude...;)

Ich habe mich mit HiaPad in Kontakt gesetzt, da mir die Volume/Power Buttons nicht gefallen.
Vermutlich kriege ich ein extra Tablet, was mich dann aber mehr kosten wird.
Aber das muss ich erstmal verhandeln. ;-)

Gesendet von meinem M031 mit der Android-Hilfe.de App

ropgb schrieb:
eigentlich ist es mir nicht egal. Habe bisher allerdings auch keine Lösung gefunden. Ich glaube ich fahre am Montag mal in Hude vorbei.

Warst Du in Hude und hast getauscht? Oder hat man einen Fehler gefunden...

wie sieht das denn mit den Tabs von hude aus, haben die die neueste FW drauf?
Sind die schon gerootet? Wie sieht es mit Hude und garantie aus wenn man selbst rootet?
Wäre ja schon heiss auf so ein teil.

In einer PN wurde mir mitgeteilt,
Firmware 1.58 ; Android 4.0.4 aber rooten muss es der Käufer selbst !

klarahimmel schrieb:
wie sieht das denn mit den Tabs von hude aus, haben die die neueste FW drauf?
Sind die schon gerootet? Wie sieht es mit Hude und garantie aus wenn man selbst rootet?
Wäre ja schon heiss auf so ein teil.

Gerootet sind sie nicht, Garantie ist natürlich futsch wenn man es macht. Steht auch auf der Rechnung.

aber man kann das ja zurück setzen,kein Problem

wie sieht es eigentlich mit der Software aus die drauf ist?
Da ist ja ein Mx player Pro drauf, ist der updatefähig? da ja schon etwas veraltet?

Wie handelt man es sowieso am besten bei 2 AndroidGeräten? Tab und telefon mit einem GoogleAccount betreiben? Bei amazon Account sicher auch, oder?
Wie läuft das mit Games die viel Speicherplatz brauchen, hab da NfS das braucht ja fast 1GB Speicher?
Kommt dann ja in die Datenpartition (interne SD?)
Kann man auch Apps auf die externe SD (wenn vorhanden) auslagern.
Werden denn die 64GB microSD Cards erkannt? (wird irgendwas an einer externen MicroSD card verändert? Hab eine 64Gb Karte im Samsung, mit der könnte ich testen)

wo sind denn bei dem Teil jetzt die oder der Lautsprecher? Auf dem Fotos ist unter der backcamera so ein "Schlitz", bei meinem Gerät nicht.
Desweiteren ist die produktbezeichnung Sanai N10 nur mit einem silbernen Aufkleber auf die Rückseite geklebt, an der Seite zwischen AluRückseite und Rahmen befindet sich noch so ein kl.hässlicher Papieraufkleber als garantieSiegel

Nach meinen Fragen sieht man wohl das ich auch an ein eigenes tab gekommen bin.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

so jetzt noch mal ein paar Sachen die mir aufgefallen sind.
Hab meinen vorhandenen Google Account auf dem Tab angemeldet und wollte einige der vorhandenen Apps runterspielen.
Da kam die Ernüchterung. Fast keine App ist mit dem Tab kompatibel.
Kein MP3 Player, Chrome, Aldi App, PromiFlash wie gesagt fast alles.
Firefox geht immerhin.
Wie kann ich das Problem lösen?

Zum Akku habe ich auch noch Fragen:
Ausgeliefert 50% aufgeladen nach 10min voll
10min benutzt (GoogleAccount eingerichtet etc) wieder nur noch 70%
wann spielt sich das ein? Tab erst total leer werden lassen, dann aufladen?

Zuletzt bearbeitet:
lapis schrieb:
In einer PN wurde mir mitgeteilt,
Firmware 1.58 ; Android 4.0.4

Um es genau zu sagen 1.58b, also die neueste.

klarahimmel schrieb:
wie sieht es eigentlich mit der Software aus die drauf ist?
Da ist ja ein Mx player Pro drauf, ist der updatefähig? da ja schon etwas veraltet?

der Googleplayer ist drauf, empfehle aber den BS Player, der bringt die beste Leistung und ist kostenlos.

Wie handelt man es sowieso am besten bei 2 AndroidGeräten? Tab und telefon mit einem GoogleAccount betreiben? Bei amazon Account sicher auch, oder?
Wie läuft das mit Games die viel Speicherplatz brauchen, hab da NfS das braucht ja fast 1GB Speicher?

da kannst du den selben Account nutzen, ca. 13 GB sind frei im Tablet und mit bis zu 32GB erweiterbar per Micro SD Card. (64 GB Micro SD hat bei mir nicht geklappt)

Kommt dann ja in die Datenpartition (interne SD?)
Kann man auch Apps auf die externe SD (wenn vorhanden) auslagern.

Ja. kannste verschieben.

Werden denn die 64GB microSD Cards erkannt? (wird irgendwas an einer externen MicroSD card verändert? Hab eine 64Gb Karte im Samsung, mit der könnte ich testen)

hat bei mir wie oben geschrieben nicht geklappt.

wo sind denn bei dem Teil jetzt die oder der Lautsprecher? Auf dem Fotos ist unter der backcamera so ein "Schlitz", bei meinem Gerät nicht.
Desweiteren ist die produktbezeichnung Sanai N10 nur mit einem silbernen Aufkleber auf die Rückseite geklebt, an der Seite zwischen AluRückseite und Rahmen befindet sich noch so ein kl.hässlicher Papieraufkleber als Garantie Siegel

Die Lautsprecher sind mittig im oberen viertel der rückseite angebracht.
Es ist kein Aufkleber bei mir ist das wie eingraviert oder so, das Sanei N10 Logo ist kein Aufkleber.
Ja der kleine Aufkleber scheint ein Garantiesiegel zu sein, stört mich aber nicht ich guck auf das Display und nicht auf den Aufkleber.

Nach meinen Fragen sieht man wohl das ich auch an ein eigenes tab gekommen bin.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

so jetzt noch mal ein paar Sachen die mir aufgefallen sind.
Hab meinen vorhandenen Google Account auf dem Tab angemeldet und wollte einige der vorhandenen Apps runterspielen.
Da kam die Ernüchterung. Fast keine App ist mit dem Tab kompatibel.
Kein MP3 Player, Chrome, Aldi App, PromiFlash wie gesagt fast alles.
Firefox geht immerhin.
Wie kann ich das Problem lösen?

mp3 Player geht bei mir, da ist ja von haus aus einer drauf.
??? komisch ich hatte 2 oder 3 Games die nicht wollten und der Antutu BM. der Rest meiner Anwendungen hat ohne Probleme geklappt.

Zum Akku habe ich auch noch Fragen:
Ausgeliefert 50% aufgeladen nach 10min voll
10min benutzt (GoogleAccount eingerichtet etc) wieder nur noch 70%
wann spielt sich das ein? Tab erst total leer werden lassen, dann aufladen?

die Erfahrungsberichte im Thread lesen, stehen auf den fordern Seiten.
so mind. ca. 10 Ladezyklen sollteste schon Geduld haben bis der Akku sich einpendelt, nach einem FW update geht der Spass der Akku Kalibrierung von vorn los.

...

also Poweramp etc habe ich noch direkt von der Homepage geladen.
Manuell haben die apks wunderbar funktioniert.
Kann ich die ganzen Chinapps etc einfach löschen?
Da ist nen Ordner mit Chinaschriftzeichen, da sind 10china aps drin, ein ChinaOrdner mit 8 chinapdfs ein Ordner mit windows mediaplayer11 und noch was rein chinesisches.
Bei reset oder Rückgabe wird das doch wiederhergestellt oder interessiert niemanden, oder?

Soll ich das tab zur Akku kalibrierung jedesmal komplett leer machen und dann auf laden ? oder immer gleich wieder voll machen?

klarahimmel schrieb:
also Poweramp etc habe ich noch direkt von der Homepage geladen.
Manuell haben die apks wunderbar funktioniert.
Kann ich die ganzen Chinapps etc einfach löschen?
Da ist nen Ordner mit Chinaschriftzeichen, da sind 10china aps drin, ein ChinaOrdner mit 8 chinapdfs ein Ordner mit windows mediaplayer11 und noch was rein chinesisches.
Bei reset oder Rückgabe wird das doch wiederhergestellt oder interessiert niemanden, oder?

Soll ich das tab zur Akku kalibrierung jedesmal komplett leer machen und dann auf laden ? oder immer gleich wieder voll machen?

also wenn du das Teil zurückgeben willst würde ich nichts dran verändern.

und wie sieht es jetzt mit der Akkukalibrierung aus?
Jedesmal leer machen.

Habe gerade nochmal needforspeed installiert, läuft garnicht nach dem Start und laden gehts direkt auf das desktop