SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es ging mit der 1.58b!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mohoin23
Wie Regel ich denn jetzt ntfs? Habe schon viele apps durch, leider ohne Erfolg. Hat jmd ne Lösung?

Root hab ich

Gesendet von meinem N10-4core mit der Android-Hilfe.de App

Hallo erstmal,

ich bin zwar neu hier, aber nicht ganz neu in der Materie des Androiden.

Folgendes Verhalten zeigt mein wünderschönes, neues N10 Quad (FW:1.58b):

1. Die Uhrzeit geht nach dem Mars, noch nichtmal nach dem Mond. Das heißt, sie läuft ca. 50% zu schnell. Zeitzone stimmt (Amsterdam), aktuallisieren über Netzwerk auch aktiviert.
2. Google Kalender: Wenn ich diesen aktivieren möchte, sagt er, ein Profil mit gleichem namen ist schon vorhanden (ich denke mal Google Play), oder wenn ich den Kalender als erstes einrichte, das meint er, das kein Kalender vorhanden ist. Die Sysnconisation in m.E. aber eingeschaltet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen.

coolenatter schrieb:
Hallo erstmal,

ich bin zwar neu hier, aber nicht ganz neu in der Materie des Androiden.

Folgendes Verhalten zeigt mein wünderschönes, neues N10 Quad (FW:1.58b):

1. Die Uhrzeit geht nach dem Mars, noch nichtmal nach dem Mond. Das heißt, sie läuft ca. 50% zu schnell. Zeitzone stimmt (Amsterdam), aktuallisieren über Netzwerk auch aktiviert.
2. Google Kalender: Wenn ich diesen aktivieren möchte, sagt er, ein Profil mit gleichem namen ist schon vorhanden (ich denke mal Google Play), oder wenn ich den Kalender als erstes einrichte, das meint er, das kein Kalender vorhanden ist. Die Sysnconisation in m.E. aber eingeschaltet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen.

Mit der Uhrzeit habe ich die gleichen Probleme und zu dem Kalender kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht nutze.

ich habe die Uhrzeit von Hand Eingestellt, bei mir geht die Uhr richtig von Anfang an.

ropgb schrieb:
Mit der Uhrzeit habe ich die gleichen Probleme und zu dem Kalender kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht nutze.

Ist Dir das egal oder hast Du schon nach Lösungen gesucht? Bei Media-Kontor kannten sie den Fehler noch nicht.

Die NTP Clients brauchen root. Nur jetzt möchte ich noch nicht rooten wg. der Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Lädt das Tablet auch über USB auf?
Ich habe hier noch einen externen Akku liegen, mit dem ich die Laufzeit unterwegs gern verlängern würde.

abruptum schrieb:
Lädt das Tablet auch über USB auf?
Ich habe hier noch einen externen Akku liegen, mit dem ich die Laufzeit unterwegs gern verlängern würde.

nein, also bei mir tut´s das jedenfalls nicht wenn ich das Sanei per USB an den Rechner anschließe

coolenatter schrieb:
Ist Dir das egal oder hast Du schon nach Lösungen gesucht? Bei Media-Kontor kannten sie den Fehler noch nicht.

Die NTP Clients brauchen root. Nur jetzt möchte ich noch nicht rooten wg. der Garantie

eigentlich ist es mir nicht egal. Habe bisher allerdings auch keine Lösung gefunden. Ich glaube ich fahre am Montag mal in Hude vorbei.

ropgb schrieb:
eigentlich ist es mir nicht egal. Habe bisher allerdings auch keine Lösung gefunden. Ich glaube ich fahre am Montag mal in Hude vorbei.
Ich werde meins wieder einpacken und nach Hude schicken. Habe das heute nachmittag mit Media-Kontor vereinbart.
Gut das wir die Dinger hier gekauft haben und nicht in China....:thumbup:

Bin jetzt auch seit gestern stolzer Besitzer eines n10q :rolleyes2:

Hier ein paar Fragen:

1. Batteriestatus: geht grad schon sehr schnell Bergab, hat schon jmd Erfahrung wie lange es ca. mit der Kalibrierung des Akkus dauert? Hab nur Wlan aktiv, auf Helligkeitsstuffe 0 und sämtliche HG-Prozesse gekillt...

2. Mein GoogleAccount will nicht wirklich? Jmd das gleiche Problem?

3. Hab eigentlich sämtliche Töne und Vibration deaktiviert aber es vibriert munter weiter...? Wo kann man das abschalten?

Vielen Dank erst mal, falls ihr mir helfen könnt. :smile:

1. Die Kalibrierung dauert bei mir noch immer (ich war einer der ersten mit dem Tablet). Zwar geht es schon viel besser, aber auch jetzt noch zeigt das Teil lange bevor es aus geht dass der Akku leer ist. Die Kalibrierung kann übrigens durch das Aufspielen einer neuen Firmware (je nach Verfahren) zurück gesetzt werden, dann fängt der "Spaß" wieder von vorne an.

2. Welche Probleme genau hast du denn mit deinem Google-Account? Ich wage zu bezweifeln dass es tatsächlich "nicht wirklich will".

3. Wann vibriert es denn noch?

Hab mal ne eine Frage, ist denn nun eigentlich schon das tablet von werk gerootet oder nicht, hab bei einigen ehört es sei schon, andere haben es noch nachträglich gerootet?!

nein,ich hab es selbst gerootet

kannst du mir noch sagen wie genau bzw. wo ne rootanleitung steht und was man dafür an tools braucht? die 1.58b hab ich drauf.
Danke

hast PN

hier mal meine laienhafte Anleitung zum rooten. Vielleicht hilft es ja jemandem!

also erstens Android SDK runterladen,hier

http://www.chip.de/downloads/Android-SDK_47489377.html

dann danach dieses installieren und starten,unten auf Pakete installieren klicken
alle Pakete,die automatisch vorausgewählt sind,installien

dann auf diese Seite gehen
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1886460
und das File

Root_with_Restore_by_Bin4ry_v15.7z runterladen

dieses entpacken auf dem PC

jetzt N10 mit dem PC verbinden ,einschalten,und USB Debugging einstellen
dann in den Gerätemanager gucken,da müsste das N10 drin stehen,aber mit Ausrufezeichen
da gehst du auf Treiber aktualisieren,Treiber auf dem PC suchen,dann einfach C: auswählen,wo die Sachen alle entpackst hast und suchen lassen,er muss den Treiber finden und installieren,sonst geht es nicht!!

dann in dem vorher entpackten Verzeichnis ,die Datei runme.bat anklicken
da geht ein schwarzes Fenster auf,da kannst du choice auswählen,1 eingeben und enter
wenn man alles richtig gemacht hat vorher,dann startet das....

• Danke
Reaktionen: bdt83
Tab001 schrieb:
wie ich sehe,ist das Sanei im Moment vergriffen bei Media Kontor.
falls jemand Interesse hat,kann er evtl meins haben
einfach nur melden

Ist ab morgen wieder auf Lager ;)

• Danke
Reaktionen: nomis23
Warum willst du es eigentlich loswerden.:confused2:

Gibt es da bestimmte negativ Gründe die gegen das N10 Quad für dich sprechen.

Wäre toll wenn du was dazu schreiben könntest.

ich hab das doch schon mehrfach geäussert!
ich möchte doch lieber ein Windows Tablet.
Ansonsten ist das N10 das beste Tablet,das ich bisher hier hatte!!