Informationen zum Ampe A10 / HiAPad M10 / Sanei N10 mit 3G gesucht

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:confused2: Also ich finde die Performance auf jeden Fall besser als die des Vorgängers, da konnte man eher von zähflüssig sprechen.Über Firefoxbrowser wird alles flüssig abgespielt und dargestellt - hatte aber auch nochmal einen Flashplayer nachinstalliert. Ich finde hier sollte man einfach mal das 3G an sich bewerten und nicht nur den ständigen Vergleich zum Quad ziehen, das es da nicht mithalten kann ist ja eigentlich klar.
Auch das Wlan ist deutlich besser als beim Vorgänger. Damit die Telefon und GPS Funktion verbaut werden kann, bedarf es eben einer solchen CPU.

Hervorzuheben wäre z.B. das 3G und GPS tatsächlich sauber funktionieren und die angenehme Leichtigkeit des Tablets. Ich habe auch die Erfahrung gemacht das es dadurch von vielen gerne als Ebookreader verwendet wird - wenn man nicht allzugute Augen hat ist die Größe und die Schärfe natürlich fantastisch.
Oder eben als Urlaubsbegleiter , ein paar Tage Auslandsflat gebucht und schon auch im Urlaub überall online und leichtes Handgepäck - sehr gut !
So manch einer packt es sich auch ins Auto (passt nicht unbedingt beim Smart...) oder Truck als Navi. Also es gibt auch gutes über das Gerät zu berichten:thumbup:

Hallo Leute,

scheinbar ist melschroet der einzige Besitzer eines N10 mit 3G und GPS
oder warum gibts keinen Thread mit Erfahrungsberichten :confused:

lese hier nur quad-quad-quad ;)

melschroet = Media Kontor Hude

Nun, nach den vorliegenden Berichten dürfte sich das Gerät für 99% aller Interessenten eben erledigt haben, die Bauteile sind einfach zu schwach, schwächer als bei vielen deutlich billigeren Geräten (ohne 3G).

joo,

hast recht

dualcore 1,2 ist schon etwas schwach
als Entschädigung dafür 3G und GPS ;)

Genau, ich bin der einzige Besitzer des 3G Models ...:confused: Komisch das es dann so viele positive Bewertungen gibt, bei Ebay z.B. - das sind aber vielleicht Leute die sich nicht in diesen Foren aufhalten - ich weiß es auch nicht warum es hier keine anderen Aussagen gibt.
Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung - ein sehr gutes Gerät und würde das nicht stimmen , wäre die Rückläuferquote riesig und das ist sie nicht !
Es gibt eben auch eine Meinung außerhalb dieses Forums und daher habe ich an anderer Stelle auch schon mal dazu aufgefordert, auch mal Lob und Kritik an den Geräten für den "Ottonormalverbraucher" zu formulieren, der sich vielleicht gerade sein erstes Tablet anschafft und sich auch mal informieren will. Wenn sich dann nur Quadbenutzer äussern, das das Dualcore nicht die Leistung bringt... ist das keine verständliche oder objektive Aussage.
Sicher gibt es auch andere Geräte mit Simslot und GPS, es spielt hier aber eben auch das Design ein Rolle und das ist bei vielen sehr beliebt und ich wiederhole nochmal, ich kenne viele zufriedene Nutzer. Vielleicht sollte ich die mal auffordern sich auch hier zu melden - falls das die Glaubwürdigkeit meinerseits steigert. Wer unser Äußerungen in diesem Forum verfolgt, sieht auch, das wir durchaus "Problemgeräte" hinterfragen. Das N10 3G gehört eindeutig nicht dazu, im Gegenteil, viele Nutzer sind geradezu begeistert !
Also Meinung bleibt Meinung und sollte nicht von einigen wenigen in diesem Forum bestimmt werden, die schon 50 Tablets ihr eigen nannten. Wir kennen auch das eine oder andere Tablet und versuchen trotzdem noch realistisch die überwiegend genutzten Features objektiv zu beurteilen, ohne ständig Vergleiche zu ziehen.:cool:
MelG

Um das auch nochmal realistisch zu ergänzen, zum Internetsurfen (mit 3G) ist das Gerät sicher einwandfrei, aber wenn z.b. eben die Videowiedergabe aufgrund der schwachen Hardware nicht vernünftig funktioniert (und das ist kein grundsätzliches Problem von Dualcore-Geräten sondern nur ein Problem von den besonderen Bauteilen in diesem Gerät, eben der 3G-Funktion geschuldet) ist das für mich (und viele andere) leider ein KO-Kriterium. Imho gehört sowas heute zur Mindestfunktionalität, die jedes Tab beherrschen sollte/muss.

Wer darauf verzichten kann, der wird aber sicher i.d.R. zufrieden sein.

Meinem Freund habe ich ein Sanei n10 3G aus Shenzhen zukommen lassen und bis jetzt scheint er zufrieden zu sein. Jedoch bemängelt er ebenfalls die schwache Hardware.

Hier sein Zitat:
---------------------
Bzgl Videos. Hab mal versucht, videos anzuschaun in 720p (Egal ob mp4 oder avi); kannst praktisch vergessen, ruckelt mit jedem player extrem. aber auch egal, mutter schaut eh keine vids;)
Wieviele Benchmarks hast du da bitte installiert ;) hab schon 3 gelöscht^^
Internet funktioniert auch problemlos mit yesss Datenkarte (sms gehen auch telefonieren hab ich noch net probiert)
Rein von der geschwindigkeit her wärs mir persönlich zu langsam, aber mutter passts
---------------------

Bzgl. Videos: Ich dachte eigentlich, das ich ein Panasonic HDTV Video getestet habe, welches problemlos funktionierte... hmm

Hallo zusammen,

ich habe auch das Ampe A10 3G. Ich muss sagen, dass ich im großen und ganzen zufrieden bin. Die Performance könnte natürlich besser sein. Mir persönlich war aber die Kombination GPS und 3G wichtig. Hier gibt es leider wenig auswahl in diesem Preissegment.

Jetzt habe ich aber mal eine ganz andere Frage und stelle sie einfach mal hier ohne gleich einen neuen Threat aufzumachen.

Ich habe versucht mit Livesuit eine neue Firmware aufzuspielen. Ich bekomms einfach nicht hin. Kann mir mal jemand schritt für schritt erklären, wie das beim Ampe A10-Dual-Core funktioniert. Für Hilfe eurer seitz wäre ich echt dankbar!

LG

Markus